Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.270 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 43
skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

23.08.2012 18:11
#241 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Damit muss endlich Schluss sein ,sonst kommen wieder Zeiten von Matija Gubec zurück ,dannn wird der Staat schon sehen was er davon hat ,wenn die Innenstädte geplündert und zerschlagen werden.



So wirds kommen, denn die Politiker werden von einer ganz anderen MACHT gesteuert.

Lies mal hier.
https://www.radio-utopie.de/2012/08/23/v...assungsordnung/

Nur mal unsere Politiker anhören, wer sich viel merken kann was sie so von sich geben, der weiss Bescheid.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.08.2012 18:50
#242 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Für alle Befürworter zum 'Nachdenken':

"Die als Denationalisierungsprojekt erhoffte Europäische Union hat sich längst in ihr Gegenteil verkehrt: Renationalisierung.
Die Renationalisierung Europas hat mit der Dominanz einzelwirtschaftlichen Konkurrenzdenkens in gesamtwirtschaftlichen
Zusammenhängen begonnen und führte auf der EU-Ebene zur Reduktion der europäischen Idee auf die Geschäftspolitik des
industriellen Kerns..."
Mehr: http://www.nachdenkseiten.de/?p=14148

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

23.08.2012 19:20
#243 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Nur es sind ein paar nationalistisch verklemmte Auslandskroaten, die offensichtlich nichts kapiert haben und zudem noch in Deutschland ganz gut durchgefüttert werden, die hier dümmliche Kommentare schreiben.


Nicht verzagen, Du kompensierst das sehr gut.

BTW. Ich vermute, dass sich die meisten hier schreibenden Diaspora-Balkanesen sehr
gut selber ernaehren koennen und das sogar ohne irgendwelchen Leuten irgendwelche
Versicherungen anzudrehen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.08.2012 19:30
#244 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #223
Ich weiß gar nicht was dieses Gejammere und Geheule bezwecken soll. Und gerade weil die Situation scheinbar so schlecht ist, ist es doch gut, wenn Hilfe in Form von EU-Geldern aus dem Ausland kommt.

Das ist kein geheule usw. sondern eine Feststellung. Und ich sagte das die Leute einen Krieg hinter sich hatten. Das bedeutet das die im Krieg ausgebeutet wurden und dann danach als HDZ an der MAcht war. JEtzt kommen die nächsten und wollen noch den letzten Rest unter sich aufteilen weil vieles im Land ist doch schon gar nicht mehr Kroatisch sondern gehört dem Ausland. Und die Leute wollen nicht mehr ausgebeutet werden und das heißt nicht das die jetzt Krieg anfangen.

Zitat von Frank2 im Beitrag #223
Spanien und Portugal ist es damals auch nicht so gut gegangen und mittlerweile haben sie einen wesentlich höheren Lebensstandard. Was Dir fehlt, ist das Vertrauen, daß die Erfolgsgeschichte der Europäischen Union um ein weiteres Kapitel, nämlich Kroatien, erweitert wird. Du siehst momentan nur irgendwelche Gesetze und Steuererhöhungen, die vermutlich eher etwas mit dem Regierungswechsel als mit der EU zu tun haben. Warts einfach ab, was die nächsten Jahre in Kroatien passiert.

Du scheinst keine Nachrichten zu hören was deine Erfolgsgeschichte für Negative Schlagzeilen macht die ganze Zeit. Und sollen wir wie Spanien uns mit Krediten vollpumpen und können sie dann nicht bezahlen und fordern noch mehr Geld um die Banken zu retten. Das Problem ist das Kroatien viele Naturschätze hat und Wasser. Dieses Gebiet muß in den Verein und wenn alle noch mehr Verschuldet sind können dann andere über die KRoaten bestimmen. Und sag nicht immer EU will die Kroaten nicht die Kroaten wollen in die EU. Wenn du es nicht kapiert hast haben von den ganzen Wahlberechtigten nur 40% abgestimmt und da war die Merheit dafür. Aber das ist dann nur eine kleiner Teil der Kroaten weil die anderen 60% fehlen.
Und ich sag es dir nochmal. Kein Staat gibt dir Geld umsonst ohne Gegenleistung. Oder denkst die schenken den Kroaten das Geld und sagen der Rest ist Trinkgeld. Und wenn die Wissen das dieses Land Korupt ist werden mit sicherheit nicht einfach das Geld reinpumpen. Außerdem gibt es in Kroatien Leute die an den wichtigen Stellen sitzen und nur nach ihren Vorteilen schauen und da ist denen der Durchschnittskroate egal. Und das Ergebnis ist wie in allen Ländern das gleiche. Der Reiche wird reicher und der Arme wird Ärmer. Und in Cro hat es nicht viele reiche leute so kannst ausrechnen wenn es wieder Geld kostet und wer daran verdient.
Wahrscheinlich hast das gelesen
http://wirtschaft.t-online.de/ubs-studie...at/id_58885684/
Da steht dann auch: Die Armen wurden ärmer – die Reichen wurden reicher,

Zitat von mr3 im Beitrag #224
das heißt, einige Nordländer müssen künftig kräftig zahlen, damit uns die Nehmerländer weiterhin wohlgesonnen sind.
Es geht nur ums Geld, sonst nix.
mr3

Ich sag doch. Es gibt Leute die zahlen schon Jahre für andere und freuen sich darüber. Die wo den braten riechen sind die dummen und sagen es ist Schluß.


Zitat von Jablan im Beitrag #225
Gut bezahlte Jons: Nein, die Gehälter sind zwar nicht hoch aber wer arbeit hat, kann durchaus über die Runde kommen.

Neue Steuern - Cernik, Kroatien hat in den ersten 15 Jahren seit der Unabhängigkeit immer von geleihenes Geld gelebt. Mitrtlerweile sind fast alle Staatsfirmen verkauft oder haben zugemacht oder werden mittels reichliche Subventionen am Leben gehalten. Auch diese Darlehen mussen einmal zurückbezahlt werden und erst jetzt fängt man damit an. Anders gesagt: hätte eine Regierung den Mut gehabt und weniger Geld unter die Bevölkerung verschenkt, brauchte man jetzt keine Steuererhöhungen.
Gesetze - die werden in Eiltempo erneuert um die EU-richtlinien zu entsprechen.

Du willst mir echt erzählen mit 2000-3000Kuna kommt man gut über die runden wenn man vielleicht noch Kind und Frau hat und noch Wohnung bezahlen muß
Wo hat die Regierung früher Geld verschenkt? Die haben doch alles unter paar reichen aufgeteilt und nicht unter dem Volk. Firmen usw. wurden verkauft weil einzelne davon profitiert haben.
Und das die Gesetze richlinien angepasst werden kannst mal dem Frank erzählen weil der glaubt das machen die Kroaten selber. Wenn Cro in die Eu kommt sitzen doch schon längst deren Berater in Zagreb und geben fleissig Tipps wie man als Staat dem Volk den letzten Cent aus der Tasche zieht und dann mit Krediten vollpumpt.

Zitat von Frank2 im Beitrag #227
Nur es sind ein paar nationalistisch verklemmte Auslandskroaten, die offensichtlich nichts kapiert haben und zudem noch in Deutschland ganz gut durchgefüttert werden, die hier dümmliche Kommentare schreiben. Ja glaubt Ihr denn, Europa würde Kroatien hinterherlaufen?? Auf die 4,5 Mio Leute

also ich arbeite in Deutschland und hatte bis vor einem Jahr so ein Gehalt das ich davon nicht leben konnte ohne hilfe von eltern. Da hätte ich auch in Cro arbeiten können wäre aufs selbe rausgekommen. Und ich kenne hier viele die in Deutschland nicht von ihrem Geld leben können und 2 Jobs haben müßen. Also Überleg vorher was du redest wenn du es mit leuten zu tun hast die in der EU leben und überleben müßen und erleben wie das System funktioniert. Und wie es aussieht läuft dein Verein uns hinterher mit seinem Geld und Hilfsangeboten und Kredite. Keiner in Cro ist scharf auf das Geld außer ein paar wo damit reich werden. Das nächste ist schau mal in Griechenland wieviel Firmen seit dem Beitritt Bankrott sind weil die, die auflagen nicht erfüllen konnten weil es zuviel Geld gekostet hat. MEin bekannte hat Firma in Cro und muß jetzt von Dieslstapler auf Gasstapler umrüsten weil die Diesel dürfen in Hallen nicht fahren wegen abgase obwohl die Tore immer offen sind. Aber das an anderen Orten Kroatiens Atommüll versenkt wird und andere giftige Stoffe und leute krank davon werden juckt keine Sau.

Zitat von Frank2 im Beitrag #234
Nur Ihr habt überhaupt keine Peilung was da noch alles passiert und redet jetzt schon alles schlecht und das finde ich unverantwortlich!

Nee haben wir nicht weil wir ja alle in Afrika leben und noch nie was mit dem Verein zu tun hatten. Deswegen wissen wir auch nicht wie das leben in dem Verein ist und können nicht darüber Urteilen weil du ja der einzigste von uns bist wo im Verein lebt.

Zitat von Frank2 im Beitrag #235
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #233
Es ist schon sonderbar wie gewisse Foris Probleme haben mit Eu-kritischen Voten.
Irgendwie kenne ich das von der Schweiz 1991. Da war eine richtige Hexenjagd auf EWR und EU Gegner.
Wir wurden als Nazis und rechtsradikale beschimpft.Heute sind uns alle dankbar. Socke wird hier Schwachsinnigkeit unterstellt.
Es ist erschreckend wie diese Leute Kritiker welche meiner Meinung nach recht haben und plausibel argumentieren, verunglimpft werden.


Die Schweiz mit Kroatien zu vergleichen-allein dazu kann man nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch"!

Ja das würde ich aber beim vergleich Polen, Spanien, Portugal auch sagen

Zitat von Frank2 im Beitrag #238
Man versuchts in Brüssel zumindest. Das merke ich persönlich sogar, denn in bestimmten Abständen muß ich kleinere computergestützte Kurse mitsamt Prüfungen in Kartellrecht, Korruption usw. durchmachen. Das mag zwar lächerlich sein und bringt jetzt meines Erachtens auch nicht viel, aber immerhin ist der Fokus in diese Richtung gerichtet.

Jetzt bin ich mir noch mehr sicher das du engere Kontakte in die oberen Ebenen des Vereins hast. Ich bitte um aufklärung über PM was du so machst. Weil diese Blindheit kann nur kommen wenn man selbst direkt im Verein arbeitet oder in einer Unterabteilung.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

23.08.2012 19:32
#245 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #243

Zitat
Nur es sind ein paar nationalistisch verklemmte Auslandskroaten, die offensichtlich nichts kapiert haben und zudem noch in Deutschland ganz gut durchgefüttert werden, die hier dümmliche Kommentare schreiben.

Nicht verzagen, Du kompensierst das sehr gut.

BTW. Ich vermute, dass sich die meisten hier schreibenden Diaspora-Balkanesen sehr
gut selber ernaehren koennen und das sogar ohne irgendwelchen Leuten irgendwelche
Versicherungen anzudrehen.



Aha, der Chefkomiker dieses Forums meldet sich auch nochmal zu Wort...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

23.08.2012 19:40
#246 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Du solltest dich lieber auf slav.Playboysein konzentrieren

Ein Satz ohne jeglichen Sinn....wie meistens...

Zitat
Sag mir ,was hast Du für Sachen unternommen ,um den einfachen Kroaten zu helfen

...Ich habe über lange Zeit wärend des Krieges die Kinder meines Schwagers aufgenommen,und Leuten aus Jarmina Dinge aus Deutschland mitgebracht, die benötigten und in Kroatien nach dem Krieg nicht bekommen konnten...aber vor Leuten wie dir muß ich mich sicherlich nicht rechtfertigen....

Zitat
Das ist so ein altes schmales Haus in Novalja.

das ist was anderes, aber bei 3-stöckigem Haus denkt man erst mal an etwas größeres....



Siehstu ,du solltest auch mal vorher nachdenken bevor du sowas schreibst

auch wieder sinnesfrei....

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

23.08.2012 19:44
#247 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Aha, der Chefkomiker dieses Forums meldet sich auch nochmal zu Wort


Meistens bleibt mir ob des Niveaus nur ein verschaemtes Schweigen.
Wuerde manch anderen auch gut stehen.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

23.08.2012 19:56
#248 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

@cernik:

sei mir nicht böse, aber mir ist das echt zu müssig, mich mit Deinem ellenlangen Posting komplett zu beschäftigen. Deshalb nur kurz:
1. Du scheinst mir irgendwie ein sehr ängstlicher Mensch zu sein, denn woher soll sonst diese Panikmacherei kommen.
Die EU gibt Kroatien Gelder, viele Gelder vermutlich sogar und die müssen weder in Bargeld noch in Naturalien oder in sonst irgendeiner Form zurückbezahlt werden. Würde mich mal interessieren, wer solch einen Quatsch erzählt. Vielleicht habt Ihr auch alle schon zuviel in Proppis links gelesen oder zuviel verblödendes - auch deutsches - Politfernsehen gesehen. Ich sag nur eins immer dazu: Einschaltquoten bekommt man über schlechte Nachrichten und weniger über gute.
2. Ich bin in der Finanzwelt tätig für den weltgrößten Versicherungskonzern. In München ist ein Stadion nach uns benannt. Nachdem sich die Kollegin Pyari hier letztens als Telekomikerin geoutet hat, mache ich das eben auch.
Und ich hab auch kein Problem damit, das öffentlich mitzuteilen, da ich nächste Woche seit 15 Jahren stolz für diese Gesellschaft arbeite.
3. Hör endlich mal auf mit der Jammerei wegen der Volksabstimmung. Du und die anderen EU-Gegner hier: Ihr habt VERLOREN und fertig! Selber schuld, wenn Ihr EU-Gegner Eure Anhänger nicht in die Wahlkabine treiben konntet.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.08.2012 19:56
#249 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Hab jetzt hier seit längerem mal wieder die letzten Beiträge ganz gelesen. Ich finde, dass einige sich grosse Mühe geben, die Diskussion im gute Bahnen zu lenken, aber andere wiederum überhaupt nicht. Bei dem Thema hat es doch überhaupt keinen Sinn, sich alles mögliche an den Kopf zu knallen!! Man kann nunmal sehr unterschiedliche Meinungen zu einem EU Beitritt von Kroatien haben, und es sollte doch ohne persönliche Verunglimpfungen vonstatten gehen!

Wenn einige hier so weitermachen, wird uns nichts anderes übrigbleiben, als diesen Thread zu schliessen. Niemand hat hier ein Monopol auf DIE einzige echte Wahrheit, es wird immer unterschiedliche Sichtweisen geben, zurecht, und das solltet ihr wirklich voneinander respektieren!

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

23.08.2012 20:06
#250 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Eins vielleicht noch:

Fragt doch mal die Menschen in Südeuropa. Wurde schon gemacht. In Griechenland, Portugal, Spanien und in der gesamten EU. Keiner möchte aus der EU austreten! Aber mit 90%-Mehrheiten wollen alle dabei sein. Auch die Slowenen im übrigen. Und auch den Euro möchten die Menschen gerne behalten. Schaut Euch doch mal entsprechende Umfrageresultate im Netz an!
Die Kritiker kommen eher von der Insel (GB) und aus dem hohen Norden. Und auch aus Deutschland. Das sind dann eher diejenigen denen es sehr gut geht und die davon nichts abgeben wollen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.08.2012 20:15
#251 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #248
sei mir nicht böse, aber mir ist das echt zu müssig, mich mit Deinem ellenlangen Posting komplett zu beschäftigen. Deshalb nur kurz:

Bin dir nicht böse wenn du es nicht lesen willst oder kannst weil dir die Verteidigungstechnicken ausgehen oder Positive Argumente weil wir alle Nachrichten hören und lesen und nicht die von Proppi.

Zitat von Frank2 im Beitrag #248

1. Du scheinst mir irgendwie ein sehr ängstlicher Mensch zu sein, denn woher soll sonst diese Panikmacherei kommen.

Nö nur Vorsichtig und ich schaue was die Vorteile und Nachteile sind.

Zitat von Frank2 im Beitrag #248
Die EU gibt Kroatien Gelder, viele Gelder vermutlich sogar und die müssen weder in Bargeld noch in Naturalien oder in sonst irgendeiner Form zurückbezahlt werden.

Heißt das jetzt die Kroaten kriegen es umsonst oder müßen es zurückzahlen? Egal wie du es drehst ob zurück oder nicht sobald dir einer Kohle zahlt mußt du Gegenleistung bringen egal in welcher Form.

Zitat von Frank2 im Beitrag #248

2. Ich bin in der Finanzwelt tätig für den weltgrößten Versicherungskonzern. In München ist ein Stadion nach uns benannt.

Gut dann kann ich deine einstellung verstehen. Nach den Banken profitieren die Versicherungen am meisten von einem Beitritt. Ich arbeite für die wo in München einen Vierzylinder als Gebäude haben Und wieviel EU Geld oder Steuergeld hat euch die Werbung gekostet

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.08.2012 20:22
#252 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #250
Fragt doch mal die Menschen in Südeuropa. Wurde schon gemacht. In Griechenland, Portugal, Spanien und in der gesamten EU. Keiner möchte aus der EU austreten! Aber mit 90%-Mehrheiten wollen alle dabei sein. Auch die Slowenen im übrigen. Und auch den Euro möchten die Menschen gerne behalten. Schaut Euch doch mal entsprechende Umfrageresultate im Netz an!

Ja Wieso sollten die austreten wenn die alle abhängig gemacht worden sind und nicht anders können als drin bleiben sonst haben die gar keine Kohle. einfach mal informieren wieviel Unternehemen vor EU Beitritt der Griechen waren und dann danach als viele Pleite gemacht haben in Griechenland. Und in Cro kann ich auch jetzt in Euro zahlen ohne das es dort offiziell Zahlungsmittel ist. Also wieso den Streß mit Einführung der Währung machen wenn es jetzt schon zweites Zahlungsmittel ist Und slovenien ist so verschuldet. Da arbeitet jeder um seine Kredite zu bezahlen. Die Finanzieren von auto bis Urlaub alles.

Zitat von Frank2 im Beitrag #250
Die Kritiker kommen eher von der Insel (GB) und aus dem hohen Norden. Und auch aus Deutschland. Das sind dann eher diejenigen denen es sehr gut geht und die davon nichts abgeben wollen.

Die sind auch Eifersüchtig wenn es jemand anders besser geht und die haben erkannt siehe Griechenland und andere Länder das es Länder gibt wo es nichts bringt Geld reinzupumpen weil man da mehr verliert als Gewinnt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

23.08.2012 20:52
#253 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #252

Ja Wieso sollten die austreten wenn die alle abhängig gemacht worden sind und nicht anders können als drin bleiben sonst haben die gar keine Kohle

Also bei diesen Umfragen sind nicht nur pleitemachende Unternehmer gefragt worden, sondern auch die ganz "normale" und arbeitende Bevölkerung...
Cernik, Du bist ja echt ein netter Kerl und ich verstehe ja daß Du Dir Gedanken machst. Finde ich auch besser, als alles immer nur stillschweigend herunterzuschlucken. Und dafür haben wir ja auch dieses schöne Forum, um sachlich Argumente auszutauschen. Aber ich meine Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Und die Subventionen aus Brüssel müssen auch nicht zurückbezahlt werden. Warts doch einfach ab, was nächstes Jahr ab 1.7. so alles passiert.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.08.2012 21:17
#254 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #253
Aber ich meine Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Und die Subventionen aus Brüssel müssen auch nicht zurückbezahlt werden. Warts doch einfach ab, was nächstes Jahr ab 1.7. so alles passiert.

Ob die drin sind im Verein oder nicht liegt nicht an mir oder das ich mir da sorgen mache wegen mir. Sobald es keine Grenzen gibt bin ich halt noch schneller in Cro. Nur die Leute dort werden es schwer haben weil man spürt jetzt schon die EU Gesetze. Und das Geld bekommt Kroatien doch schon länger und muß dafür Dinge erfüllen. Die müßen die Kohle dann nicht zurückgeben aber die müßen dafür Dinge in Formen von Gesetzen erfüllen. Und sobald die drin sind hat der Verein auch was zu sagen was die im LAnd machen dürfen oder nicht und nicht die Kroaten.
Du kannst ja auch EU Mittel nutzen in Cro wenn du Firma aufmachen willst oder andere Projekte. Die Werben mit günstigen Krediten die man erst nach Jahren anfangen kann abzuzahlen. Also bekommt man auch Geld wo man zurückzahlen muß. Also wie man es dreht und tut zahlen tust immer. Aber lassen wir das und sprechen wir uns in wenigen Jahren wenn du dein Verisicherungsbüro in Istrien hast und nicht über die runden kommst weil die Leute deine Versicherungen nicht wollen außer du hast eine wo die Schäden durch den Verein abdecken
Nur noch eins. Wir brauchen das Geld in Cro nicht weil es bei uns aus den Brunnen sprudelt siehe Bild unten

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9398.JPG  
Jablan Offline



Beiträge: 180

23.08.2012 21:59
#255 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #244
Du willst mir echt erzählen mit 2000-3000Kuna kommt man gut über die runden wenn man vielleicht noch Kind und Frau hat und noch Wohnung bezahlen muß
Wo hat die Regierung früher Geld verschenkt? Die haben doch alles unter paar reichen aufgeteilt und nicht unter dem Volk. Firmen usw. wurden verkauft weil einzelne davon profitiert haben.


- Gehalte um die 3000 Kuna (Netto) reichen durchschnittlich aus. Die Wohnung bezahlen? Der Mehrheit der Bevölkerung mietet oder hat einen Eigentümswohnung ohne Hypothek. Kroaten beklagen sich gerne, nicht über ihre Hypothek sondern Über die Stromrechnung
Die Hypothekprobleme haben sich berühigt nachdem die Regierung (unter Drück der Zentralbank) die Laufzeit von Hyptheken auf 40 Jahre erhöht hat.

- Geld verschenken. Es gibt in Kroatien sehr viele arbeitsfahige Leute, die eine Kriegsrente empfangen.
Firmen wurden nicht verkauft weil einige das wollten, sondern weil man sich nicht traute der Zahl der Rentenempfänger zu reduzieren und doch eine schließende Haushalt haben möchte (2003-2008) und weil diese Firmen frisches Geld brauchten um zu investieren nach der Krieg (1996-2002)
Es stimmt allerdings das einzelne Personen von den Verkauf profitiert haben, aber diesen Fakt ist jedoch nicht den wichtigsten Grund für den Privatisierung gewesen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.08.2012 00:09
#256 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Jablan im Beitrag #255


- Gehalte um die 3000 Kuna (Netto) reichen durchschnittlich aus. Die Wohnung bezahlen? Der Mehrheit der Bevölkerung mietet oder hat einen Eigentümswohnung ohne Hypothek. Kroaten beklagen sich gerne, nicht über ihre Hypothek sondern Über die Stromrechnung
Die Hypothekprobleme haben sich berühigt nachdem die Regierung (unter Drück der Zentralbank) die Laufzeit von Hyptheken auf 40 Jahre erhöht hat.

- Geld verschenken. Es gibt in Kroatien sehr viele arbeitsfahige Leute, die eine Kriegsrente empfangen.
Firmen wurden nicht verkauft weil einige das wollten, sondern weil man sich nicht traute der Zahl der Rentenempfänger zu reduzieren und doch eine schließende Haushalt haben möchte (2003-2008) und weil diese Firmen frisches Geld brauchten um zu investieren nach der Krieg (1996-2002)
Es stimmt allerdings das einzelne Personen von den Verkauf profitiert haben, aber diesen Fakt ist jedoch nicht den wichtigsten Grund für den Privatisierung gewesen.

Normalerweise kürze ich die Beiträge auf das Wesentliche, aber dieser Beitrag ist so dämlich und weltfremd, dass ich nix kürzen kann und mich wirklich frage, wer hat euch das Gehirn so zugekackt??

3000 Kuna reichen aus??
Wofür denn?
Um ein Mal im Monat in den Puff zu gehen vielleicht?

Ein Liter Sprit kostet in CRO 1,70 Euro und ein KW/h Strom ca. 22 Cent, ein Kg Fleisch mind. 5,- € und wer gezwungener Weise in einer Großstadt lebt, weil er sonst keine Arbeit findet, zahlt alleine für die Miete schon 1500-2000 Kuna, für eine kleine Wohnung wohlgemerkt.

Wie weit kommt man da mit 450,- Euro??

Wer dann auch noch ein paar Kinder hat, kann sich gleich erschießen, selbst dann, wenn er diese läppischen 3000 Marder tatsächlich ausbezahlt bekommt, was mittlerweile nur selten der Fall ist.

Die meisten kriegen eh kein Gehalt mehr oder erst mit monatelanger Verspätung und das ist wirklich kein Geheimnis, so dass später keiner wird sagen können, dass die Kroaten die Bilanzen getürkt haben, wie die Griechen z.B. die ihre Bilanzen damals eh nur deshalb getürkt haben, weil die Freunde und Berater von Goldman Sachs es so gewollt haben.

Erst als die Griechen diese Freundschaft zu Ami-Bankster beendet haben, ging es plötzlich ganz schnell bergab und jetzt sind nur die Griechen die Arschgeigen und Betrüger, obwohl die Bande eigentlich in New York sitzt.
Das Thema scheint aber irgendwie ein Tabu zu sein

So viele Behinderte kann es in Brüssel doch gar nicht geben, dass nicht wenigstens einer es wissen muss, dass diese neue Mitgliedschafft nur viel Geld kosten wird,

so dass ich die Frage noch mal stellen muss, warum die EU so ein Land wie CRO überhaupt erst mal heiraten will, obwohl jeder weiß, dass die Ehe nicht halten kann und die Alimente anschließend sehr hoch sein wird???

@Frank - Die Frage war nur an die Foris gerichtet, die auch wirklich nachdenken können
Sei also ausnahmsweise mal so lieb und töte mir jetzt auch noch den letzten Nerv mit deiner dämlichen Propaganda, wenn du schon nix konstruktives antworten kannst

Jablan Offline



Beiträge: 180

24.08.2012 00:30
#257 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Benzin ist heute 11,01 Kuna, der Wechselkurs heute ist 7,466

1 liter Euro 95 Bleifrei kostet € 1,4747 heute in HR.

Und damit GuteNacht

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.08.2012 00:34
#258 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Noch immer:

>> Streit um Spareinlagen überschattet Kroatiens Ratifizierungsprozess

Seit dem Zusammenbruch Jugoslawiens haben kroatische Sparer der Ljubljanska Banka keinen Zugriff auf ihre Einlagen.

Die kroatische Außenministerin Vesna Pusic erwartet bis Ende des Jahres, dass weitere EU-Staaten den Beitrittsvertrag
Kroatiens ratifizieren. Kroatien will am 1. Juli 2013 der EU beitreten. Bisher haben elf Staaten den Vertrag ratifiziert,
darunter Österreich.
Pusic macht sich auch keine Sorgen im Fall von Slowenien, das den Beitritt des Nachbarlands wegen
eines Grenzstreits jahrelang verzögert hatte...
<<

http://derstandard.at/1345165004559/Stre...zierungsprozess

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

24.08.2012 00:50
#259 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #256


@Frank - Die Frage war nur an die Foris gerichtet, die auch wirklich nachdenken können
Sei also ausnahmsweise mal so lieb und töte mir jetzt auch noch den letzten Nerv mit deiner dämlichen Propaganda, wenn du schon nix konstruktives antworten kannst



Auf solche Typen wie Dich, die sich teilweise nur noch in Fäkalsprache ausdrücken können, sollte man eigentlich gar keine Rücksicht nehmen. Wobei sich der Inhalt Deiner politischen Postings zumeist nicht von der Sprache unterscheidet...
Ich halte es aber auch für möglich, daß Du versuchst, auf diese Art und Weise den threat zum Schließen zu bringen, da sich die Argumente der EU-Gegner so ganz langsam doch in Schall und Rauch auflösen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.08.2012 01:59
#260 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Auf solche Typen wie Dich, die sich teilweise nur noch in Fäkalsprache ausdrücken können, sollte man eigentlich gar keine Rücksicht nehmen. Wobei sich der Inhalt Deiner politischen Postings zumeist nicht von der Sprache unterscheidet


Und ich sags noch, Junge denk nur mal nach und halte mal ausnammsweise die Klappe, aber du hast wahrscheinlich schon damals bei der Taufe nur kräftig gefurzt
Mir ist es nämlich völlig wurscht, was du von mir denkst oder hälst

Wärst du ein Kerl, würdest du meine Behauptungen einfach mit ein paar Fakten dementieren, was ein Kinderspiel wäre, wenn ich nicht Recht hätte
oder wolltest du jetzt ernsthaft behaupten, dass die Ami-Bankster nicht die Griechen-Bilanzen mit gefackt haben oder dass die EU davon keine Ahnung hatte??

Zitat
Streit um Spareinlagen überschattet Kroatiens Ratifizierungsprozess


Ich habe in den 80ern über 30000 DM bei LJUBA zu 7,2% angelegt

Ich finde das Zins-plus-Zins-System zwar völlig abartig, ich fände es aber noch viel abartiger, wenn ich jetzt wegen dem EU-Quatsch auf das viele Geld verzichten müsste.

Ich liebe meine Socken halt viel mehr, als den Slip von Vesna Pusic
Alles andere wäre gelogen

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3218
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 998
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 901
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2710
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz