Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.245 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 43
Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

24.08.2012 03:01
#261 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #260


Wärst du ein Kerl, würdest du meine Behauptungen einfach mit ein paar Fakten dementieren, was ein Kinderspiel wäre, wenn ich nicht Recht hätte
oder wolltest du jetzt ernsthaft behaupten, dass die Ami-Bankster nicht die Griechen-Bilanzen mit gefackt haben oder dass die EU davon keine Ahnung hatte??


Interessante Taktik von Dir. Zunächst willst Du mir den Mund hier verbieten, was alleine schon der Wahnsinn ist. Das hier ist nämlich nicht Dein Forum und auch nicht Deine Firma-auch wenn Du mit einigen Leuten so sprichst...Und dann soll ich doch Fakten zusammensuchen und zwar nur um Deine märchenhaften Behauptungen zu wiederlegen?! Beweise Du doch erstmal, daß Goldman-Sachs die griechischen Bilanzen gefälscht hat! Du stellst ja schließlich die Behauptung auf-also bist Du in der Beweispflicht.
Und daß Griechenland ein Millionenheer von Beamten unterhält, Renten an Tote auszahlt, von Korruption durchzogen ist und vielleicht auch deshalb pleite ist usw. interessiert Dich ja nicht.
Nett außerdem wie Du Dich über hohe Zinsen freust, aber gleichzeitig Deinem Busenfreund Proppi die Stange hälstund das Zinssystem beschimpfst. Sehr glaubwürdig würde ich mal sagen.
Strumpfmännchen, geh heim, versteck Dich im Taunus und schreib irgendwas zu Haifischsichtungen in der Adria o.ä.. Da bist Du vielleicht glaubhafter als bei anspruchsvollen Themen.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

24.08.2012 08:44
#262 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Da bist Du vielleicht glaubhafter als bei anspruchsvollen Themen


Sockes Beitraege haben zwar ein aehnliches Niveau
wie die Deinigen, aber dafuer sind sie wenigstens
lustig. (SCNR)

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

24.08.2012 08:44
#263 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #261
Beweise Du doch erstmal, daß Goldman-Sachs die griechischen Bilanzen gefälscht hat! Du stellst ja schließlich die Behauptung auf-also bist Du in der Beweispflicht.

Beweisen muss Sockenmann überhaupt nichts.
Jedem, der des Lesens mächtig ist und dabei sein Gehirn benutzt, ist dies zwischenzeitlich hinreichend bekannt.
Wie die Finanzmafia agiert steht u. a. hier: http://www.hintergrund.de/201208232215/w...-eine-bank.html Zitat aus Link: "Jede mitverursachte „Krise“ ist für eine solche Bank keine Krise, sondern die Möglichkeit zu neuen Enteignungen von Staaten, Unternehmen und Sozialsystemen."
Zitat von Frank2 im Beitrag #261
Und daß Griechenland ein Millionenheer von Beamten unterhält, Renten an Tote auszahlt, von Korruption durchzogen ist und vielleicht auch deshalb pleite ist usw. interessiert Dich ja nicht.

Ist schon komisch von Dir, dass Du wieder einmal den aufgeblähten Militärapparat vergessen hast.
Auf von Korruption durchzogene EU-Beitrittskandidaten scheint Brüssel doch ganz scharf zu sein. Weshalb wirfst Du das dann den Griechen vor?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.08.2012 09:36
#264 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von proppi
Ist schon komisch von Dir...

Das sollen jetzt einzelne alles komplett überblicken?
Da könnten wir ja andauernd eine weitere Schublade aufmachen, um jemand z.B. den militärisch-industriellen
Komplex usw. usf. an den Kopf zu werfen.

Weiteres zur Offensive für die Ratifizierung der EU-Mitgliedschaft:

http://www.tportal.hr/vijesti/svijet/210...nstva-u-EU.html

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.08.2012 12:15
#265 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Hier wird mit einfachen Worten plausibel erklärt, wie die Euro-Krise eigentlich entstanen ist und wieso die Grichen gelogen haben

http://www.deutsche-mittelstands-nachric.../2012/03/39309/

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

24.08.2012 12:32
#266 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Nur mal so zur Hintergrundinfo (ich hab die europäischen Länder mal gefettet, zum schnelleren finden). Je weiter runter man die Aufstellung geht, umso größer ist die Korruption.

Corruption Perceptions Index 2011

1 Neuseeland
2 Dänemark
2 Finnland
4 Schweden
5 Singapur
6 Norwegen
7 Niederlande
8 Australien
8 Schweiz
10 Kanada
11 Luxemburg
12 Hongkong
13 Island
14 Deutschland
14 Japan
16 Österreich
16 Barbados
16 Großbritannien
19 Belgien
19 Irland
21 Bahamas
22 Chile
22 Katar
24 USA
25 Frankreich
25 St. Lucia
25 Uruguay
28 Vereinigte Arabische Emirate
29 Estland
30 Zypern
31 Spanien
32 Botsuana
32 Portugal
32 Taiwan
35 Slowenien
36 Israel
36 St. Vincent und die Grenadinen
38 Bhutan
39 Malta
39 Puerto Rico
41 Kap Verde
41 Polen
43 Südkorea
44 Brunei
44 Dominica
46 Bahrain
46 Macau
46 Mauritius
49 Ruanda
50 Costa Rica
50 Litauen
50 Oman
50 Seychellen
54 Ungarn
54 Kuwait
56 Jordanien
57 Tschechische Republik
57 Namibia
57 Saudi Arabien
60 Malaysia
61 Kuba
61 Lettland
61 Türkei
64 Georgien
64 Südafrika
66 Kroatien
66 Montenegro
66 Slowakei
69 Ghana
69 Italien
69 Mazedonien
69 Samoa
73 Brasilien
73 Tunesien
75 China
75 Rumänien
77 Gambia
77 Lesotho
77 Vanuatu
80 Kolumbien
80 El Salvador
80 Griechenland
80 Marokko
80 Peru
80 Thailand
86 Bulgarien
86 Jamaika
86 Panama
86 Serbien
86 Sri Lanka
91 Bosnien und Herzegowina
91 Liberia
91 Trinidad und Tobago
91 Sambia
95 Albanien
95 Indien
95 Kiribati
95 Swasiland
95 Tonga
100 Argentinien
100 Benin
100 Burkina Faso
100 Dschibuti
100 Gabun
100 Indonesien
100 Madagaskar
100 Malawi
100 Mexiko
100 São Tomé und Príncipe
100 Suriname
100 Tansania
112 Algerien
112 Ägypten
112 Kosovo
112 Moldau
112 Senegal
112 Vietnam
118 Bolivien
118 Mali
120 Bangladesch
120 Ecuador
120 Äthiopien
120 Guatemala
120 Iran
120 Kasachstan
120 Mongolei
120 Mosambik
120 Salomonen
129 Armenien
129 Dominikanische Republik
129 Honduras
129 Philippinen
129 Syrien
134 Kamerun
134 Eritrea
134 Guyana
134 Libanon
134 Malediven
134 Nicaragua
134 Niger
134 Pakistan
134 Sierra Leone
143 Aserbaidschan
143 Belarus
143 Union der Komoren
143 Mauretanien
143 Nigeria
143 Russland
143 Timor-Leste
143 Togo
143 Uganda
152 Tadschikistan
152 Ukraine
154 Zentralafrikanische Republik
154 Republik Kongo
154 Côte d´Ivoire
154 Guinea-Bissau
154 Kenia
154 Laos
154 Nepal
154 Papua Neuguinea
154 Paraguay
154 Simbabwe
164 Kambodscha
164 Guinea
164 Kirgisistan
164 Jemen
168 Angola
168 Tschad
168 Demokratische Republik Kongo
168 Libyen
172 Burundi
172 Äquatorialguinea
172 Venezuela
175 Haiti
175 Irak
177 Sudan
177 Turkmenistan
177 Usbekistan
180 Afghanistan
180 Myanmar
182 Nordkorea
182 Somalia

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

24.08.2012 12:39
#267 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Und wenn die kroatischen Politiker nicht höllisch aufpassen, landen sie auch in irgendeiner Falle.
mr3

Jablan Offline



Beiträge: 180

24.08.2012 14:18
#268 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #264
Weiteres zur Offensive für die Ratifizierung der EU-Mitgliedschaft:
http://www.tportal.hr/vijesti/svijet/210...nstva-u-EU.html

Danke.

Interessantes Teil über Schengen & Kroatien & BiH-Grenze, man will zurück zu den Grenzen wie sie in 1990 existierten, in 1999 haben die Präsidenten beider Staaten bereits ein Vertrag dazu unterzeichnet.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

24.08.2012 14:51
#269 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #265
Hier wird mit einfachen Worten plausibel erklärt, wie die Euro-Krise eigentlich entstanen ist und wieso die Grichen gelogen haben

http://www.deutsche-mittelstands-nachric.../2012/03/39309/


Soso. Die sog. "Deutschen Mittelstands-Nachrichten".
Jetzt wird mir vieles klarer, woher Sockenmann und Proppi ihre Panik herhaben. Dieses Blatt ist nämlich als höchst unseriös bekannt.
Man findet Artikel, in denen steht, daß schon D-Mark-Scheine gedruckt werden und amerikanische Banken schon in griechischen Drachmen rechnen oder auch daß die Griechen 30% ihrer Wälder letzten Winter abgeholzt hätten etc etc.
Jedenfalls Panikmache und Verschwörungstheorien von A bis Z.
Also entweder glauben unsere zwei Herren den ganzen Müll tatsächlich oder sie finden es einfach toll, unser Urlauberforum mit Verschwörungstheorien usw. zu belasten und klopfen sich regelmäßig auf die Schenkel, wenn sie mal wieder einen Deppen gefunden haben, der den Schmarrn glaubt.
Hier ein paar Infos:http://www.dasgelbeforum.de.org/board_en...er&category=all

Jablan Offline



Beiträge: 180

24.08.2012 15:16
#270 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Frank, dieses Bericht über Goldman-Sachs/Griechenland stimmt, es ist rausgekommen in zusammenhang mit einem Gerichtsverfahren in den VS.
Sockenmann, verwechsle bitte nicht Ursachen und Folgen

Dennoch hat die Lage in Griechenland nichts zu tun mit den EU-Beitritt Kroatiens.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

24.08.2012 16:27
#271 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Dem Sockenmann muss man einfach Recht geben ,der Mann haut wenigstens mit den Tatsachen auf den Tisch ,obwohl ich mit ihm auch nicht immer einer Meinung bin.

Die Banken ,Lobyisten und Spekulanten haben den ganzen Balkan in den Ruin getrieben ,jetzt können sie uns gefahrlos melken wie sie wollen ohne grosse Gefahr dass wir uns wehren.

Selbst die Löhne unserer Regierung und den Staats - Angestellten laufen über diese Frembanken ,sodass in dieser Hinsicht unsere kroatische Führung kein Interesse hat sich gegen die Banken aufzustellen.

Es wurde alles verkauft was ginge vom Telekom bis den Banken ,jetzt kommt das kroatische Trinkwasser auf die Reihe und die Autobahnen ,dann kann man sagen wir sind 100% Sklaven der Westen.

Wenn ich was zu sagen hätte ,würde ich andere Regeln aufstellen ,sodas jeder der in Kroatien Bank aufmachen will,investieren will,sich den Regeln im Interesse des kroatischen Volkes anpassen muss und nicht umgekehrt .

Fremdes Kapital ja ,aber mit strikten Regeln und Überwachung das alles nach rechten Dingen zugeht.

Wäre kroatische National Bank(HNB) in kroatischen Händen ,würde sie etwas tun gegen diese Zinsenwucher der Fremdbanken und diese Valutenklauseln zu regulieren,den alles kann man reguieren ,man muss nur Mut und Entschlossenheit haben.

Ich sehe leider schwarz für den gesamten Balkan und für Kroatien auch .

Es müssen sich wohl 10 kluge Wirtschaftsexperten aus jeder Balkan-Republik zu finden sein und ein neues Modell der wirtschaftlichen Zusammenarbeit ohne den Westen auszuklügeln.

Den Amerika und Westeuropa obachten jeden Schrit der irgendwo am Balkan von der Wirtschaft,Politik unternommen wird ,um nicht ihre Projekte und Geschäfte ins Gefahr laufen zu lassen oder besser gesagt ihre Loby-Interessen verschiedener Korporationen .

Der Westen hat grossen Interese daran ,dass uns auf dem Balkan schlecht geht ,das wir verschuldet sind ,umso länger sind wir von den Fremdbanken abhängig.

Kroatien und Region mussten daran arbeiten eigene National-Regionalbnaken zu stärken,um deren Bürgern vernünftige Kredite für faire Zinsen zu ermöglichen unsd somit den Fremdbanken den nach Hause Weg zu zeigen,denn bis jetzt haben sie uns nur gemolken.

Kroatien muss danach streben an einer starken Wirtschaftsunion auf dem Balkan ,da wo die Güter auf dafür vorgesehenem Markt günstig angeboten werden und wo sich unsere Märkte mit Frischer Ware aus der Region abdecken können und nicht auf Lidl&Co angewiesen zu sein .
Natürlich müsse man produktiver und günstiger produzieren ,um den fremden Druckpreisen entgegen zu wirken ,wo die Bauern aus den Regionen davon profitieren werden.
Jeder Bürger Balkans wird viel lieber einheimische Produkte kaufen ,als Plünder und Ware die in Westen teilweise aussortiert sind und zu uns kommen.

Kroatien befindet sich auf dem entscheidenden Punkt ,wo jetzt richtig gehandelt werden müsse ,aber dafür braucht man kluge,Volksorientierte und mutige Politiker und Experten ,die auf Stimme des kroatischen Volks hören werden und nicht auf die Stimme des korupten Ausl.Lobyisten ,die nur ihr Interesse sehen und das Land ausbeuten wollen.

Hier müsste man Titos Politik anwenden ,mit Europa und Westen wirtschaftlich kooperieren nach unseren Regeln ,aber im Grunde eigene Interessen des arbeitenden Menschen im Vordergrund stellen .
Seine Politik war in vielen Aspekten schlecht und absurd ,aber was Wirtschaft und Zufriedenheit des Volkes anging,wo das Volk genug zu essen hatte ,war er gut nachinein.

Immer ruhig bleiben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

24.08.2012 16:34
#272 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Oh je, es ist mal wieder Jammern angesagt...
und vor allem Realitätsferne!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.08.2012 16:36
#273 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Jablan im Beitrag #270

Dennoch hat die Lage in Griechenland nichts zu tun mit den EU-Beitritt Kroatiens.

Also ich persönlich sehe da gleich mehreren Paralellen zwischen GR und CRO und das Vorgehen der Bankster in CRO kommt mir auch sehr bekannt vor

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

24.08.2012 16:41
#274 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #273
Zitat von Jablan im Beitrag #270

Dennoch hat die Lage in Griechenland nichts zu tun mit den EU-Beitritt Kroatiens.

Also ich persönlich sehe da gleich mehreren Paralellen zwischen GR und CRO und das Vorgehen der Bankster in CRO kommt mir auch sehr bekannt vor


Das hatten wir alles schonmal: Staatsverschuldung Griechenland 160%, Staatsverschuldung Kroatien 40%-55%, je nach Quelle. EU erlaubt 60%.
Ist jetzt glaub ich der 5.Versuch von Dir und/oder Proppi/mr3, hier Panik zu stiften und Kroatien mit Griechenland zu vergleichen und auch dieser wird kläglich scheitern!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.08.2012 16:42
#275 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #272
Oh je, es ist mal wieder Jammern angesagt...
und vor allem Realitätsferne!

Was für ein Problem hast du denn eigentlich?
Du sitzt den ganzen Tag in einem Kroatien-Forum, obwohl dich Kroatien an sich einen Scheiß interessiert und lauerst nur darauf, dass jemand irgendwas schreibt, worauf du dein Gift verspeien kannst

Ich habe nicht verlangt, dass du zu Islam konvertierst und es ist auch völlig wurscht, wer der Verfasser von dem Bericht oben war, da man die Fakten daraus überall lesen kann.

Ich fands halt gut, wie er das beschrieben hat weil ich klare Worte liebe und man von klugen Köpfen immer was dazu lernen kann.

So habe ich mich z.B. schon paarmal gefragt, was die Deutsche Bank mit so ne Klitsche wie die Post Bank will, die volle Kleinsparer steckt
und dann lese ich heute in dem Link von Proppi diesen Satz und da ging bei mir das Licht an.

Zitat
Auch Jain drang auf den Kauf der deutschen Postbank: Die Millionen Bürger-Kleinkunden, eigentlich für Investmentbanker uninteressant, bedeuten bei kommenden Finanzkrisen eine zusätzliche Staatsgarantie: Jede Regierung würde die Deutsche Bank retten „müssen“


Von mir aus kannst du aber gerne dumm sterben. Mir ist das wurscht

Jablan Offline



Beiträge: 180

24.08.2012 16:54
#276 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Krcevina, sei mir bitte nicht böse, musste während des Lesens denken an dem fröhlichem Verkaufer von Gradja, der uns erklärte: 'es gibt den Englischen Norm, es gibt den EU-Norm und wir verkaufen den Balkan-Norm.'

Zitat von Krcevina im Beitrag #271
Kroatien muss danach streben an einer starken Wirtschaftsunion auf dem Balkan
Bekommt Kroatien auch, ab 1.7.2013, innerhalb der EU.

Zitat von Krcevina im Beitrag #271
Wäre kroatische National Bank(HNB) in kroatischen Händen.
Entschuldigung, eine Zentralbank ist nie in ausländischen Händen, gehört immer den Staat. Wir freuen uns über die HNB, wessen Chef nicht kauflich ist und den stabilen, vorhersehbaren Kurs der HNB.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

24.08.2012 19:05
#277 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Hier müsste man Titos Politik anwenden ,mit Europa und Westen wirtschaftlich kooperieren nach unseren Regeln ,aber im Grunde eigene Interessen des arbeitenden Menschen im Vordergrund stellen .
Seine Politik war in vielen Aspekten schlecht und absurd ,aber was Wirtschaft und Zufriedenheit des Volkes anging,wo das Volk genug zu essen hatte ,war er gut nachinein.

...Aha, nach all dem Unsinn und Verteufeln von allem was mit der EU oder Deutschland zu tun hat, kommt hier die wahre Gesinnung zum Vorschein....erinnert mich stark an die ewig Gestrigen in Deutschland, die der Ansicht sind :" beim Hitler hätte es das nicht gegeben, oder "da hatten alle Arbeit"....

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

24.08.2012 19:48
#278 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Also, wer das optimal findet, dass ganz Europa durch den EU-Wasserkopf in Brüssel mit unsinnigen Verordnungen (z.B. Glühbirne, Gurke und vieles was wir gar nicht erahnen) drangsaliert wird, der hat eine Gehirnwäsche vom Feinsten hinter sich, vielleicht auch zuviel Waschmittel abgekriegt.
mr3

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.08.2012 19:55
#279 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Werde jetzt hier nicht einzelne Beiträge zitieren aber die aussagen hier zeigen mal wieder das jemand der mehrere Tausend Euro im Monat verdient nicht in der Lage ist zu verstehen wie es ist mit 2000-3000 kuna im Monat ist. Fakt ist das in dem Beispiel mit meinem Kumpel keiner von denen alleine Leben könnte mit dem Geld deswegen leben die mit den Eltern. Klar kann man da über die Runden kommen dann wenn man mit den Eltern lebt und das noch im eigenen Haus. Bei Miete sieht das alles anders aus weil wer 2000-3000kuna gehalt hat zahlt dann fast alles für die Wohnung. Aber ich Frage mich warum sollen immer die wo viel verdienen das leben genießen und nicht andere auch. Sollen jetzt die große Mehrheit der Kroaten an der Armutsgrenze leben ganz kaputt gemacht werden und richtig alte Autos fahren, keinen Urlaub haben, nur das billigste kaufen, sich überlegen ob die sich neue Klamotten kaufen können, usw.
Nehmen wir die Rentner oder Mittlerweile die jüngeren. Habt ihr schon mal auf kroatischen Mülldeponien umgesehen Da sammeln die Plastik und anderen Müll um etwas Geld nebenher zu bekommen um über die Runden zu kommen. Oder an der Adria kann man zu jeder Tageszeit beobachten wie Leute in den Mülltonnen nach Pfandflaschen suchen. So muß es in der EU sein wenn man eure Postings hier lesen tut das alles so Super ist

Dann werden aus dem Ausland so Chemisches Zeug von Fleisch, Gemüse, Obst importiert und die einheimischen Bauern können ihr Zeug auf den Müll werfen. Da wären wir beim nächsten thema. Wieviel Lebensmittel werden den täglich in der EU vernichtet wegen Überproduktion oder geringer Nachfrage Das ist eine Menge. Davon könnte man alle hungernden in Afrika versorgen. Aber wir schmeisen lieber weg wenn wir es nicht mehr verkaufen können als es den Armen zu geben.
Es gibt Millionen Beispiel wie die Menschen verarscht werden und trotzdem gibt es leute die das noch als gut empfinden. Aber es gibt halt Menschen denen geht es gut solange es anderen Schlecht geht und solange es denen nicht schlecht geht juckt es die nicht was mit den anderen ist. Und für mich zählen auch Menschen die Versicherungen verkaufen, Kredite anbieten, Telefonvertreter, usw zu einer Art Menschen die über leichen gehen und denen es egal ist was sie den Leuten andrehen Hauptsache die Provizion stimmt

Zum thema Kriegsrente: Es gibt viele in Kroatien die haben nicht mal einen Kratzer vom Krieg weil die wenn es hart wurde sich versteckt haben oder beziehungen hatten. Die bekommen mehr Rente als einer der Arme und Beine verloren hat. Wenn man die Penner bestrafen würde hätte man genug Geld für die wo es wirklich benötigen.

Firmen: Die meisten Firmen wurden verkauft weil einer profitiert hat. Seh auch kein Problem wenn man Kroatien Geld spendet für andere Dinge damit die Schulden der Industrie zu begleichen dann finden sich vielleicht auch Käufer. Weil man kann in Cro Fabriken kaufen für 1 Kuna nur muß man auch die Schulden übernehemen. Aber dann besteht wieder Gefahr das in Kroatien günstiger Produziert wird als anderswo in der EU und dann passt das wieder einem Land nicht weil dadurch die eigene Wirtschaft abgeschwächt wird. Wie man es dreht und wendet es gibt halt ein System wo das Geld macht und die anderen werden nur über Wasser gehalten.

Und mein Angebot steht noch immer. Wer Eier in der Hose hat seine Aussagen hier zu belegen soll es uns zeigen und mal für eine Weile mit einem Durschnittskroaten das leben tauschen. Können ja eine Fernsehdoku drauß machen Oder mal eine Reise durch Kroatien wo man auch die Menschen wo es betrifft besucht.

Zitat von mr3 im Beitrag #278
Also, wer das optimal findet, dass ganz Europa durch den EU-Wasserkopf in Brüssel mit unsinnigen Verordnungen (z.B. Glühbirne, Gurke und vieles was wir gar nicht erahnen) drangsaliert wird, der hat eine Gehirnwäsche vom Feinsten hinter sich, vielleicht auch zuviel Waschmittel abgekriegt.
mr3

-----------------------
http://zrce-bay.com

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

24.08.2012 20:08
#280 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von mr3 im Beitrag #278
Also, wer das optimal findet, dass ganz Europa durch den EU-Wasserkopf in Brüssel mit unsinnigen Verordnungen (z.B. Glühbirne, Gurke und vieles was wir gar nicht erahnen) drangsaliert wird, der hat eine Gehirnwäsche vom Feinsten hinter sich, vielleicht auch zuviel Waschmittel abgekriegt.mr3

Könnte vieleicht aber auch sein, dass die Hitzewelle schon Ingolstadt erreicht hat.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3218
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 998
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2710
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz