Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 228 Antworten
und wurde 447.724 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

01.06.2021 13:50
#221 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Also Vera, nichts für ungut.
Aber an den norditalienischen breiten Sandstränden - Lignano bis Jesolo - wird ganz bestimmt kein Sand hingekarrt. Wozu auch, ist mehr als genug natürlicher Sand vorhanden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.06.2021 14:05
#222 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Nein, in Italien vielleicht nicht und an der Nordsee und am Atlantik sicher auch nicht. Aber an einigen schmalen kroatischen Sandstränden kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass da im Frühjahr kein Strand mehr vorhanden ist.

________________________
Meine Fotogalerie

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

01.06.2021 14:14
#223 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Richtig. Da wird oft nachgefüllt, leider. Und damit leidet der natürliche Charakter, alles künstlich und touristisch. Ich mag lieber die Felsenküste, da braucht keiner nachbessern.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

01.06.2021 18:52
#224 RE: Sandstrand muss sein Antworten

@lezard,

es ist ein Traum! Fast nix los, kommt aber langsam. Nur wenige Leute überall, leere Stadt, leere Strände, die Lokale sehr wenige Gäste.
Überall wird geputzt, gehämmert, gemalert. Einige haben schon offen, andere machen jetzt nach und nach auf.

Die Vermieter richten auch schon her, ab nächste Woche geht es richtig los, viele sind ab nächste Woche voll.

Die Cafe sind, wie solls auch anders sein, brechend voll. Masken nur innen.

Die Anreise war problemlos, nur in Rupa wurde kontrolliert, und nur dort etwas Wartezeit. Wenn alle Einreisenden ihr Zeugs im Vorfeld anständig machen würden (Anmelden, Dokumente online schon hochladen), gings dort auch wesentlich schneller.

Das Wetter ist herrlich, untertags um die 23, 24°, aber halt bis gestern mit Bura, dementsprechend kaltem Wind. Abends brauchte es eine Jacke, da ist es frisch.
Das Wasser hatte am Samstag noch 20°, jetzt nur noch 18°, aber wird schon wieder wärmer.

Wir haben keine einzige Sekunde bereut, es ist richtig geil hier! 😄

Ein paar Worte noch zu Corona: Rab blieb ja lange verschont, bis weit in den Herbst hinein gab es praktisch keine Fälle.
Dann brach die Seuche hier doch aus, eingeschleppt vom Festland.
In manchen Ortsteilen waren die Hälfte der Leute infiziert, viele in Quarantäne, oftmals zwei, dreimal. Bis März war man praktisch eingesperrt.
Viele erkrankten schwer, einige starben. Auch der Wirt vom Palma in Palit verstarb an Corona.
Letztes Jahr hies es noch, Corona ist nichts schlimmes, ist wie Grippe. Heute hört sich das ganz anders an...

Impfen geht hier gut voran, die meisten hier sind schon geimpft, es geht hier los mit 18. Sobald Impfstoff da ist, werden die Leute angerufen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.06.2021 20:05
#225 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Vielen Dank für die Infos von Rab aus erster Hand!

Unser Vermieter hatte gerade erst zu Ostern Corona, ihm geht´s jetzt aber wieder gut. Viele haben es bekommen, die meisten überlebt.

Interessant ist, dass wir von ihm gefragt wurden, wieso Deutschland solche Probleme mit dem Impfen habe. Auf Rab könne man sich aussuchen, mit welchem Impfstoff man geimpft werden möchte. Scheint dort besser zu klappen, sind aber auch nur ein paar Leutchen auf der Insel, da sollte das schnell gehen.

Bei uns in der Bielefelder Ecke wird gerade reichlich Johnson & Johnson verimpft, meine bessere Hälfte, unser Sohn und ich haben jetzt diese Impfung bekommen. Nächste Woche wird das Hauen und Stechen losgehen, wir sind durch...

Ja, dann freuen wir uns auch mal auf Rab, wie immer in Banjol Padova III, wieder direkt hinterm Camp Padova III im Marco Polo. Kann ich jedem nur empfehlen, dort zu buchen.

Da wir erst ab dem 22. Juni da sind, wird es auch mit den Temperaturen wärmer. Für mich Warmduscher ist ein coronabedingt früher Urlaub immer eine Gratwanderung, Ende August, Anfang September sind eher meine Monate.

Aber an den seichten Sandstränden ist es auf den ersten Metern nachmittags nochmals deutlich wärmer als ohnehin schon, das passt dann schon.

Wenn @beka die hässliche Ecke vom Paradiesstrand stellvertretend dafür postet, soll´s mir recht sein, ich kenn bessere Ecken auf Rab. Anderl sicher auch...

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

01.06.2021 22:23
#226 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #225
Wenn @beka die hässliche Ecke vom Paradiesstrand stellvertretend dafür postet, soll´s mir recht sein, ich kenn bessere Ecken auf Rab. Anderl sicher auch...

Ja aber ganz sicher doch! Diesen Strand habe ich in fast 30 Jahren noch nie aufgesucht. Aber viele kennen halt nix anderes. So bleiben die schönsten Ecken für uns 😁

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 549

02.06.2021 08:11
#227 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Als wir auf Rab waren, besuchten wir häufig den Sturič Beach. Dort gab es einen sandigen flach abfallenden Bereich aber weiter draußen auch Felsen. Also für jeden etwas. Dadurch das man an diesen Strand nur zu Fuß bzw. per Fahrrad oder Boot erreicht, war dort recht wenig los. Wir waren allerdings Anfang September damals dort.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.06.2021 17:36
#228 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Die ganzen FKK-Strände im Nordosten von Lopar sind toll, aber für unsere Teenager im Moment nicht interessant.

Da werden wir alten Säcke uns bald hinlegen, bis dahin brauchen wir noch etwas Infrastruktur in Rücken des Strandes, deswegen passen Padova IIi und Gonar ganz gut.

MrWild Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

04.10.2021 15:36
#229 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Sandstrand in Ljubač bei Zadar

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sandstrand Kroatien, Ferienwohnung
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Nin
0 29.01.2015 21:31
von Nin • Zugriffe: 961
Wo gibts Sandstrand?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Coolcat70
4 03.07.2010 12:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2115
Filetierter Fisch in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von yogidrivers
8 24.03.2013 00:07
von bibi09 • Zugriffe: 1514
Sandstrände in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mico
26 10.03.2007 06:44
von pelinkovac • Zugriffe: 4398
Campingplatz mit Sandstrand
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Janosch34
23 26.04.2007 07:10
von MarkusK • Zugriffe: 10336
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25171
Welche KW Leistung (Strom) gibts in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gast
13 12.05.2005 15:13
von karlloh (Gast) • Zugriffe: 3650
Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von seeskipper
8 04.10.2021 15:47
von MrWild • Zugriffe: 3278
Orte für Jugendliche in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von P4inkiller
12 04.03.2004 11:13
von Lutka • Zugriffe: 2140
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz