Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.235 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 43
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.08.2012 17:07
#201 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Die haben kaum Geld und jetzt kommen die mit Wohngeld nach Quadratmeter und eine alte Frau wo kaum Rente hat, ein 3 Stöckiges Haus, soll jetzt nach Quadratmeter bezahlen obwohl die nicht mal in den ersten Stock kommt und sonst alleine lebt.

...Eine alte Frau, die alleine in einem 3-stöckigen Haus wohnt, sollte über einen Verkauf oder Vermietung nachdenken...

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

22.08.2012 17:20
#202 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Danke Fredi für die Kommentare. Ich bin froh daß es Leute gibt die mitdenken und den ganzen geschriebenen Unsinn wiederlegen.
Ich kenne zwar die Gründe und Motive für die kroatische Steuergesetzgebung nicht, bin aber überzeugt davon daß nicht jede Neuerung auf den geplanten EU-Beitritt zurückzuführen ist. Vermutlich sogar das wenigste...
Desweiteren ist es ja wohl nicht so verwerflich, die Hausbesitzer stärker zur Kasse zu bitten. Was wäre das für ein Aufschrei hier und woanders, wenn man Sozialhilfeempfänger zur Kasse bitten würde...??
Und ich erinnere nochmal gerne daran, daß beim EU-Beitritt Milliardengelder von Brüssel aus nach Kroatien reinfliessen.
Nicht umgekehrt, mein lieber Cernik!!
Wenn schon jemand finanzielle Bedenken haben sollte, dann eher die europäischen Nettozahler, also allen voran wir Deutsche. Drum sei lieb zu den Deutschen, die sich über den kroatischen EU-Beitritt freuen. Sooo viele gibts davon nämlich gar nicht.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

22.08.2012 18:06
#203 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #198

Zitat
Ja ,die kroatischen Firmen zahlen nicht ,aber bei denen weiss man dass sie nicht zahlen und man geht einfach nicht zu denen zum arbeiten .
....ha, ha , ha , du lässt hier Dinger los und widersprichst dir selbst.... wenn man nicht zu denen geht arbeiten, wohin dann...? Doch zu den bösen Deutschen, bei denen man keine Freizeit mehr hat? Oder liegt man besser dem Staat auf der Tasche? Oder lebt man in Idealfall als Kroate in Deutschland und liegt dort dem Staat auf der Tasche...?



Lieber nichts tun als sich wie Sklave behandeln zu lassen,das ist meine Meinung .

Der Kroate lebt in Deutschland nicht aufs Staatskosten sondern geht arbeiten .Mit solchen Formulierungen solltest du vorsichtig sein.

Ausserdem mit dir sollte man keine Diskusionen führen ,da du realitätsfremd warst und immer noch bist.

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.08.2012 18:13
#204 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Ausserdem mit dir sollte man keine Diskusionen führen ,da du realitätsfremd warst und immer noch bist.

Jemand der von Deutschland aus den in Kroatien lebenden Kroaten Ratschläge geben will, Hassparolen gegen alles westliche, insbesondere Deutsche streut, weiß nicht was die Realität ist.

Zitat
Lieber nichts tun als sich wie Sklave behandeln zu lassen,das ist meine Meinung

...und sich dabei von der Allgemeinheit aushalten lassen, das ist Schmarotzertum....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.08.2012 18:29
#205 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
..Eine alte Frau, die alleine in einem 3-stöckigen Haus wohnt, sollte über einen Verkauf oder Vermietung nachdenken...


Dass das mit dem Nachdenken nicht immer klappt, sieht man schon an dem Müll, den ihr zwei Busenfreundinnen hier abliefert

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.08.2012 18:58
#206 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Jablan im Beitrag #199
Meinst du mit Wohngeld die neue Wohnungs-Eigentüms-Steuer? Die gilt nicht für bewohnte/benutzte Häuser.

Kann sein das es die Steuer ist. Bist du dir da sicher weil die Dame wo ich jetzt speziell meine wohnt da dauerhaft? Aber das zum Beispiel Leute wo in Zagreb wohnen und in Novalja(Insel Pag) Ferienhaus haben jetzt da die Wohnungs-Eigentüms-Steuer zahlen müßen ist korrekt. Die müssen auch Kurtaxe bezahlen. Find ich jetzt übertrieben weil die leute höchstens 3 Monate im Jahr in den Ferienhäusern sind. Und wer von Novalja zum Beispiel nach Zagreb geht für paar Tage seine Verwandschaft besuchen zahlt keine Kurtaxe. Oder wir in Slawonien wenn wir in unsere Häuser kommen verlangt auch keiner Kurtaxe.

Zitat von fredinada im Beitrag #200
Der Begriff "Wohngeld" steht in Deutschland für eine soziale Leistung an Menschen mit geringem Einkommen. Ob er in Kroatien eine gegenteilige Bedeutung, also finanzielle Belastung für Geringverdiener hat, weiß ich nicht. Wenn ja, hat das aber nichts mit der EU zu tun sondern ist auf Kroatischem Mist gewachsen...

Ja hab das in Eile geschrieben und der deutsche Begriff hat mir gefehlt da hab ich halt wohngeld gesagt Und ob das auf EU Mist gewachsen ist oder nicht lassen wir mal stehen weil das die Kroaten Weltmeister sind in Geld abzocken wissen wir nur machen die vieles weil die es woanders gesehen haben wie man den leuten geld aus der Tasche zieht oder Tipps bekommen wie man zu Geld kommt um den Vereinstandards zu entsprechen.

Zitat von Frank2 im Beitrag #202
Desweiteren ist es ja wohl nicht so verwerflich, die Hausbesitzer stärker zur Kasse zu bitten. Was wäre das für ein Aufschrei hier und woanders, wenn man Sozialhilfeempfänger zur Kasse bitten würde...??

Tja wenn man es so sieht haben hier in Deutschland sozialhilfeempfänger mehr Geld als viele Kroaten. Und die müßen trotzdem Steuern zahlen. So gut wie in Deutschland ist man in Kroatien nicht abgesichert. Und da juckt es keinen wenn man fast kein Geld hat weil man trotzdem zahlen muß. Und das ist nicht korrekt den leuten wo sowieso nichts haben noch den letzten Rest wegzunehmen. Man muß sich nur mal anschauen wie wir hier in Deutschland leben, was für einen luxus wir haben, sozialle Absicherung, ein ganz anderen Lebensstandard, usw. und dann die leute in Cro wie die leben. Das kann man nicht vergleichen weil das ein unterschied ist wie Tag und Nacht.

Zitat von Frank2 im Beitrag #202
Und ich erinnere nochmal gerne daran, daß beim EU-Beitritt Milliardengelder von Brüssel aus nach Kroatien reinfliessen.
Nicht umgekehrt, mein lieber Cernik!!
Wenn schon jemand finanzielle Bedenken haben sollte, dann eher die europäischen Nettozahler, also allen voran wir Deutsche. Drum sei lieb zu den Deutschen, die sich über den kroatischen EU-Beitritt freuen. Sooo viele gibts davon nämlich gar nicht.


Und du bist immer noch der Meinug das Geld fliesst ohne Gegenleistung oder das die Geld geben ohne Bediengungen auch in Berreich Gesetze? Sobald dir jemand Geld gibt oder leihen tut hat er dich an der Eiern und kann von dir verlange was er will ohne das man es an die große Glocke hängt. Könnte dir Dinge erzählen über Zrce wo da schon passiert sind und keine Zeitung, Fernsehen oder ähnliches hat was davon gehört obwohl die täglich dort sind. Und ÖL und Wasser das wichstigste für einen Staat sind auch nie Motive einem Geld zu geben oder Kriege zu führen. Und mir sind die wo sagen wir geben Cro kein Geld lieber als die ewigen Ja sager die nicht wissen wie es ist ohne Geld oder mit wenig Geld zu leben.

Wenn die helfen wollen dann sollen die dort investieren und Fabriken bauen oder die Korruption bekämpfen aber nicht das Land vollpumpen mit Geld was dann am Schluß doch Mißbraucht wird. Zum Beispiel EU Förderung in der Landwirtschaft.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.08.2012 19:16
#207 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #201
Eine alte Frau, die alleine in einem 3-stöckigen Haus wohnt, sollte über einen Verkauf oder Vermietung nachdenken...

Das ist so ein altes schmales Haus in Novalja. Erdgeschoss nur Bad, Küche und kleines Wohnzimmer. Ein Touri würde da niemals schlafen und sobald vermietest hast auch wieder Steuern zu zahlen. Mit Erdgeschoss sind es 3 Stockwerke. Weil kein Touri dahin kommen würde kann die nur an die Leute vermieten wo im Sommer aus anderen teilen Kroatiens kommen zum arbeiten. Und da kannst nicht viel Geld verlangen. Das nächste ist die muß ja dann auch die kosten bezahlen wo die Leute verursachen. Zum Beispiel eine saftige Wasserrechnung weil die Leute duschen vorallem bei der hitze 3 mal am Tag. Man kann ja nicht im verschwitzt im restaurant arbeiten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.08.2012 19:25
#208 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Hier mal ein interessanter Artikel.
Schule in Daruvar muß 160000€ EU Geld zurückzahlen.
http://www.vecernji.hr/regije/daruvarska...a-clanak-443192

-----------------------
http://zrce-bay.com

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

22.08.2012 20:08
#209 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #205

Zitat
..Eine alte Frau, die alleine in einem 3-stöckigen Haus wohnt, sollte über einen Verkauf oder Vermietung nachdenken...

Dass das mit dem Nachdenken nicht immer klappt, sieht man schon an dem Müll, den ihr zwei Busenfreundinnen hier abliefert



Dein Busenfreund holt sich gerade auf Koversada ein mitgebrachtes Bier und eine mitgebrachte Thüringer Rostbratwurst aus seinem mitgebrachten Kühlschrank...

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

22.08.2012 20:37
#210 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #205

Zitat
..Eine alte Frau, die alleine in einem 3-stöckigen Haus wohnt, sollte über einen Verkauf oder Vermietung nachdenken...

Dass das mit dem Nachdenken nicht immer klappt, sieht man schon an dem Müll, den ihr zwei Busenfreundinnen hier abliefert


Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.08.2012 20:41
#211 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #208
Hier mal ein interessanter Artikel.
Schule in Daruvar muß 160000€ EU Geld zurückzahlen.



Aus gutem Grund.

Zitat
Wenn die helfen wollen dann sollen die dort investieren und Fabriken bauen oder die Korruption bekämpfen aber nicht das Land vollpumpen mit Geld was dann am Schluß doch Mißbraucht wird.



Das kommt in den besten Familien (Weltbank) vor, das deren Hilfsgelder irgendwo versickern.

Hier ein kleiner Überblick was finanziert und gefördert wird.

http://ec.europa.eu/contracts_grants/grants_de.htm

Zitat
Zum Beispiel EU Förderung in der Landwirtschaft



Und wie sie gefördert wird, unter anderem die Verbrennung hochwertiger Lebensmittel um die Preise stabil zu halten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.08.2012 21:34
#212 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat

Dass das mit dem Nachdenken nicht immer klappt, sieht man schon an dem Müll, den ihr zwei Busenfreundinnen hier abliefert

Keine Ahnung wen du mit Busenfreundinnen meinst, aber mit dem Nachdenken ist wieder etwas, was du selbst beherzigen solltest, vor dem Schreiben denken, Winnieverschnitt...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.08.2012 21:35
#213 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat

Das ist so ein altes schmales Haus in Novalja.

das ist was anderes, aber bei 3-stöckigem Haus denkt man erst mal an etwas größeres....

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

23.08.2012 00:27
#214 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Die deutsche Bundesregierung hat die Ratifizierung des kroatischen EU-Beitritts gestern in die Wege geleitet:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE...ien-zur-eu.html
Der Quasselkopp von der FDP hatte dann wohl doch nichts zu melden...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.08.2012 08:27
#215 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #214
Der Quasselkopp von der FDP hatte dann wohl doch nichts zu melden...


Hauptsache du hast was zu melden. Sagst einfach bescheid wenn du bereit bist für das Cro Experiment. Ich sag dir dann mit wem du dein Gehalt und leben tauschen kannst für 2-3Monate das du vielleicht mal wach wirst. Hast eigentlich schon mal gesehen wie durchschnitts Kroaten leben? Da leben 4 Leute in 2 Zimmerwohnung oder in Slawonien da hat nicht jeder sein eigenes Zimmer oder Fernsehen, Computer, Auto, usw. Da würden sich einige freuen dein leben zu haben wenn es auch nur für paar Monate wäre. Und ich sag es nochmal die leute dort sind weit entfernt von dem leben wie im westen und denen zieht man noch den letzten Cent aus der Tasche. Bald gibts dann billiges Bauland wenn die von den Bankrotten Kroaten anfangen die Grundstücke und Häuser Zwangszuversteigern.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.08.2012 08:39
#216 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Dein Leben ist aber auch schön, wie ich sehe

Hat dich der Drecksack wieder geärgert oder wieso bist du noch Zuhause?

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

23.08.2012 08:54
#217 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Wisst ihr, was mich aufregt? Leute, die zuhause gemütlich auf ihrer Couch hocken, den Laptop oder das iPad auf dem Schoß, nebenbei läuft der 47-Zoll-LED-Fernseher, mindestens ein neuwertiges Auto steht in der Garage, die Kinder spielen in ihrem Zimmer mit dem PC oder ihrer Xbox (natürlich am eigenen Fernseher), und dann in die Tastaturen hämmern um den Menschen in Kroatien zu sagen, dass sie nicht so rumjammern sollen. Menschen, die wohlgemerkt einen durchschnittlichen NETTO-Stundenlohn von ca. 4,26 Euro haben (man möge mich korrigieren, wenn es aktuellere Zahlen gibt)! Menschen, die dementsprechend bei 160 Arbeitsstunden im Monat (entspricht einer 40-Stunden Woche) einen durchschnittlichen Nettolohn von ca. 681,-- Euro erhalten! Wie man vor kurzem erst lesen konnte, gehen von den Nettolöhnen in Kroatien 40% alleine für Lebensmittel drauf. Im Schnitt bleibt einem kroatischen Arbeitnehmer also für den Rest (Miete, Autounterhalt, Versicherungen, Kleidung, Strom, eventuelle Ausgaben für Schule und Kinderbetreuung, usw.) ca. 408,-- Euro im Monat übrig!

Und dann kommen die Gescheithaferl aus Deutschland daher und sagen den Kroaten, sie sollen nicht so jammern sondern sich mehr anstrengen? Ja, genau auf euch hat man dort sicher gewartet….

"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.08.2012 08:55
#218 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #216
Dein Leben ist aber auch schön, wie ich sehe

Hat dich der Drecksack wieder geärgert oder wieso bist du noch Zuhause?

Wenn du meinst. Sonntag auf Montag nur 3 Stunden schlafen können und seitdem wieder der alte Streß in schlimmerer Form. Bin seit 7Uhr arbeiten und nicht so wie du um 16uhr anfangen und 17Uhr Feierabend. Oder 3Monate Cro Urlaub. Bist wieder zurück?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.08.2012 09:15
#219 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
einen durchschnittlichen Nettolohn von ca. 681,-- Euro erhalten


In deiner Statistik sind aber jede Menge Leute mit drin, die Zuhause gemütlich auf ihrer Couch hocken, den Laptop oder das iPad auf dem Schoß, nebenbei läuft der 47-Zoll-LED-Fernseher, mindestens ein neuwertiges Auto steht in der Garage, die Kinder spielen in ihrem Zimmer mit dem PC oder ihrer Xbox (natürlich am eigenen Fernseher)

Wer kriegt überhaupt noch ein Gehalt in CRO, geschweige dass er/sie 408,- Euro in Monat zum leben hätte?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.08.2012 11:04
#220 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Pretender im Beitrag #211
Das kommt in den besten Familien (Weltbank) vor, das deren Hilfsgelder irgendwo versickern.
Und wie sie gefördert wird, unter anderem die Verbrennung hochwertiger Lebensmittel um die Preise stabil zu halten.

Und da soll es gut sein wenn die Kroaten Kohle bekommen und die Mißbrauchen. Wie sollen die dann jemals lernen von sich selber zu leben. Die Leben ja schon nach dem Motto irgendwo wird die Kohle herkommen oder irgendjemand gibt schon was. Aber manche wie Frank freuen sich wenn die abgezockt werden und ich soll dankbar sein das er sich abzocken läßt als einer von wenigen. Und die wo nein sagen sind die bösen weil die sich nicht mehr abzocken lassen wollen

Zitat von Michael_FFB im Beitrag #217
Wisst ihr, was mich aufregt? Leute, die zuhause gemütlich auf ihrer Couch hocken, den Laptop oder das iPad auf dem Schoß, nebenbei läuft der 47-Zoll-LED-Fernseher, mindestens ein neuwertiges Auto steht in der Garage, die Kinder spielen in ihrem Zimmer mit dem PC oder ihrer Xbox (natürlich am eigenen Fernseher), und dann in die Tastaturen hämmern um den Menschen in Kroatien zu sagen, dass sie nicht so rumjammern sollen.

So sehe ich das auch. Viele kennen Kroatien nur als Urlauber. Werde in Zukunft auch die Inneneinrichtung der Durschnittskroaten knipsen damit man sieht wie arm die sind. Dann gehen viele nach Istrien wo in Kroatien eine der Modernsten Regionen ist. So wie in Deutschland Bayern. Weil in Istrien viele neu ist oder Leute neue Häuser haben denken die gleich die Kroaten sind soweit wie die Deutschen.
Das aber viele von denen die wo neue Häuser haben an der Adria und Vermieten, aus dem Ausland sind oder aus Zagreb beachtet keiner. Einfach mal mit den richtigen Einheimischen reden und nicht mit denen wo nicht das ganze JAhr an der Adria sind oder mal Landesinnere besuchen um zu sehen wie die leute leben.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #219
In deiner Statistik sind aber jede Menge Leute mit drin, die Zuhause gemütlich auf ihrer Couch hocken, den Laptop oder das iPad auf dem Schoß, nebenbei läuft der 47-Zoll-LED-Fernseher, mindestens ein neuwertiges Auto steht in der Garage, die Kinder spielen in ihrem Zimmer mit dem PC oder ihrer Xbox (natürlich am eigenen Fernseher) Wer kriegt überhaupt noch ein Gehalt in CRO, geschweige dass er/sie 408,- Euro in Monat zum leben hätte?

Er meinte die Leute in Deutschland, Schweiz, Österreich und nicht die in Cro. Da hat kaum einer so einen Luxus. Aber du mußt dich doch da auskennen. Hast bestimmt auch in jedem Zimmer ein Fernsehen, Computer, Playstation,usw Das mit dem Gehalt in Cro ist so eine Sache.

In Cro verdient eine Lehrerin ca. 4000Kuna, ein normaler Arbeiter bekommt kein Gehalt oder 1500-3500Kuna. Rentner bekommen 150€, 200€, 250€ vielleicht 300€ jenachdem.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3218
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 998
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2710
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz