Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 84 Antworten
und wurde 5.804 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.04.2010 13:52
#41 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Zitat von Mali Alan
ja, mit dem PKW kommt man nach Cro besser hin, als nach Spanien


Das würde ich generell so nicht behaupten. Ok, wenn ich nach Andalusien will, würde ich auch den Flieger vorziehen. Aber bis nach Nordspanien ist es doch wirklich nur noch ein Katzensprung (zumindest von hier aus), und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, alles Autobahn...

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

14.04.2010 16:10
#42 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Hallo,
nach kurzer Recherchenpause möchte ich doch zu Euren Meinungen Stellung nehmen. Zunächst aber mal sei mir erlaubt, Euch auf meinen ersten Beitrag hinzuweisen. Was habe ich damit zum Ausdruck gebracht? Ich werbe für einen Immobilienkauf mit der Option, Vermieter zu werden um damit zusätzlich ein paar Mark zu verdienen. Dann im Text spreche ich zwei Klientel an, einmal den Ruheständler, der seinen Lebensabend in dieser schönen Gegen verbringen soll und zweitens den gestressten Familienvater, der von den Saisonpreisen in Hotels und sonstigem die Schn. voll hat. Drittens spreche ich mit diesem Thema nicht nur die Deutschen an, sondern alle EU-Ausländer. Die Besucherzahlen zeigen mir, dass diese auch interessiert sind. Wenn Ihr also nun meine Ziele, die ich mit meinem Beitrag entsprechend würdigt, kommt Ihr auch zu dem Schluss, dass die Diskussion so ziemlich von den ursprünglichen Zielen abgedriftet ist. Aber gut, ich habe ja mit dem Vermieten angefangen, also löffle ich die Suppe auch aus.

Wie so oft hat man zu einem Thema verschiedene Meinungen und Antworten. Zwei von meinen Recherchen stehen noch auch, die werde ich nachliefern. Nach derzeitigem Stand kann ich sagen, dass meine Annahme, Ausländer können aufgrund der rechtlichen Anpassungsphase an die EU wie Kroaten einfach zum Amt gehen und beantragen, von einigen bejaht und von einigen verneint wird. Selbst der von lupic-kampor gelieferte Link mit dem Hinweis auf den vorletzten Absatz bringt nur augenscheinlich einen Fakt, da im letzten Absatz die Möglichkeit mit dem Kleingewerbe, also Umwandlung des Objektes und Kategorisierung eine Vermietung doch wieder zuläßt. Desweiteren ist die Verteilung der OIB-Nummer nicht automatisch mit dem Immobilienerwerb verbunden, sondern dann, wenn der Ausländer in Kroatien lebt und u.a. seine Immobilie vermietet. (nachzulesen in der Quelle von lupic-kampor unter OIB)

Die zur Zeit sicherste Art und Weise der Vermietung ist, und da gilt immer noch, dass was Soline geschrieben hat, eine Firma zu gründen. Ich bin aber überzeugt davon, wenn man hier ständig lebt, wird auch das Verfahren mit dem Kleingewerbe funktionieren.

Mein ursprünglicher Beitrag war aber auch mit dem Ziel reingesetzt, in die Zukunft zu investieren und die Zukunft sieht hier die EU vor (nachzulesen in den Publikationen des EU-Parlaments - Beschlussfassung:in diesem Jahr Ende der Beitrittsgespräche). Was das heißt, kann ja jeder sich ausmalen. Wenn also jetzt investiert wird, ist man morgen dabei. Das war meine ursprüngliche Prämisse, hier einen Beitrag reinzustellen. Für das Abdriften konnte ich nichts.

Auf die Abqualifizierung durch "Halbwahrheiten" möchte ich kurz noch eingehen. Ichschreibe nichts, was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Die vielen Slowenen, die ihre Häuser vermieten, haben bestimmt nicht alle eine Firma.

Also kurzes Fazit:

Kauf in die Zukunft: jetzt ja
Vermietung: auf der sicheren Seite jetzt nur über Firma, nach EU-Beitritt Makulatur

Ach so, zur Firma. Ich glaube, Ihr wißt ja schon alles, z.B. dass die Firma in ca. 4 Wochen eingetragen ist, oder dass man ein Konto eröffnen muss auf den Namen der Firma, dort 2.500 Euro einzahlen muss, die man danach für den Ausbau der Immobilie wieder abheben kann, das ist ja alles schon bekannt.

Gruß

Walli

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

14.04.2010 16:50
#43 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

nun zur Verwirrung hat ja wohl alleinig der Thementitel "Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie" geführt, der ja vermuten lässt, man könne eine gekaufte Immobilie ohne weiteres vermieten, dann hätte zumindest eine Beschreibung folgen müssen wie man das in Kroatien anstellt



www.lupic-kampor.de

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.04.2010 17:15
#44 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Zitat
Mein ursprünglicher Beitrag war aber auch mit dem Ziel reingesetzt, in die Zukunft zu investieren und die Zukunft sieht hier die EU vor (nachzulesen in den Publikationen des EU-Parlaments - Beschlussfassung:in diesem Jahr Ende der Beitrittsgespräche). Was das heißt, kann ja jeder sich ausmalen. Wenn also jetzt investiert wird, ist man morgen dabei. Das war meine ursprüngliche Prämisse, hier einen Beitrag reinzustellen. Für das Abdriften konnte ich nichts.


Du suggerierst den Menschen hier etwas, was milde gesagt, nicht stimmt
Da wo ich herkomme, nennt man sowas – Bauernfängerei

In Wirklichkeit sind die Immo-Preise in CRO schon gefallen und sie werden auch weiter fallen,
sobald die Finanzierungsblase bei den Banken endgültig platzt und somit gibt es m.E. auch keinen Grund für Eile.

Im Gegenteil. Wer jetzt wartet, der wird das Geschäft machen, aber auch nur dann,
wenn er so ne Immo aus der Portokasse bezahlen kann und sich auf geplatzte Finanzierungen spezialisiert.

Wer die Immo aber Finanzieren muss und denkt, dass sich die Finanzierung durch die Vermietung tragen wird, der ist m.E. schief gewickelt.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

14.04.2010 19:25
#45 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Ratibier,

gegen den Begriff "Bauernfängerei" möchte ich mich doch ausdrücklich verwahren und Deinen Senf hinsichtlich Finanzen brauchst Du mir mit über 40 Jahren Bankerfahrung nicht zu erzählen. Also bleibe mal bei Deinen Leisten, Schuster, und kümmere dich um Themen, von denen Du was verstehst.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.04.2010 19:35
#46 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Wobei in der heutigen Zeit "40 Jahre Bankerfahrung" kein echt guter Leumund ist

Alex

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.04.2010 19:43
#47 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Zitat von Petra
Das würde ich generell so nicht behaupten. Ok, wenn ich nach Andalusien will, würde ich auch den Flieger vorziehen. Aber bis nach Nordspanien ist es doch wirklich nur noch ein Katzensprung (zumindest von hier aus), und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, alles Autobahn...


Ja: Nach Nordspanien ist es natürlich einfacher als zur Span. Mittelmeerküste.

Bin zur Zeit in Montenegro und wie mir mein Vermieter berichtet hat: Hier hat die Krise mit voller Wucht zugeschlagen. Viele Immobilien wurden gekauft und wieder teuerer verkauft. Immer so weiter. Bis halt "die Geldblase" geplatzt ist. Viele Privatanleger, Investoren und Banken sitzen auf einem riesen Schuldenberg.

Dazu kommt noch der Touristenschwund.

Ich bin nächste Woche in HR und werde mich mal umhorchen, wie es dort aussieht.

Lieben Urlaubsgruß aus Ulcinj

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.04.2010 19:53
#48 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Zitat
und Deinen Senf hinsichtlich Finanzen brauchst Du mir mit über 40 Jahren Bankerfahrung nicht zu erzählen

Na ja, wenn man mit 40 Jahren "Bankerfahrung" in einem Urlaubsforum Klein- und Kleinstsparern, Auslandsimmobilien mit höchst fragwürdigen Finanzierungsjonglereien anbieten muss, scheint es wohl, ganz offensichtlich, nicht weit her zu sein, mit den Bankkenntnissen......

Lieber einen Thun als nix tun!

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

14.04.2010 22:22
#49 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Zitat
wenn man mit 40 Jahren "Bankerfahrung" in einem Urlaubsforum Klein- und Kleinstsparern, Auslandsimmobilien mit höchst fragwürdigen Finanzierungsjonglereien anbieten muss, scheint es wohl, ganz offensichtlich, nicht weit her zu sein, mit den Bankkenntnissen......


Ich weiss jetzt nicht wie ich drauf komme, aber: Maerchenerzaehler
werden fuers Maerchen erzaehlen bezahlt - nur in besonders
tragischen Faellen glauben sie sie irgendwann selber. (SCNR)

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

14.04.2010 22:42
#50 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Also 40 Jahre Berufserfahrung...
Also was die letzten zwei Jahre so in der Bankenwelt los war nennt man hier Finanzkrise. Das war also kein Fortbildungskurs...
sondern bitterer Ernst.
Mir fallen dabei die Parallelen auf.... So hat die Krise in Amerika auch angefangen. Frei nach dem Motto: Kauft euch Häuser, so wie das jetzt im Moment aussieht, wird alles besser und die Finanzierung ist gar kein Problem...bla..bla..bla... und Bumms ist das ganze Kartenhaus zusammengebrochen.
Was passiert denn deiner Meinung nach, wenn bei den nächsten Wahlen eine andere Regierung in Kroatien an die Macht kommt und die gar nicht in die EU wollen?
Kaufst du die Häuser dann zurück?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.04.2010 23:44
#51 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Zitat von Mali Alan

Zitat von Petra
Das würde ich generell so nicht behaupten. Ok, wenn ich nach Andalusien will, würde ich auch den Flieger vorziehen. Aber bis nach Nordspanien ist es doch wirklich nur noch ein Katzensprung (zumindest von hier aus), und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, alles Autobahn...


Ja: Nach Nordspanien ist es natürlich einfacher als zur Span. Mittelmeerküste.




Das stimmt nicht....

Von Köln nach Barcelona sind es 1381 km. Das entspricht der Strecke Köln - Zadar, und Barcelona mit der Costa Brava liegt an der Mittelmeerküste.

Von einer früheren Arbeitskollegin der Onkel ist Chef irgend einer Firma hier in Köln, und bestitzt ein Haus in Denia. Denia liegt ca. 1 Autostunde südlich unter Valencia, also befindet sich bereits in Südspanien, und die fahren auch meist mit Auto runter und benötigen ca immer 17 bis 18 Stunden für 1800 km. Schneller bist du in Dubrovnik auch nicht, obwohl Dubrovnik knapp 1700 km von Köln entfernt ist.

Zum Thema Immobilienkauf und Lebensabend...

So schön ich es auch finden würden, so bin ich aber auch realistisch genug um zu wissen, dass das Leben in Kroatien (zum mindest momentan, und ich denke das wird sich auch so schnell nicht ändern) einfach sehr schwer ist. Das fängt ja schon bei der med. Versorgung an.

Meine Tante und mein Onkel sind vor 3 Jahren zurück nach Kroatien gegangen, sind aber alle paar Monate aufgrund der ärztlichen Versorgung in Deutschland. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Wenn ich mitkriege wie inkompetent und gleichgültig die kroat. Ärzte mit krebsleidenden Familienmitgliedern umgehen, könnte ich einfach nur losschreien.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.04.2010 00:01
#52 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Zitat von walli1
Ratibier,
gegen den Begriff "Bauernfängerei" möchte ich mich doch ausdrücklich verwahren und Deinen Senf hinsichtlich Finanzen brauchst Du mir mit über 40 Jahren Bankerfahrung nicht zu erzählen. Also bleibe mal bei Deinen Leisten, Schuster, und kümmere dich um Themen, von denen Du was verstehst.


Ich bitte um Entschuldigung
Ich hatte natürlich davon keine Ahnung

Sonst hätte ich dich gleich als Verbrecher/in bezeichnet

Albrechtinternational Offline



Beiträge: 13

15.04.2010 07:56
#53 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Das Thema: Finanzierung von Urlaubsimmobilien ist sehr interessant.Ich bin der Meinung dass man das Geld für eine Urlaubsimmobilie schon bar haben sollte. Nur wenn man einen ganz sicheren Job hat und die Raten auch ohne monatliche Mieteinnahmen ( die sind nicht sicher) bezahlen kann, könnte ein Teil der Kreditsumme finanzieren. Fakt ist aber auch, dass Finanzierungen im Eintragung einer Sicherheit auf die Immobilie in Kroatien von den Zinsen recht teuer ist. Egal ob ein immobilienkauf in Spanien oder ein Immobilienkauf in Kroatien - man sollte nicht nur in der Immobilien wohnen können sonder auch mit der Immobilie leben können. Lieber eine Nummer kleiner kaufen als ewig Kredit zahlen. Wenn man es mit Krediten übertreibt brauch man nicht erst bis Amerkika schauen. Die Engländer haben früher in Spanien bis 80 Prozent der Kaufsumme finanziert und heute sind sehr viele ins Schleudern gekommen.
Ich möchte auch noch mal auf den EU-Beitritt Kroatiens zu sprechen kommen. Für den privaten Immobilienkäufer wird sich aus meiner Sicht bei den Preisen nichts änder weil das Preisniveau schon jetzt recht hoch ist. Wenn man über Immobilienpreise in Kroatien spricht, kann man grundsätzlich nichts pauschal sagen und ich halte auch Prozent-Statistiken für bedenklich. Fakt ist, dass alles was in erster Reihe am Wasser steht stabil bleiben wird und auch kleinere Wertsteigerungen pro Jahr ( 4- 6)Prozent haben könnte. (Um so besser der Einkaufspreis und die Lage um so höher die Chance einer Wertseigerung) Für die Statistiken kann man nur reale Verkäufe heranziehen und nicht Angebotspreise. Die neuen Angebotspreise klingen teilweise niedriger weil viele Verkäufer die 10 Prozent Verhandlungspielraum die früher im Preis mit eingerechtet waren jetzt gleich weg lassen weil 449000 Euro besser klingen als 500000 Euro. Ab und zu gibt auch in Kroatien vereinzelte Angebote die bis 30 Prozent im Preis runter gegangen sind - nur muss man genau schauen ob der alte Preis jemals Markttauglich war. Luxususimmobilien am Meer sind ein gute Möglichkeit Geld recht wertstabil anzulegen. Aber bei Ferienimmobilien sollte es eigentlich so sein wie früher, man kauf sich da ein wo einem die Landschaft und das Umfeld gefällt weil man ganz einfach seine Ferien genießen will. Der ideelle Wert mit Erholungsfaktor, Genussfaktor usw. ist immer noch bei vielem Käufern der ausschlag gebende Punk. Was nützt es irgendwo zu kaufen weil es gerade da billig ist wenn man sich dann nicht wohl fühlt egal ob mit oder ohne EU

Twitter: Albrechthomes
Facebook: albrecht-immobilien-international

hencloo Offline



Beiträge: 63

15.04.2010 12:31
#54 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Ich habe nicht kroatischer Staatsbürger letztes Monat ein Objekt in Kroatien gekauft und zu diesem Zwecke über unseren Anwalt einige Themen prüfen lassen!

Rechtsauskunft!

Immobilienkauf als Privatperson nur mit OIB! (siehe auch Kommentar Petrina)

Vermietung für EU Bürger zur Zeit als Privatperson (auch im Kleingewerbe) nicht zulässig!

Albrechtinternational Offline



Beiträge: 13

15.04.2010 13:23
#55 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Genau so ist es. Als nich kroatische Privatperson darf man nicht vermieten. Also muss man eine GmbH d.o.o. gründen. Das alleine reicht aber auch noch nicht,das Objekt was man vermieten will muss eine Abnahme haben. Ohne Abnahme kommt die Vermietungskommission nicht mal schauen. Es gab Zeiten wo nicht so genau geschaut wurde. Jetzt bei rückläufigen Tourismuszahlen achten schon die Mitbewerber darauf, dass es nicht zu viele Schwarzvermietungen gibt. Wenn Sie Ihr Ferienhaus in Kroatien vermieten wollen gleich über die GmbH (d.o.o.) kaufen hat ja auch Vorteile für Abschreibung der Immobilie und der Einrichtung.

Twitter: Albrechthomes
Facebook: albrecht-immobilien-international

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

15.04.2010 14:57
#56 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Zitat von Pyari
Das fängt ja schon bei der med. Versorgung an.
Meine Tante und mein Onkel sind vor 3 Jahren zurück nach Kroatien gegangen, sind aber alle paar Monate aufgrund der ärztlichen Versorgung in Deutschland. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Wenn ich mitkriege wie inkompetent und gleichgültig die kroat. Ärzte mit krebsleidenden Familienmitgliedern umgehen, könnte ich einfach nur losschreien.



Das gibt es aber hier in Deutschland auch!!!
Auch wenn die med. Versorgung in Kroatien mit der Deutschen nicht mithalten kann, aber so schlecht ist sie nun auch wieder nicht!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

15.04.2010 14:59
#57 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Zitat von Kristina

Zitat von Pyari
Das fängt ja schon bei der med. Versorgung an.
Meine Tante und mein Onkel sind vor 3 Jahren zurück nach Kroatien gegangen, sind aber alle paar Monate aufgrund der ärztlichen Versorgung in Deutschland. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Wenn ich mitkriege wie inkompetent und gleichgültig die kroat. Ärzte mit krebsleidenden Familienmitgliedern umgehen, könnte ich einfach nur losschreien.


Das gibt es aber hier in Deutschland auch!!!
Auch wenn die med. Versorgung in Kroatien mit der Deutschen nicht mithalten kann, aber so schlecht ist sie nun auch wieder nicht!!!




Das mag alles sein, aber ich kenne einige Kroaten, die ihre deutsche KV beibehalten und sich lieber in Deutschland untersuchen lassen, wenns um mehr als Husten und Schnupfen geht.

________________________
Meine Fotogalerie

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

15.04.2010 15:07
#58 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Zitat von Vera
Das mag alles sein, aber ich kenne einige Kroaten, die ihre deutsche KV beibehalten und sich lieber in Deutschland untersuchen lassen, wenns um mehr als Husten und Schnupfen geht.

Ich auch. Aber ich hab genug Familie in Kroatien um zu wissen, dass die med. Versorgung auch in Kroatien sehr gut sein kann - auch bei Krebs. Ich hab hier in Deutschland diesbezüglich leider keine so guten Erfahrungen machen dürfen. Soll ich aber deswegen jetzt alles über einen Kamm scheren?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.04.2010 16:46
#59 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Zitat von Albrechtinternational
Genau so ist es. Als nich kroatische Privatperson darf man nicht vermieten. Also muss man eine GmbH d.o.o. gründen. Das alleine reicht aber auch noch nicht,das Objekt was man vermieten will muss eine Abnahme haben. Ohne Abnahme kommt die Vermietungskommission nicht mal schauen.



Grundsätzlich hast du Recht. Eine GmbH benötigt aber einen Geschäftsführer (Direktor). Der benötigt, wenn er Ausländer ist, eine Arbeitserlaubnis. Ist dir in diesem Zusammenhang dieses Gesetz bekannt:

http://www.mup.hr/main.aspx?id=47#radna%20dozvola

Albrechtinternational Offline



Beiträge: 13

15.04.2010 17:07
#60 RE: Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie Thread geschlossen

Ja Soline ,das kenne ich, nur kann ich als Ausländer Direktor sein, muss aber nicht zwangläufig in Kroatien arbeiten, folglich auch keine Arbeitserlaubnis. Bei der Vermietung kann ich als GmbH für die Betreuung dritte Personen oder Firmen außerhalb der GmbH beauftragen alle Leistungen für die Vermietung erbringen. Mir ist kein Fall bekannt wo sich eine Behörde näher für die Abwicklung nach der GmbH Gründung interessiert hat, Hauptsache Steuern und Kurtaxe kommen. Wenn du andere Erfahrungen hast, lass es mich wissen.

Twitter: Albrechthomes
Facebook: albrecht-immobilien-international

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1576
Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
7 17.02.2024 14:13
von houndini • Zugriffe: 384
Ferienhaus kaufen und vermieten als Kapitalanlage
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Franke
31 30.11.2023 20:48
von trash4u • Zugriffe: 27533
Immobilien Insel Krk
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Krk Immobilien
0 22.08.2013 17:57
von Krk Immobilien • Zugriffe: 876
Aktuelle Seminare zum Kauf von Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von GoranCubric
0 16.04.2011 16:14
von GoranCubric • Zugriffe: 1168
TIPP: Ratgeber für den Kauf von Immobilien in Kroatien zum Download
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von SteBo
0 28.03.2011 09:04
von SteBo • Zugriffe: 1949
Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
39 02.02.2017 18:00
von Ribar • Zugriffe: 7962
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Immobilien-Kauf Istrien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ronald
5 05.05.2005 21:22
von Ronald • Zugriffe: 1173
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz