Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.486 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 51
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.09.2015 15:20
#801 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Bei einer seriösen Fluggesellschaft wird die Start- und Landezeit nicht separiert, das ist ja hier auch nicht der Fall.
Die "Fünf-Minuten-Erklärung" kam ja auch nicht von der ECA, sondern vom Fori :



Auf die zehn/15 Minuten kommts nicht an, ich bin mir sicher das die ECA irgendwann das Wort cirka/approximately einbaut sobald dort irgend ein
verbissen/verbohrter Touri mit der Stopuhr antanzt und der Crew die Ohren vollseiert.

Zitat
Das Volk kann dir doch scheissegal sein.



Das ist richtig weil sich der Grossteil einen Flug sowieso nicht leisten kann, die Verluste wird der kleine Mann wieder ausgleichen
beim Non-Profit Unternehmen ECA.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.09.2015 15:46
#802 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Die Flugzeit nach JAR-FCL 1.001 wird wie folgt definiert:

Flugzeit ist die Gesamtzeit zwischen der erstmaligen Bewegung eines Luftfahrzeuges mit eigener oder fremder Kraft zum
Zwecke des Abfluges bis zum Stillstand nach Beendigung des Fluges.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

26.09.2015 00:21
#803 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Puh - Gut dass auf der Werbung gar nichts von Flugzeit steht.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.09.2015 19:04
#804 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Sudia
Puh - Gut dass auf der Werbung gar nichts von Flugzeit steht.



siehe Beitrag #790 !
Was glaubst Du, was dort angegeben wird ??

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

27.09.2015 00:15
#805 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ist doch ganz einfach: Die Mindestflugzeit!

Ich fands schade als es vorbei war.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.09.2015 12:40
#806 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

HRT ECA-Beitrag über Lastovo

Video nur für Facebook Patient(en) ersichtlich.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.09.2015 12:50
#807 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2015 13:04
#808 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #806
HRT ECA-Beitrag über Lastovo

Video nur für Facebook Patient(en) ersichtlich.


Das geht auch ohne Anmeldung, Mario

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

29.09.2015 14:10
#809 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Korcula - Wasserfluglinie
Im Hafen von Vela Luka, auf der Insel Korcula, landete am 26. September erstmalig ein Wasserflugzeug der Fluggesellschaft "European Coastal Airlines", die damit den Linienbetrieb aufgenommen hat.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.09.2015 16:33
#810 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Immer neue Flugziele ......
Ein Akt der Verzweiflung in der ECA Geschäftspolitik ??

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.09.2015 17:27
#811 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Sowas nennt man Expansion Herr Inschinör und ist ein ganz normaler Vorgang

Ich frag mich nur, warum sie damit immer warten bis die Touris weg sind?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.09.2015 17:55
#812 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Expansion nutzt aber nur dann, wenn sich das auch kaufmännisch anbietet - und da scheinten mir bei der ECA
Leute zu sitzen, die von der blanken Verzweiflung geleitet werden. Dass die Kosten-Nutzung Rechnung seit
Beginn dieser Fluglinie nicht aufgehen kann, erkennt jeder BWL-Student im ersten Semester.
Die verballern die Subventionen und dann hat es sicht.

Jeder der die Möglichkeit hat mit der ECA einen Flug zu machen sollte das baldmöglichst tun und
die wunderschöne Landschaft von oben geniesen - solange es eben noch geht.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.09.2015 06:06
#813 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #811
Immer neue Flugziele ......
Ein Akt der Verzweiflung in der ECA Geschäftspolitik ??


Zitat von Fred im Beitrag #813
Expansion nutzt aber nur dann, wenn sich das auch kaufmännisch anbietet - und da scheinten mir bei der ECA
Leute zu sitzen, die von der blanken Verzweiflung geleitet werden. Dass die Kosten-Nutzung Rechnung seit
Beginn dieser Fluglinie nicht aufgehen kann, erkennt jeder BWL-Student im ersten Semester.
Die verballern die Subventionen und dann hat es sicht.




Du denkst in die falsche Richtung! Evtl. sind das neue Businesspläne, welche notwendig sind um den Honigtopfhahn in den Fast-Forward-Modus zu switchen: "Wir haben mehr Flugziele, brauchen mehr Flugzeuge eca...ääh, ect."

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.09.2015 08:48
#814 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #814

Du denkst in die falsche Richtung! Evtl. sind das neue Businesspläne, welche notwendig sind um den Honigtopfhahn in den Fast-Forward-Modus zu switchen: "Wir haben mehr Flugziele, brauchen mehr Flugzeuge eca...ääh, ect."
..... wir brauchen mehr Subventionen .....

Natürlich, in diese Richtung hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.10.2015 18:12
#815 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Gerüchten zufolge soll die ECA an der Anschaffung des chinesischen Amphibienflugzeuges Jialong AG-600 interessiert sein
und in Verhandlungen eingetreten sein. Die fortlaufende Expansion und die Ausweitung der Flugstrecken würden
diesen Schritt unabdingbar machen.

http://german.china.org.cn/china/2015-04...nt_35450862.htm






Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

18.10.2015 18:20
#816 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ich weiss jetzt nicht, inwieweit sich die von dir aufgeschnapten Gerüchte bezüglich des chinesischen Wasserflugzeuges bestätigt haben, Fred...

Aber Fakt ist, dass die ECA ihre Flotte an DHC-6 Twin Otter weiter vergrössert. Ich hatte das Thema etwas aus den Augen verloren, sehe aber heute, dass die HB-LRJ von RUAG nach der Überholung an die ECA gegeben wurde und nun mit der Registrierung 9A-TOB in Kroatien unterwegs ist (das wäre die zweite Ambhibienmaschine dieses Typs bei der ECA - eine Twin Otter hat nur Schwimmer, keine Räder).

Zusätzlich ist aktuell die ehemalige G-BZFP, welche RUAG von der Loganair gekauft hat zur generalüberholung und zur Umrüstung auf Schwimmer in Bern... sie soll später ebenfalls an die ECA gehen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

18.10.2015 19:10
#817 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo Kuno,

laut Facebookseite haben sie jetzt wohl bereits die dritte Maschine in Betrieb, zumindest sind auf einem Foto drei und die zweite ist auch schon eine Zeit da.
Aber die Twin Otter gibt es durchaus auch in einer "normalen" Flugzeugversion ohne Schwimmer - nur mit Rädern ;-)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

18.10.2015 19:17
#818 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo Markus - zwei der Twin Otter waren schon für die ECA im Betrieb als ich im August in Kroatien war. Die dritte Maschine muss wohl Anfang September dazugestossen sein und die vierte ist aktuell in Bern bei der Generalüberholung und Umrüstung auf Schwimmer.

Diese vierte Maschine ist ein reines "Radflugzeug" - bei den Schwimmern gibt es zwei Varianten: Reine Schwimmerflugzeuge und die Schwimmer in die ein ausfahrbares Fahrwerk integriert ist (und das Flugzeug damit zu einem "Amphibium" machen).

diese relativ kleinen Räder in den Schwimmern sind natürlich nicht mit dem originalen Radfahrwerk zu verlgeichen und können nur auf gut ausgebauten Pisten gebraucth werden. Sie haben zudem den Nachteil, dass sie mehr Gewicht bedeuten. Auf der anderen Seite hat man dmait den wirklich grossen Vorteil, dass man auch auf festem Untergrund landen kann (wenn man zum Beispiel das Flugzeug zur Wartung in einen Hangar bringen will).

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

18.10.2015 19:27
#819 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo Kuno,

meine Anmerkung bezog sich auf Dein Posting "eine Twin Otter hat nur Schwimmer, keine Räder" - und deshalb hab ich geschrieben, dass es sehr wohl auch Twin Otter mit ganz normalem Fahrwerk gibt.
ich verstand das als allgemeine Anmerkung zum Typ von Dir und nicht zu den Flugzeugen bei ECA alleine bezogen. Hab das also etwas missverstanden.

Bin ja gespannt, was sie mit 4 Maschinen im Winter in Kroatien machen wollen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

18.10.2015 20:20
#820 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Achsoooo "eine Twin Otter"; da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...
Im Winter? Ich nehme an, dass man die Gelegenheit nutzen wird und die Triebwerke überholt etc. Touristen zum transportieren wird es in dieser Jahreszeit wahrscheinlich nicht allzu viele haben...

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 662
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1582
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3323
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1538
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1395
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3128
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz