Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 422.433 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 525
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

13.02.2013 13:24
#2401 RE: Kochen und Essen Antworten

Ja, klar.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

13.02.2013 13:32
#2402 RE: Was gibt es zu essen Antworten

apropos Kartoffelgerichte: bei uns gibt es heute "Janssons Frestelse" (Janssons Versuchung). Ist zwar schwedisch, aber mit durchaus mediterranen Zutaten: Sardellen, Kartoffeln, Zwiebeln - dazu ein Schuss Sahne. Ein tolles Geridcht im Winter.

Hier ein Link zum Rezept

http://www.chefkoch.de/rezepte/519231148...-Frestelse.html

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

13.02.2013 16:37
#2403 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Passend zu Fastenzeit hat meine Nada uns leckere Sarma zubereitet......

Angefügte Bilder:
DSCF6969_1024x768.jpg   DSCF6970_1024x768.jpg   DSCF6971_1024x768.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.02.2013 16:45
#2404 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Lecker, Fredi!

Aber wieso passend?? Ist das ein Fastengericht? Mit Hackfleisch??

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.02.2013 16:51
#2405 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Sarma steht bei uns nächste Woche in der Dorfkneipe auf dem Plan
Heute wars Djuvec

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.02.2013 17:11
#2406 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Lecker, die Sarma. Aber so schnell mach ich die nimmer. Den Geruch kriegste ewig nicht aus den Räumen raus.

Ob Sarma ein Fastengericht ist? Na aber sicher doch. Da ist so viel Kohl und Reis enthalten, das bisserl Hack fällt da kaum auf.
Fredi hat glaub ich auch kein Wammerl oder ähnliches drin, also passt es schon.

Ansonsten wär mir das aber recht egal. Ich hab heut nen riesen Topf Bolognese für Lasagne al forno gekocht.
Selbstverständlich werden wir Abends was davon essen. Der Rest ist als Vorrat für Sohnemann gedacht.
Dann können wir endlich mal wieder Fisch, Hähnchen und dergleichen essen und für ihn brauch ich nur Lasagne auftauen und ins Rohr schieben.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.02.2013 17:13
#2407 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #2473
Dann können wir endlich mal wieder Fisch, Hähnchen und dergleichen essen und für ihn brauch ich nur Lasagne auftauen und ins Rohr schieben.



Kluges Mädle!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.02.2013 17:25
#2408 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von fredinada
Passend zu Fastenzeit hat meine Nada uns leckere Sarma zubereitet......


Einen schönen Gruß an die Frau Köchin
Das ist eine richtig schöne Sarma, traditionell zubereitet, und die schmeckt sicherlich auch wie bei Muttern.

Wenn ich die Dinger mache, habe ich immer Angst, dass ist (zu)wenig Fleisch drin habe und dann werden die Klopse so dick,
dass man damit glatt kögeln könnte

Zitat von Sawe
Dann können wir endlich mal wieder Fisch, Hähnchen und dergleichen essen und für ihn brauch ich nur Lasagne auftauen und ins Rohr schieben


Schicke den kleinen Scheißer vier Wochen mit mir in den Urlaub und du wirst nie mehr wider eine Extrawurst kochen brauchen

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.287

13.02.2013 17:32
#2409 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #2458
Passend zu Fastenzeit hat meine Nada uns leckere Sarma zubereitet......



Gruß an Nada,

Sieht lecker aus. Gibt es bei uns nächste Woche.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.02.2013 17:33
#2410 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #2461

Dann können wir endlich mal wieder Fisch, Hähnchen und dergleichen essen und für ihn brauch ich nur Lasagne auftauen und ins Rohr schieben.



Wie lange isst er denn davon?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

13.02.2013 17:47
#2411 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Ist das ein Fastengericht? Mit Hackfleisch??

...wir haben uns nichts zu Schulden kommen lassen...wir brauchen nicht zu fasten....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.02.2013 17:52
#2412 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #2465
Zitat von Sawe im Beitrag #2461

Dann können wir endlich mal wieder Fisch, Hähnchen und dergleichen essen und für ihn brauch ich nur Lasagne auftauen und ins Rohr schieben.



Wie lange isst er denn davon?


Wenns nach mir geht, die nächsten 10 Tage.

Es sind 14 Portionen raus gekommen.
4 Portiomen brauchen wir heut Abend( Nur mein Mann will was mit Fisch. Hat er wohl gesündigt?) und die restlichen Schalen frier ich ein sobald sie ausgekühlt sind.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.02.2013 18:04
#2413 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2463

Zitat von Sawe
Dann können wir endlich mal wieder Fisch, Hähnchen und dergleichen essen und für ihn brauch ich nur Lasagne auftauen und ins Rohr schieben

Schicke den kleinen Scheißer vier Wochen mit mir in den Urlaub und du wirst nie mehr wider eine Extrawurst kochen brauchen



Wenn der "kleine Scheißer" das hier liest wird er dir ne Extrawurst braten.Auch wenn ihm dein Wildwestlebensstil sicher gefallen würde.

Hier schreiben ja auch immer viele Leute, also wundert es nicht, dass du nicht mehr weißt, dass mein Sohn unter anderem Fisch- und Geflügeleiweißallergiker ist.
Ne Extrawurscht muss ich ihm sonst wenn dann nur kochen, wenn es sowas, in seinen Augen giftiges und ungenießbares, wie Gemüse gibt.

Außerdem. Willste dir nen Tomi 2 hier ran ziehen, oder was?
Dein Sohnemann will nimmer mit sich rumexperimentieren lassen, er kennt seinen Vater gut genug, also haste dir den gutmütigen Tomigekrallt. Zumindest was du uns so alles erzählst....
Ist der jetzt auch in Streik getreten, so dass du Ersatz für ihn suchst?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

13.02.2013 18:08
#2414 RE: Was gibt es zu essen Antworten

...auch auf die Gefahr hin, jetzt einen nicht erlaubten Link zu setzen.
Viktor hat im AF eine Sarma dahingezaubert, die ich nachkochen will:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Armin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.02.2013 18:41
#2415 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe
Außerdem. Willste dir nen Tomi 2 hier ran ziehen, oder was?


Dem armen Tomi kann noch nicht mal der lieber Gott mehr ein bisschen Esskultur beibringen, weil ihn die Mutti immer noch bekocht

und genau das wäre auch bei uns passiert, wenn ich die Kanzlerin nicht rechtzeitig aus der Küche verjagt hätte.

Keine Karotten, Brokkoli, Rote Bete, Bohnen, Erbsen, Salat außer Tomaten oder gar Zucchini/Auberginen – eigentlich alles, so dass die Liste mit den Sachen, die der kleine Scheißer nicht mochte, dick war wie die Samstagsausgabe der FAZ und die Mama hat den Quatsch einfach mitgemacht und sie fand das auch noch völlig OK

Heute isst er sogar Sauerkraut oder Minestrone ohne zu mucken und ich mache zu jedem Essen Gemüsebeilage und/oder Salat.

Jetzt wird er bald 18 und dann fangen wir mit schwierigen Sachen an, wie Obstschälen oder eine Apfelsine auspressen … in einen Apfel beißen …

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.02.2013 18:48
#2416 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2470

Keine Karotten, Brokkoli, Rote Bete, Bohnen, Erbsen, Salat außer Tomaten oder gar Zucchini/Auberginen – eigentlich alles, so dass die Liste mit den Sachen, die der kleine Scheißer nicht mochte, dick war wie die Samstagsausgabe der FAZ und die Mama hat den Quatsch einfach mitgemacht und sie fand das auch noch völlig OK

Heute isst er sogar Sauerkraut oder Minestrone ohne zu mucken und ich mache zu jedem Essen Gemüsebeilage und/oder Salat.

Jetzt wird er bald 18 und dann fangen wir mit schwierigen Sachen an, wie Obstschälen oder eine Apfelsine auspressen … in einen Apfel beißen …





Dir hätte ich dann auch gerne mal meinen Jüngsten gebracht, seine Lebensgefährtin verzweifelt manchmal . Aber es lag wohl auch an meinem weniger flexiblen Speiseplan früher , das geb ich zu. Die anderen Drei essen allerdings viieel mehr solches Zeugs, was du erwähnt hast und wir zwei Beide inzwischen auch

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.02.2013 18:55
#2417 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2470
Dem armen Tomi kann noch nicht mal der lieber Gott mehr ein bisschen Esskultur beibringen, weil ihn die Mutti immer noch bekocht und genau das wäre auch bei uns passiert, wenn ich die Kanzlerin nicht rechtzeitig aus der Küche verjagt hätte.

Das ist nicht korrekt. Mutti kocht sehr oft mit viel Gemüse und anderen guten gesunden Sachen oder Kuchen. Sie probiert auch immer viele neue Sachen die nicht zur Cro Küche gehören. Ansonsten geh ich auch mal zu einem bestimmten Metzger wo immer gute Menüs hat für 4,90. Falls heute nacht wieder was auf dem Herd hast kannst mich ja anrufen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.02.2013 19:04
#2418 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Chris
seine Lebensgefährtin verzweifelt manchmal


Genau das ist der Punkt

Wenn sie heute in eine Beziehung eingehen, falls sie überhaupt jemanden finden, müssen sie erstmal lehrnen, wie man zusammen lebt
und dann scheitern die Bezihungen an den einfachsten Sachen der Welt

Zitat von Armin

Viktor hat im AF eine Sarma dahingezaubert, die ich nachkochen will:



Ich weiß nicht
Ich glaube, ich hätte Angst davon, dass ich mit dem Schmarn das Essen versaue und das ist bei Sarma nicht gerade wenig Arbeit.

Erzähl du mal wie das Zeug geschmeckt hat

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.02.2013 19:13
#2419 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #2469
...auch auf die Gefahr hin, jetzt einen nicht erlaubten Link zu setzen.




Das ist doch kein Problem, Armin

Zitat
Wenn sie heute in eine Beziehung eingehen, falls sie überhaupt jemanden finden, müssen sie erstmal lehrnen, wie man zusammen lebt
und dann scheitern die Bezihungen an den einfachsten Sachen der Welt




Geht schon , nur das Essen ist eben hin und wieder ein Thema

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

13.02.2013 20:11
#2420 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
...auch auf die Gefahr hin, jetzt einen nicht erlaubten Link zu setzen.
Viktor hat im AF eine Sarma dahingezaubert, die ich nachkochen will:

...Funktioniert bei mir nicht....

Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2045
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1351
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3724
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3416
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2193
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1684
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz