Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
christoph145 Offline



Beiträge: 5

15.03.2010 16:01
Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Guten Tag,

ich habe schon fleißig im Forum rumgelesen, aber will doch nochmal direkt fragen:

Wir (20J. alt) wollen das erste Mal nach Kroatien. Wir fahren voraussichtlich mit dem Auto von Wien aus. Allerdings würden wir gerne eine Empfehlung bekommen, wo wir am besten einen Strandurlaub (vorzugweise Sandstrand) verbringen können. Wir würden auch gerne mal einen Ausflug machen (Städte etc.) (oder gar eine Überfahrt nach Venedig???)

Also wir suchen einen Ort mit Sandstränden, Ferienwohnungen und sind einigermaßen mobil. (Strand sollte allerdings fußläufig zu erreichen sein)
Reisen wollen wir in der Zeit von Mitte-Ende August.
Preislich haben wir noch keinen genauen Rahmen, allerdings habe ich gesehen, dass die Wohnungen im Durchschnitt wesentlich günstiger sind als in Spanien beispielsweise. (dort waren wir letztes Jahr und es war auch wünderschön, bin gespannt ob Kroatien das übertrumpfen kann)

Vielen Dank
Christoph

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.03.2010 16:34
#2 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Hallo Christoph,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Wenn Ihr einen Ausflug nach Venedig ins Auge gefasst habt, würde sich natürlich Istrien anbieten. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob es da auch Sandstrände gibt. Wenn es nicht unbedingt Venedig sein muss (Plitvice oder Krka Wasserfälle sollte man auch mal gesehen haben, dann würde ich eher den Tipp abgeben, zumindet bis zur Kvarner Bucht zu fahren. Vielleicht nach Pag? Da hättet Ihr dann auch gleich Party auf Zrce (wenn Ihr wollt)

Bestimmt werden sich noch die Experten zu Wort melden. Ich für mein Teil wünsche Euch jedenfalls einen tollen Urlaub in Kroatien!

LG
Petra

Weg Offline



Beiträge: 5.455

15.03.2010 16:48
#3 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Zitat von petra1958
Vielleicht nach Pag? Da hättet Ihr dann auch gleich Party auf Zrce (wenn Ihr wollt)


Muuhaaahaaa....

Keine Angst christoph, das ist nur ein "Insider"...

christoph145 Offline



Beiträge: 5

15.03.2010 16:54
#4 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Ja also Venedig muss nicht unbedingt sein, zumal ich gelesen habe, dass Istrien in der Hauptsaison etwas "voller" sein soll. Wir ziehen eher Strände in Betracht, die nicht so überlaufen sind.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.03.2010 17:39
#5 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Naja, mitte August ist das so eine Sache mit nicht so vollen Stränden... Wieviele Leute seid Ihr eigentlich?

Winnie, ich wollte doch nur Tomi zuvorkommen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.03.2010 17:44
#6 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Zitat
mitte August ist das so eine Sache mit nicht so vollen Stränden

Muss heißen:
"...mit nicht so vollen Sandstränden".

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

15.03.2010 17:50
#7 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Ein Willkommen aus Bayern

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

christoph145 Offline



Beiträge: 5

15.03.2010 17:55
#8 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Nur meine Freundin und ich

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

15.03.2010 18:01
#9 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Dann schau dich einmal einmal im Bereich Umag- Novigrad um. Von dort aus gibt es Bootsausflüge nach Venedig und auch die sonstigen Angebote sind mehr als ausreichend.

Gruß Flipper

Grüße Werner

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.03.2010 18:04
#10 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Vielleicht ist das hier ja was für Euch: http://www.apartments-kovacika.com/appartmentM3.php

Ich weiß allerdings nicht, ob es da Sandstrand gibt...

Und noch eine kleine Anmerkung zu dem Boot: Dafür benötigt man einen Bootsführerschein...

christoph145 Offline



Beiträge: 5

15.03.2010 19:01
#11 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Ja, wie gesagt, der Ausflug nach Venedig muss nicht sein - wichtiger wäre mir da ein nicht überlaufener Sandstrand in der Nähe meines Apartments.

Schonmal vielen Dank für die Tipps!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

15.03.2010 19:43
#12 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Zitat von christoph145
Venedig muss nicht sein - wichtiger wäre mir da ein nicht überlaufener Sandstrand in der Nähe meines Apartments.



vielleicht solltest du mal die Umgebung von Venedig ins Auge fassen

ansonsten - schau dir mal diesen Beitrag an:

Sandstrand in Kroatien

daraus: Wo gibts Sandstrand in Kroatien ?

"aBS"

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

15.03.2010 22:40
#13 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Also wenns nicht unbedingt ein richtiger Sandstrand sein muss, sondern auch ein Kiesstrand okay ist für euch, ist auch Baska auf Krk sicher einen Tipp wert. Allerdings ist es dort, wie fast überall im August, ziemlich voll.

http://www.tz-baska.hr/lang-de

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

16.03.2010 06:41
#14 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Ab Porec kann man einen Tagesausflug nach Venedig machen,
aber Sandstrände gibt es in Istrien nicht. Gerade die Kies- und
Felsstrände machen Kroatien reizvoll, mit Badeschuhen kein Problem.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.03.2010 07:04
#15 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Insel Susak?

-

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

16.03.2010 08:48
#16 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Ja, Insel Susak wuerde wirklich ein unvergesslicher Urlaub sein, aber keine Autos, d.h. mit Zug oder Bus nach Rijeka und danach die Faehre, nur Privatunterkunft, begrenzte Tagesausfluegemoeglichkeit.
Warum Kroatien mit Venedig zu kombinieren wenn ihr aus Wien kommt? Zu viel Strapatz, Laesst Venedig fue rein anderes Mal.
Suedlicher von Rovinj findet man Sandstraende und von Rovinj gibt es Ausflug nach VE.
http://www.rovinj.com/straende?setlang=&lang=hr

christoph145 Offline



Beiträge: 5

16.03.2010 12:29
#17 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Vielen Dank für die Tipps, ich habe jetzt die Idee mit dem Besuch in Venedig verworfen.

Sandstrände sind auch nicht so wichtig, so lang man nicht an einem so überlaufenen Strand ist. Also wäre ich euch für Hinweise dankbar wo man Strände finden kann, die nicht überlaufen sind, an die man sich aber trotzdem legen kann (nicht allzu große Felsen).

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.03.2010 12:44
#18 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Venedig ist immer fürchterlich voll. Im August ist es unerträglich. Also ist der Entschluss Venedig zu verschieben sicher der beste.

Aber in Kroatien ist es im August auch fürchterlich voll. Und wo es Sand gibt ist es grundsätzlich noch voller. Aber der Vorschlag von Daxbauer mit Susak ist sicher gut. Ich selbst bin immer Ende Juni, Anfang Juli auf Rab. Dort gibts sehr viel Sandbuchten, auch ruhige. Aber im August würde ich dort keinen Urlaub machen. Da findet man nicht einmal einen freien Platz im Restaurant.

Wenn ihr nicht allzu volle Straände sucht dann braucht ihr Plätze wo es wenig Zivilisation gibt. Hvar, auf den Teufelsinseln ist so viel Platz das man immer Ruhe findet. Aber keinen Sand. Oder Pag. Da gibts auch ruhige Gegenden. Aber auch die schlimmsten Gegenden von ganz Kroatien. Ballermann. Oder am Festland. So ab Crkvenica. Aber die Gegend ist nicht mit schönen Urlaubsinseln vergleichbar. Und dann noch Sand? Schwierig bis fast unmöglich.

Habt ihr nicht die Möglichkeit früher (Juni, Juli) oder später (September) zu fahren? Ihr hättet mit Sicherheit einen viel entspannenderen Urlaub.

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

16.03.2010 12:58
#19 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Wie pelinkovac schon sagt. Juli/August ist es immer überall voll. Wir fahren dieses Jahr ab 22.08. zwei Wochen (die Schule und der Hort lassen es nicht anders zu). Allerdings haben dann zumindest in Deutschland bis September nur noch Bayern, Baden-Würrtemberg und NRW (bis 27.08) Ferien. Zumindest durch unsere Landsleute dürfte die Masse dann nicht mehr so groß sein.

Wenn man bereit ist, vielleicht an seinem Urlaubsort auf Erkundungstour zu gehen, wird man sicher auch die ein oder andere etwas ruhigere Bucht finden. Man muss halt eventuell in Kauf nehmen, dass man dann nicht zu Fuß nach dreimal Umfallen am Strand ist, sondern man etwas laufen muss (oder mit dem Pkw fahren). Es ist sicher auch immer gut, die Einheimischen (z.B. Vermieter) nach solchen "Geheimtiipps" zu fragen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.03.2010 13:02
#20 RE: Empfehlungen für unseren ersten Aufenthalt Antworten

Wobei ja ab 22.8. der schlimmste Ansturm fast schon vorbei ist und die Urlauber mit jedem Tag merklich weniger werden.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 945
urlaub in brodarica apartment katarina ul. bili brig ich weiß nicht empfehlen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von orthieri
13 13.08.2016 11:25
von Ribar • Zugriffe: 1929
Empfehlung Ferienwohnung KRK
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Jensy
0 26.04.2009 10:44
von Jensy • Zugriffe: 760
Kroatien-Aufenthalt... Gibt's deutsche Einflüsse?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von andiba
19 12.03.2008 12:42
von Daniel • Zugriffe: 2882
Frage zu: Unbefristeten Aufenthalt in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von qwyx
15 04.11.2007 19:57
von Stormrider • Zugriffe: 1234
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Aufenthalt in Kroatien länger als 90 Tage
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Namaria
7 22.07.2007 21:12
von Soline 1 • Zugriffe: 1324
Kroatien-Aufenthalt über 90 Tage
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Schmal
26 26.02.2005 11:44
von Flipper • Zugriffe: 4559
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz