Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.220 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 43
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

19.08.2012 18:21
#161 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #160
Hier kann man dazu nur sagen, daß sich die Mehrheit der Kroaten Jugoslawien nicht zurückwünscht und auch nicht die Mehrheit der Ostdeutschen die DDR und das auch mit gutem Grund.
Natürlich nicht, aber im erhofften Schlaraffenland sind sie nun auch nicht gelandet...

________________________
Meine Fotogalerie

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

19.08.2012 18:44
#162 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #161
Zitat von Frank2 im Beitrag #160
Hier kann man dazu nur sagen, daß sich die Mehrheit der Kroaten Jugoslawien nicht zurückwünscht und auch nicht die Mehrheit der Ostdeutschen die DDR und das auch mit gutem Grund.
Natürlich nicht, aber im erhofften Schlaraffenland sind sie nun auch nicht gelandet...


Richtig. Und das kann auch die EU nicht bieten. Es wird große Zahlungen an Kroatien geben. Wirtschaftsförderprogramme, Subventionen für die Bauern, Unterstützung der Infrastruktur durch Finanzierung von Verkehrsprojekten (Peljesac-Brücke?u.a.) und und und.
Nur - was letztendlich davon für die Kroaten übrigbleibt, das bestimmen sie einzig selber. Sich hinsetzen und zurücklehnen wird nicht reichen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

19.08.2012 19:27
#163 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zuerst müssen die Kroaten ihre Politiker auf Ehrlichkeit und Heimatliebe erziehen ,notfals die korupten Gauner aus den Ämtern rausjagen,dann wäre etwas gutes in diesem Land möglich.

Bis jetzt sind nur die kroatischen Laburisten (kroatische Arbeiterpartei)dafür, transparent zu arbeiten für das kroatische Volk http://www.laburisti.com/.

http://www.huknet.hr/wp-content/uploads/...nak-u-Kninu.jpg

Immer ruhig bleiben

Zagorec Offline



Beiträge: 473

20.08.2012 00:36
#164 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

hallo... Zitat von Fredinada : Zitat Ich sag ja EU nein danke. Zusammenarbeit ja. Mehr aber nicht.

Frei übersetzt also: EU nein...Geld ja....mich hat im Mai in Slavonien eine Verwandte gefragt, ob sie mit ihren Zähnen (sie benötigt wohl neue...) besser warten soll, bis Kroatien in der EU ist...sie war der Meinung das die EU ihr die Zähne bezahlt...."

Da sieht man wie sehr Kroaten durch das HTV informiert wurden...!!! Nämlich nur Falch oder GAR NICHT !!!

Hallo Frank2..... Zitat : Zitat von svajcarac1 im Beitrag #146Ich sag ja EU nein danke. Zusammenarbeit ja. Mehr aber nicht.


"Na glücklicherweise sieht das eine Mehrheit anders.""

Warum wede ich denn eindruck nicht los das DU im Falchem Forum bist...!!!??....wobei ich wieder bei komentar an Fredinada bin...Da sieht man wie sehr Kroaten durch das HTV informiert wurden...!!! Nämlich nur Falch oder GAR NICHT !!!.... daher konten SIE das gar nicht entscheiden,...der ganzer Kram mit Volksentscheid ist soundso getürkt...Wie erfolgreich man so was Drehen kann, sieht man hier im Österreich um KKW Zwentendorf "Das Atomkraftwerk Zwentendorf bei Tulln (NÖ) ging nie in Betrieb. Die österr. Bevölkerung wurde von den SPÖ & ÖVP Politikern nach Bekanntwerden des Ergebnisses jahrelang für dumm hingestellt. Nach der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl wurde das Abstimmungsergebnis von den Politikern als klug "...... [[b]rot]Damit Du weiter Jubeln Kannst hier der Volksentscheid beteiligung der Kroaten...:[/b]"Nach vorläufigen Ergebnissen haben 66,25 Prozent der Wähler "Ja" zum EU-Beitritt des Landes gesagt, während 33,15 Prozent dagegen gestimmt haben. Die Wahlbeteiligung war mit 43,7 Prozent sehr gering."... Jetzt darfst Du mal rechnen Wie GROß DIE MERHEIT der befürworter IST..!!!


[/rot]

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

20.08.2012 00:45
#165 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Tja-es gibt eben auch nach über einem halben Jahr Leute, die eine Niederlage nicht akzeptieren können...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.08.2012 07:27
#166 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Jetzt darfst Du mal rechnen Wie GROß DIE MERHEIT der befürworter IST..!!!

...Es hat niemand die Gegner gehindert, abzustimmen....

Zagorec Offline



Beiträge: 473

20.08.2012 09:31
#167 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #166

Zitat
Jetzt darfst Du mal rechnen Wie GROß DIE MERHEIT der befürworter IST..!!!
...Es hat niemand die Gegner gehindert, abzustimmen....


...Stimmt...Nur, wie Ich schon erwähnt habe, hat Die Große Merheit nicht genau bescheit gewust,... auserdem sind Kroaten wohl genauso "Wahl-verdrossen" wie die Deutschen.

Zitat von Frank2 im Beitrag #165
Tja-es gibt eben auch nach über einem halben Jahr Leute, die eine Niederlage nicht akzeptieren können...


Ja Frank2...Ich binn nicht Glücklich mit dem Ergebniss... Es ist ja MEINE HEIMAT, nicht DEINE...!!! Hatt Deutschland damals bei NATO Beitrit Jugoslawien & Jugoslawen gefragt ob Sie das tun Darf... Meinst Du nicht das EU Betritt, alein die sache der KROATEN ist...!!?? Jetzt benimmst Dich wie Ausländer im Deutschland, die sich schon in Deutsche Gesetzgebung einmischen...!!! (...zum Beispiel = Beschneidung...!!!)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.08.2012 10:08
#168 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Meinst Du nicht das EU Betritt, alein die sache der KROATEN ist...

Natürlich nicht...die anderen EU-Staaten haben selbsverständlich ein Mitspracherecht, bei der Entscheidung, wen sie in ihre Mitte aufnehmen...

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

20.08.2012 12:35
#169 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Zagorec im Beitrag #167


Ja Frank2...Ich binn nicht Glücklich mit dem Ergebniss... Es ist ja MEINE HEIMAT, nicht DEINE...!!! Hatt Deutschland damals bei NATO Beitrit Jugoslawien & Jugoslawen gefragt ob Sie das tun Darf... Meinst Du nicht das EU Betritt, alein die sache der KROATEN ist...!!?? Jetzt benimmst Dich wie Ausländer im Deutschland, die sich schon in Deutsche Gesetzgebung einmischen...!!! (...zum Beispiel = Beschneidung...!!!)


Oh, der Wettbewerb "Wer schreibt den dämlichsten Beitrag des Tages?"ist mal wieder voll im Gang...
Auf solche Vergleiche und solchen Unsinn muß man erstmal kommen, Respekt..!

Im Ernst: Der EU-Beitritt Kroatiens betrifft sowohl die Kroaten selber als auch die Touristen und zumindest ein letztgenannter bin ich. Und zu den Wirkungen des EU-Beitritts auf die Kroaten selber wird man ja in einem Kroatienforum seine Meinung äußern dürfen. Und wählen durfte ich ja nicht... Desweiteren glaube ich auch nicht, daß alle wahlberechtigten Kroaten dieses Forum als Basis für ihre Entscheidung herangezogen haben-eigentlich schade...

Zagorec Offline



Beiträge: 473

20.08.2012 12:49
#170 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Hallo Frank2..:Zitat.:
Im Ernst: Der EU-Beitritt Kroatiens betrifft sowohl die Kroaten selber als auch die Touristen und zumindest ein letztgenannter bin ich." Dann würdest Du es auch Richtig finden wenn Turisten im Deutschland Über Deutschland, auch entscheidungen trefen dürftenn..Na Prost Mahlzeit,,,!!

Halo Fredinada..: Zitat :Natürlich nicht...die anderen EU-Staaten haben selbsverständlich ein Mitspracherecht, bei der Entscheidung, wen sie in ihre Mitte aufnehmen..."

Richtig, nur es ging um Kroaten im Kroatien...!!! Es wird bestimmt ein "erlebnis" sein wenn auch Kroatien in diese Pleite EU hinenin stolpern...!!!!

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

20.08.2012 13:27
#171 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Zagorec im Beitrag #170
Hallo Frank2..:Zitat.:
Im Ernst: Der EU-Beitritt Kroatiens betrifft sowohl die Kroaten selber als auch die Touristen und zumindest ein letztgenannter bin ich." Dann würdest Du es auch Richtig finden wenn Turisten im Deutschland Über Deutschland, auch entscheidungen trefen dürftenn..Na Prost Mahlzeit,,,!!




Ich habe bereits geschrieben, daß ich nicht in Kroatien wählen durfte. Aber Du bist echt der schlechteste Verlierer von allen!

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.08.2012 13:55
#172 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Den Zagorec kann ich vollkommen verstehen ,wenn er meint,dass die Kroaten nicht richtig aufgeklärt wurden vor der EU -Abstimmung.

Es wurde nämlich mit den Zahlen getürkt ,sodass eine einfache Mehrheit ausreichte ,um die EU-Wahl geltend zu machen.

Für mich ist die Hauptsache das Kroatien keinen Euro annimt,dann wäre Kroatien in grössere Katastrophe als jetzt geraten.

Mit dem EU-Beitritt wird in Kroatien nichts besser für die einifache Bevölkerung ,eher schlechter ,da dort immer mehr Westunternehmen ihre Firmen aufmachen würden mit sklaven-Löhnen,sodass der Kroate 2-3 Jobs machen muss um zu überleben,und wo bleibt die Zeit für die Familie und Erziehung der Kinder.

Angeblich soll ja die Natalität in CRO angekürbelt werden ,aber die Frage ist ja wie ,wenn sich die Ehepartner nie sehen werden durch die Schichten und Sklaverei.

Immer ruhig bleiben

Jablan Offline



Beiträge: 180

20.08.2012 14:39
#173 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Ich weiß, manchmal sollte man besser Sachen unkommentiert lassen. Diese Meinung geht mich dennoch etwas zu...:

Zitat von Krcevina im Beitrag #172
Mit dem EU-Beitritt wird in Kroatien nichts besser für die einifache Bevölkerung ,eher schlechter ,da dort immer mehr Westunternehmen ihre Firmen aufmachen würden mit sklaven-Löhnen,sodass der Kroate 2-3 Jobs machen muss um zu überleben,und wo bleibt die Zeit für die Familie und Erziehung der Kinder.

1. Fast alle größere produktive Firmen/Betriebe sind schon länge im ausländischen Eigentüm.
2. Es gibt Sklaven-löhne und Sklaven-Löhne. Auf Papier verdienen sehr viele Kroaten sehr wenig, was verursacht wird durch die höhe Abgaben für den Arbeitgeber. Real sieht es anders aus.
3. Die Zeit für Familie und Erziehung gibt es durchaus, nur anders als wie du es vielleicht für richtig hältst. Ich weiß nicht besser, ob beide Elternteile arbeiten und die Großeltern und Nachbarn passen auf die Kinder. Der Begriff 'Familie' funktioniert in HR anders als in D.

Auch nicht vergessen: sehr viele 'jungere' Leute genießen einen Kriegsbehindertenrente und arbeiten gar nicht. (Geburtsjahre 1950-1980.)
'Ja, habe ich bekommen weil ich nicht mehr in mein altes Beruf arbeiten kann mit meinen Rückenschmerzen' sagt der Mann, der gerade 20-Kilo-Säcke mit einem Hand trägt.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

20.08.2012 15:04
#174 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #172
Den Zagorec kann ich vollkommen verstehen ,wenn er meint,dass die Kroaten nicht richtig aufgeklärt wurden vor der EU -Abstimmung.



Also ich weiß nicht-wenn ich über etwas abstimme, möchte ich mich vorher informieren. Und da ist es eben zu wenig sich nur hinzusetzen, zurückzulehnen und berieseln zu lassen. Eine gewisse Aktivität wäre nicht schlecht gewesen. Vermute mal die Aktiven waren die EU-Befürworter. Das waren diejenigen, die gesagt haben: " Ja ich möchte daß mein Land ein Teil der großen europäischen Völkergemeinschaft wird, sich wirtschaftlich zunächst helfen läßt um dann aktiv selber am Erfolg des ganzen teilzunehmen."
Und ach ja - der Euro wird kommen in Kroatien. Vielleicht 2017, vielleicht später-aber er kommt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.08.2012 18:09
#175 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Den Zagorec kann ich vollkommen verstehen ,wenn er meint,dass die Kroaten nicht richtig aufgeklärt wurden vor der EU -Abstimmung.


Nicht richtig aufgeklärt??
Ich lach mich gleich tot

Man hat das Volk mit Desinformationen regelrecht verarscht

Oder was ist aus den Zwangsvollstreckungen geworden, der sogenannten "Ovrha", die man angeblich in Rahmen der EU- Liberalisierung
und Gerichtsentlastung an die Rechtsanwälte und Notare übertragen hat??

Heute, also gerade mal zwei Jahre später, wird das Volk von allen möglichen Windhunden mit dem Strohhalm ausgesagt.

Über 1000000 Zwangsvollstreckungen in knapp zwei Jahren und sie pfänden alles, auch Sozialhilfe, Kindergeld, Mutterschafts-Gelder, Stipendien ...
oder auch Rechnungen, die seit 10 Jahren verjährt sind und keiner kann sich dagegen wehren, weil die Pfändung unangekündigt kommt, so dass die Bande in Ruhe die Konten plündern kann.

Für schulden von 3-400 Kuna wird einem 3-4000 Kuna abgebucht und man kann nix dagegen tun, außer klagen, so dass die Anwälte schonwieder daran verdienen.

Von welchem EU-Staat wurde das Gesetzt denn übernommen??

Jablan Offline



Beiträge: 180

20.08.2012 18:56
#176 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #211
Von welchem EU-Staat wurde das Gesetzt denn übernommen??

Deutschland, sonst noch etwas?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.08.2012 19:11
#177 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Mit dem EU-Beitritt wird in Kroatien nichts besser für die einifache Bevölkerung ,eher schlechter ,da dort immer mehr Westunternehmen ihre Firmen aufmachen würden mit sklaven-Löhnen,sodass der Kroate 2-3 Jobs machen muss um zu überleben,und wo bleibt die Zeit für die Familie und Erziehung der Kinder.

...Und die Kroatischen Firmen zahlen gute, auskömmliche Löhne?...Ich habe schon oft gehört, daß die gar nicht zahlen....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.08.2012 21:34
#178 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Jablan im Beitrag #212
Zitat von Sockenmann im Beitrag #211
Von welchem EU-Staat wurde das Gesetzt denn übernommen??

Deutschland, sonst noch etwas?


Dass in Deutschland die Anwälte und Notare dir ein Pfändungsbeschluss ausstellen und dir, ohne dich darüber zu informieren oder den Pfändungsantrag vorher zu prüfen das Konto sperren und alles Geld abheben können, ist mir ehrlich gesagt ziemlich neu

was nicht heißen soll, dass die T-Bande, O2 oder GEZ-Verbrecher in D irgendwie besser oder zimperlicher mit der Kundschaft umgeht.

Ich persönlich musste auch die Firma schließen, weil ich die Außenstände nicht eintreiben konnte, so dass mich diese Scheiße sogar glücklich machen müsste,
was aber die HR-TV , die Telefongesellschaften und anderen Banden aus diesem Privileg (was anders ist es nicht) gemacht haben, hat mit einem Rechtstaat nix mehr zu tun und es wird bestimmt nicht lange dauern, bis jemand durchdreht und seine Kalaschnikow aus dem Keller rausholt

Die Antwort der (eigentlich dafür verantwortlichen) Finanzinspektion (FINA) auf diese Unsitte ist, dass ihr das Bankgeheimnis die Einsicht aufs Konto verbietet, so dass sie nicht wissen kann, woher die Gelder kommen, resp. ob auch die Sozialhilfe oder Kindergeld … gepfändet werden, was das Gesetz ausdrücklich verbittet, aber offensichtlich trotzdem keine Sau juckt und so werden die Armen noch ärmer und die Anwaltssmafia lacht sich tot, will sie an jedem 500,-Kuna-Antrag das Zehnfache verdient, was in keinem Verhältnis zur Streitsumme steht und außerdem illegal ist, aber wie soll jemand dagegen klagen, der kein Geld fürs Brot und Milch hat oder keine Ahnung hat, dass er dringend ein zweites Konto eröffnen muss, für die Sozialhilfe und andere nicht pfändbare Einkünfte, damit die Geier nicht daran kommen?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.08.2012 21:37
#179 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
was nicht heißen soll, dass die T-Bande (...) in D irgendwie besser oder zimperlich mit der Kundschaft umgeht.



du laberst vielleicht manchmal nen Müll!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

20.08.2012 22:12
#180 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
was nicht heißen soll, dass die T-Bande (...) in D irgendwie besser oder zimperlich mit der Kundschaft umgeht.


Wer schon mal mit dem Anwalts- und Inkassobüro der Telekom (Sailer & Kollegen) zu tun hatte, kann bestätigen, dass diese unberechtigte Forderungen knallhart durchsetzen.
mr3

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3213
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 998
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2710
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz