Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.893 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 83
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.03.2008 09:46
#201 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
ICH BRAUCH ABER NUR DIE EINE!!!

Das ist aber ganz alleine Dein Problem und deswegen mußt Du nicht jammern !!!

zicera Offline



Beiträge: 118

31.03.2008 09:59
#202 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
ICH BRAUCH ABER NUR DIE EINE!!!

Das ist aber ganz alleine Dein Problem und deswegen mußt Du nicht jammern !!!


ich steh aber mit dem problem nicht alleine...

echt man könnte fast meinen dass hier ein guter teil an nutzern geld ohne ende hat...

wenn dem so sein sollte dann stellt euch doch im sommer auf der grenze auf und verteilt
an die armen vignetten so viel ihr könnt...

Hrvatska u srcu mom!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.03.2008 10:15
#203 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

1000 Kilometer An- und Rückreise belaufen sich dann aus Deutschland mit Mittelklassewagen auf über 300 EUR,
Vignetten, Maut und Benzin, ohne Autoabnutzung!
Dafür gibts schon All-Inclusiv-Angebote 1 Woche incl. Flug in der Türkei, Mallorca und anderen Ländern.
Das wir sich mancher dann schon überlegen.
mr3

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.03.2008 10:15
#204 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
In Antwort auf:
ich steh aber mit dem problem nicht alleine...


Du kannst ja dann ALLE autobahnen in slo benutzen ...
Vielleicht machst Du ja mal `ne Rundfahrt, damit sich die Vignette auch für Dich lohnt ??
Du mußt Dir mal ausrechnen was Du mit der Vignette an Maut sparst, wenn Du z.B. 3x Hin-und Rückfahrt von Koper zum Karawankentunnel machst. Lohnt sich echt, dieser Rechnung bzw. diese Überlegung ....
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.03.2008 10:17
#205 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Das wir sich mancher dann schon überlegen.

Mach mal !
Ich stelle mir schon vor wie das aussieht, wenn Du Deine Jolle am Flieger anhängst ....

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.03.2008 10:41
#206 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Das wir sich mancher dann schon überlegen

Das ist wie vor der Wahl.
Die Fans und Linientreuen muss man nicht überzeugen, sondern die Unentschlossenen,
allerdings nicht von mir, da es mir jetzt schon teilweise zu voll ist.
mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.03.2008 10:48
#207 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von zicera
15 km autobahn... die ich brauche...

und die kannst du nicht über die Landstrasse fahren oder wo ist das Problem??
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

31.03.2008 10:48
#208 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Zitat von mr3
1000 Kilometer An- und Rückreise belaufen sich dann aus Deutschland mit Mittelklassewagen auf über 300 EUR,
Vignetten, Maut und Benzin, ohne Autoabnutzung!
Dafür gibts schon All-Inclusiv-Angebote 1 Woche incl. Flug in der Türkei, Mallorca und anderen Ländern.
Das wir sich mancher dann schon überlegen.
mr3


Das ist auch wieder eine Milchmädchenrechnung. Diese Supersonderangebote in der Türkei etc. gibts nur in Saisonzeiten, wenn sonst keiner hinwill und die sind ja auch nur für eine Person. Die meisten fahren aber nicht als Single in den Urlaub. Mehr als deine fiktive Benzinrechnung von 300 € muss man auch nicht zahlen, wenn man in der HS mit der ganzen Familie nach HR fährt. Und dann sehen die All-incl.-Preise in der Türkei usw. für eine Familie auch etwas anders aus.

Ich kann aber eine ganz andere Rechnung aufmachen:

Wir würden keine 300 € an Reisekosten zahlen, sondern ca. 360 € alleine für Benzin bis Dalmatien und dazu noch 150 € für Vignetten und Maut. Nun fliegen wir aber und zahlen nur 280 €. Für den Rest kann ich mir noch über eine Woche einen Mietwagen leisten. OK, meine Rechnung geht auch nur bei 2 Personen auf und nicht bei einer vierköpfigen Familie.

________________________
Meine Fotogalerie

zicera Offline



Beiträge: 118

31.03.2008 10:58
#209 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

@ f.Rink:
also so toll ist slowenien auch nicht dass ich da ne rundfahrt machen müsste...
dazu kenne ich das land gut genug, hab selber verwandte dort...

deine rechnung koper-karawanken kann ich schon nachvollziehen. aber du machst es dir da sehr einfach...
nicht jeder fährt die strecke. in österreich gibts ja auch ne maut für mehr als 10 tage.
und die wird von denen genutzt die es so brauchen was völlig ok ist.
wenn sich eine monatsvignette mehr rechnet als eine für 10 tage dann nehm ich klar die für nen monat,
is doch logisch. en bisschen muss man da schon auf den verbraucher eingehen, so wie n österreich.

und fakt is nunmal das die vignette für vielnutzer der autobahn sehr zum vorteil ist, jedoch für wenignutzer
vorallem für kurzstrecken viel zu teuer ist.

@ Ratibier:
bin die strecke gestern auf der rückfaht mal probegefahren... wünsche jedem viel spaß der die strecke
ausprobiert... so viele dörfer, so viel gegurke, und das zieht sich schlimmer wie ein stau...

Hrvatska u srcu mom!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.03.2008 11:04
#210 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Ich fahr jetzt 20 Jahre nach HR, meistens 2-3 mal pro Jahr, sind rund 100 000 km,(übrigends gesamt knapp 4000 km durch Tunnel), entspricht fast einem Autoleben oder 16 000 EUR Wertverlust, macht zusätzliche 800 EUR pro Jahr Urlaubsunkosten. KFZ-Wartungskosten gar nicht mitgerechnet.
Also ist Fliegen sinnvoller?!
mr3

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

31.03.2008 11:09
#211 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von mr3
Ich fahr jetzt 20 Jahre nach HR, meistens 2-3 mal pro Jahr, sind rund 100 000 km,(übrigends gesamt knapp 4000 km durch Tunnel), entspricht fast einem Autoleben oder 16 000 EUR Wertverlust, macht zusätzliche 800 EUR pro Jahr Urlaubsunkosten. KFZ-Wartungskosten gar nicht mitgerechnet.
Also ist Fliegen sinnvoller?!
mr3


Nach deiner Rechnung und bei 2 Personen sicherlich, da euer Auto doch sowieso nur rumsteht, wenn ihr auf dem Boot seid. Man hat halt nur das Gepäckproblem, was bei Lebensmitteln auch zu handhaben ist. Dann kauft man eben vor Ort ein. Allerdings habe ich gehört, dass man als Bootseigner auch immer irgendwelche Ersatzteile etc. runterschleppen muss. Falls nicht, würde ich nur noch fliegen.

________________________
Meine Fotogalerie

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.03.2008 11:22
#212 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten


Zitat
Allerdings habe ich gehört, dass man als Bootseigner auch immer irgendwelche Ersatzteile etc. runterschleppen muss


Ganz so schlimm isses nicht
Allerdings gibts ab FFM keine preiswerten Flüge nach Pula oder Rijeka.
lg henry

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

31.03.2008 12:14
#213 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Also Wer ohne Vignette unterwegs auf der Ab sein wird und von den Kontrolleuren erwischt muss mit einer busse zwischen 500 und 1200 EUR rechnen, Höche der bussen wird am Donnerstag festgelegt.
Kontorlleur hat auch befugniss weiterfahrt zu verbieten, oder weiter fahrt auf AB zu verbieten, Personalien aufnehmen, Fahrzeugpapiere verlangen, kaufnachweis über Vignette Verlangen und Bussen austellen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruss

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

31.03.2008 12:22
#214 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Allerdings gibts ab FFM keine preiswerten Flüge nach Pula oder Rijeka.


Das stimmt. Ab Köln/Bonn fliegt Germanwings nach Pula und Tuifly fliegt ab Stuttgart und Köln/Bonn nach Rijeka. Zug zum Flug kostet 19 € pro Person und Strecke. Wenn man günstige Flüge erwischt, rechnet sich das bei 2 Personen immer noch.

________________________
Meine Fotogalerie

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

31.03.2008 13:16
#215 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von ZvoneCH

Kontrolleur hat auch Befugnis weiterfahrt zu verbieten

Besser übersetzt: "technisch die Weiterfahrt unmöglich zu machen", d.h. Ketten für die Räder oder so was...

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Hajduk1911 Offline



Beiträge: 21

01.04.2008 00:05
#216 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Kako izmusti turistima lovu, dio 674.
Za vožnju bez slovenske vinjete kazna do 1.200 eura

Predviđene kazne za osobna vozila koja se zateknu na autocestama Slovenije bez vinjete iznose od 500 do 1.200 eura. To znači da bi bile višestruko veće nego u susjednoj Austriji, od koje se preuzima novi model plaćanja cestarine i gdje je minimalna kazna 120 eura, a dvostruko veća za ona vozila koja se zateknu s krivotvorenom vinjetom. Prema prijedlogu zakona kazne bi u Sloveniji prilikom nadzora vozila naplaćivali posebni kontrolori zaposleni na državnoj agenciji za autoceste. Jutarnji, Večernji...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fahren ohne Vignette Strafe von 500 bis 1200 Euro

Zagorec Offline



Beiträge: 473

01.04.2008 07:38
#217 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo. Als ich mich voriges Jahr über Sloweneisch Grenzer geeusert habe, wurde ich von "einigen" hier aus Forum zurecht gestutzt !! Und, jezt hatt iergend ein Uniformierte Slowene recht mich mein auto zu beschlagnahmen, fals Ich nicht einverstanden sein solte mit Diesen horenden strafen !! Und das nur weil Slowenien "Vorposten der EU" ist !! Und nur 49 km; Adria küste besizt. Ich wehre dafür das Kroatien Slowenien bucht von Piran abtritt, wen Die Kroatien dafür stück von Kranjska Gora kriegt ! Oder, Slowenien gibt dann Österreich und Tschechen auch zugang zum Adria !! Und wenn das Kroatien nicht einwilligt, na dann ist sie doch Faschichtisch !? Oder

AchimH Offline



Beiträge: 98

05.04.2008 10:00
#218 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

update:
Steht heute so in der Zeitung:
Vignette für 1 Jahr 55 €
Sogenannte "Sommervignette" für Touristen 27,50 €

Auch wenn man die "Sommervignette" dann für Hin- und Rückfahrt verwenden kann:
Viel Geld (über 50 gute alte DM) für relativ wenig Leistung.

Und der schleppende Bau der Autobahn in SLO nervt außerdem seit Jahren!!!
MfG
Achim

Turanj - moj drugi kraj

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

05.04.2008 11:13
#219 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von AchimH
update:
Steht heute so in der Zeitung:
Vignette für 1 Jahr 55 €
Sogenannte "Sommervignette" für Touristen 27,50 €
Auch wenn man die "Sommervignette" dann für Hin- und Rückfahrt verwenden kann:
Viel Geld (über 50 gute alte DM) für relativ wenig Leistung.
Und der schleppende Bau der Autobahn in SLO nervt außerdem seit Jahren!!!
MfG
Achim



da hat aber die Zeitung was verstanden "miss"
27,50€ ist nicht "Sommervignette" für Touristen" , sonder jahresvignette für motorräder

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

05.04.2008 11:22
#220 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
In Antwort auf:
da hat aber die Zeitung was verstanden "miss"
27,50€ ist nicht "Sommervignette" für Touristen" , sonder jahresvignette für motorräder

Vignetten-Preise in Slowenien
Die Jahresvignette für das slowenische Autobahnnetz kostet 55 Euro, die Halbjahresvignette 35 Euro und das Halbjahrespickerl für Motorräder 27 Euro. Für Lkw wird weiterhin das bestehende Mautsystem gelten.


.............Vignette soll Finanzloch "stopfen"
Der Vorstandsdirektor der slowenischen Autobahnbau-Gesellschaft, Tomislav Nemets, geht davon aus, dass mit dem Verkauf der Jahres- und Halbjahresvignetten das Finanzloch "zu stopfen" sein müsste

"Wir rechnen mit circa 800.000 Jahres- und 1,2 Millionen Halbjahresvignetten. Dazu kommen noch die Vignetten für Motorräder. Das kilometerabhängige Mautsystem für den Transitverkehr bleibt vorerst unverändert. Mit diesen Einnahmen könnte die DARS in den nächsten Jahren in Ruhe arbeiten", so Nemets.

Sollte die Rechnung nicht aufgehen, dann würde die Regierung andere Quellen zusichern, um die Milliarden-Kredite zurückzahlen zu können.

http://kaernten.orf.at/stories/265587/
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1625
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz