Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 7.753 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

21.09.2008 10:51
Unser Urlaub in Podgora Antworten

Hallo, wir sind wieder da!!!
Es war im großen und ganzen ein schöner Urlaub.

In der ersten Woche hatten wir ein super Wetter. Tucepi war auch sehr schön. Gut, ich gebe zu, dass es sehr ähnlich zu Podgora war, allerdings hat man in Tucepi die Möglichkeit, sich unter die Bäume zu legen und etwas Schatten zu bekommen. Ich hatte mir nämlich gleich in den ersten Tagen einen Sonnenbrand vom Feinsten eingefangen.

Dann wurde das Wetter schlagartig "schlechter". Wir haben dafür ein paar Ausflüge gemacht, die ich bei starker Hitze nicht gemacht hätte und so war es auch wieder o.k.

An unserem letzten Tag ging es dann los... wir waren gerade auf dem Weg zum Hotel als das Licht ausging und wir im Dunkeln standen (dass auch die Musik aus war, fand ich wieder gut ) Dann haben die Jugendlichen die Mofas angeschmissen und wir hatten ein wenig Licht und so haben wir unser Hotel gefunden. Dann hörte ich Stimmen aus dem Aufzug. Die hatten schon total Panik, die Leute hab ich dann beruhigt und einer hatte dann das Personal geholt. Als der Aufzug per Hand aufgeschlossen wurde, kamen auf einmal (ich dachte ich gucke nicht richtig) immer mehr Leute raus (5 Personen sind erlaubt) ich glaube 6 oder 7 gutbeleibte Leute kamen da raus und eine Frau war schon fast zusammengebrochen. Allerdings im Stehen, weil es so eng war... Als wir dann oben im Zimmer waren, hab ich so ein Sprühen im Berg gesehen und auf einmal stand der Berg in Flammen. Ich dachte, das wäre direkt bei uns, aber wie ihr ja wisst, war das Feuer bei Makarska. Auf jeden Fall hatte ich die wichtigsten Sachen zusammengepackt. Es war so stürmisch, und wenn sich der Wind gedreht hätte, hätte das Feuer zu uns ziehen können. (Dachte ich zumindest)

Am nächten Tag war Abreisetag und wir sind von Podgora nach Split mehr als 5!!!!!! Stunden im Bus gefahren bzw. im Stau gestanden. Wir sind über die Berge gefahren, weil Makarska gesperrt war.Die Kurven waren so eng, dass ich mir 100 Prozentig sicher war, dass wir abstürzen. Ich glaube, manchmal war ich schon ganz grün im Gesicht. Vor allem war ich ja soo froh, dass die neuen Straßen gebaut wurden und nun das....Naja, wenigstens hat das Flugzeug auf uns gewartet. Was blöd war, wir haben nur gefrühstückt und wollten in Split etwas zum Mittag essen, aber durch die Verspätung konnten wir noch nicht einmal aufs Klo. (Ich bin trotzdem schnell gegangen, aber die anderen mußten aushalten...)

Allerdings haben wir uns auch über die eine oder andere Sache geärgert. Teilweise waren die Kellner, die auf Trinkgeld angewiesen sind, so unfreundlich, dass ich dachte die müssten eigentlich ein Minus an Umsatz machen. Natürlich waren auch viele suuper nett, so dass es sich wieder ausgeglichen hat. Als es so stark geregnet hatte, konnte man nirgendwo etwas machen, und so sind wir im Hotel geblieben. Der Musiker (der jeden Abend da war und die gleichen Lieder runtergeleiert hat) hat auch wieder gejault und ich war kurz im Internet. Dann ging der Ärger los. Mein Mann und mein Kind haben ein wenig gespielt und der Kleine hat es gewagt laut zu lachen. Kein Witz: er ist sofort rausgeflogen. Dann hab ich mich an die Theke gestellt und hab mal zugehört was der Kellner so motzt und auf einmal hat er mich auf´s übelste beschimpft. Ich dachte ich steh im Wald. Draußen goss es wie aus Eimern und ich darf mit unserem 2-jährigen Kind auf dem Zimmer hocken....

Was ich noch sagen wollte ist: Es ist sehr sehr teuer geworden Die Frau, wo wir früher gewohnt haben, möchte 50 Euro nur für´s Bett haben. Privat... Wer soll das denn bezahlen ???!!! Man muß ja auch anreisen, verpflegen usw... Da gehen wir lieber ins Hotel mit AI. Aber das ist Geschmacksache.

Ach und noch was Positives: Das Essen war absolut super im Hotel!!!

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

21.09.2008 11:27
#2 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Hallo
In welchem Hotel wart ihr da?


Gruß

Volker

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.09.2008 12:21
#3 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten


Antwort auf:
Und dei Frau wo wir frueher gewont habe,wollte 50,- Euro nur fuers Bett.

Und der Carport,mit Klima,Tv, und riesen Terasse 4 Pers,fuer 50,- Euro am Tag
Da kann man sehen wie manche Fori- Touri, wegen ein Paar Treppen,auf guenstiger verzichten.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

21.09.2008 15:34
#4 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
In Antwort auf:
Was ich noch sagen wollte ist: Es ist sehr sehr teuer geworden

Der Nächste, der das sagt!

Gruß und Danke für Deinen Bericht!
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.09.2008 18:04
#5 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
Was ich noch sagen wollte ist: Es ist sehr sehr teuer geworden


Kann ich nicht bestätigen. Weder Restaurantkosten noch unsere Unterkunft war teurer als letztes Jahr, ebenso Getränke.

Aber hier gehts ja um Podgora und Tucepi.

Habt ihr das Unglück mit diesen tschechischen Tauchern mitbekommen? Aber da wart ihr vielleicht noch nicht dort.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

21.09.2008 19:55
#6 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
Aber hier gehts ja um Podgora und Tucepi.


Wo warst Du denn ?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.09.2008 21:06
#7 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Ein paar Tage in Rogoznica, dann 2 1/2 Wochen in Omis.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

21.09.2008 21:42
#8 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
Ein paar Tage in Rogoznica, dann 2 1/2 Wochen in Omis.


Wir waren einen Tag in Primosten. Da war das Essen wirklich relativ günstig und lecker! In Rogoznica war ich noch nicht, das kann ich nicht beurteilen. Es ist erstaunlich, aber selbst in Podgora ist es etwas günstiger als in Tucepi obwohl es nur ca. 3 km auseinander liegt. In Omis war ich auch noch nicht.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

21.09.2008 21:47
#9 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

@TucepiFan: in welchem Hotel ward ihr denn in Podgora? Im Hotel Aurora?

Gruß

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

21.09.2008 21:50
#10 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
TucepiFan: in welchem Hotel ward ihr denn in Podgora? Im Hotel Aurora?


Nein, im Hotel Minerva.

carbonicum Offline



Beiträge: 27

21.09.2008 22:03
#11 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

wir sind seit heute Morgen zurück aus wuuunderschönem Kroatien Urlaub, wir haben eine kleine Rundreise gemacht
es war wirklich traumhaft, wir haben vieeel gesehen und erlebt, aber wir waren von den Preisen sichtlich schockiert

die Preise für Unterkünfte waren noch ganz OK, wir hatten vier verschiedene Apartments gehabt in verschiedenen Orten und wir zahlten so zwischen 22-25 Euro p.P

aber Essen gehen hat uns umgehauen, auch die Lebensmitteln in den Supermärkten waren schon hoch (Butter 14 Kuna)

wir haben uns echt vorher auf Fischessen so gefreut und dachten, dass man eben an der "Quelle" ist und relativ günstig Fisch bekommt, aber so war es leider nicht

einmal in Skradin bestellten wir den vom Kellner empfohlen Wolfsbarsch der auf der Karte mit 100KN pro Portion stand, es kam ein riesiger Fisch(1kg) der total, traumhaft lecker war(der beste den wir je gegessen haben) aber als die Rechnung kam sind uns die Kinnladen runtergefallen, für den Fisch berechneten sie 50 Euro!!!!
irgendwie kamen wir uns echt verarscht vor und haben nicht weiter danach gefragt, ein komischer Nachgeschmack blieb jedoch

ich bin echt auf die Gesamtabrechnung gespannt

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.09.2008 22:12
#12 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
einmal in Skradin bestellten wir den vom Kellner empfohlen Wolfsbarsch der auf der Karte mit 100KN pro Portion stand, es kam ein riesiger Fisch(1kg) der total, traumhaft lecker war(der beste den wir je gegessen haben) aber als die Rechnung kam sind uns die Kinnladen runtergefallen, für den Fisch berechneten sie 50 Euro!!!!

wieviel personen seid ihr denn gewesen pro portion waren also ca. 14€ veranschlagt, wenn ihr vier personen gewesen seid, käme das doch hin...

lg
petra

carbonicum Offline



Beiträge: 27

21.09.2008 22:24
#13 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

ich und mein Mann

danach waren wir echt gebranntmarkt und haben wie die Blöden immer gefragt wie schwer der Fisch sei und was er letztendlich kosten würde

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

21.09.2008 22:28
#14 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten
In Antwort auf:
danach waren wir echt gebranntmarkt und haben wie die Blöden immer gefragt wie schwer der Fisch sei und was er letztendlich kosten würde


Das kann ich mir vorstellen. Das würde ich genauso machen, vor allem wenn ich mich geärgert habe...
Dann würde ich warscheinlich zum ribar werden und meine Fische selber fangen. Hauptsache keinen Pauk
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

21.09.2008 22:33
#15 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
aber Essen gehen hat uns umgehauen, auch die Lebensmitteln in den Supermärkten waren schon hoch (Butter 14 Kuna)
wir haben uns echt vorher auf Fischessen so gefreut und dachten, dass man eben an der "Quelle" ist und relativ günstig Fisch bekommt, aber so war es leider nicht

der Nächste, der das berichtet. Das nimmt ja gar kein Ende hier im Forum.
Also, das kann doch kein Zufall sein. Oder?

Gruß

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

21.09.2008 22:35
#16 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Hallo Mali Alan!

In Antwort auf:
TucepiFan: in welchem Hotel ward ihr denn in Podgora? Im Hotel Aurora?

Warst Du schon im Hotel Aurora? Ich habe viel positives gehört...

carbonicum Offline



Beiträge: 27

21.09.2008 22:39
#17 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

einmal waren wir echt positiv überrascht, als wir in Split waren auf dem Markt, das ganze Obst und Gemüse war um die Hälfte billiger als woanders
z.B. Trauben haben wir immer so zwischen 18-20KN gesehen in Split sehr leckere Sorte "Muskat" 10KN, Pfirsiche haben 8KN gekostet sonst so 15-16KN

und den leckersten und billigsten Burek haben wir in Split aufm Markt gefunden für 8KN ein grosses gedrehtes Teil
und Sauerkraut direkt aus dem Fass von einer Bäuerin halbes Kilo 5KN

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

21.09.2008 22:41
#18 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

Hallo TucepiFan,
ich hatte die letzten Male Privatunterkunft in Kroatien: Urlaub 2008 in Zaostrog

Letztes Jahr, im Mai, war ich in einem Hotel in Makarska.
Im Hotel Aurora war ich noch nicht. Die Hotelbewertungen bei Holidaycheck sind auch nicht die Besten. Nur eine Weiterempfehlugsrate von 38%!

Hotelbewertungen Hotel Aurora in Podgora: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.09.2008 22:43
#19 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

In Antwort auf:
der auf der Karte mit 100KN pro Portion stand
Vielleicht habt ihr nicht richtig hingeschaut oder es einfach überlesen; üblicherweise werden Fischgerichte nach Gewicht auf den Speisenkarten angeboten !??

Lieber einen Thun als nix tun!

carbonicum Offline



Beiträge: 27

21.09.2008 22:44
#20 RE: Unser Urlaub in Podgora Antworten

@MaliAlan,
gut wir konnten keinen Vergleich ziehen, da das unser erster Urlaub in Kroatien war, aber etwas Ähnliches haben wir dieses Jahr in meiner Heimat Polen erlebt, wir waren paar Tage in Warschau und es war auch alles richtig teuer(vor allem Essen gehen) und noch vor 3 Jahren lies sich dort für paar Euro ganz gut leben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Wo ist Sie?
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser Urlaub in Kastela 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von cabrio
139 01.03.2016 08:09
von cabrio • Zugriffe: 9868
Unser Urlaub in Razanac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chribäbi
21 27.08.2013 19:43
von chribäbi • Zugriffe: 4125
Suchen ganz viele Tipps für unseren Urlaub :)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von alex&costa
3 08.07.2011 20:53
von alex&costa • Zugriffe: 1421
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2961
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3898
unser Urlaub in KRK - immer wieder schön!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Helene
19 23.09.2013 22:34
von Bačvice • Zugriffe: 5112
Suche noch ein paar Tips für unseren Urlaub...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jeannette
3 08.06.2009 12:42
von strawberry • Zugriffe: 826
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Unser Urlaub auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Claudi38
14 08.08.2006 17:27
von Claudi38 (Gast) • Zugriffe: 1713
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz