In Antwort auf:Das ist unfair. Google liefert als 1. Bild ...
Wieso unfair ?
Du hattest geschrieben, den Sandstrand gäbe es in Split - Stadt. Das von mir am 23.08.05 persönlich geknipste Foto zeigt Split-Stadt mit dem "Sandstrand" in all seiner Schönheit ...... .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
Ich verstehe bei so etwas keinen Spaß (bin kein Schwabe, sondern Preuße). Und dass Schwaben Spaß verstehen, ist mir neu. Meine Witze kommen "hier" selten an.
Dein Beitrag ist unfair, weil
1. off topic. die von dir fotografierte Müllkoppe hat nichts mit dem Thema Sandstrand zu tun 2. er den Eindruck erweckt, die Strände von Split seien verdreckt und zum Baden nicht geeignet 3. Touristen, welche die Altstadt von Split und die Riva besuchen wollen, unnötig abgeschreckt werden 4. das Abladen von derartigen Müll "virtuelle" Umweltverschmutzung ist, ähnlich dem gezeigten Dreck 5. deine beiden Smilies "voll daneben" sind.
Ich dachte erst, du hättest das Bild hinten an der Marina fotografiert, wegen der Boote. Aber es ist leider tatsächlich ganz in der Nähe der Riva, da hast du recht. Normalerweise ist Split nämlich sehr sauber, man gibt sich dafür alle Mühe. Und den von mir favorisierten Strand "Bacvice" liebe ich wirklich. Wo sonst kann man einfach mit dem Auto an den Strand fahren und einen Parkplatz finden ? In Bacvice hatte ich nie Probleme, selbst als das Parken noch kostenlos war. Auch für Touristen ist Bacvice interessant, nur wenige Meter von der Altstadt entfernt, direkt hinter dem Bahnhof.
Stell dir mal vor, was passiert, wenn du einen Thread "die hässlichsten Müllkippen Kroatiens" eröffnest. Wer weiß, was da für Scheußlichkeiten und Schweinereien auftauchen ... Dieses Forum bietet die seltene und soooo tolle Möglichkeit, Fotos einzustellen. Das sollte man nicht missbrauchen.
LOL wobei ich sagen muß in Murter muß man aufpassen, wenn man so 20 meter im wasser ist da wo die felsen sind findet man see igel ich habe die bekanntschaft gemacht und es war nicht angenehm aber an sonsten der pinien wald in der umgebung bietet sehr viel schatten mit einem sehr netten duft
Hallom Fred, was Du da aufgenommen hast ist nicht Split Zentrum, sondern die Mole der Marina. War selbst dort und kenne die Gegend. Doch selbst wenn da Sandstrand wäre: in dem Wasser möchte ich nicht baden! Das ist Kloake pur. Ein Test für alle die mal ihr Meerwasser testen wollen: nehmt einen Stock oder das Ruder und zieht es schnell (bei Nacht) durchs Wasser! Erschreckt aber nicht! Ist das Wasser belastet, dann gibt es einen Funkenregen. Nicht, dass jemand meint, das Wasser würde brennen. Nein, es sind Bakterien, die besonders dort vorkommen, wo´s was für sie zu fressen gibt: biologische Abfälle! Also Toilette u.ä. Etwas gibt es die überall. Doch wenn man so ein richtig schönes Feuerwerk sieht: bleibt aus diesem Wasser! In Zadar (Marina) dürfte es nicht mal die mehr geben: die würden vor lauter Öl, Benzin, Diesel, Stadtabfälle elendig eingehen. Bin mal beim Anlanden mit weißen Socken eingetaucht: der Dreck ging nie mehr raus. Folgt man dem Hafenverlauf, kann man schön nachprüfen, wieviel Frauen ihre Tage in Zadar haben. Dagegen ist der Rhein reinstes Quellwasser. Das sauberste habe ich in den ornaten gefunden. Ist aber auch kein Wunder: dort wohnt fast niemand und die nächste Ortschaft ist weit weg. Wer absolute Einsamkeit braucht: auf Levrenaka gibt es ein Haus das vermietet wird. Tagsüber landen zwar immer wieder Touristenboote, doch ab ca. 18:00 ist dort absolut tote Hose. Ruhiger geht´s nicht mehr. Ohne Boot würde ich dort nicht hingehen. Grüße Babalou
In Antwort auf:was Du da aufgenommen hast ist nicht Split Zentrum, sondern die Mole der Marina
Nein, Babalou, die ACI Marina ist das nicht, die ist noch ein bisschen weiter westlich. Dies ist die Mole für kleine Boote von Fischern etc. gleich in der Nähe der Riva. Man sieht sie ja auch auf dem Bild. Da auch der Fährhafen nur einige hundert Meter entfernt ist, wird da natürlich allerlei Dreck angespült.
Wobei die Lovrecina Bucht auf der Insel Brac, genau gegenüber von Omis natürlich auch ganz toll ist. Gut, ich war vor einigen Jahren das letzte Mal dort, aber ich denke es wird sich wohl nicht viel verändert haben.
In Antwort auf:Dies ist die Mole für kleine Boote von Fischern etc. gleich in der Nähe der Riva.
Richtig Tine !
Das ist genau da, wo das Taxiboot, welches zwischen ACI-Marina und Split Riva verkehrt, anlegt . Von da zur Promenade / Zentrum sind es etwa 300 Meter ..... .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.