Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 657 Antworten
und wurde 80.894 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 33
cleven Offline



Beiträge: 16

15.07.2009 13:36
#241 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo Medo,

ich fahre am 07. August, ist da di eMaribor Umfahrung schon auf oder zieht sich das wieder bis Mitte August?

Gruß

Christian

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

15.07.2009 14:02
#242 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von cleven
Hallo Medo,
ich fahre am 07. August, ist da di eMaribor Umfahrung schon auf oder zieht sich das wieder bis Mitte August?
Gruß
Christian


Das letzte mir bekannte Datum ist 15 August,es war aber kein offizielles Datum.Wenns frueher wird,dann wird es gleich gepostet

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

15.07.2009 18:07
#243 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat
Neuer Autobahnabschnitt in Nordost-Slowenien eröffnet
15. Juli 2009, 15:02

*

20 Kilometer zwischen Maribor und Ptuj ab Donnerstag freigegeben - Ab Mitte August auch Abschnitt Spielfeld-Maribor

Ljubljana/Maribor - Für Urlauber, die auf dem kürzesten Weg durch Slowenien von Österreich nach Kroatien fahren wollen, wird die Fahrt zwischen Maribor (Marburg) und Ptuj (Pettau) nun schneller und bequemer verlaufen. Ab Donnerstag, werden sie der stark frequentierten, aber engen und kurvigen Hauptstraße in Richtung der kroatischen Hauptstadt Zagreb - an der es an Ferien-Wochenenden regelmäßig zu Staus kommt - über einen neuen Autobahnabschnitt ausweichen können.

Am frühen Donnerstagnachmittag werden knapp 20 Kilometer des neuen Abschnitts zwischen Slivnica (bei Maribor) und Drazenci (bei Ptuj) für den Verkehr freigegeben, wie ein Sprecher der slowenischen Autobahngesellschaft DARS sagte. Der Bau des Abschnitts, bei dem auch die österreichische Strabag mitwirkte, kostete 276,6 Mio. Euro.

Die slowenische Verlängerung der österreichischen Pyhrn-Autobahn (A9) - vom Grenzübergang Spielfeld über Maribor bis zum Grenzübergang Gruskovje/Macelj an der slowenisch-kroatischen Grenze - wird damit allerdings noch nicht komplett sein. Voraussichtlich Mitte August werden weitere rund 15 Kilometer eröffnet, womit die Autobahn die Stadt Maribor umfahren wird.

Danach werden noch etwa 14 Kilometer der Autobahn zwischen Ptuj und der kroatischen Grenze fehlen. Laut DARS ist am Ende des Abschnitts im Drazenci bei Ptuj mit Staus zu rechnen, da die Autobahn dort wieder zurück auf die Hauptstraße zurückgeleitet wird. Dieser Autobahn-Abschnitt steht noch in der Planungsphase.

Voraussichtlich im kommenden Jahr soll zuerst eine Regierungsverordnung beschlossen werden, die den Verlauf des Abschnitts festgelegen wird. Mit der Eröffnung ist Medienberichten zufolge erst Ende 2013 zu rechnen. Die Strecke ist besonders für Urlauber wichtig, die über Maribor und Zagreb und in weiterer Folge über Karlovac und Sveti Rok an die Küste Dalmatiens bei Zadar gelangen wollen. (APA)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.07.2009 19:04
#244 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Danach werden noch etwa 14 Kilometer der Autobahn zwischen Ptuj und der kroatischen Grenze fehlen. Laut DARS ist am Ende des Abschnitts im Drazenci bei Ptuj mit Staus zu rechnen, da die Autobahn dort wieder zurück auf die Hauptstraße zurückgeleitet wird. Dieser Autobahn-Abschnitt steht noch in der Planungsphase.

Voraussichtlich im kommenden Jahr soll zuerst eine Regierungsverordnung beschlossen werden, die den Verlauf des Abschnitts festgelegen wird. Mit der Eröffnung ist Medienberichten zufolge erst Ende 2013 zu rechnen. Die Strecke ist besonders für Urlauber wichtig, die über Maribor und Zagreb und in weiterer Folge über Karlovac und Sveti Rok an die Küste Dalmatiens bei Zadar gelangen wollen.


Dazu fällt mir fast nichts ein. Warum geht man für diese letzten 14 Kilometer erst nächstes Jahr in die Planung? Das hätte man doch alles schon seit Jahren fertig haben können. So wird sich an den Staus ja auf die nächsten Jahre überhaupt nichts ändern, sondern es wird mit schöner Regelmäßigkeit in der Ferienzeit ein kilometerlanger Rückstau auf der Autobahn entstehen. Wenn ich mir ausmale, wie lange man da steht, kommt für mich weiterhin nur die Ausweichstrecke über die Landstraßen in Frage, denn da rollt man wenigstens.

________________________
Meine Fotogalerie

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

15.07.2009 19:09
#245 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo Vera

... was heißt da "nicht geplant ..."
sehe das ETWAS anders : SOOO ein Chaos ist NICHT ungeplant !

DAS IST VOLLE ABSICHT ... also DOCH GEPLANT !



sestrice

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.07.2009 19:14
#246 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Ich hab ja nicht behauptet, dass es nicht geplant sei, sondern nur gefragt, warum das so ist... Wenigstens die Pläne zum Autobahnverlauf könnten ja schon längst fertig sein...und nicht nur die Pläne zum Schikanieren der Autofahrer.

________________________
Meine Fotogalerie

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

15.07.2009 19:20
#247 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Hallo Vera

kann Dir leider nur zustimmen !
... war gemeint.

sestrice

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

15.07.2009 19:44
#248 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Fahrt ihr alle ruhig die Ausweichroute, dann haben wir freie Fahrt über die Autobahn...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.07.2009 19:53
#249 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Du hast vielleicht Träume, Kristina...

________________________
Meine Fotogalerie

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

15.07.2009 19:54
#250 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Vera
Du hast vielleicht Träume, Kristina...
Wieso???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.07.2009 20:06
#251 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Was glaubst du denn, wie lang der Stau auf der Autobahn wohl ist, wenn das alles in die einspurige Landstraße übergeht und dann nach den 14 km gleich die Grenze nach Kroatien kommt? Da ist doch zu Ferienzeiten wieder bis Maribor alles dicht.

________________________
Meine Fotogalerie

bilo1975 Offline



Beiträge: 33

15.07.2009 20:08
#252 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Ich verstehe ja unsere Deutschen "Brüder" sowieso nicht...

EInerseits haben die immer ewig lange Pfingstferien und anstatt diese zu nutzen, dodeln diese Horden Jahr für Jahr zur Hauptreisezeit in den SÜden...
obwohl sie eh meist nur ein bis 2 Wochen unten bleiben...
Dabei, sierig wie sie sind, wäre das Ganze Ende Mai Anfang Juni auch noch wesentlich billiger zu gestalten und man könnte sich dann eventuell die slowenische Maut leisten und staufrei wäre der Spaß ebenso zu haben....
Naja, mir solls Recht sein, ich tu mir diesen Scheiß auf jeden Fall weder im Juli noch im August an...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.07.2009 20:11
#253 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

@ Bilo1975

Pfingstferien? Hätte ich auch gerne... http://schulferien.org/Schulferien_nach_...erien_2009.html

________________________
Meine Fotogalerie

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

15.07.2009 20:18
#254 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Vera
Was glaubst du denn, wie lang der Stau auf der Autobahn wohl ist, wenn das alles in die einspurige Landstraße übergeht und dann nach den 14 km gleich die Grenze nach Kroatien kommt? Da ist doch zu Ferienzeiten wieder bis Maribor alles dicht.
Ach Vera, wir fahren meist nicht in den Ferien und wenn doch wie im August, bestimmt nicht am WE. Daher sehe ich das ganze recht locker und freu mich auf die Mariborumfahrung. Denn die allein wird schon viel wert sein und es angenehmer machen.

bilo1975 Offline



Beiträge: 33

15.07.2009 20:47
#255 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

@vera

Hihi, ich freue mich auf die Beobachtung....

MAg sein , dass ich einen kleinen Deutschland-Komplex habe was Tourismus angeht, aber ich habe leider beruflich einige Jahre mit dieser Volksgruppe (aber auch vielen anderen NAtionen )zu tun gehabt und das war wohl fürs Ganze Leben prägend, sorry...

Ciao Bella

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.07.2009 20:51
#256 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

@ Bilo

Auch irgendwelche Komplexe entschuldigen keine ausfallende Schreibweise oder unfaire Unterstellungen. Also achte bitte auch du auf einen respektvollen Umgang mit deinen Mitschreibern.

________________________
Meine Fotogalerie

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

15.07.2009 22:44
#257 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Es liegt an der Finanzierung und dem Budget was der Staat fuer den Bau jaehrlich zu Verfuengung stellt.Slowenien hat nicht eine Autobahn im ganzen gebaut.Es wurden immer Teistuecke nach Wichtigkeit eroeffnet.Ist klar das diese Strecke fast als letztes im Programm ist.Haben wir schon oeffters diskutiert!Von Ljubljana aus,wurden die Autobahnen zu den slowenischen Zentren gebaut,danach in die EU und jetzt nach Kroatien.

Kann mir aber nicht vorstellen,dass es erst zu diesem Termin fertig wird.2014 kommt aber auch mir arg lang vor.Mehr weiss ich auch nicht!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

15.07.2009 23:14
#258 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zitat von Medo1
Ist klar das diese Strecke fast als letztes im Programm ist.Haben wir schon oeffters diskutiert!Von Ljubljana aus,wurden die Autobahnen zu den slowenischen Zentren gebaut,danach in die EU und jetzt nach Kroatien.


Genauso ist es !

Und wer das nicht versteht betreibt nix anderes als Stimmungsmache/Hetze aus Unwissenheit, von wegen "Slowenen ist gegen Kroatienurlauber" .
Das mag wohl den meisten Touristen, die einmal im Jahr dort mit ihrem Auto vorbeikommmen zwar so erscheinen, aber Fakt ist:

Jedes Land - auch Kroatien - baut erst mal "seine" Strecken nach den jeweiligen nationalen Prioritäten.
Kroatien hat ja offenbar auch keine große Prioriät in Südosteuropa - oder warum sonst sind BiH oder MNE noch nicht autobahnmäßig erreichbar?!

Für Kroatien war ebenso für Slowenen wichtig, zuerst die nationalen städtischen Wirschaftszentren zu verbinden.

hele99 Offline



Beiträge: 147

16.07.2009 08:39
#259 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Zum Thema zurück!!

Wichtiger ist der Grenzübergang selbst, der Rückstau war ca. 10-20 km am letzten Reise-Wochen-Ende.

anbei die Planung der Strecke Ptuj - Grenze als Animation

Quelle lineal.si

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Angefügte Bilder:
111ABPtuj-Grenze.jpg  
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

16.07.2009 17:34
#260 RE: Autobahn in Slowenien 2009 Antworten

Neuer Autobahnabschnitt in Nordost-Slowenien eröffnet

15. Juli 2009, 15:02

20 Kilometer zwischen Maribor und Ptuj ab Donnerstag freigegeben - Ab Mitte August auch Abschnitt Spielfeld-Maribor
Ljubljana/Maribor - Für Urlauber, die auf dem kürzesten Weg durch Slowenien von Österreich nach Kroatien fahren wollen, wird die Fahrt zwischen Maribor (Marburg) und Ptuj (Pettau) nun schneller und bequemer verlaufen. Ab Donnerstag, werden sie der stark frequentierten, aber engen und kurvigen Hauptstraße in Richtung der kroatischen Hauptstadt Zagreb - an der es an Ferien-Wochenenden regelmäßig zu Staus kommt - über einen neuen Autobahnabschnitt ausweichen können.

Am frühen Donnerstagnachmittag werden knapp 20 Kilometer des neuen Abschnitts zwischen Slivnica (bei Maribor) und Drazenci (bei Ptuj) für den Verkehr freigegeben, wie ein Sprecher der slowenischen Autobahngesellschaft DARS sagte. Der Bau des Abschnitts, bei dem auch die österreichische Strabag mitwirkte, kostete 276,6 Mio. Euro.

Die slowenische Verlängerung der österreichischen Pyhrn-Autobahn (A9) - vom Grenzübergang Spielfeld über Maribor bis zum Grenzübergang Gruskovje/Macelj an der slowenisch-kroatischen Grenze - wird damit allerdings noch nicht komplett sein. Voraussichtlich Mitte August werden weitere rund 15 Kilometer eröffnet, womit die Autobahn die Stadt Maribor umfahren wird.

Danach werden noch etwa 14 Kilometer der Autobahn zwischen Ptuj und der kroatischen Grenze fehlen. Laut DARS ist am Ende des Abschnitts im Drazenci bei Ptuj mit Staus zu rechnen, da die Autobahn dort wieder zurück auf die Hauptstraße zurückgeleitet wird. Dieser Autobahn-Abschnitt steht noch in der Planungsphase.

Voraussichtlich im kommenden Jahr soll zuerst eine Regierungsverordnung beschlossen werden, die den Verlauf des Abschnitts festgelegen wird. Mit der Eröffnung ist Medienberichten zufolge erst Ende 2013 zu rechnen. Die Strecke ist besonders für Urlauber wichtig, die über Maribor und Zagreb und in weiterer Folge über Karlovac und Sveti Rok an die Küste Dalmatiens bei Zadar gelangen wollen. (APA)

Quelle und mehr: derstandard.at Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14209
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5626
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14295
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4785
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz