Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 135 Antworten
und wurde 26.754 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jenni ( Gast )
Beiträge:

16.06.2004 15:20
#61 ihr seid klasse! - Kroatisch erlernen Antworten

Hey, das find ich ja klasse....es gibt noch mehr leute die Kroatisch lernen wollen abgesehen von mir!
Ich suche schon überall nach Lehr büchern, bei denen einem die Gramatik erklärt wird. Kennt hier jemand eines?
Ansonsten folge ich Dubrovnik`s anweisungen (hey, mit HR Cronet kann man eine Reise nach Dubrovnik gewinnen ;-) )
Mein Kroatisch beschränkt sich bis jetzt leider nur auf ein paar Ausdrücke und Wörtern....
Also, ich hoffe ich darf hier auch hin und wieder Fragen stellen, um Kroatisch zu lernen!
Hvala! Dovidjenja
Jenni

LadyS. Offline



Beiträge: 191

16.06.2004 22:23
#62 RE:ihr seid klasse! - Kroatisch erlernen Antworten

Hallo Jenni,
warum willst Du denn kroatisch lernen *neugier*

Caragani ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2005 20:19
#63 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Ich dachte das wäre ein neuer Raum, warum hat denn noch keiner hier in den letzten jahren geantwortet.
hätte so viele fragen an Dubrovnik. Schade Caragani

dornröschen Offline



Beiträge: 7

14.03.2005 14:03
#64 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Hallo!
Bitte helft mir!!!

Ich suche verzweifelt jemanden, der mir folgendes auf Kroatisch übersetzen kann. Mir ist dieser Gruß an einen besonderen Menschen sehr wichtig!

----------

Lieber Max,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles nur erdenklich Gute, viel Glück, Freude und Sonnenschein. Was ich Dir vor allem aber wünsche, sind viele schöne unvergessliche Augenblicke, die das Leben so wunderbar erfüllen können. Es ist schön, Dich zu kennen.
Liebe Grüße,

-----------


Vielen Dank im voraus.
dornröschen

Antun Offline



Beiträge: 128

14.03.2005 14:37
#65 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Nun, die Übersetzung:

In Antwort auf:
Lieber Max,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles nur erdenklich Gute, viel Glück, Freude und Sonnenschein. Was ich Dir vor allem aber wünsche, sind viele schöne unvergessliche Augenblicke, die das Leben so wunderbar erfüllen können. Es ist schön, Dich zu kennen.
Liebe Grüße,


Dragi (po)stovani) Max,
zelim ti za tvoj rodjendan sve naj, njabolje, mnogo srece, veselja i sunca. Najvise sto ti zelim, je mnogo lijepih nezaboravnih trenutaka, koj ce ispuniti tvoj zivot. Lijepo je, poznavati te. Srdacni pozdrav (srdacne pozdrave).

Gruß
Antun
P.S. Eine sinngemäße Übersetzung!

dornröschen Offline



Beiträge: 7

14.03.2005 15:16
#66 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Vielen, vielen Dank!

Toll, so ein Forum!

hrvatska-Patriot ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 13:03
#67 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Dobar dan
Ich bin neu hier fand das hier ganz intressant für meine ziele.Ich wollte mal anfragen welches Lehrprogramm
das beste ist um kroatisch zu lehren.Ich möchte die sprache lehren da ich deutschland verlassen möchte für immer
Ich möchte dort wohnen und leben möchte aber erst die sprache so lehrnen das ich mich mit behörden und sontigen
leuten unterhalten kann.Dabei spielt der preis diese Lehrnprogramm erst mal eine untergeortnete rolle es soll
supergut sein und absulut efektiv.
Für jeden Tip bin ich dankbar.

Ps Frage gibt es Win XP auf Kroatisch suche auch eine Textverarbeitung um Kroatisch zu schreiben was gibt es da.

Vhala Rene aus Köln

Antun Offline



Beiträge: 128

03.04.2005 14:47
#68 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

@ Hi Hrvatska-Patriot,

In Antwort auf:
.....gibt es Win XP auf Kroatisch suche auch eine Textverarbeitung um Kroatisch zu schreiben was gibt es da.

Es gibt keinen kroatischen WinXp und meines erachten gibt es auch kroatische Textverarbeitung! Aber Du kannst die normale WinXP so modifizieren, dass die, den kroatischen Zeichensatz darstellt. Auch die meisten Textverarbeitungsprogramme kannst DU so modifizieren, dass die den kroatischen Zeichensatz darstellen.

Gruß
Antun

Antun Offline



Beiträge: 128

05.04.2005 18:45
#69 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

@ Hi TIGA,

(Deine Frage vom 01.04.2003 13:29, leider kann ich es dir nicht anders Beantworten (Darstellen))

an der Stelle möchte ich Dubrovink (Beitrag vom 01.04.2003 14:42) ergänzen:

In Antwort auf:
Kann man z. B. ta je lijepa zu einem weiblichen Tier sagen?

Wenn Du es konkret auf ein Tier zeigst und dennoch unbestimmt (ohne das Tier zu benennen) sagen willst dass dieses Tier schön ist, dann kannst DU folgendes sagen:

Ta je zivotinja lijepa!

Also DU muss unbedingt zwei Sachen beachten:

1.) Du muss dich, für andere Gesprächsteilnehmer, konkret auf das einzelne, gezeigte Trier beziehen.

2.) Der Sammelbegriff (Das Tier) muss im Satzaufbau konkret genannt werden, sonst fehlt Dir das etwas, womöglich muss DU noch mit einer Rückfrage rechnen, was Du eben gemeint hast, mit dem vorhin gesagtem Satz.

Gruß
Antun

Collx ( Gast )
Beiträge:

12.04.2005 10:14
#70 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

hi ihr! ich werde nächstes jahr für ein jahr nach kroatien fahren um dort zu leben. jetzt will ich natürlich die sprache noch lernen. könnt ihr mir sagen mit welchen selbstlernprogrammen ihr gute Erfahrungen habt? danke schon mal! Lg Collx

Daddi ( Gast )
Beiträge:

15.04.2005 15:30
#71 Suche Tandem Partner deutsch-serbokroatisch Antworten

Hallo,

bin dabei serbokroatisch zu lernen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Tandem-Partner im Raum Hamburg.

Würde mich freuen, deutsch oder englisch beizubringen, und dafür sk zu lernen.

LG Daddi

Daddi ( Gast )
Beiträge:

15.04.2005 15:33
#72 RE: Warum Kroatisch lernen? Antworten

Hi,

ich glaube diese Strokes Software soll ganz gut sein,
aber nicht ganz billig, wird ab und zu bei ebay gehandelt.

Warum gehst Du nach Kroatien?
Willst Du die Sprache lernen oder gibt es einen anderen Grund.

Bis dann, Daddi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.04.2005 15:36
#73 RE:Suche Tandem Partner deutsch-serbokroatisch Antworten

Hallo Collx,

schau dich mal hier um, was die Selbstlernprogramme anbelangt!
Ich kann dir zwar sagen, dass das "noch schnell Kroatisch lernen" nicht so einfach ist - es sei denn, du bist ein unglaubliches Sprachtalent. Diese Sprache hat einen großen Formenreichtum und auch die Grammatik hat es in sich.
Trotzdem viel Spaß!

Hallo Daddi,

möchtest du Serbisch oder Kroatisch lernen? Das sind keine großen Unterschiede, aber es sind nun eben zwei Sprachen (auch die Schrift ist ja anders).
Mach dafür ein eigenes Thema auf, hier geht es wohl etwas unter.

Gruß aus Split,
Tine

Collx ( Gast )
Beiträge:

16.04.2005 16:57
#74 RE:Suche Tandem Partner deutsch-serbokroatisch Antworten

das mit dem "kurz mal kroatisch lernen" war nur für den anfang gedacht. ich werd längere zeit in kroatien wohnen und arbeiten und da lernt man ja automatisch. außerdem hab ich dort eine sprachlehrerin. ich wollte nur zu beginn auf jedenfall mich schon ein bisschen unterhalten können und dass wichtigste schon wissen, sodass ich nicht direkt ins kalte wasser gestossen werde. sind die ganzen pc-programme,... für meine zwecke nützlich?
lg Collx.

Collx ( Gast )
Beiträge:

16.04.2005 16:58
#75 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

hi
ich geh zum arbeiten nach kroatien.hab da ne schöne stelle bekommen. jetzt muss es nur noch mit der sprache klappen ;-)

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.04.2005 17:08
#76 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Erzähl mal, wo wirst du denn sein und was wirst du arbeiten??!!
Interessiert mich sehr!
Für diese Zwecke ist das sicher ok mit einer Sprach-CD, ich kann dir jedoch leider keine empfehlen, weil ich nur mit einem Buch gelernt habe. Ich dachte zuerst, du brauchst die Sprache auch für die Arbeit und das wäre so "im Handumdrehen" sicher schwierig gewesen. Beneidenswert, dass du dort eine Privatlehrerin haben wirst.
Da hat es unsereiner, der sich ohne Kurs und Lehrer durchkämpft, schon etwas schwerer.

Ich bin gespannt darauf, was du erzählen wirst.

Gruß aus Split,
Tine

Gast
Beiträge:

25.04.2005 17:15
#77 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

hi

ich werde nach Senj gehen... mal schaun wie es wird... ja... also cu COLLX

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.04.2005 22:31
#78 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Danke für deine ausschweifenden Erzählungen

Chloé ( Gast )
Beiträge:

27.05.2005 19:44
#79 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

hi
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wo es gute möglichkeiten gibt kroatisch zu lernen ... da meine oma aus kroatien ist und ich dort öfter mal hin fahre, würde ich die sprache liebend gerne lernen, da ich aber zu meiner oma nur wenig kontakt habe und meine mutter immer behauptet, dass sie kein kroatisch mehr kann (was nicht stimmt) muss ich mir da selbst helfen ... wäre nett wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet
chloé

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

27.05.2005 20:28
#80 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Hallo,

schau dich mal um, ob es in deiner näheren Umgebung einen Kroatisch-Kurs an der Volkshochschule gibt.
Damit haben viele hier ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten findest du im Forum eine ganze Menge zu diesem Thema.
Lies dich am besten mal durch die Threads in dieser Rubrik.

Gruß und viel Erfolg, Britta


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Inamorato
2 01.08.2010 21:33
von Helene • Zugriffe: 752
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2038
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mosl
12 20.02.2009 12:22
von Vera • Zugriffe: 2133
Ich möchte kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Suncana
12 13.01.2009 19:11
von Tosca • Zugriffe: 2532
allgemeine Fragen zur kroatischen Sprache - Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Zora65
13 24.11.2007 02:22
von Ratibier • Zugriffe: 2204
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31779
Kroatisch lernen - Literatur Empfehlung?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von matija
40 18.05.2006 09:28
von TineRo • Zugriffe: 4547
Kroatisch-Sprachkurs - ideal zum Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
20 27.03.2018 11:45
von Thofroe • Zugriffe: 24646
Nochmal: Wie am besten Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
12 20.08.2019 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 7904
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz