Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 117 Antworten
und wurde 9.348 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.09.2007 20:11
#101 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Diese eingestellten Fotos von Adolf H. sind doch eindeutig Karikaturen. Die jenigen die diese Fotos hier gebracht haben, wollten sicher einen Scherz machen. Ist doch an den begleitenden Texten zu erkennen. Die hier aktiven Forumsmitglieder haben vom Alter her keine Beziehung mehr mit H. und seinen Greueltaten. Seht dass doch etwas lockerer.

Febo Offline



Beiträge: 66

09.09.2007 21:31
#102 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Sehe ich nicht so und noch weniger wenn es geht um kroatien Forum da wir in Kroatien Jahre lang unter so einen Regime gelebt haben und dann kommt noch ein wie "sasscha" da verstehe ich kein spaß wen ich dir nur sage das ich im 2 Jahre Krieg 7 besten Freunde verloren habe

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 21:41
#103 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Zitat
Sehe ich nicht so und noch weniger wenn es geht um kroatien Forum da wir in Kroatien Jahre lang unter so einen Regime gelebt


bin kein Kenner der Materie, und total aussenstehend, aber ich finde, daß es von den ganzen (ehemaligen) Ostblockstaaten Jugoslawien am besten ging (meine ganz persönliche Ansicht, also bitte keine böse Antworten)
Da Titos Partisanenbewegung Jugoslawien ohne direktes Eingreifen der Roten Armee befreit hatte, war das Land das einzige sozialistische Land ohne sowjetische Besatzungstruppen. Dies ermöglichte Tito eine auf Unabhängigkeit und Gleichberechtigung beruhende Außenpolitik, zu der auch eigenständige Beziehungen zum Westen gehörten.

Es gibt auch solche Ansichten von Vermietern
:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Diesse Sorgen haben kroatische Vermieter nicht :
mucici, vor 100 Tagen, 4 Stunden, 15 Minuten
https://www.forum-kroatien.de/t517388f117...nsel-Krk-2.html

Rici
Mitglied im Kroatienforum
Beiträge: 21

Heute 00:13

RE: Urlaub mit Hund antworten

Hallo an alle,ich habe vergessen zu schreiben,das die neben Hunden auch S....N und J...N bei uns nicht erwunschten besucher sind.

Sollte doch jemand dort buchen wollen: n Antwort auf:Ich biete Unterkuft am Vrana See(anbekantesten Fisch See in Europa).Apartementhaus Panorama hat eine einmalige Lage zwischen den Adria (mit Kornati Inseln-Nationalpark) und Naturpark Vrana See.
Alle info: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Tadic Milenko und Zepic Zdenko
Biogradska 8 23211 Pakostane
Tel: 00385 98 449 834
Mail: milenko.tadic@zd.t-com.hr


Eigentlich egal,
mucici, vor 99 Tagen, 22 Stunden, 7 Minuten
vermutlich fahren jüdische Hundebesitzer sowieso nicht an den (sonst reizvollen) Vrana See zu Tadic Milenko und Zepic Zdenko

Febo Offline



Beiträge: 66

09.09.2007 21:49
#104 RE: Unfreundlich ..... Antworten

an grufty ich weiss aber wer mit h.... schmeißt um sich Rum der muß auch Retoure vertragen

Saschaa Offline



Beiträge: 12

10.09.2007 06:20
#105 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Nochmals Febo, ganz langsam und zum mitschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >>>>>
Ich habe hier keine Hitlerbilder reingestellt, sondern mich darüber aufgeregt, dass es auf Seite 2 von Ribar einen Vergleich mit diesem Herrn und mir gab!!!!!!!!!!!! (ok,- evt etwas kleinlich, da man es lustig sehen könnte. Nur der Verlauf der bisherigen Diskussion passt nicht zu "lustig"

Verstehst du das, FEBO ???????????????????? *grummel

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2007 06:43
#106 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Zunächst einmal möchte ich sagen; ICH WAR´S !!- und "JA" - ich würde es wieder tun !


In Antwort auf:
Sehe ich nicht so und noch weniger wenn es geht um kroatien Forum da wir in Kroatien Jahre lang unter so einen Regime gelebt haben
Jetzt erzählst aber schon ziemlichen Unsinn....!!!

In Antwort auf:
da verstehe ich kein spaß wen ich dir nur sage das ich im 2 Jahre Krieg 7 besten Freunde verloren habe
Und ich habe einige sehr liebenswerte Familienmitglieder- UND einige Freunde dabei verloren, vom finanziellen Schaden durch Plüderung und Zerstörung von Immobilien ganz zu schweigen - und habe dennoch meinen Humor nicht verloren, ganz im Gegenteil !

Wer mit derlei Verlusten nicht klarkommt, sollte eine Therapie machen oder sich zurückziehen aber nicht hier (oder sonstwo) den Moralapostel spielen und das Zünglein an der Waage herauskehren ! Aber das gehört ja gar nicht hierher....

Lieber einen Thun als nix tun!

Saschaa Offline



Beiträge: 12

10.09.2007 11:03
#107 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Wenn sich mal jemand die Mühe machen möchte, zu googeln was es so über Unfreundlichkeit in Kroatien
zu lesen gibt , stösst er evt auf:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Dort gibt es zwar auch unsachliche aggressive Antworten, jedoch hat das meiste etwas mehr Gehalt.
Geht mal auf den Link ....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.09.2007 11:09
#108 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Na toll, jetzt hast du noch einen negativen Bericht gefunden. Wenn das aber die Norm wäre, dann wären ja alle Leute, die ständig nach Kroatien fahren und sich so schlecht behandeln lassen, doch recht blöd, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.09.2007 11:25
#109 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Egal welches Land,
wenn am Urlaubsanfang eine unangenehme Sache passiert, ist man den restlichen urlaub überempfindlich und sucht nach negativen Erlebnissen, um seine anfängliche Einstellung zu bestätigen.
Ist mir in Spanien auch mal passiert.

mr3

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

10.09.2007 11:39
#110 RE: Unfreundlich ..... Antworten

In Antwort auf:
Egal welches Land,
wenn am Urlaubsanfang eine unangenehme Sache passiert, ist man den restlichen urlaub überempfindlich und sucht nach negativen Erlebnissen, um seine anfängliche Einstellung zu bestätigen.
Ist mir in Spanien auch mal passiert.



Das glaub ich auch. 2 unterschiedliche Familien können logischer Weise an ein und den selben Urlaubsort völlig verschiedene Eindrücke und Erlebnisse schildern. Ich z.B. liebe Kroatien, möchte aber nicht unbedingt wieder nach Brac. In meiner persönlichen Ansammlung an gewonnenen Eindrücken ist Brac die "Negativste" . Wieder Andere würden das niemals bestätigen, weil ihnen trotz des selben Urlaubsortes und selbe Reisezeit andere Ansprüche genügen.
Unfreundlichkeit in Kroatien wird bestimmt hier und da immer wieder mal vorkommen. Es kommt aber sicherlich auch darauf an, wie man sich selber im jeweiligen Gastland verhält und den Anderen gegenüber tritt!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.09.2007 19:10
#111 RE: Unfreundlich ..... Antworten

In Antwort auf:
Egal welches Land,
wenn am Urlaubsanfang eine unangenehme Sache passiert, ist man den restlichen urlaub überempfindlich und sucht nach negativen Erlebnissen, um seine anfängliche Einstellung zu bestätigen.
Ist mir in Spanien auch mal passiert.

ich will ja nicht kleinlicher sein als der papst, aber auch das ist ganz bestimmt nicht die regel! ich war mal total enttäuscht (in privlaka), aber ich (wir) habe(n) echt das beste draus gemacht, so, dass es doch noch ein schöner urlaub wurde . dass ich dort trotzdem nicht mehr hin möchte, liegt aber daran, dass es mir weiter im süden einfach besser gefällt. trotzdem würde ich den ort niemals jemanden ausreden wollen, denn geschmäcker sind bekanntlich verschieden (nur bei dem apt/haus, würde ich zur vorsicht raten...)

lieben gruß

petra

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

24.09.2007 08:04
#112 RE: Unfreundlich ..... Antworten
Hab ich was verpasst??
Hier gehts anscheinend schon um andere Themen als Anfangs

Oiso, wir waren vorvegangenes WE in Kroatien und ja Nachsaison... da sind die Angestellten dort net mehr in Arbeitslaune möchte man meinen.
Ich wollte an diesem verlängertem WE meinem Schwager und seiner Freundin, Kroatien ein wenig schmackhaft machen. Viel Zeit hatten wir nicht, 2 volle Tage. Also mein Plan, Zadar zeigen (Einkaufen mit den Mädels) und wir Männer zugucken und tragen, nächster Tag Biograd essen gehn.
Trotz Nachsaison, keine ungute Bewirtung od. ähnl.
In Biograd im Restaurant "Aquarium" hatte ich zwar kurz das Gefühl lästig zu sein, was aber bei genauer Beobachtung täuschte. Zwei Kellner fürs gesamte Lokal und das war treten voll. Unserem Kellner wurden die Nerven strapaziert, weil die Mädls beim Bestellen Extrawurschtln machten. Er war mit Grund etwas genervt, waren wir ja auch (Schwager & Ich). Auf Grund der Extrawurschtln kam das Essen etwas spät und ein Gericht falsch (Kommunikationsproblem) ich blieb freundlich und gab zu verstehen das ich das bei deisem Arbeitsdruck vollkommen verstehe. Er bemerkte dies und wurde noch freundlicher. Auf die Patzenrechnung legte ich noch ein saftiges Trinkgeld.
Letztes WE war ich mit meinem Stiefvater unten den WW zu holen. Wir gingen vorher in Biograd einen Kaffee trinken und der Kellner erkannte mich von weitem wieder und grüßte mich sehr freundlich... Was soll man sagen, ich sehe dich im Mai wieder, geliebtes Kroatien

PS: Mein Schwager war innerhalb dieser 2 Tagen so begeistert, der wollte auf der Stelle nen WW kaufen

Liebe Grüße
Mario
Chefmaler Offline



Beiträge: 48

28.09.2007 19:42
#113 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Geht Dir das in Deutschland nicht auch so ?

Manchmal ?

Ich war vor 4 Jahren das erste Mal in HR

Ein Jahr später Haus gekauft - Job auf 50 %

nächstes Jahr Job auf 30 % - jede freie Minute in HR

und jetzt .......... na ja ein halbes Jahr im Jahr und wenn es ginge mehr

lebe in einem Dorf mit 50 Häusern

Mein Freund ist Kroate - Verständigung übers Herz

Bin noch nie über den Tisch gezogen worden

Und sonst .............. viele Deutsche haben hier - berechtigt einen schlechten Ruf

Nix für ungut

Hast Pech gehabt oder so

oned Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 571

28.09.2007 20:21
#114 RE: Unfreundlich ..... Antworten
Gutentach zusammen ich bin ein kroatischer Münchner und momentan haben wir ja den Publikumsmagneten "Wiesn" im Dorf.
Es ist unglaublich wieviele Touris hier rumlaufen, die Stadt ist voll.
Wir haben drei verschiedene Wochenenden 1.Engländer/Australier/Amerikaner 2.Italiener 3.Asiaten
Ich möchte nicht wissen wieviele von den 6.5 Mio Besuchern sagen werden, daß die Münchner unfreundlich sind.
Aber trotzdem heißt es unterm Strich das schönste,freundlichste und lustigste Volksfest der Welt.

Ich bin immernoch der Meinung das Kroatien das Urlaubsziel für Selbstversorger ist, sprich Appartement mit Küche mieten und 3 Wochen Sonne genießen.
Kann sein, daß du zuviel erwartet hast und dann wird man ziemlich schnell enttäuscht.
Tja wenn sowas vielleicht schon am ersten Tag paassiert ist der Urlaub gelaufen egal wo du bist ob auf der Wiesn in München, Campingplatz in Kroatien oder das Top Reiseziel Italien

Also entspann dich und freu dich auf Iatlien

PS: Freu mich jetzt schon auf den Bericht aus Italien
Angefügte Bilder:
Wiesn Kroatia italy.jpg  
Chris78 Offline




Beiträge: 22

28.09.2007 21:12
#115 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Was man vieleicht auch in Kroatien beachten sollte ist das die Leute in den Sommermonaten quasi durcharbeiten d.h. Montag bis Sonntag und ich habe schon des öfteren einen Kellner der mir das Frühstück gebracht hat auch schon spät am abend wieder arbeiten sehen.
Noch beachten sollte man das der durchschnittslohn im Gastgewerbe ca 600 € pro Monat ist.
Wer schon zu verschiedenen Jahreszeiten in Kro war kann mir warscheinlich bestätigen das die Freundlichkeit dort im laufe des Sommers abnimmt.
Klar will man im Urlaub freundlich bedient werden ( einige vieleicht auch eingeschleimt ) aber manchmal muss man vieleicht auch mal etwas hinter die Kulissen gucken. Bei dem Lohn und der Arbeitszeit, gerade im Sommer wos am schönsten ist würde ich warscheinlich auch nicht über alle Backen strahlen *g*
Ich finde das Land klasse und die Menschen überwiegend auch.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.09.2007 11:35
#116 RE: Unfreundlich ..... Antworten

@Chris78

In Antwort auf:
Wer schon zu verschiedenen Jahreszeiten in Kro war kann mir warscheinlich bestätigen das die Freundlichkeit dort im laufe des Sommers abnimmt.
Klar will man im Urlaub freundlich bedient werden ( einige vieleicht auch eingeschleimt ) aber manchmal muss man vieleicht auch mal etwas hinter die Kulissen gucken. Bei dem Lohn und der Arbeitszeit, gerade im Sommer wos am schönsten ist würde ich warscheinlich auch nicht über alle Backen strahlen

Hundertprozentige Zustimmung aus gerade gemachter eigener Erfahrung.

Ich war sowohl im Juni als auch im September unten und beide Male u.a. in den gleichen Orten, nämlich Orebic und Cavtat und haben auch meistens die selben Lokale besucht.
Uns ist sofort aufgefallen, dass die uns noch aus dem Juni bekannten Angestellten sehr, sehr müde und abgespannt wirkten. Schon das hat uns veranlasst, mal drüber nachzudenken, wie es wohl wäre, wenn wir 5 Monate lang 7 Tage die Woche durchklotzen müssten
Trotz der offensichtlichen Erschöpfung wurden wir jedoch im Rahmen der Möglichkeiten immer noch freundlich behandelt, wenn auch nicht mehr mit dem aus dem Juni bekannten "Esprit" oder "Drive". Und dafür hatten wir vollstes Verständnis.

Allgemein zur Freundlichkeit der Kroaten:
So wie hier schon vielfach geschrieben, ist es natürlich immer eine subjektive Empfindung und Brummelköpfe können einem immer mal unterkommen

Neben Kroatien haben wir diesen Urlaub noch 3 weitere Länder des ehemaligen Jugoslawiens besucht und nach meiner subjektiven Einschätzung punktet Kroatien im Vergleich absolut gut in Sachen Freundlichkeit, Offenheit und Zuvorkommenheit (von Ausnahmen natürlich abgesehen).

Liebe Grüsse
Helga

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.10.2007 05:31
#117 RE: Unfreundlich ..... Antworten

In Antwort auf:
Trotz der offensichtlichen Erschöpfung wurden wir jedoch im Rahmen der Möglichkeiten immer noch freundlich behandelt, wenn auch nicht mehr mit dem aus dem Juni bekannten "Esprit" oder "Drive". Und dafür hatten wir vollstes Verständnis

das ist der punkt...

lieben gruß

petra

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

01.10.2007 09:16
#118 RE: Unfreundlich ..... Antworten

Da wir nun wieder beim Thema Unfreundlichkeit / Freundlichkeit in Kroatien angelangt sind, hier meine Beobachtungen:
In den vergangenen Jahren habe ich die Region zwischen Zadar und dem Neretva Delta bereist. Durch den zunehmenden Touristenstrom hat die Ursprüglichkeit des Landes etwas eingebüßt, vieles ist komerzieller geworden. In der Hauptsaison ist es teilweise recht voll und die individuelle Bedienung in den Restaurants leidet verständlicherweise etwas darunter.
Über die Jahre betrachtet, fällt mir auf, dass ich früher immer nach jedem Essen einen Schnaps „auf´s Haus” serviert bekam. In den letzten Jahren kam das fast gar nicht mehr vor.

Eines kann ich jedoch mit Gewissheit sagen, unfreundlich ist mir niemals jemand begegnet.

In diesem Jahr war ich in Istrien. Ich ging davon aus, dass ich ein Nord-Süd-Gefälle an Freundlichkeit bemerken werde.
Das war aber keinswegs der Fall. Ich spürte keinen Unterschied zwischen Istrien und Dalmatien. Ich muß noch dazusagen, dass ich keineswegs nur an einer Stelle weilte, sondern kreuz und quer durch Istrien gefahren bin und dabei ca. 15 verschiedene Restaurants besucht habe. Keineswegs erwartet hatte ich, nach jedem Essen einen Schnaps zu bekommen. Bis auf eine einzige Ausnahme war das aber der Fall. Auch da war ich positiv überrascht (zum Glück war ich diesmal nicht der Fahrer).

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seltsame Stimmung
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Alessandra
291 01.03.2023 10:26
von AlbrechtII • Zugriffe: 22288
Öl im Feuer bei Mac Adams!
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Solveig
3 15.09.2008 21:02
von Soline 1 • Zugriffe: 853
Umag Sol Polynesia
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von zicke
1 03.07.2007 00:25
von beka • Zugriffe: 769
Campingplätze an der schönen Küste von Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lisalyon
5 28.09.2006 20:01
von Lucky • Zugriffe: 15010
ist das so??
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von klaus58
50 07.08.2006 05:30
von Petermännchen • Zugriffe: 3054
ebay seller goes wild - kein Witz, aber fast schon lustig
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
2 10.02.2006 18:47
von Zabica • Zugriffe: 950
Villa Antea Dubrovnik-totale Abzocke! Betrüger!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von LadyS.
4 30.07.2005 18:28
von LadyS. • Zugriffe: 632
Camping Stoja bei Pula
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Mike
4 09.09.2004 08:32
von Sailor • Zugriffe: 7116
Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Patrese
12 31.05.2004 22:34
von udo • Zugriffe: 1256
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz