Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 7.748 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

25.09.2008 12:33
#81 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Zitat von TucepiFan
Also kurz gesagt: Selber schuld, Du Anm. TineRo ist gemeint!bist nicht normal und zu auffällig.


Also, wir haben uns zwar beide noch nicht persönlich getroffen (TucepiFan u. TineRo!),

aber dass "TineRo" nicht normal und auffälligsein soll, daß kannst Du Ihr nicht unterstellen, schliesslich hat Sie Monate unter Einheimischen gewohnt - da hätten wir schon früher mal was erfahren.

Was ich allerdings von dir lese, seit du dich hier angemeldet hast, ist voll der Miesepeter

ich habe die letzten zweieinhalb Jahrzehnte wo ich in Kroatien Urlaub mache "deine sog. Erlebnisse" noch nie beobachtet.

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

25.09.2008 12:40
#82 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Zitat von beka
[quote="TucepiFan"]Also kurz gesagt: Selber schuld, Du Anm. TineRo ist gemeint!bist nicht normal und zu auffällig.


Nein, hier meint sie sich selber, weil Tine geschrieben hat, sie sei wohl zu normal und unauffällig.

Jetzt wird es wohl etwas kompliziert.

________________________
Meine Fotogalerie

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

25.09.2008 12:42
#83 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
Lieber Beka!
Das Du mich von Anfang an nicht leiden kannst, das habe ich schon gemerkt.
Kann es sein, dass Du alles falsch verstehst?
In Antwort auf:
Also kurz gesagt:Selber schuld, Du bist nicht normal und zu auffällig

Mit diesem Satz habe ich gemeint, dass TineRo gesagt hat, dass ICH selber schuld bin und nicht normal!!!! Und habe NICHT gemeint dass, TineRo nicht normal ist. Stell Dir mal vor, ich war nicht die einzige die schlechte Erfahrungen gemacht hat, außerdem habe ich schon viele gute Erfahrungen gemacht, die ich auch beschrieben habe! Aber das zählt ja nicht, warscheinlich hätte ich nichts dazu sagen sollen und gut ist. Es wäre ja auch nicht so eskaliert, wenn ich die Sprache nicht verstehen würde

Ich habe mich auch mit Einheimischen unterhalten, stell Dir mal vor, selbst die sind nicht mit allem zufrieden!

In Antwort auf:
ich habe die letzten zweieinhalb Jahrzehnte wo ich in Kroatien Urlaub mache "deine sog. Erlebnisse" noch nie beobachtet.


Stimmt, dann kann es auch nicht passiert sein. Dann hab ich mir alles nur eingebildet!!!!Achtung Ironie
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

25.09.2008 12:43
#84 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
In Antwort auf:
Nein, hier meint sie sich selber, weil Tine geschrieben hat, sie sei wohl zu normal und unauffällig.


Danke Vera! Wenigstens verstehst Du, was ich meine.
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

25.09.2008 15:41
#85 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
dann zunächst mal sorry - ich guck mir das Geschreibsel später nochmal an ...

Im Sinne von... Ihr seid manchmal wie alte Waschweiber

"aBS"

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.09.2008 16:11
#86 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
@Ratibier: Harharhar Hvala ti puno

In Antwort auf:
Vielleicht bin ich zu normal und zu unauffällig......

Mann, ich hab überhaupt nicht dran gedacht, dass man da gleich den Umkehrschluss ziehen könnte....

Ich wollte damit einfach ausdrücken, dass ich so was in der Form noch nie erlebt habe, wobei natürlich auch mir schon mal blöde Kroaten über den Weg gelaufen sind.
Aber das war alles in meinem normalen (Arbeits-)Alltag dort und nicht in der Gastronomie oder als Tourist.
Das war mit "normal" und "unauffällig" gemeint

Vielleicht bewertest du - Tucepi-Fan - das Ganze auch ein bisschen über, denn an sich war dein Urlaub ja wohl wieder ganz toll und da wäre es sicher besser, Aa, Besen und Brüllen (hat der Kellner wirklich gebrüllt?) einfach zu vergessen oder als nicht so toll abzuhaken.
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

25.09.2008 17:02
#87 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Hi Tine!
Da war ich wohl etwas überempfindlich.
Ich war nur total sauer, weil ich zu unrecht angebrüllt wurde und mich keiner verstanden hat. Ja, der Kellner hat wirklich laut gebrüllt und geflucht (halt ein Bosnaki). Ich weiß selber, dass man das nicht wörtlich nehmen kann, aber wir haben nichts gemacht... Wenn mein Kind was angestellt hätte, dann wäre ich ganz kleinlaut, aber so.... und gerade in der Gastronomie sollte man freundlich sein, finde ich.Der besagte Kellner hat auch nie gegrüßt o.ä. er hat uns immer behandelt, als ob wir unwillkommen sind. Andererseits, was kümmert mich der Typ. Wir haben uns trotzdem nicht die Laune verderben lassen.Du hast aber recht, der Urlaub war sonst sehr schön es gab auch viele Kinderfreundliche Kroaten!!!!.Es heißt ja auch nicht, dass ich was gegen Kroaten habe.

In Antwort auf:
Aber das war alles in meinem normalen (Arbeits-)Alltag

Was arbeitest Du denn?

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

25.09.2008 17:06
#88 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
Stimmt, dann kann es auch nicht passiert sein. Dann hab ich mir alles nur eingebildet!!!!Achtung Ironie

Jetzt muß ich mal den TucepiFan unterstützen.Fakt ist das nicht alles Gold ist was glänzt.
Vorrausschauend kann ich nur sagen, das wir als langzeittouristen, mehr von alledem mitbekommen als uns lieb ist.
Dazu gehören auch die aussagen von TucepiFan.Wenn zum beispiel ein Restuarantbesitzer einen nicht mehr grüßt,nur
weil wir einen Abend vorher bei der konkurrenz gegessen haben,oder der Konobawirt der meint,wir müßten unseren 1/2Liter
bei ihn trinken.Fakt ist, das die Unmoral und Gier auch Kroatien erreicht hat.Aber damit schmeisst man nicht gleich jeden
Kroaten in einem Topf,den von diesen Typen laufen in Deutschland auch genug herum.Und ich meine wir lassen uns dieses schöne
Land von den paar Leutchen nicht vermiesen.
Bog
bolbin

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.09.2008 19:40
#89 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
das die Unmoral und Gier auch Kroatien erreicht hat


Ich denke nicht, dass Unmoral und Gier in Kroatien früher unbekannt waren. Nur fördert natürlich das Mehr-Haben auch den Neid der anderen.
Ich bleibe dabei: Ich habe in Kroatien wirklich meine Erfahrungen gemacht und die waren oft heftig. Aber nicht in der Richtung, wie hier beschrieben, sondern im zwischenmenschlichen Bereich oder eben in alltäglichen Situationen. Z.B. beim Zeitungs- oder Handybonkauf am Kiosk - ist mir sehr häufig passiert, dass sich Männer (eigentlich immer die) einfach vordrängen und ihr Geld hinlegen, obwohl man seines auch parat hat.
Ich habe mich aber nie schlecht behandelt oder bedient gefühlt, wenn ich im Cafe, Restaurant oder Geschäft war.

In Antwort auf:
Was arbeitest Du denn?

Ich habe als Deutschlehrerin gearbeitet.

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

25.09.2008 20:58
#90 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

da wir uns jetzt seit ziemlich genau 4 Tagen und 10 Stunden anhören mussten, wie unfreundlich und kinderfeindlich die Kroaten sind....und ich muss nochmal betonen, dass ich seit 24 Jahren in Tucepi und Umgebung bin und das zu jedem Zeitpunkt, egal ob Winter oder Sommer. So kann ich das Beschriebene in keinster Weise nachvollziehen, ok. es gibt auch weniger freundliche Menschen, aus welchen Gründen auch immer aber keine "brüllende" Kellner.

Ich fände es aber mal sehr interessant, wenn TucepiFan mal hier auflisten könnte, was ihr in ihrem eigenen Freundes.-und
Bekanntenkreis oder gar im Arbeitsumfeld alles nicht passt. Ich würd ne Wette abschließen, dass diese Liste um einiges länger werden würde.

Warum zieht man sich immer nur an dem Negativen und nicht an dem Positven hoch....?

Ich kann es nicht verstehen.

_____________________
http://www.mein-makarska.de

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

25.09.2008 21:06
#91 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

@Berti
GENAU

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.09.2008 22:20
#92 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
Warum zieht man sich immer nur an dem Negativen und nicht an dem Positven hoch....?
Ich kann es nicht verstehen.

sie schreibt doch auch von den positiven Urlaubserfahrungen. Und warum darf man negative Urlaubserfahrungen hier nicht erwähnen?

Gruß

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

25.09.2008 22:31
#93 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

ist schon sehr interessant wie man in 6 Wochen seine Meinung ändern kann........!


TucepiFan
Mitglied im Kroatienforum
Beiträge: 140


09.08.2008 16:44
RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Maschu!
Es ging darum, dass die deutschen Touris nicht gerne gesehen werden und teilweise unhöflich sind oder nörgeln. Das ist nicht bei allen so, aber es gibt sie. Als wir uns ein Hotel ausgesucht haben, haben wir auch die Bewertungen angeschaut und es hat sich jemand beschwert, dass die Liegen wenig genutzt wurden (mal ist es zu voll, dann zu leer), dann hat jemand geschrieben, dass das Personal total nett war, aber dann beim Service nur einen Stern vergeben. Oder das jemand ein Zimmer mit Meerblick gebucht hat, er aber auch Bäume gesehen hat....usw...und das ist typisch deutsch, es wird immer noch ein Haken gesucht! Ich finde man sollte die paar Tage im Jahr genießen und nicht nur Korinten kacken.


TucepiFan
Mitglied im Kroatienforum
Beiträge: 140


09.08.2008 17:17
RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Maschu!
NATÜRLICH trifft das auch auf andere Nationen zu!!!Es ging ja auch darum, dass sich Offenbacher beschwert hat (worüber auch immer) dass die Kroaten soooo schrecklich sind. Daraufhin habe ich ja nur gesagt, dass ich die Kroaten oft verstehe weil die oft auch nicht so toll behandelt werden. Wenn der Offenbacher konkret gesagt hätte WAS Ihn stört, dann kann man ja auch direkter antworten!


.......noch Fragen?





_____________________
http://www.mein-makarska.de

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

25.09.2008 22:32
#94 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
Ich fände es aber mal sehr interessant, wenn TucepiFan mal hier auflisten könnte, was ihr in ihrem eigenen Freundes.-und
Bekanntenkreis oder gar im Arbeitsumfeld alles nicht passt. Ich würd ne Wette abschließen, dass diese Liste um einiges länger werden würde.


Du, das kann ich gerne machen, aber ich glaube nicht, dass sich im Kroatien Forum jemand dafür interessiert!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

25.09.2008 22:43
#95 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
In Antwort auf:
ist schon sehr interessant wie man in 6 Wochen seine Meinung ändern kann........!


Ich würde gerne genau wissen was Du meinst. Wo hab ich mir wiedersprochen?

Hallo Berti!
Ich habe meine Meinung keineswegs geändert!!!
Ich habe nie behauptet, dass alle Kroaten doof sind oder dass alle deutschen doof sind. Ich kann sogar ein konkretes Beispiel nennen wo mir die nette Kroatische Kellnerin leid tat. Das hat doch nichts mit der Nation zu tun. Es ist nunmal nicht alles schwarz oder weiß. Wieso kann ich denn nicht schildern was mir nicht gefallen hat. Ist das hier ein Diskussionsforum oder ein heile Welt Forum. Ich habe dem Offenbacher auch geraten, den Urlaub trotzdem zu genießen und genau das habe ich doch auch getan, auch wenn ich mich z.T. geärgert habe. Außerdem verstehe ich nicht dass ihr mich so anpampt, obwohl ich schlecht behandelt wurde!!?? Nur weil ihr nicht genau die selben Erfahrungen gemacht habt.???
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

25.09.2008 22:55
#96 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
Wieso kann ich denn nicht schildern was mir nicht gefallen hat


das haste ja jetzt lang genug getan.

Lass uns doch jetzt mal über das Schöne in Kroatien schreiben......da gibt es doch bestimmt auch was...oder?

Lieben Gruß

Berti...

_____________________
http://www.mein-makarska.de

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

25.09.2008 23:09
#97 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
Klar gibt es auch was schönes in Kroatien. Sonst hätte ich wohl kaum meine Familie überredet mit mir nach HR zu fliegen. Die wollten nämlich in ein anderes Land. Kroatien (damals Jugoslawien) war für mich lange eine zweite Heimat!
Es gibt z.b. sehr nette Menschen in Tucepi
Das Meer ist schön klar, man kann gut schnorcheln
Das Essen war super
Mir fällt kein anderes Land ein, wo dieser Pinienduft so intensiv ist wie in Hr
Mir gefällt die Sprache
Mir gefällt der Strand und die wilden Felsen
Mir gefällt es durch die Altstadt zu bummeln
Der Strand und die Promenade gefallen mir in Tucepi besser als in Podgora, weil da mehr Bäume sind, aber das ist Geschmacksache.
Die Berge, solange ich nicht mit dem Bus über die engen Bergstraßen fahren muss. Denn dann wird mir schlecht.
Die Sonnenuntergänge
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

25.09.2008 23:15
#98 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
Es gibt z.b. sehr nette Menschen in Tucepi
Das Meer ist schön klar, man kann gut schnorcheln
Das Essen war super
Mir fällt kein anderes Land ein, wo dieser Pinienduft so intensiv ist wie in Hr
Mir gefällt die Sprache
Mir gefällt der Strand und die wilden Felsen
Mir gefällt es durch die Altstadt zu bummeln
Der Strand und die Promenade gefallen mir in Tucepi besser als in Podgora, weil da mehr Bäume sind, aber das ist Geschmacksache.
Die Berge, solange ich nicht mit dem Bus über die engen Bergstraßen fahren muss. Denn dann wird mir schlecht.
Die Sonnenuntergänge


langsam gefällst du MIR..........grins

na also....geht doch

_____________________
http://www.mein-makarska.de

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

25.09.2008 23:18
#99 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Ich habe doch gesagt, dass der Urlaub ansonsten sehr schön war!

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

25.09.2008 23:29
#100 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

übrigens waren wir zur selben Zeit unten, ich bin nur (leider) eine Woche früher Heim. Leider, weil ich nicht da war als der Brand war, weil er genau mein Haus eingeschlossen hatte. Ist aber alles gut gegangen und ich fliege in 4 Wochen deshalb runter.

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Wo ist Sie?
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser Urlaub in Kastela 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von cabrio
139 01.03.2016 08:09
von cabrio • Zugriffe: 9868
Unser Urlaub in Razanac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chribäbi
21 27.08.2013 19:43
von chribäbi • Zugriffe: 4125
Suchen ganz viele Tipps für unseren Urlaub :)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von alex&costa
3 08.07.2011 20:53
von alex&costa • Zugriffe: 1421
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2961
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3898
unser Urlaub in KRK - immer wieder schön!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Helene
19 23.09.2013 22:34
von Bačvice • Zugriffe: 5112
Suche noch ein paar Tips für unseren Urlaub...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jeannette
3 08.06.2009 12:42
von strawberry • Zugriffe: 826
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Unser Urlaub auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Claudi38
14 08.08.2006 17:27
von Claudi38 (Gast) • Zugriffe: 1713
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz