Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 710 Antworten
und wurde 124.399 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 36
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

04.10.2017 18:14
#221 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #220
daher ist Ricos input schon korrekt


Nein ist er nicht, ich bin im Besitz der Luxemburgschen Free Mastercard und wenn man sich hier an gewisse Regeln hält bleibt es kostenlos.
Und nein es ist keine Prepaid oder Debitkarte sondern eine Kreditkarte mit einem Rahmen von EUR 2000,-

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.10.2017 18:18
#222 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

...und der Kredit gibts zu 0.0% und Wechsel ist ohne Komission oder höherem Verkaufspreis als an der Börse?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

04.10.2017 18:47
#223 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat
...und der Kredit gibts zu 0.0% und Wechsel ist ohne Komission oder höherem Verkaufspreis als an der Börse?



Ich hab doch geschrieben wenn man sich an gewisse Regeln hält, wenn ich die Teilzahlungsfunktion nutze oder Fristen nicht
einhalte wirds richtig teuer.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.10.2017 18:52
#224 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Oki ich hab zwar Zins aber in Zürich oft Rabatte weil die ned Bargeld horten müssen

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

04.10.2017 19:33
#225 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

@Kerum. dein geschäftsmodell ist ja wirklich sehr interessant, mich würde schon wundernehmen mit was deine bank geld verdient und wie
dieses modell funktioniert. ich meine mit euro 2000.- kannst du wenig anfangen, wenn ein notfall eintrifft, du sitzt in ecuador, wirst krank und
willst möglich schnell nach hause..

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

04.10.2017 19:36
#226 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Damit er nicht in Ecuador fest hängt, fährt er ja nach Kroatien in den Urlaub.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.10.2017 19:52
#227 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Lieber Forumsleiter....
2000 Euro langen bei mir in Kroatien beiweitem nicht.
Unter 3000 komm ich selten weg. Eher gegen 4000.

Darum ging es ja gar nicht, sondern lediglich darum, dass die Rückreise aus Kroatien um einiges preiswerter als aus Ecuador sein dürfte.
Im Übrigen habe ich versucht, humorvoll zu sein, welches wohl nicht so richtig gelungen ist. - Thofroe

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

04.10.2017 20:45
#228 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von pool im Beitrag #225
@Kerum. dein geschäftsmodell ist ja wirklich sehr interessant, mich würde schon wundernehmen mit was deine bank geld verdient und wie
dieses modell funktioniert. ich meine mit euro 2000.- kannst du wenig anfangen, wenn ein notfall eintrifft, du sitzt in ecuador, wirst krank und
willst möglich schnell nach hause..


Deswegen fährt der Kerum ja auch Standesgemäß mit drei Kreditkarten (die Gattin hat nur zwei) in den Urlaub und mit zwei Karten ist er sogar Reiseversichert.

Mit mir werden sie nicht viel reissen, deswegen müssen sie auch an der Börse zocken oder Geld verleihen das nur als Buchungszeile
auf deinem Auszug aufscheint.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.10.2017 21:04
#229 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Bei mir war die Abhebung bisher definitiv immer gratis und es ist bei der Sparcard immer noch so, leider nur noch viermal im Jahr im Ausland (die müssen bzw. wollen danach eben auch was verdienen) und mit meiner Comdirect Kreditkarte ist es ebenso, wie auch bei der DKB Visa, Santander Visa und was es sonst noch so in Deutschland gibt. Nur der schlechtere Kurs hat mich jetzt gewundert. Im Nächsten Jahr werde ich das mal mit der Sparcard und der Visa im Wechsel testen, ob es da Kursunterschiede gibt.

In der Schweiz scheints ja anders zu laufen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.10.2017 21:47
#230 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

In der Schweiz ist auch tatsächlich Bargeld trumpf.
Glaub eines der Länder mit der höchsten Bargeldquote im Alltag.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/banknoten-...ister-ld.144473

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.10.2017 21:51
#231 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Ja, logisch, bei den Schweizern ist Bargeld auch Grundlage für eines der wichtigen Geschäftsmodelle.

Und wenn eine Karte Gebühren verlangt. Das ist eben der Preis für die Sicherheit mit geringen Mengen Bargeld zu reisen. Muss man nicht machen, aber dann bitte nicht heulen, wenn 4k Euro geklaut werden. Aber Hauptsache, einen Fuffi gespart bei den Abhebegebühren einem günstigen Zinssatz.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.10.2017 23:26
#232 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat
In der Schweiz ist auch tatsächlich Bargeld trumpf.

...Auch bei mir ist traditionell noch Bares Wahres in Kroatien...,.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.10.2017 08:04
#233 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Also mir ist Bargeld auch noch immer am liebsten! Da behält man den Überblick! Ich hatte auch 500 Euro bar im Urlaub mit und niemand hat mir nur einen Cent gestohlen!! Bankomat und Kreditkarte nur zur Sicherheit mit! Und mit der Kreditkarte beim Tanken bezahlt.

Zitat
aber dann bitte nicht heulen, wenn 4k Euro geklaut werden.


Und die Bankomat oder Kreditkarte kann keiner stehlen?? Und was machst dann? Wenn ich immer nur denke das mir mein Geld im Urlaub geklaut wird ist es besser zu hause bleiben und mir seinen Geld im Tresor versperren lassen!

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

05.10.2017 09:22
#234 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #229
Bei mir war die Abhebung bisher definitiv immer gratis und es ist bei der Sparcard immer noch so, leider nur noch viermal im Jahr im Ausland (die müssen bzw. wollen danach eben auch was verdienen) und mit meiner Comdirect Kreditkarte ist es ebenso, wie auch bei der DKB Visa, Santander Visa und was es sonst noch so in Deutschland gibt. Nur der schlechtere Kurs hat mich jetzt gewundert. Im Nächsten Jahr werde ich das mal mit der Sparcard und der Visa im Wechsel testen, ob es da Kursunterschiede gibt.

In der Schweiz scheints ja anders zu laufen.


So ist es. In der Schweiz ticken die Uhren etwas anders als in der EU. Manchmal Vor- manchmal Nachteil.

Zitat von Vera im Beitrag #219
Was ich allerdings sagen muss: Mit der kostenlosen Kreditkarte und gebührenfreier Abhebung bei der ZaBa und der PBZ habe ich mit 7,34 Kuna einen schlechteren Kurs bekommen als im Mai mit der Postbank Sparcard, der damals bei7,38-7,45 Kuna lag. Nun weiß ich aber nicht, ob der Kurs zurzeit generell schlechter ist als im Mai.


Hier die Kursentwicklung Euro - Kune
http://www.finanzen.net/devisen/euro-kuna/chart

Aber auch der CHF hat Federn gelassen.
Mitte Juli 17 1 CHF = 6.56 irgendwas. Mitte September bereits bei 6.0 rum.

Jedoch auch CHF-Euro wurde der Euro gegen den CHF siehe:
http://www.finanzen.net/devisen/euro-schweizer_franken/chart

Ergo: Für uns Schweizer ist sowohl der Euro wie auch der Kuna ca. 5,5% teurer als vor ein paar Monaten.

Ich denke jedoch NOX hat es so gemacht wie seine Bank geraten hat und ist dabei nicht schlecht gefahren.

..... und nach wie vor habe ich auch Sommer 17 "günstige" CHF 5.-- je Bargeldbezug ( je ca. 6'000.-- KN) bezahlt. und der Kurs war jeweils der Devisenkurs.

Und kostenlose Karten, für kostenlosen Bargeldbezug im Ausland, habe ich in der Schweiz auch die letzten Tage nicht gefunden.
Zitat Vera :In der Schweiz scheints ja anders zu laufen.

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.10.2017 09:40
#235 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #233

Und die Bankomat oder Kreditkarte kann keiner stehlen?? Und was machst dann? Wenn ich immer nur denke das mir mein Geld im Urlaub geklaut wird ist es besser zu hause bleiben und mir seinen Geld im Tresor versperren lassen!

Dann ruft man als erstes bei seinem Kreditinstitut an und lässt die Karte(n) sperren. Wenn man sich die Telefonnummern nicht vorher aufgeschrieben und an anderer Stelle hinterlegt hat, und es auch kein Netz gibt, hilft hier die Auslandsauskunft weiter. Ich musste das ausprobieren. So entsteht erst einmal kein finanzieller Schaden - im Gegensatz zu geklautem Bargeld.

Weiter urlaubt man mit seiner anderen Kredit- oder Bankkarte. Oder mit einer der Frau. Man sollte die Karten natürlich nicht alle am gleichen Ort aufbewahren. Ich habe eine Kreditkarte und eine EC-Karte. Die eine liegt versteckt im Wohnwagen, die andere steckt in der Brieftasche. Dann hat meine Frau noch zwei Karten, mit denen sie es ähnlich handhabt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.10.2017 10:09
#236 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat
Kreditkarte kann keiner stehlen?? Und was machst dann?



Eine Kreditkarte dient im Kroatien Urlaub für mich als Backup für Mietwagen oder als Hinterlegung beim Hotel Check-in.
Sie kommt äusserst selten in Kroatien zum Einsatz, ausser die genannten Reisedebitkarten der DKB Visa etc. um die Gebühren beim
Automat zu umgehen.

Und falls meine Hauptkarte abhanden kommt, bekomme ich trotzdem Dank VISA (Card Complete) innerhalb weniger Stunden bis zu US$1000,- ausbezahlt und
innerhalb von 48 Stunden eine Notfallskarte per Botendienst zugestellt.

Und wenn alle Stricke reissen, lass ich mir von meiner Virtuellen Kreditkarte bei ADVCash über Western Union was rüberwachsen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.03.2018 19:20
#237 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Heute wurde im Nachbarforum die Info gepostet, dass man beim Abheben am Geldautomaten neuerdings ganz besonders aufpassen muss. Nicht nur, dass man die Abrechnung unbedingt in Kuna wählen sollte, der der Kurs bei einer Umrechnung in € wesentlich schlechter ist...neuerdings gibt es wohl bei einigen Banken bei Beträgen über 1000 Kuna nur noch die Möglichkeit der Belastung in €. Genannt wurden die Erste, die Zagrebacka Banka und die Istarska Banka.

Ganz schön frech, wie ich finde.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.03.2018 19:31
#238 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

....... wenn die Info stimmen sollte !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.03.2018 19:41
#239 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #238
....... wenn die Info stimmen sollte !


Ich werds mal testen.

________________________
Meine Fotogalerie

RainerS Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

17.03.2018 16:06
#240 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Meines Wissens nach soll es diese Einschränkung bei der OTP Banka nicht geben. Schön wäre es, falls es jemand vor Ort in Kroatien testen könnte.
Rainer

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
21 23.07.2019 00:35
von deto • Zugriffe: 8525
Geld abheben mit Volksbank Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bene00
18 11.08.2018 10:52
von Steffen59 • Zugriffe: 16468
Geld abheben in Kroatien - Gebühren?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von juanadoro
1 12.05.2015 16:17
von beka • Zugriffe: 5841
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19643
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4948
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Bargeld in Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Con
8 01.06.2007 16:19
von sabs99 • Zugriffe: 8062
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3424
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz