ZitatBei einer seriösen Fluggesellschaft wird die Start- und Landezeit nicht separiert, das ist ja hier auch nicht der Fall. Die "Fünf-Minuten-Erklärung" kam ja auch nicht von der ECA, sondern vom Fori :
Auf die zehn/15 Minuten kommts nicht an, ich bin mir sicher das die ECA irgendwann das Wort cirka/approximately einbaut sobald dort irgend ein verbissen/verbohrter Touri mit der Stopuhr antanzt und der Crew die Ohren vollseiert.
ZitatDas Volk kann dir doch scheissegal sein.
Das ist richtig weil sich der Grossteil einen Flug sowieso nicht leisten kann, die Verluste wird der kleine Mann wieder ausgleichen beim Non-Profit Unternehmen ECA.
Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.
Die Flugzeit nach JAR-FCL 1.001 wird wie folgt definiert:
Flugzeit ist die Gesamtzeit zwischen der erstmaligen Bewegung eines Luftfahrzeuges mit eigener oder fremder Kraft zum Zwecke des Abfluges bis zum Stillstand nach Beendigung des Fluges.
Korcula - Wasserfluglinie Im Hafen von Vela Luka, auf der Insel Korcula, landete am 26. September erstmalig ein Wasserflugzeug der Fluggesellschaft "European Coastal Airlines", die damit den Linienbetrieb aufgenommen hat. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Expansion nutzt aber nur dann, wenn sich das auch kaufmännisch anbietet - und da scheinten mir bei der ECA Leute zu sitzen, die von der blanken Verzweiflung geleitet werden. Dass die Kosten-Nutzung Rechnung seit Beginn dieser Fluglinie nicht aufgehen kann, erkennt jeder BWL-Student im ersten Semester. Die verballern die Subventionen und dann hat es sicht.
Jeder der die Möglichkeit hat mit der ECA einen Flug zu machen sollte das baldmöglichst tun und die wunderschöne Landschaft von oben geniesen - solange es eben noch geht.
Zitat von Fred im Beitrag #811Immer neue Flugziele ...... Ein Akt der Verzweiflung in der ECA Geschäftspolitik ??
Zitat von Fred im Beitrag #813Expansion nutzt aber nur dann, wenn sich das auch kaufmännisch anbietet - und da scheinten mir bei der ECA Leute zu sitzen, die von der blanken Verzweiflung geleitet werden. Dass die Kosten-Nutzung Rechnung seit Beginn dieser Fluglinie nicht aufgehen kann, erkennt jeder BWL-Student im ersten Semester. Die verballern die Subventionen und dann hat es sicht.
Du denkst in die falsche Richtung! Evtl. sind das neue Businesspläne, welche notwendig sind um den Honigtopfhahn in den Fast-Forward-Modus zu switchen: "Wir haben mehr Flugziele, brauchen mehr Flugzeuge eca...ääh, ect."
Zitat von ribar im Beitrag #814 Du denkst in die falsche Richtung! Evtl. sind das neue Businesspläne, welche notwendig sind um den Honigtopfhahn in den Fast-Forward-Modus zu switchen: "Wir haben mehr Flugziele, brauchen mehr Flugzeuge eca...ääh, ect."
..... wir brauchen mehr Subventionen .....
Natürlich, in diese Richtung hatte ich tatsächlich nicht gedacht.
Gerüchten zufolge soll die ECA an der Anschaffung des chinesischen Amphibienflugzeuges Jialong AG-600 interessiert sein und in Verhandlungen eingetreten sein. Die fortlaufende Expansion und die Ausweitung der Flugstrecken würden diesen Schritt unabdingbar machen.
Ich weiss jetzt nicht, inwieweit sich die von dir aufgeschnapten Gerüchte bezüglich des chinesischen Wasserflugzeuges bestätigt haben, Fred...
Aber Fakt ist, dass die ECA ihre Flotte an DHC-6 Twin Otter weiter vergrössert. Ich hatte das Thema etwas aus den Augen verloren, sehe aber heute, dass die HB-LRJ von RUAG nach der Überholung an die ECA gegeben wurde und nun mit der Registrierung 9A-TOB in Kroatien unterwegs ist (das wäre die zweite Ambhibienmaschine dieses Typs bei der ECA - eine Twin Otter hat nur Schwimmer, keine Räder).
Zusätzlich ist aktuell die ehemalige G-BZFP, welche RUAG von der Loganair gekauft hat zur generalüberholung und zur Umrüstung auf Schwimmer in Bern... sie soll später ebenfalls an die ECA gehen.
laut Facebookseite haben sie jetzt wohl bereits die dritte Maschine in Betrieb, zumindest sind auf einem Foto drei und die zweite ist auch schon eine Zeit da. Aber die Twin Otter gibt es durchaus auch in einer "normalen" Flugzeugversion ohne Schwimmer - nur mit Rädern ;-)
Grüße
Markus
_____________ Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan
Hallo Markus - zwei der Twin Otter waren schon für die ECA im Betrieb als ich im August in Kroatien war. Die dritte Maschine muss wohl Anfang September dazugestossen sein und die vierte ist aktuell in Bern bei der Generalüberholung und Umrüstung auf Schwimmer.
Diese vierte Maschine ist ein reines "Radflugzeug" - bei den Schwimmern gibt es zwei Varianten: Reine Schwimmerflugzeuge und die Schwimmer in die ein ausfahrbares Fahrwerk integriert ist (und das Flugzeug damit zu einem "Amphibium" machen).
diese relativ kleinen Räder in den Schwimmern sind natürlich nicht mit dem originalen Radfahrwerk zu verlgeichen und können nur auf gut ausgebauten Pisten gebraucth werden. Sie haben zudem den Nachteil, dass sie mehr Gewicht bedeuten. Auf der anderen Seite hat man dmait den wirklich grossen Vorteil, dass man auch auf festem Untergrund landen kann (wenn man zum Beispiel das Flugzeug zur Wartung in einen Hangar bringen will).
meine Anmerkung bezog sich auf Dein Posting "eine Twin Otter hat nur Schwimmer, keine Räder" - und deshalb hab ich geschrieben, dass es sehr wohl auch Twin Otter mit ganz normalem Fahrwerk gibt. ich verstand das als allgemeine Anmerkung zum Typ von Dir und nicht zu den Flugzeugen bei ECA alleine bezogen. Hab das also etwas missverstanden.
Bin ja gespannt, was sie mit 4 Maschinen im Winter in Kroatien machen wollen.
Grüße
Markus
_____________ Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan
Achsoooo "eine Twin Otter"; da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt... Im Winter? Ich nehme an, dass man die Gelegenheit nutzen wird und die Triebwerke überholt etc. Touristen zum transportieren wird es in dieser Jahreszeit wahrscheinlich nicht allzu viele haben...
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