Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen

Bosnien / Herzegowina - Forum
XxWhiteAngelxX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

21.12.2011 21:30
Bitte um Hilfe bei einer Übersetzung antworten

Guten Abend, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Es geht um einen alten Klassenkameraden, der ursprünglich aus Bosnien kommt. Da er mich nach der Schule bis jetzt ignorierte, habe ich ihm bei einem sozialen Netzwerk eine Nachricht geschrieben - allerdings war das etwas, auf seiner Sprache, was er mir mal im Unterricht gegeben hatte mit einem selbst gemalten Bild zusammen. Er gab mir mal die Übersetzung, allerdings hab ich die verloren. Naja, jedenfalls schickte ich ihm diese Worte mit der Frage, warum er jetzt nicht mehr mit mir spricht - er antwortete auch, allerdings auf seiner Muttersprache obwohl er eigentlich wissen müsste, das ich es nicht verstehe.
Daher hab ich jetzt 2 Bitten, ich würde gerne noch einmal die Übersetzung des Bildes haben, was er mir gemalt hat, und einmal seine Antwort darauf. Vielleicht könnte mir das ja einer übersetzen:

Auf dem Bild stand: pokljanam to moje srce i sa njim cijelu moju ljubau la tebe

Und seine Antwort vor kurzem war: ima par grešaka - puno hvala ali to su stara vremena... sretan bozić i sve najbolje. Pozz

Ich sag schon mal danke für eure Bemühungen.

Gruß und schönen Abend noch

drago1 Offline

Kroatien-Fan

21.12.2011 22:02
#2 RE: Bitte um Hilfe bei einer Übersetzung antworten

Habe mal versucht es mit Hilfe meiner Frau in etwa zu übersetzen, Du bist eine Frau oder?

pokljanam to moje srce i sa njim cijelu moju ljubau la tebe : Schenke ich dir mein Herz und meine ganze Liebe

ima par grešaka - puno hvala ali to su stara vremena... sretan bozić i sve najbolje. Pozz : Gibt ein paar Fehler - vielen Dank für die alte Zeit... Gute Weihnachten und alles Gute, Gruss

XxWhiteAngelxX Offline

21.12.2011 22:13
#3 RE: Bitte um Hilfe bei einer Übersetzung antworten

Ja richtig, bin eine Frau.

Danke für die Übersetzung!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

21.12.2011 22:20
#4 RE: Bitte um Hilfe bei einer Übersetzung antworten

Zitat
vielen Dank für die alte Zeit...

Ich würde übersetzen: Vielen Dank, aber das sind alte Zeiten

drago1 Offline

Kroatien-Fan

22.12.2011 22:38
#5 RE: Bitte um Hilfe bei einer Übersetzung antworten

Hast Recht, so passt das besser.

XxWhiteAngelxX Offline

22.12.2011 23:27
#6 RE: Bitte um Hilfe bei einer Übersetzung antworten

Ich danke erneut!!!

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.