Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 26.936 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.02.2008 10:39
#41 RE: Muscheln Antworten

@Ratibier

In Antwort auf:
Die Octopusi muss natürlich vorher aufs Eis, sonst wird sie nie weich

Hey, das kannte ich noch nicht
Kannst Du mir da mehr zu sagen? So echt zufrieden war ich nämlich bisher nicht mit meinen "Octopus-Ergebnissen" (Kaugummi )
Heißt das, wenn ich mir so ein Ding kaufe, dass man den vor Zubereitung erstmal 'ne Stunde in den Gefrierschrank legen müsste?
Ist ernstgemeint die Frage

Liebe Grüße
Helga

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.02.2008 13:09
#42 RE: Muscheln Antworten


Es ist mir schon klar, dass die Frage ernst ist. Ich habe mich auch schon totgekaut - an frischen Octopus-Salat.

Als ich mich bei der Ribarica beschwert habe, dass ihre Hobotnica zäh wie Kaugummi ist, hat sie mir verraten,
dass die Köche in Dalmatien die Vieche erst einfrieren und dann kochen, damit das Fleisch nicht zäh wird

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

29.02.2008 13:16
#43 RE: Muscheln Antworten

Was ist eigentlich dran an dem Tip, einen Korken von einer Weinflasche mit dem Oktopus mitzukochen, damit er zart wird? Hat das schon einmal jemand versucht, oder ist der Eindruck, er wäre dann zarter, mehr auf den Inhalt der Flasche zurückzuführen?

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

29.02.2008 13:19
#44 RE: Muscheln Antworten
Davon habe ich auch gehört(Korken) aber noch nie selber ausprobiert. Ich mache immer ein schuß Essig rein und auf kein fall Salz rein.
Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

29.02.2008 19:23
#45 RE: vegeta Antworten

In Antwort auf:
War’s dir nur langweilig oder hast du das Zeugs einfach im Backofen vergessen


na ja,nach dem ich das Essen in den Backofen getan habe, habe ich mir auch meinen Lover geschnappt... es sollte eigentlich nur ein "quicki" sein...tja,so waren es dann anderthalb Stunden

In Antwort auf:
..denn fast alle Zutaten könnte man auch roh essen....
Bei mir würde das Ganze gerade 15 Min. dauern


kann man, ja
mir schmeckt es besser so: in Tomate- Wein - Kräuter - Zwiebel - Knoblauch Sugo
lange köcheln lassen dass sich der Geschmack von dem allen entfalten kann...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.02.2008 19:29
#46 RE: vegeta Antworten
In Antwort auf:
na ja,nach dem ich das Essen in den Backofen getan habe, habe ich mir auch meinen Lover geschnappt... es sollte eigentlich nur ein "quicki" sein...tja,so waren es dann anderthalb Stunden

was für ein glück, dass es keine steaks waren...

lieben gruß

petra

p.s. ich bereite steaks überings auch im backofen zu, dauert ca. 40 min, und dann sind sie so weich wie butter...
wie sie nach 90 min aussehen/schmecken wage ich mir gar nicht vorzustellen...
Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

29.02.2008 19:39
#47 RE: vegeta Antworten

....vielleicht sollte ich erwähnen dass es ein 10 L Topf war und das Essen für 7 Leute...

hm, vielleicht war es auch früher fertig, aber ehrlich gesagt, der Inhalt hat erst nach ca. halbe Stunde erst angefangen zum köcheln... wahrscheinlich weil es eben viel war
so habe ich es noch ne Stunde drinn gelassen

egal wie: es war zum "finger abschlecken"
und alle haben sich wieder selber eingeladen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.02.2008 22:09
#48 RE: vegeta Antworten

Ich komme hier nicht mehr mit

Zwar hat uns schon der alte Einstein gelehrt, dass die Zeit an sich sehr relativ ist,
aber ein Quicki von anderthalb Stunden macht mir nur Angst und ich würde so was eh als Arbeitstag bezeichnen.

Warum die Petra ein Steak 40 Minuten im Backofen vergewaltigt, wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben, seiden sie hat das Roastbeef gemeint,
dazu wird aber sicherlich noch ne Erklärung kommen

Das ein Seeteufelfilet nach 1,5 Stunden nicht in seine Bestandteile zerfällt, kann mir aber niemand erklären
und auch die Skampis dürfte man danach höchstens als „kaputtgekocht“ bezeichnen, ganz davon abgesehen,
dass sich die Kräuter nach ne gewisse Kochzeit nicht mehr vermischen, sondern nur noch verdunsten
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.03.2008 05:50
#49 RE: vegeta Antworten
In Antwort auf:
Warum die Petra ein Steak 40 Minuten im Backofen vergewaltigt, wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben, seiden sie hat das Roastbeef gemeint,

kann leider nur dies beantworten: höre so oft es geht, wdr2, und dort gibt es einen "radiokoch", dem ich immer gespannt zuhöre, und danach auch so manches ausprobiere; die hüftsteaks gehören dazu !

also: es müssen ca. 2cm dicke hüftsteaks sein, die werden ganz normal bei großer hitze von jeder seite 2min in der pfanne gebraten, danach kommen sie sofort auf das backblech und werden bei 90° 40min im backofen gegart. wichtig ist, dass die je 2min nicht überschritten werden (die zeit reicht gerade, um sie nach geschmack zu würzen) und natürlich auch, dass der backofen nicht heisser als 90° (umluft) sein darf! bei mir werden sie immer, wie schon beschrieben, weich wie butter (das setzt allerdings voraus, dass es vernünftiges fleisch ist!)



lieben gruß

petra
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.03.2008 08:58
#50 RE: vegeta Antworten


Sachen gibt's
Auf die Idee wäre ich nie gekommen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.03.2008 09:58
#51 RE: vegeta Antworten

In Antwort auf:
Auf die Idee wäre ich nie gekommen

...aber helmut gote (das ist der radio-koch) ! der hat öfter so ausgefallene rezepte, die ich dann gerne nachkoche; bis jetzt hat es immer sehr gut geschmeckt...

lieben gruß

petra

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

01.03.2008 10:23
#52 RE: vegeta Antworten

Das ist wohl die sogenannte Niedergarmethode, die im Moment überall propagiert wird (egal ob Fisch oder Fleisch). Wir haben das neulich mal mit 1,5 kg Rostbeef ausprobiert (80° + 4 Stunden). Kann nur sagen "ein Traum".

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

01.03.2008 10:33
#53 RE: vegeta Antworten
In Antwort auf:
Das ist wohl die sogenannte Niedergarmethode, die im Moment überall propagiert wird


Witzig, in England machen sie das seit ewigen Zeiten so. Und angeblich können die doch nicht kochen. Meine Cousine hat einen sogenannten Slowcooker. Den stellt man auf 80 Grad, tut das Fleisch (in dem Fall Lammbraten) rein und nach etlichen Stunden ist das Fleisch gar und zergeht auf der Zunge. Warum sie diesen Traum allerdings mit Mintsauce verdorben hat, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Glücklicherweise wurde die Sauce separat serviert.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.03.2008 13:02
#54 RE: vegeta Antworten

Abgesehen von der Energievergeudung, finde ich es bescheuert, 1 Stunde auf das Essen zu warten,
wenn ich das Steak auch in 5 Minuten auf dem Tisch haben kann.

Gerade wenn mich der Hunger packt, bin ich überhaupt nicht willig zu warten

Neulich abends habe ich auch Roastbeef gemacht. Scharf angebraten und dann noch für ne Stunde in der Röhre bei 130 C° - war auch ein Traum
Dazu gab‘s frisch geriebenen Meerrettich mit bisschen Sahne eingedickt.

Der Thread gehört gelöscht. Habe schon wieder Hunger gekriegt.
Es wäre Zeit für Feierabend
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.03.2008 15:06
#55 RE: vegeta Antworten

In Antwort auf:
habe ich mir auch meinen Lover geschnappt... es sollte eigentlich nur ein "quicki" sein...tja,so waren es dann anderthalb Stunden...........vielleicht sollte ich erwähnen dass es ein 10 L Topf war und das Essen für 7 Leute.......und alle haben sich wieder selber eingeladen


Komme nun nicht ganz mit; ist das nun ein Faden zum berühmt-berüchtigten Swinger-Thread ???


In Antwort auf:
p.s. ich bereite steaks überings auch im backofen zu, dauert ca. 40 min....



...dann lass mal deinen Lover diesen Thread nicht lesen, sonst verdrückt er sich womöglich bei den nächsten Steaks in den Hobbykeller....

Lieber einen Thun als nix tun!

S73 Offline




Beiträge: 1.482

01.03.2008 18:22
#56 RE: Muscheln Antworten
In Antwort auf:
...damit das Fleisch nicht zäh wird (Oktopus)

Es soll auch Leute geben, die das Vieh kräftig u. mehrfach gegen z. B. Steine, Betonmauer... schlagen,
damit das Fleisch zarter wird.


(Kam in einer der Sendungen: Zu Tisch in...)
Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

02.03.2008 17:16
#57 RE: vegeta Antworten

khm,zu diesen Thema,Petra

siehst ja: von der braven Hobyköcherin binn ich mitlerweile eine not geile swingerin geworden



petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 17:19
#58 RE: vegeta Antworten

In Antwort auf:
siehst ja: von der braven Hobyköcherin binn ich mitlerweile eine not geile swingerin geworden

ich würde das nicht zu ernst nehmen, lischen! hier geht es oft nach dem motto: ein bischen spass muss sein...

lieben gruß

petra

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

03.03.2008 19:57
#59 RE: vegeta Antworten

keine Sorge, bin ja "hart" im nehmen

nur wo sind den die Profiköche geblieben?
ist das Essen verbrant?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.03.2008 20:01
#60 RE: vegeta Antworten

In Antwort auf:
keine Sorge, bin ja "hart" im nehmen

oho, das könnte man(n) eventuell auch wieder "missverstehen"

In Antwort auf:
nur wo sind den die Profiköche geblieben?

vielleicht probieren die gerade das rezept "steaks 40min im backofen"...!

lieben gruß

petra

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« minas kaffee
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Šćipanci Rezept gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Cherie79
3 23.03.2011 22:06
von Sawe • Zugriffe: 1102
Blechkuchen mit Polenta - Rezept gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von giza
3 28.05.2008 22:53
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2831
Rezept gesucht ... Pogaca ohne Füllung
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von BLODGETT
3 19.06.2007 12:24
von Claudia • Zugriffe: 2230
Rezept GESUCHT: Rafioli
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Lennox
9 09.03.2007 16:18
von Lennox • Zugriffe: 2888
Kroatisches Brot selber backen / Rezept gesucht / Peka
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Pekaist
32 20.12.2006 12:27
von Thofroe • Zugriffe: 26095
Prinzess Krafne - Rezept gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von HASE
7 15.04.2005 09:32
von Claudia • Zugriffe: 1358
Rezepte gesucht für Pogaca u. Cobanac
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von plava ciganka
20 08.10.2011 15:02
von hadedeha • Zugriffe: 31625
Rehgulasch nach kroatischer Art - Rezept gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Sandra73
4 06.03.2005 09:55
von daheim • Zugriffe: 2032
Waahnsinn - kroatische Rezepte gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Vanessa
3 21.06.2004 09:39
von Vanessa • Zugriffe: 1729
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz