Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 422.433 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 525
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

14.02.2013 08:38
#2441 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2495

Zitat von prati

Würd ich auch nicht runterbringen...


Ich finde diese Ignoranz gegenüber all den Ziegen, Kühen, Hammeln oder Schweinen, die man vermeintlich problemlos runterbringt, von dem ganzen Federvieh erstmal ganz abgesehen - schlicht und einfach diskriminierend,





Ich esse auch kein Ziegen- oder Hammelfleisch...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.02.2013 09:48
#2442 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ich bin heute kochfaul und mache etwas tiefgekühltes:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

14.02.2013 11:04
#2443 RE: Was gibt es zu essen Antworten

GAULanaise - super!!!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.02.2013 11:04
#2444 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #2493
Ich wollte nur mit dem Klischee aufräumen, dass nur die jüngere Generation sich trennt.


Ist das wirklich DAS Klischee? Das bezweifel ich mal, es trennen sich doch Paare aller Altersklassen. Aber wie du schon sagst, das gehört hier überhaupt nicht hin. Aber ich fand es dennoch sehr bezeichnend, was Rati geschrieben hat bezgl. Essensgewohnheiten, denn es passt zumindest auf meinen Jüngsten!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

14.02.2013 11:12
#2445 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
bezgl. Essensgewohnheiten, denn es passt zumindest auf meinen Jüngsten!



Das trifft doch auf ganz viele in der jungen Generation.
Kinder wie die Enkelin vom Anton sind da eher die Ausnahme.

Bei uns wurde das vom jeweils älteren Geschwisterkind auf's nächste übertragen usw.
Bei meinen zwei Kindern war es genauso.
Egal welche Sanktionen ich meiner Tochter angedroht habe, sie hat ihrem kleinen Bruder immer ein ekliges Gesicht gezeigt, wenn es Gemüse geben sollte und schon war die Sache geritzt. Sie selber wurde übrigens im Kindergarten vom Gemüse kuriert.

Wenn ich bedenke, dass ich bis zu meinem 19. Lebensjahr so gut wie NIE Gemüse gegessen habe und welche Leidenschaft ich heute für Gemüse habe?
Bei uns gabe es oft Rosenkohl und Blumenkohl, was hab ich das gehasst.
Heute mag ich die beiden. Also hab ich doch noch Hoffnung für meine Kinder.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.02.2013 12:11
#2446 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Bei uns gab es oft Rosenkohl und Blumenkohl, was hab ich das gehasst.



Lalalalala

Esse heute auch auch fast alles , aber "Hoffnung" hab ich bei meinem Jüngsten nicht mehr , es geht ihm aber auch so gut!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

14.02.2013 12:18
#2447 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Thema Rosenkohl/Blumenkohl: Meine Kinder lieben beide Blumenkohl, und immerhin mag mein Sohn Rosenkohl gerne. Aber es gibt wirklich Leute, die können das leckere Gemüse so verkochen, dass es nach Seife schmeckt. Zum Glück war meine Mutter schon in den 60/70ern da etwas weiter als der Durchschnitt....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.02.2013 12:38
#2448 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Eigentlich halte ich mich für einen Problemlos-Esser, aber bei Rosenkohl...da könnt ich...
Das ist eine ganz ausgeprägte Abneigung, die sich kein Stückchen gelegt hat, bin da auch beratungsresitent.

Komischerweise esse ich ausgesprochen gerne Blumenkohl, Brokkoli, Romanesco.

Das mag mal einer verstehen!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.02.2013 13:45
#2449 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Das Video habe ich neulich durch Zufall gesehen, als ich nach dem Räucherlachs gesucht habe

Schaut euch die Szene zwischen 11:20 und 14:50 mal an

Ich erzähle das seit Jahren und trotzdem war ich jetzt schockiert


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.656

14.02.2013 14:24
#2450 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #2500


Bei uns wurde das vom jeweils älteren Geschwisterkind auf's nächste übertragen usw.
Bei meinen zwei Kindern war es genauso.
Egal welche Sanktionen ich meiner Tochter angedroht habe, sie hat ihrem kleinen Bruder immer ein ekliges Gesicht gezeigt, wenn es Gemüse geben sollte und schon war die Sache geritzt.

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Meine Große isst bis heute weder Pommes, Salat, rohes Gemüse oder gar Suppen und die Kleine liebt das alles seit jeher und guckte schon immer verständnislos ihre Schwester an. Natürlich gibt es auch Dinge, die sie nicht mag, aber das sind eher wenige.
Zitat von andana im Beitrag #2503
Eigentlich halte ich mich für einen Problemlos-Esser, aber bei Rosenkohl...da könnt ich...
Das ist eine ganz ausgeprägte Abneigung, die sich kein Stückchen gelegt hat, bin da auch beratungsresitent.

Komischerweise esse ich ausgesprochen gerne Blumenkohl, Brokkoli, Romanesco.

Das mag mal einer verstehen!


Geht mir genauso. Ich mochte den schon als Kind nicht und kann zwar heute mal ein paar Röschen essen, würde aber nie welchen kochen. Ansonsten esse ich alles, egal wieviele Beine es hat ( naja, sagen wir mal alles Zivilisierte), nur mit Innereien kann man mich jagen.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.02.2013 14:30
#2451 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2505
Ich mochte den schon als Kind nicht ... würde aber nie welchen kochen.


*gimme five!*



Socke,

das sind ganz tragische und schlimme Szenen!
Was bleibt übrig, als energisch dagegen zu halten?

Gibts was Schöneres als übern Wochenmarkt zu gehen, alles frisch einzukaufen und sich vom Angebot inspirieren zu lassen?

Setzt natürlich eine Schnippel-Bereitschaft voraus!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

14.02.2013 14:37
#2452 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Also ich mag Rosenkohl (= Kohlsprossen), Blumenkohl (= Karfiol) oder Wirsing (= Kohl, auf Wienerisch "Köch") sehr gerne. Eigentlich schon seit jeher.

Auch Spinat habe ich von Kindheit an sehr gerne gegessen (aber seit einiger Zeit nur mehr selbst gemacht, also keine bereits passierten Fertigprodukte).

Überhaupt mag ich fast jedes Gemüse - nur grüne Bohnen (Fisolen) muß ich nicht unbedingt haben. Und Dille.

Wirklich wählerisch bin ich nur bei Fleisch und -produkten inklusive Fisch.


Der Protagonist von Sockes Video kann - meine persönliche Meinung - alles, nur nicht kochen.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.02.2013 14:58
#2453 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #2477

Zitat
...auch auf die Gefahr hin, jetzt einen nicht erlaubten Link zu setzen.
Viktor hat im AF eine Sarma dahingezaubert, die ich nachkochen will:

...Funktioniert bei mir nicht..
Hab es gefunden, sieht nicht schlecht aus, hat allerdings mit dem klassischen Sarma-Gericht nicht viel gemein.




Alfred, wie macht ihr denn das?
Los, raus mit dem Rezept - her mit den Bildern.
Ich muss gestehen, ich habe das noch nie gegessen.

Gruß Armin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.656

14.02.2013 15:06
#2454 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Armin, frag mal Rati nach seinem Rezept. Das ist hier auch irgendwo online mit gaaaaaanz genauer Beschreibung auf den Bildern, aber ich weiß grad nicht, wo...

Edit: Da isses Landestypische Spezialitäten in Kroatien / Rezepte

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.02.2013 15:15
#2455 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Danke Vera,

das hatte ich damals wohl nicht mitbekommen...



Gruß Armin

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.02.2013 16:59
#2456 RE: Kochen und Essen Antworten

Jamie Oliver,
man mag von ihm und seinen Büchern halten was man möchte, aber er hat absolut recht. Die Erkenntnisse aus dem Video sind schrecklich und erschreckend. Selbst mein Jüngster (8) hätte die Gemüse erkannt und schnippelt selber gerne mit....nun ja, die Rote Bete mit den Blättern dran vielleicht nicht und auch nicht die Artischocken, die kann ich selber nicht leiden und deshalb gibt es die bei uns nie.
Meine Kinder essen wirklich so ziemlich alles und probieren auch gerne mal unbekannte Gericht.... darüber freue ich mich immer wieder, aber ich denke so wirklich beeinflussen kann man das nicht.
Was ich nie mache ist irgendwelche Rücksicht nehmen, ich koche nach meinem Gusto und basta. Wers nicht mag kann gerne herauspulen und nach einer Weile legt sich das Problem eh wieder.

Worin sich aber alle 3 einig sind ist, daß Süßkartoffeln nicht schmecken (ich finde sie super lecker und verwende sie (leider) gerne ). Neulich hatte ich dann eine cremige Supe aus Süßkkartoffeln , Möhren und normalen Kartoffeln, in Ermangelung von Kürbis (mit Sahne und Muskat)....die Kids mochten sie richtig gerne und am Ende habe ich dann eröffnet, daß das Süßkartoffeln waren. Alle haben gegrinst und geschwiegen.......reicht doch schon!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

14.02.2013 17:25
#2457 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Alfred, wie macht ihr denn das?

Also besonders wichtig ist, daß man eingelegten Kappes, den man in Folie verschweißt bekommt, verwendet. Erhältlich in Türkischen Läden, ich habe ihn in einem Russischen Mix-Markt gefunden. Eine Supermarkt-Kette die es in einigen Deutschen Stadten gibt. Die Kappesblätter mußt du wässern, sonst sind die zu würzig und das ganze Haus riecht sehr streng. Die Füllung besteht aus gemischtem Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Reis und einem Ei. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, scharfem Paprika und Vegeta. Die Füllung muß roh eingewickelt werden, keine fertigen Frikadellen wie in dem anderen Rezept. Wasser aufstellen mit Tomatenmark und Vegeta, die Sarma ca. 2 - 2,5 Std. darin köcheln. Die Brühe wird nicht gebunden.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.02.2013 17:32
#2458 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Hallo Alfred,

vielen Dank, das hört sich auch interessant an.
Ich habe heute Mittag meine Frau für die Kappesblätter losgeschickt.
Bin mal gespannt, ob sie welche bekommt.
Das mitd dem vorher wässern wusste ich (natürlich) auch nicht.
Wahrscheinlich werde ich zunächst mal Viktors Rezept versuchen, dann entscheide ich mich ob es noch ein weiteres gibt und dann kommt entweder Deines oder Ratis...
Auf jeden Fall muss ich das an meinen arbeitsfreien Tagen kochen.

Gruß Armin

Den Strang hier finde ich wirklich super. Hier wird einem alles geboten. Sogar Anregungen für die Wohnzimmereinrichtung!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.02.2013 18:09
#2459 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Mein Rezept ist weitgehend mit dem von Fredis Nada indentisch

nur, dass ich noch die Chorizo-Würstchen drin hatte und reichlich Speck/Dörrfleisch. Ich finde, Döörfleisch und Sauerkraut passen gut zusammen
und ich mache noch Kümel rein, damit das Kraut einem nicht wie Blei in magen liegt, denn das ist nicht gerade Leichtkost, so ne Sarma

deshalb hat mich auch gewundert, dass dieser Viktor noch Schmarn und Butter in die Soße reingebuttert hat

und wenn du den Reis vorher nicht kochst, was eh Blodsinn wäre, quilt die Füllmasse beim Kochen schön auf und die Rolladen werden voller und fester,
im Gegensatz zu die vom Viktor, der das Fleisch vorher angebraten hat, was ich auf garkeinen Fall machen würde

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.02.2013 18:26
#2460 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Puh was bin ich froh... mein Großer hat sich von mir gerade rohen Ingwer als Medizin für seine Grippe reinschieben lassen und meinte nur.. "interessanter Geschmack"
Seit dem ich viel (oder nur noch :-)) auf Wochenmärkten unterwegs bin, gibts bei uns ehr nur noch frischestes Gemüse

Gruß

Alex

Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2045
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1351
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3724
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3416
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2193
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1684
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz