Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 857 Antworten
und wurde 98.262 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 43
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.04.2016 10:38
#661 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

aus diesem Grund hab ich das ja gepostet das du recht hast.
Was mich interessieren würde wäre die Aufteilung vor der NDH Zeit. Hab aber noch nichts gefunden

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.04.2016 20:05
#662 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hier auch eine Hinterlassenschaft wo man vergisst
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.04.2016 11:31
#663 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

In Galileo war ja schon Zeljava zu sehen. Vor paar Tagen dann das verlassene Hotel auf der Insel Krk.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.04.2016 18:37
#664 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Sarajevo

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.04.2016 18:45
#665 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

geiles Video. Danke dafür.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.04.2016 19:33
#666 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Gibt auch eins mit Skateboard in Sarajevo.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.04.2016 19:43
#667 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

gibts auch mit Bikes. Ganz geile Videos gibts davon im Netz.
https://m.youtube.com/watch?v=-j2lGm3JkVs

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.04.2016 21:23
#668 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hier Bilder über die Objekte Velebit 1,2,3 in Delnice. In einem waren Waren im Wert von 150 000 000,00 Dollar.
http://croinfo.net/forum/index.php?topic...g73522#msg73522

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.04.2016 03:54
#669 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Keine Ahnung wer diese Summe aufgerufen oder um Umlauf gebracht hat, aber da ist m.E. eine Null vor Komma zu viel
zumal nach dieser Ausage dort nur Büro-Klammer und ähnlicher Schrott gelagert war

Zitat
jer je u ruke neprijateljske oružane formacije u Delnicama prešlo najmanje 5.500 tona municije i minsko-eksplozivnih sredstava u objektu „Velebit 3“, točno neutvrđen broj pištolja , snajpera cal. 7,9 mm, automatskih pušaka 7,62 mm, puškomitraljeza 7,62 mm, mitraljeza 7,9 mm, ručnih bacača M57, ručnih raketnih bacača 90 mm, minobacača 82 i 120 mm, bestrzajnih topova, topova 20/1 i topova 20/3 i točno neutvrđene količine municije i naoružanja


1991 waren 150 Mio. USD weit über 200 Mio. DM wert und das war eine Menge Geld damals, zumals das, was oben aufgezählt wurde, ...alles JNA-Massenware aus YU-Produktion war

Der Typ hat 23 oder 25 Lagerplätze mit Containern gezählt, die vom Platz her noch nicht mal für die 5500 Tonnen Munition gereicht hätten, wenn nach Vorschrift gelagert.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.04.2016 15:41
#670 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Keine Ahnung was das Wert war. Aber die Metallcontainer wo da auf den Bildern zu sehen sind waren nicht die einzigen Lagermöglichkeiten. Auf den Bildern ist auch so ein Steinbunker zu sehen welche wir in Sepurine gesehen haben als du mit dem Auto den Berg hoch bist. Wer weiß wie viele davon noch versteckt zwischen den Bäumen liegen.
Außerdem scheint das Gelände in den letzten Jahren weniger Gebäude zu haben als zu der Zeit wo die dort Sachen gelagert haben. Die Objekte Velebit 1,2,3 stehen doch auf der einen Liste mit den anderen Objekten wo der Staat verkaufen möchte. Velebit 3 war wohl das Lager und Velebit 1 oder 2 eine Kaserne.
War im Winter 2015 ganz in der nähe. Die nächste Radar, Funkstation war dann wohl Guslica oder gibt es dort noch andere Objekte wie Guslica?

Unten im Anhang die Gebäude von Velebit 1,2,3 in den 60 er Jahren und heute.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Velebit1.jpg   Velebit4.jpg   Velebit5 (2).jpg   Velebit5.jpg   Velebit6.jpg   Velebit7.jpg   Velebit8.jpg   Velebit9.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.04.2016 22:30
#671 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Urban Exploring Team war in Slawonien nähe Pakrac und Lipik https://www.facebook.com/media/set/?set=...73000861&type=3

Unten Bilder von mir von der gleichen Stelle. Vor und nach dem Denkmal gibt es noch einige Ortschaften wo die Spuren des Krieges zu sehen sind. Dazu vielleicht ein anderes mal mehr Bilder. Hier Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens (3) sind welche von Novska Richtung dem Denkmal.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1005.JPG   IMG_1006.JPG   IMG_1028.JPG   IMG_1030.JPG   IMG_1031.JPG   IMG_1032.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.04.2016 23:52
#672 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Cernik

Unten Bilder von mir von der gleichen Stelle. .


Was ne sagenhaft langweilige Gegend
Wie komme ich da bloß hin??

Das wäre bestimmt Balsam für meine gestresste Seele
Ich kann nämlich das Kanzleringequatsche nicht mehr ertragen und brauche dringend ein Plätzchen, wo ich mich in Ruhe sanieren kann, auch wenn ich dabei am Einöde-Syndrom sterbe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.04.2016 21:07
#673 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Da gibt es viele interessante Dinge. Dazu ein anderes mal mehr. Die Strecke vor dem Denkmal habe ich ja gestern im Link gezeigt. Hier ist noch der Teil von Novska bei der Autobahn Zagreb-Slavonski Brod Richtung Denkmal. Ungefähr nach Novska geht es durch den Wald siehe letztes Bild und dann kommt der Ort Bair mit den Ruinen von gestern aus dem Link und danach das Denkmal.
Wie zu sehen ist sind da Störche zu Hause und einer hat paar Bienen im Garten stehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0913.JPG   IMG_0916.JPG   IMG_0921.JPG   IMG_0925.JPG   IMG_0932.JPG   IMG_0952.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.04.2016 22:14
#674 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Cernik
Da gibt es viele interessante Dinge. Dazu ein anderes mal mehr.


Spann mich aber nicht zu lange auf die Folter, weil ich schon ganz zappelig bin
Deinen Bildern nach zu urteilen ...ist Disneyland ne Klitsche dagegen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.04.2016 23:28
#675 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #676
Spann mich aber nicht zu lange auf die Folter, weil ich schon ganz zappelig bin
Deinen Bildern nach zu urteilen ...ist Disneyland ne Klitsche dagegen

Wenn du Ruhe willst dann musst du nach Lonjsko Polje Cigoc wo nicht so weit von dem Denkmal entfernt ist. Da hörst du Nachts nichts und die Betten sind extrem bequem. Nette Leute und viele Tiere sind dort zu Hause. Da kannst du verschiedene Vögel, Echsen, Schildkröten, Schlangen, Pferde, Schweine, Enten, Frösche, uvm. knipsen. Vielleicht darfst du mal vom Turopolje Schwein probieren. Fische hat es dort auch viele und Störche.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0228.JPG   IMG_0235.JPG   IMG_0240.JPG   IMG_0245.JPG   IMG_0247.JPG   IMG_0259.JPG   IMG_0267.JPG   IMG_0271.JPG   IMG_0282.JPG   IMG_0287.JPG   IMG_0309.JPG   IMG_0369.JPG   IMG_0398.JPG   IMG_0427.JPG   IMG_0472.JPG   IMG_0838.JPG   IMG_2150.JPG   IMG_9583.JPG   IMG_9586.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.04.2016 23:34
#676 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hier noch eins aus Lonjsko Polje und dem Denkmal. Da kannst du mit den Hunden tanzen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
140213_IMG_2409_Damm-Sava1050.JPG   140213_IMG_2453_Bair1050.JPG   IMG_9624.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.04.2016 23:49
#677 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zum Glück habe ich vorhin nicht gleich "ah, wie geil" gesagt, sonst hätte ich schon im Vorfeld glatt untertrieben
Jetzt bin ich nur sprachlos und muss deshalb das Ganze nur kommentarlos bewundern

Ich sag nur kurz, ...Fuck off Disneyland

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.04.2016 20:16
#678 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Schade das ich nicht immer im Sommer Frühjahr dort bin um Fotos von den Tieren zu knipsen. Da ist Disneyland langweilig. Für Radfahrer ist das dort auch schön. Cigoc und Lonjsko Polje sind gute Orte für Ausflüge. Von dort kann man in alle Richtungen Ausflüge machen und von Geschichte, Natur, Burgen, Schlösser, Seen, Naturpark Papuk, alte Traditionen, Spuren von Ruinen alles sehen. Orte wie Zagreb, Sisak, Pakrac, Lipik, Daruvar, Nova Gradiska sind schnell erreichbar oder das KZ Jasenovac, Stara Gradiska und die alte Frontlinie. Früher war dort die Grenze zum Osmanischen Reich und irgendwo dort in Gegend soll noch eine Römische Straße unter der Erde vergraben sein.
Bosnien ist nicht weit. Da kann man sich mehrere Tage gut beschäftigen.
Die Autobahn Zagreb Richtung Slavonski Brod trennt die Sumpflandschaft vom der restlichen Zivilisation. Ich fahre gerne auf dem Staudamm der Sumpflandschaft oder durch die Wälder. Da ist noch weniger Verkehr als auf dem Velebit.

Unten auf Bild 1 wäre eine Hütte für Socke. Keine Nachbarn und der See zum fischen ist auch nicht weit siehe Bilder aus Cigoc. Ist nicht weit von der Unterkunft wo wie geschlafen haben. Oder wenn er Straße vor der Tür haben möchte und Nachbarn gibt es ja beim letzten Bild genug freie Objekte.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0439.JPG   IMG_0442.JPG   IMG_0443.JPG   IMG_0444.JPG   IMG_0445.JPG   IMG_0447.JPG   IMG_0455.JPG   IMG_0458.JPG   IMG_0474.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.04.2016 16:22
#679 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Vielleicht zeig ich noch den Rest von der Strecke von Cigoc nach Lipik aber hier mal Bilder von Lipik nicht weit vom Denkmal Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens.

Eventuell ist da ein Objekt für die Socke dabei. In Lipik sind die Lipizzaner Pferde zu Hause siehe Bild6. Lipik war ein schöner Kurort mit Thermalbad. Heute ist noch nicht alles wieder aufgebaut und man sieht Spuren des Krieges zwischen renovierten Gebäuden siehe restliche Bilder 1-4. Lipik und Pakrac waren im Krieg Frontlinie. Dort waren früher auch die Tempelritter zu Hause und in Römerzeit sollen da viele Menschen gelebt haben.

Kann dem Sockenmann dann bei Bild5 einen Tisch reservieren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1179.JPG   IMG_1217.JPG   IMG_1234.JPG   IMG_1238.JPG   IMG_1246.JPG   IMG_1254.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.05.2016 19:25
#680 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hier Fotos von Lukovo Sugarje an der Magistrale. Da war ein JNA Hafen. Scheint so als hätten die es in den 50er Jahren schon besetzt das Gebiet. Sind einige Objekte mit Tanks im Velebit. An der Küste der Hafen mit paar Gebäuden und Villen von JNA. In den Gebäuden am Hafen gibt es auch Bunker.
Der Typ war nicht überall im Gelände. Der Teil vom Velebit ist noch unbekannt. Da steht auch das 1968 Flugzeuge der JNA über das Gelände geflogen sind um Fotos zu machen. Die Fotos kennen wir ja schon aus anderen Teilen Kroatiens. Es gibt auch Bereichte über Tunnels die bis zur Magistrale führen. An der Stelle sind schon viele Cro Touristen gefahren ohne zu Wissen was das ist.

http://www.croinfo.net/bunkeri-i-utvrde/...e-fotoreportaza

Unten Bilder als ich mit Socke in Lukovo Sugarje war.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0600.JPG   IMG_0601.JPG   IMG_0603.JPG   IMG_0604.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Militärische Hinterlassenschaften
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Christian Winkler
1 08.05.2021 08:32
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 463
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Do. 19.7.18 ORF III 16:50 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 24.06.2018 15:23
von beka • Zugriffe: 2114
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1254
Kroatische Geschichte
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von mlakva
1 27.10.2011 09:08
von cabrio • Zugriffe: 1010
Nur für die ernsten Diskutierer über alt.CRO-A-D -Geschichte
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Micije 24
53 28.12.2008 16:01
von livno1 • Zugriffe: 2720
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13705
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz