Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 316 Antworten
und wurde 29.906 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

06.07.2009 13:06
#281 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Zitat von TucepiFan
[quote]Die anderen Millionen Touristen, die gottseidank Kroatien fernbleiben und es nicht noch mehr überfüllen.
Andererseits bringen die auch die Kunas ins Land...

Wir ja auch mal Zeit das die Touris die Kunas wieder ins Land bringen, denn die Kroaten geben Wechselgeld bereits in T€uros raus, weil ihnen die Kunas ausgehen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.07.2009 16:08
#282 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Zitat von TucepiFan
In Antwort auf:
Der Hotelbereich hat dieses Jahr bereits große Einbußen zu verzeichnen. Vielleicht fängt man mal an, sich nach den Gründen zu fragen. Aber wahrscheinlich schiebt man es aufs Wetter.

Ich hab da noch so eine Idee...aber daran kann es ja nicht liegen
Unser Zimmer bzw. Badezimmer (im Hotel!!!!):


Warum verrätst Du uns nicht, wie das "Hotel" heißt (oder habe ich das mal wieder überlesen?) Diese mangelhafte "Erscheinung" sollte man unbedingt namentlich erwähnen

Wie war Dein Urlaub denn, wenn man mal von diesem luxuriösen Haus absieht

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

06.07.2009 18:55
#283 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wie war Dein Urlaub denn, wenn man mal von diesem luxuriösen Haus absieht

Teilweise Super, teilweise schrecklich!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.07.2009 19:08
#284 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Hast du denn keine Lust, mal was zu erzählen?

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

06.07.2009 20:24
#285 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Dieses Jahr waren wir noch gar nicht im Urlaub (LEIDER, SCHNIEF) deswegen war ich doch so neidisch auf Ratibier... Es handelt sich immer noch um den letzten Urlaub in Podgora. Letztes Jahr.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.07.2009 21:59
#286 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Ah,ok

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.07.2009 22:25
#287 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Zitat von Beka
diese Höhle Vranjača habe ich vor paar Jahren auch mal gesucht, bin dabei von Dugopolje quer über die Pampa bis Blato na Cetina gefahren...

ich hab mir heute mal den Spass gemacht und hab die Höhle gesucht und gefunden.
Is nich schwer zu finden (wenn man weiß wos lang geht)
Ich bin von Dugopolje gekommen, s gibt aber auch den ne Zufahrt von der anderen Seite des Berges Mosor.
Beschreibung von Split kommend:
Also im Kreisverkehr des Autobahnzubringers in Dugopolje fährt man Richtung Dugopolje/Bisko, nach 150 m an der nach rechts abbiegenden Hauptstrasse fährt man geradeaus (rechts gehts ins Gewerbegebiet, links nach Bisko).
Man kommt am großen Hauptlager von Studenac vorbei und bleibt immer auf dieser Strasse.
Es folgt die Kirche von Dugopolje und weiter geradeaus.
Man verlässt Dugopolje und schraubt sich etwa 3 km ne Serpentinenstrasse hoch (herrliche Aussicht aufe Hochebene von Dugopolje/Konjsko).
Im Ort Kotlenice gibts dann die Abzweigung zur Splilja, man hat noch ca 300 m Schotterpiste vor sich, die aber halb so schlimm is.

Ich bin nicht rein in die Höhle, soviel Zeit hatte ich dann doch nicht. Aber geschätze Fahrzeit ab Split ca. 45 Minuten.

Angefügte Bilder:
vranjaca.jpg  
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

07.07.2009 01:23
#288 Höhle Vranjača Antworten

@huegus

ich habe ein Bild aus der Gegend damals im Gewinnspiel Oktober 2005 im Istrien-Forum eingestellt



ebenso siehe Bilderrätsel Bild 569 hier

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.07.2009 14:12
#289 RE: Höhle Vranjača Antworten

rechtzeitig, wenn der Mali Alan in Urlaub fährt, gibt´s bestes Badewetter: Nächste Woche Sonne satt. Temperaturen um die 33°

Gruß

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2009 14:15
#290 RE: Höhle Vranjača Antworten

Jo, hab ich auch schon gesehen, überall wunderbar heiß

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2009 14:56
#291 RE: Höhle Vranjača Antworten

Zitat von Chris
Jo, hab ich auch schon gesehen, überall wunderbar heiß

Wunderbar, wenn es in Kroatien ist (freut mich auch für Marc), hauptsache, hier wird es nicht wieder so heiss

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

12.07.2009 15:23
#292 RE: Höhle Vranjača Antworten

Zitat von petra
hauptsache, hier wird es nicht wieder so heiss


das ist Quatsch ³ >>> der Satz hat Chancen auf die "Stilblüte des Monats"

ist es hier heiss, geht es meinem Rücken (Kreuz) gut und ich muss nicht nach Kraotien...

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

12.07.2009 16:22
#293 RE: Höhle Vranjača Antworten

Hallo zusammen,

ich war von Ende Mai bis 12./13. Juni 15 Tage in Istrien und das Wetter war ansich nicht wirklich schlecht.
Allerdings war es doch an "einigen" Tagen ziemlich wolkig und an mind. zwei Tagen hatte es ziemlich geregnet.
Es war also insgesamt gesehen recht wechselhaft
Also ich finde, dass ich es mit dem Wetter "bisher" (Mai) schon besser erwischt hatte - bis auf 2004 (?), da war es in Brela im Mai genausio wechselhaft (Wolken, dann ein wenig Regen, dann kam wieder die Sonne raus). Die Kroaten vor Ort sagten, dass dies schon seit Anfang April so sei.
Ein Wirt in Medulin berichtete mir dieses Jahr von ein paar Tagen im Mai, wo es weit über 30 Grad heiß war.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2009 19:21
#294 RE: Höhle Vranjača Antworten

Zitat von beka
ist es hier heiss, geht es meinem Rücken (Kreuz) gut und ich muss nicht nach Kraotien...

Schön, wenn es Dir hilft, ich kann diese Schwüle nicht ab und die hilft auch meinem kaputten Kreuz nix

Warum das allerdings eine Stilblüte sein sollte/könnte, ist mir schleierhaft

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

12.07.2009 19:58
#295 RE: Höhle Vranjača Antworten

In Antwort auf:
Warum das allerdings eine Stilblüte sein sollte/könnte, ist mir schleierhaft



Peeeeetra, das ist doch nur ein Ablenkungsmannöver.
Beka kundschaftet im Urlaub sogar aus, was dort die Sat-Anlagen samt Zubehör kosten

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2009 20:21
#296 RE: Höhle Vranjača Antworten

Zitat von Claus
In Antwort auf:
Warum das allerdings eine Stilblüte sein sollte/könnte, ist mir schleierhaft

Peeeeetra, das ist doch nur ein Ablenkungsmannöver.
Beka kundschaftet im Urlaub sogar aus, was dort die Sat-Anlagen samt Zubehör kosten

Na, dann bin ich ja beruhigt

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

13.07.2009 06:50
#297 RE: Höhle Vranjača Antworten

@Claus

weiß zwar nicht was deine Bemerkung mit meinem Urlaub zu tun hat,

aber wenn's dich tröstet - ich mache das hier jeden Tag, also brauche ich das im Urlaub sicher nicht

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.07.2009 20:55
#298 RE: Höhle Vranjača Antworten

Klar ist es Dein Urlaub, Bertram

In Antwort auf:
wie mans nimmt, bei E.R.A. in Makarska habe ich für eine Fernsehantenne um die 80 kuna gelöhnt, im Getro in Dubrovnk war sie mit knappe 60 kuna ausgezeichnet

klar hinkt der Vergleich´- wer fährt schon wegen der 20 kuna Unterschied 120km nach Dubrovnik.



Das hast Du selbst geschrieben mein Gutster

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

13.07.2009 20:58
#299 RE: Höhle Vranjača Antworten

da liegt schon Tonnen Staub drauf, pass auf dass du nicht erstickst...

"aBS"

Wali Offline



Beiträge: 2

25.07.2009 08:55
#300 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

Tja, im Sommer bleibe ich seit Jahren in der Schweiz. Schade ums Geld, welches man an die übervollen Strände in Europa trägt. Es sei denn, man will das.

Überdies ist es kein Zufall, oder anders: "Es fällt auf uns zu, weil wir Menschen uns seit dem 18Jh. unverhältnismässig gegenüber der Natur verhalten".

Ab den siebzigern warnte man die Menschen, dass wir alle an der Klimaschraube drehen. Nun weiss man es genau, können aber nicht mehr zurück. Der Garten Eden schloss das Tor. Wir Primaten werden wohl wie die Dinos untergehen, nur langsam und qualvoller.

Gruss Wali

PS Im Forum fragte ich nach, wo es an der Adria am wärmsten zum Baden ist. Die Frage stellte mir ein Ungare, weil er Deutsch nicht beherrscht. Fazit: Die Ostblöckler möchten inkl. Chinesen und Inder auch in die Ferien...Die Klimamaschine lässt Grüssen

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
9 09.04.2024 23:24
von Urlauber5000 • Zugriffe: 695
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7227
Wetter auf Pag
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Katdra
28 23.05.2012 12:01
von JansLaura • Zugriffe: 3584
Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-(
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von dagoberto
26 09.09.2008 10:25
von tinimia • Zugriffe: 5567
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22386
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im April 2022 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235278
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz