Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 5.346 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
gitti-heinz Offline



Beiträge: 17

15.10.2009 19:54
Rezept für Muscalica Antworten

Wie haben heuer im Urlaub in Kroatien "Muscalica" (schreib wie du sprichst) gegessen und bitten um das Rezept.
Liebe Grüße aus der grünen Steiermark
Gitti und Heinz

Liebe Grüße
gitti-heinz
aus der grünen Steiermark

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

15.10.2009 20:00
#2 RE: Rezept für Muscalica Antworten

hmmmm......gute Idee, das Rezept hätte ich auch gerne!!!

LG

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.10.2009 20:13
#3 RE: Rezept für Muscalica Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

bono Offline



Beiträge: 255

15.10.2009 20:44
#4 RE: Rezept für Muscalica Antworten

Weitere Rezepte:
http://www.dooyoo.de/rezepte/allgemeine-...rezepte/529912/ oder für Bosnier : http://www.cojito.de/kochrezept_25652_bo...a-muckalica.htm , sonst könnte mann/frau noch "etwas mit der mouse klicken", und Tante Google fragen

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

15.10.2009 21:00
#5 RE: Rezept für Muscalica Antworten

.....ich glaube ich weiss jetzt was es am Wochenende gibt...hört sich wirklich sehr gut an

_____________________
http://www.mein-makarska.de

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.10.2009 05:10
#6 RE: Rezept für Muscalica Antworten

Zitat von bono

sonst könnte mann/frau noch "etwas mit der mouse klicken", und Tante Google fragen


Dazu muss man/Frau aber erstmal wissen, wie man/Frau das richtig schreibt... Ok, jetzt ist es ja bekannt, und man/Frau kann zusätzlich zu der hier im Forum gestellten Frage (dafür ist ein Forum übrigens auch da, nicht nur zum zoffen!) noch bei Google schauen...

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.10.2009 07:32
#7 RE: Rezept für Muscalica Antworten

Ich kenne dieses Gericht aus Montenegro. In Budva habe ich es mehrmals gegessen. Der Besitzer hat mir das Rezept auch verraten, er hat mir auch erklärt das es sich um ein typisch serbisches Gericht handelt. Damals gehörte Montenegro noch zu Serbien. Ich koche das Gericht seither immer wieder. Jetzt finden sich bei den Beiträgen doch sehr unterschiedliche Rezepte. Ein Rezept ist dabei das mit meinem Rezept eigentlich ganz gleich ist. Es ist das Rezept das Vera verlinkt hat:
http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/in.../Muckalica.html

Der Besitzer des Restaurants ist Montenegriner, ich vermute also das sein Rezept das typische Rezeot dieser Speise ist. Ich habs aber in Montenegro mehrmals gegessen, es war aber überall gleich wie das Essen in Budva.

Sofort aufgefallen ist mir das Melanzani in Montenegro nirgends dabei waren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.10.2009 09:53
#8 RE: Rezept für Muscalica Antworten

In Antwort auf:
Sofort aufgefallen ist mir das Melanzani in Montenegro nirgends dabei waren.



Ich habe das Gericht sowohl in Kroatien als auch in Deutschland schon oft gegessen und auch noch nie Auberginen drin gefunden.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.10.2009 11:33
#9 RE: Rezept für Muscalica Antworten


Wofür braucht man da überhaupt ein Rezept??
Um ein Stückchen Fleich mit ein bisschen Gemüse anzubraten???

Der Rest ist eh Geschmacksache und jeder würzt nach seinem Gusto

gitti-heinz Offline



Beiträge: 17

16.10.2009 18:47
#10 RE: Rezept für Muscalica Antworten

Dank der Leser und "Mitarbeiter" in diesem Forum weiß ich jetzt wie man Muckalica schreibt und auch wie man es zubereitet. Ich bzw. wir danken allen die uns geholfen haben. Am Wochenende haben wir Gäste und da werden wir dieses Rezept gleich einmal probieren. Unsere Gäste sind unsere "Versuchskaninchen".

Liebe Grüße aus Graz in der grünen Steiermark
gitti-heinz


Liebe Grüße
gitti-heinz
aus der grünen Steiermark

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.10.2009 22:05
#11 RE: Rezept für Muscalica Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Sofort aufgefallen ist mir das Melanzani in Montenegro nirgends dabei waren.
--------------------------------------------------------------------------------



Ich habe das Gericht sowohl in Kroatien als auch in Deutschland schon oft gegessen und auch noch nie Auberginen drin gefunden.



Vera ich habs erwähnt weil ein verlinktes Rezept von dir mit Melanzani und eines ohne Melanzani ist. Meiner Meinung nach ist das ohne Melanzani das typische bzw. originale Rezept.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.10.2009 22:17
#12 RE: Rezept für Muscalica Antworten

Stimmt, ich hab die Rezepte ja nicht auf die Zutaten überprüft, und wems mit Melanzani schmeckt, der kann sie ja reinschnippeln.

________________________
Meine Fotogalerie

bono Offline



Beiträge: 255

16.10.2009 22:30
#13 RE: Rezept für Muscalica Antworten

Zitat von gitti-heinz
Dank der Leser und "Mitarbeiter" in diesem Forum weiß ich jetzt wie man Muckalica schreibt und auch wie man es zubereitet. Ich bzw. wir danken allen die uns geholfen haben. Am Wochenende haben wir Gäste und da werden wir dieses Rezept gleich einmal probieren. Unsere Gäste sind unsere "Versuchskaninchen".
Liebe Grüße aus Graz in der grünen Steiermark
gitti-heinz


Einen Schilcher (Rabiatperle) - Sturm werdet Ihr wohl nicht haben

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.10.2009 07:07
#14 RE: Rezept für Muscalica Antworten

Zitat von gitti-heinz
Dank der Leser und "Mitarbeiter" in diesem Forum weiß ich jetzt wie man Muckalica schreibt und auch wie man es zubereitet. Ich bzw. wir danken allen die uns geholfen haben. Am Wochenende haben wir Gäste und da werden wir dieses Rezept gleich einmal probieren. Unsere Gäste sind unsere "Versuchskaninchen".
Liebe Grüße aus Graz in der grünen Steiermark
gitti-heinz



Berichtest Du uns nachher, wie es angekommen ist

gitti-heinz Offline



Beiträge: 17

17.10.2009 17:31
#15 RE: Rezept für Muscalica Antworten

Hallo bono, aus Deinem Profil geht nicht hervor, wo Du wohnst. Aber aus der Steiermark bzw aus Österreich kannst Du nicht sein, sonst würdest Du wissen, dass der Schilcher bzw Schilchersturm seit mindestens 50 Jahren durch Züchtung keine "Rabiatperle" ist, sondern zu den qualitativ hochwertigen Weinsorten zählt.
@petra: Selbstverständlich berichten wir über das Schlemmermahl.

Liebe Grüße aus Graz in der grünen Steiermark
gitti-heinz

Liebe Grüße
gitti-heinz
aus der grünen Steiermark

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.10.2009 17:57
#16 RE: Rezept für Muscalica Antworten

Jedem der Schilcher oder Schilchersturm als Rabiatperle bezeichnet würde ich einmal empfehlen bei den verschiedenen Winzern in der Südsteiermark den Schilcher, Schilchersturm oder Schilchersekt zu kosten. Dann wird er eher von Qualitätswein sprechen.

http://www.joebstl.eu/index.html

bono Offline



Beiträge: 255

17.10.2009 20:08
#17 RE: Rezept für Muscalica Antworten

In Antwort auf:
Aber aus der Steiermark bzw aus Österreich kannst Du nicht sein, sonst würdest Du wissen, dass der Schilcher bzw Schilchersturm seit mindestens 50 Jahren durch Züchtung keine "Rabiatperle" ist,



Lt. wikipedia:
Manche Autoren[1] behaupten, der Schilcher mache „rabiat“ im Sinne von aggressiv. Deswegen wird er gelegentlich auch als Rabiatperle bezeichnet.
Zitat Papst Pius VI. 1782:
„Sie haben Uns einen rosaroten Essig vorgesetzt, den sie Schilcher nannten.“

Übrigens kenne ich den Schilcher von Hörensagen, nexte Woche bekomme ich noch (die vermutlich letzten) 4 l "Rabiat-Perle" - Sturm, auf daß ich mich geziemend dem löblichen Forum widmen kann .......

Angefügte Bilder:
scan.jpg  
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.10.2009 05:22
#18 RE: Rezept für Muscalica Antworten

Zitat von gitti-heinz
@petra: Selbstverständlich berichten wir über das Schlemmermahl.


Und... Wie ist die Muckalica angekommen

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

19.10.2009 07:17
#19 RE: Rezept für Muscalica Antworten

In Antwort auf:
Und... Wie ist die Muckalica angekommen


Wir hatten gestern auch Muckalica,allerdings mit Rinderfile
war große Klasse.Danke für das Rezept.
Bog
bolbin

gitti-heinz Offline



Beiträge: 17

20.10.2009 19:55
#20 RE: Rezept für Muscalica Antworten

Wir kommen erst jetzt zum berichten, da wir nach dieser sehr guten Muckalica sofort mit unseren Gästen weggefahren sind.
Dieses Gericht ist wirklich ein Hammer und wurde auch bereits bei unseren Lieblings Rezepten eingeordnet. Auch einige unserer Gäste werden in den nächsten Tagen das Muckalica - Rezept erhalten.Danke an das Forum für die Hilfe.

Liebe Grüße gitti-heinz
aus Graz in der grünen Steiermark

Liebe Grüße
gitti-heinz
aus der grünen Steiermark

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 161
Die echte kroatische Küche - landestypische Rezepte
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
0 27.02.2018 17:44
von Thofroe • Zugriffe: 1217
Das perfekte kroatische Waffel-Teig Rezept meiner Oma
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Miso
5 13.05.2010 12:35
von petra1958 • Zugriffe: 6870
Kroatische Vorspeise - Rezept Burek
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von ladysandy
43 16.12.2011 19:10
von Lauri • Zugriffe: 65992
Pita - Rezept
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Marijana
20 24.05.2011 11:40
von Eri • Zugriffe: 29607
Weckmänner Rezept - Weckmann
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Ariane
7 20.11.2005 17:09
von TineRo • Zugriffe: 5569
Rezept für CEVAPCICI / Hackfleischröllchen aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von dijo
86 02.09.2015 19:46
von beka • Zugriffe: 780593
kroatisches Rezept: Djuvec - Reis
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
19 23.03.2013 15:42
von Sawe • Zugriffe: 68597
Kulinarisches II / Rezepte aus Kroatien / Kochen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Tine
26 27.04.2007 16:50
von S73 • Zugriffe: 19731
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz