Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.179 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 93
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.09.2008 21:20
#721 RE: Autobahnrastätte in der Nähe von Zir oder Sveti rok Thread geschlossen

Das weiß ich nicht. Nikolas schreibt ja, man kann von beiden Richtungen hinfahren. Sicher meldet er sich noch dazu.

________________________
Meine Fotogalerie

Dalibor Offline



Beiträge: 20

05.09.2008 21:24
#722 RE: Autobahnrastätte in der Nähe von Zir oder Sveti rok Thread geschlossen
Das Hotel ist auf dem Weg Richtung Zagreb! (heute gesehen)
Ob man von der anderen Seite dazukommt weiss ich nicht - aber wie Vera schon sagte und Nikolas auch gehts wohl!
Suserl6660 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

05.09.2008 21:57
#723 RE: Autobahnrastätte in der Nähe von Zir oder Sveti rok Thread geschlossen

hast du eine e-mail adresse oder internet adresse von diesem motel?
l.g.susi

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.09.2008 22:18
#724 RE: Autobahnrastätte in der Nähe von Zir oder Sveti rok Thread geschlossen
Zitat von Suserl6660
hast du eine e-mail adresse oder internet adresse von diesem motel?
l.g.susi

Das Motel beim Sveti Rok Tunnel ist aus beiden Richtungen zugänglich, aber es ist noch nicht in Betrieb (wie man vom Bild sieht).
Das Motel, das du Suserl suchst, ist Motel Macola an der Raststätte Zir. Diese Einrichtung ist aber nur auf der Fahrt in Richtung Meer erreichbar.
Hier gibt´s eine E-Mail Adresse: http://www.gastronaut.hr/restoran.asp?id=5896. Ich habe darüber schon im Forum geschrieben...

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Suserl6660 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

05.09.2008 22:30
#725 RE: Autobahnrastätte in der Nähe von Zir oder Sveti rok Thread geschlossen

Entweder bin ich ganz blöd oder ich drücke mich total falsch aus.
Das Motel macula ist es ganz sicher nicht, denn das liegt ja nicht auf der Autobahn und schaut auch ganz anders aus.
Das ist ja in Korencia das ist ja nicht auf der Autobahn sondern auf der landesinneren Seite laut Landkarte.

Suserl6660 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

05.09.2008 22:35
#726 RE: Autobahnrastätte in der Nähe von Zir oder Sveti rok Thread geschlossen

Entweder bin ich ganz blöd oder ich drücke mich total falsch aus.
Das Motel macula ist es ganz sicher nicht, denn das liegt ja nicht auf der Autobahn und schaut auch ganz anders aus.
Das ist ja in Korencia das ist ja nicht auf der Autobahn sondern auf der landesinneren Seite laut Landkarte.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.09.2008 22:38
#727 RE: Autobahnrastätte in der Nähe von Zir oder Sveti rok Thread geschlossen

Zitat von Suserl6660
Hilfe!!!!!!!!!
Versuche jetzt schon das zweite Mal eine Tankstelle bzw.Hotel direkt an der Autobahn in Richtung Split in der Nähe von Zir oder Sveti Rok ausfindig zu machen. ...
Wir haben nur beim Nachhausefahren auf die gegenüberliegende Autobahn gesehen und da ist vorher die Tafel ZIR gewesen.


Pass auf: Das ist derselbe Inhaber. Die ursprüngliche Einrichtung war auf der D1 in der Nähe von Korenica (Restaurant Macola). Dann hat`s auch einen Hotel Macola gegeben in Korenica (http://www.macola.hr). Auf der Website ist vom neuen Motel keine Rede. Darüber habe ich am 16.01.2008 hier im Thread geschrieben (s. Beitrag). Hier hast du die Telefonnummer und die E-Mail (nochmals): http://www.gastronaut.hr/restoran.asp?id=5896 (Also Motel auf der A1 und nicht Hotel in Korenica).
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

07.09.2008 17:55
#728 RE: Autobahnrastätte in der Nähe von Zir oder Sveti rok Thread geschlossen

noch mal.....
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
weiter nach unten scrollen

hier sind deine Kontaktdaten
adresa: autocesta Zagreb - Dubrovnik, odmorište Zir, 53000 Gospić (eigentümer ist Željko Orešković)
zir@macola.hr
Tel:(053) 648048
fax: (053) 648912

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.09.2008 19:27
#729 Peljesac Brücke - es ist viel los! Thread geschlossen







Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.09.2008 19:49
#730 Sveti Ilija Tunnel: Baufortschritt Thread geschlossen

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

07.09.2008 21:45
#731 RE: Sveti Ilija Tunnel: Baufortschritt Thread geschlossen

Boah, geschafft, beide Teile einigermassen gesichtet. Muss sagen da haben sich einige Leute sehr viel Mühe gemacht Informationen zusammen zu tragen. Meinen aufrichtigen Respekt bekunde ich hiermit. Gleichzeitig würde ich gern wissen ob es Neuigkeiten wegen der Autobahnen in Montenegro gibt. Vielen Dank schon mal im voraus.
Drago

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.09.2008 14:04
#732 A1 Zagvozd-Ravča Thread geschlossen

Hallo Drago, danke für die lieben Worte. Was Montenegro betrifft, sie suchen noch nach einem Finanzierungsmodel (eine französische Firma macht das). Die Autobahn in Richtung Serbien sollte bald in Bau sein. Die Adriatisch-ionische AB ist ein wenig problematisch, da man eine cca 30 km Lange Strecke über Ostherzegowina, BiH (Trebinje) zwischen Dubrovnik und Montenegro bauen sollte. D.h. zumindest langfristig soll BiH einverstanden sein. Das ist im Prinzip ausgemacht worden, nur muss man vielleicht über die Finanzierung in BiH auch reden. Allein wird das BiH nie schaffen und die Strecke ist für BiH nur von lokalem Interesse (Städtchen Trebinje und Umgebung).
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
habe ich wunderschöne Bilder der A1 (August 2008) gefunden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Unmittelbar vor Zagvozd aus Sestanovac kommend

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Bei Zagvozd

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Schöner Blick von der Raststätte bei Rastane (das hat nichts mit dem Rasten zu tun: auf Kroatisch heißt es Eichendorf)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Weiter in Richtung Süden

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

hele99 Offline



Beiträge: 147

11.09.2008 18:07
#733 RE: Pelješac Brücke Thread geschlossen

@ Nikolas
ich hab da mal eine ernstgemeinte Frage zur Peljesac Brücke:
Hat man auch mal an einen subsee-tunnel gedacht? Anbei mal ein Bild wie das in Norwegen aussieht. Ich denke hier insbesondere an starken Wind, wo ja die Brücke vermutlich geschlossen werden muss.

Angefügte Bilder:
Bomlafjord.jpg  
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

11.09.2008 21:22
#734 RE: Pelješac Brücke Thread geschlossen

Also ich weiss ja nicht, ob ich wirklich bis zu 300m tief in die Erde fahren würde auf einer Länge von ca 9 km wie in dem Bs.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

11.09.2008 21:58
#735 RE: Pelješac Brücke Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich hab da mal eine ernstgemeinte Frage zur Peljesac Brücke:
Hat man auch mal an einen subsee-tunnel gedacht? Anbei mal ein Bild wie das in Norwegen aussieht. Ich denke hier insbesondere an starken Wind, wo ja die Brücke vermutlich geschlossen werden muss.




Das ist auch eine Frage von Zeit und Geld, der Kosten-Nutzen Faktor ist dabei nicht unerheblich. Welche geologischen Schwierigkeiten es dabei geben könnte kann ich nicht beurteilen.

hele99 Offline



Beiträge: 147

16.09.2008 12:29
#736 RE: Pelješac Brücke Thread geschlossen
Da ist ein kleiner Film von der Baustelle Pelješac Brücke .....(nicht anklicken, den ganzen Link kopieren)

http://www.hrt.hr/index.php?id=48&tx_ttnews[tt_news]=13015&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=945d305588
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.09.2008 16:49
#737 RE: Pelješac Brücke Thread geschlossen

Man hat gesagt, dass die Instandhaltung des Tunnels teuerer ist als die der Brücke.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

18.09.2008 00:29
#738 Rijeka Umfahrung Thread geschlossen
Gestern gegen 17 Uhr wurde der Tunnel Škurinje I (412 m) auf der Umfahrung von Rijeka in Anwesenheit des Verkehrsministers Kalmeta durchschlagen. Bis Ende Juni 2009 sollte die ganze fast 9 km lange südliche Fahrbahn fertiggestellt werden.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

18.09.2008 19:21
#739 A6 wird im Vollprofil eröffnet! Thread geschlossen
Die letzten Kilometer (11+3) der Gegenfahrbahn wurden dem Verkehr übergeben.
Wie man sieht, wird die bisher befahrene Fahrbahn hergerichtet. Dies sollte bis Ende Oktober dauern.
In Ungarn werden gleichzeitig die letzten Abschnitte der Autobahn Budapest-Letenye(Grenze) fertiggstellt. Die Brücke über die Mur, wo die Grenze liegt, wurde von beiden Staaten finanziert. Somit ist die ganze Autobahn von Budapest über Varaždin-Zagreb bis Rijeka im Vollprofil beendet. Es sollte Ende Oktober eine feierliche Eröffnung an der kroatisch-ungarischen Grenze geben in Anwesenheit der beiden Ministerpräsidenten. Die Distanz Budapest-Rijeka beträgt cca 500 km und ist locker in 5 Stunden zurückzulegen.
http://www.skyscrapercity.com/showpost.p...&postcount=2571

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

20.09.2008 12:12
#740 2 Hinweise A 1 Thread geschlossen

Ich komme gerade zurück aus der Gegend von Split.Ich konnte nicht jeden Beitrag hier lesen, hoffentlich ist das nicht schon reichlich durchgekaut.

Zwei Hinweise :

1. Wahrscheinlich wieder mal, also zum hundertsten mal: Vorsicht bei der Abfahrt der A 1 Richtung Süden nach Zadar, also genau die Strecke vor Maslenica.
Es war wieder mal stark windig und mein Gespann (Bootstrailer) eierte trotz Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung schon ganz schön. Dann die Dauerlichtzeichen über der Bahn: UNFALL und 60 km/h. Das sah dann so aus:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Der zweite Hinweis:

Wir waren auf der Insel CIOVO vor Trogir. Ein Tagesausflug nach Makarska musste sein. Auf dem Hinweg habe ich mich durch Split und Omis (stehender Verkehr) gequält. Auf halber (Neubau-) Strecke zwischen Omis und Makarska führte ein Hinweisschild auf die A 1. Auf dem Rückweg bin ich dann da hochgefahren. Alles prima neu ausgebaut. Bei Zadvarje ging es dann auf die ganz neue A 1 ( fertig bis hier!) zurück Richtung Trogir. Die Strecke war etwa 20 Kilometer länger, aber total entspannt und zeitlich kürzer. Gekostet hat es lächerliche 3,55 €.

Gruß Dieter

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9121
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181232
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304835
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44650
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz