Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 316 Antworten
und wurde 29.906 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.06.2009 20:14
#201 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Die ganze Frage mit dem derzeitigem Wetter in Kroatien ist "P.D." (Rati versteht es), wie man in diesen Fallen, selbst in gebildeten Kreisen, in Kroatien zu sagen pflegt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.06.2009 20:18
#202 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Hallo tinimia

In Antwort auf:
P.S. Könnte man den Titel nicht umbenennen in " auch mal mieses Wetter in Kroatien ?


Würd ich ja gerne machen, aber dann ergibt die ganze Diskussion der letzten Tage keinen Sinn mehr, ich denke, es ist auch so für Alle, die es verfolgt haben, klar, wie es gemeint ist.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

25.06.2009 20:30
#203 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

@Pyari,

da bin ich ja froh, die richtigen Worte gefunden zu haben

@ Chris,

ja, stimmt schon mit dem Titel - einverstanden.


@ Heiko
und bei DEM Wasser und DEM Strand hattest Du Zeit um Fotos zu machen ??? Oder hast erst gebadet *ggg*

Viele Grüße - Tinimia

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.06.2009 20:44
#204 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Hier kann man übrigens weitere Bilder von dem heutigem Scheisswetter in Kroatiem sehen:

http://kroatien-news.net/2009/06/wetter-...r-insel-krk-40/

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

25.06.2009 21:11
#205 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

@ Tinimia

weil es gerade eine Regenpause gab dachte ich mir ...mach ma schnell ein Foto - glaubt Dir sonst wieder keiner.
Übrigens wenns nächste Woche passt gibts Deine Fotos....

Viele Grüsse Heiko
____________

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.06.2009 11:07
#206 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Hier die Temperaturen vom 25.06.2009 in Kroatien:

Bol (Brac) 23°, wolkig
Dubrovnik 25°, den ganzen Tag heiter, am Abend wolkig
Hvar 24°, heiter
Imotski 23°, wolkig
Knin 26°, heiter, nachmittags leicht bewölkt, am Abend wolkig
Makarska 24°, bis zum nachmittag heiter, danach leicht bewölkt
Porec 23°, leicht bewölkt, ab nachmittag wolkig
Pula 24°, morgens heiter, mittags leicht bewölkt, ab nachmittags heiter
Rab 25°, morgens leicht bewölkt, mittags heiter, nachmittags leicht bewölkt, am abend wolkig
Rijeka 25°, sonst wolkig
Rovinj 24°, morgens und mittags leicht bewölkt, ab nachmittag wolkig
Split 26°, heiter, ab nachmittags wolkig
Sibenik 25°, heiter
Zadar 24°, morgens und mittags leicht bewölkt, nachmittags und abends heiter
Zagreb 24°, wolkig
Osijek 20°, wolkig, zum mittag leichter regen, am Abend leicht bewölkt
Korcula 26°

Die Temperaturen sind die 14 Uhr-Messungen und nciht die Tageshöchsttemperaturen.

Die Höchsttemperatur lag mit 28° in Knin, mit 27° in Makarska, Mali Losinj, Rab und Rijeka

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

26.06.2009 13:37
#207 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

na da stimmt heute was nicht.... In Split schüttet es seit 2 Stunden ohne Ende

Viele Grüsse Heiko
____________

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.06.2009 13:48
#208 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Wieso? Der letzte Bericht ist doch von gestern.

________________________
Meine Fotogalerie

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.06.2009 13:55
#209 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Irgendwas stimmt aber trotzdem nicht. Mato aus Medulin hat heute Morgen geschrieben, dass sie gestern schlechtes Wetter hatten.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

26.06.2009 14:12
#210 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Sooooo ganz genau geht das ja auch gar nicht.

Schüttet es in Split kann auf Brac schönstes Wetter sein und umgekehrt. Sogar auf der Insel selbst, in Supetar regnet es und in Postira liegen die Leute am Strand.

Habt ihr bei Gewittern auch den Eindruck, dass die viel heftiger als in Deutschland sind ? Vorgestern muß es schlimm gewesen sein, wer da nicht die Telefon- und TV-Stecker gezogen hat - Prost Mahlzeit. In Splitska hat es nah am Gebäude meiner Leute in einen Telefonpfahl auf dem Grundstück eingeschlagen. Na ja, die Telefonleitungen sehen wohl bissel matschig aus jetzt..

Aber der Notdienst der Post war gleich am Tag danach vor Ort und muß auf der Insel wohl ne Menge reparieren, so sagte man mir heute mittag am Telefon.

Ich finde die Blitze immer viel heftiger und heller als in D, ein interessantes Naturschauspiel wenn man im trockenen sitzt Und oft ist ja Platzregen dabei, so einen leichten Nieselregen hab ich selten erlebt.

Nun hat es für die Oliven doch genug geregnet Hier in Hessen bei uns ist ja auch Gewitter angesagt, noch scheint die Sonne aber es ist unerträglich schwül mit 75 % Luftfeuchtigkeit

Ich wäre lieber am Meer... Noch ein paar Tage, dann geht es los *juhu*

Viele Grüße - Tinimia

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

26.06.2009 14:18
#211 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

______________________________________________________________________
Schüttet es in Split kann auf Brac schönstes Wetter sein und umgekehrt.
______________________________________________________________________
Sowas kann doch hier in D auch passieren. Z.B. in Köln. Ich telefoniere mit meiner Mutter, die wohnt in Köln, da ist schönes Wetter und hier in Niederkassel regnet es vom Himmel hoch und das keine 20km entfernt. Also macht euch doch keinen Kopf über das Wetter. In Köln sagt man:" Et kütt wie et kütt"

Hrvatska je lijepa

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.06.2009 14:28
#212 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Zitat von tinimia
Sooooo ganz genau geht das ja auch gar nicht.
Ich bin nicht die erste, die das hier jetzt sagt auch werde ich bestimmt nicht die letzte sein: Auf die Statistiken kann man sich nicht verlassen. Aber das will man ja hier nicht hören. Wieso sollten denn Statistiken lügen???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.06.2009 14:39
#213 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Ich kann mich noch gut erinnern, dass Bekannte in Split bei einem Wolkenbruch bis auf die Haut nass geworden waren, während wir in Brela am Strand saßen und nur ein paar Wölkchen zu sehen waren. Und wenn es bei meiner Mutter in Krefeld regnet, kann es hier in 12 KM Entfernung durchaus schön sein. Das kann aber auch an der Nähe zum Rhein liegen, dass da mehr runterkommt.

________________________
Meine Fotogalerie

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.06.2009 14:46
#214 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

So was ist mir durchaus bekannt. Ich hab sogar schon erlebt, das es im gleichen Ort, einem Dorf wohl bemerkt und keine Stadt, es auf der einen Seite geschneit hat und auf der anderen Seite nicht. Und deshalb geb ich auch nichts auf Statistiken.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

26.06.2009 16:17
#215 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

@twidy,

meine Antwort war eigentlich für dich bestimmt.... Pyari macht ja die Daten nicht im stillen Kämmerlein, und wenn mal was nicht stimmt, kann sie nichts dafür ...

Es kommt wie es kommt, genau und auch genau so war mein Beitrag gemeint. Mal Sonne, mal Regen, was soll's - wir leben.

Aber ich klink mich an dieser Stelle aus, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird - dafür ist die Zeit zu schade.

Viele Grüße - Tinimia

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.06.2009 16:34
#216 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

@tinimia

Zitat von Pyari
ich sehe auch keinen grund wieso die wetterstationen lügen sollten
Zitat von Pyari
zum anderen gleiche ich jeden tag videotext mit wetterseite ab. und ich bin auch oft genug vor ort, um zu wissen dass die aufzeichnungen sehr wohl korrekt sind. ich kann mir nicht vorstellen, dass die aufzeichnungen nur dann richtig erfolgen, wenn ich dort bin.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.06.2009 17:09
#217 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Zitat von twidy
So was ist mir durchaus bekannt. Ich hab sogar schon erlebt, das es im gleichen Ort, einem Dorf wohl bemerkt und keine Stadt, es auf der einen Seite geschneit hat und auf der anderen Seite nicht. Und deshalb geb ich auch nichts auf Statistiken.


Du mußt ja nichts darauf geben. Andere aber tun es, weil sie mehr mit der Materie zu tun haben. Die Menschen, die diese Statistiken erstellen
machen sich jedenfalls eine heiden Arbeit damit und machen es nach bestem Gewissen. Fehler passieren natürlich immer wenn Menschen etwas machen.
In den meisten Fällen jedoch stimmen die Statistiken, vor allem dann, wenn mehrere Stellen das gleiche Ergebnis zu Tage bringen.
Manche Menschen glauben ja auch nicht an die Gefahren durch Erdbeben oder durch Vulkane. Sie glauben es meist erst, wenn sie es am
eigenen Leib gespürt haben. So ist es eben.
Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich schon mein Auto in Sicherheit gebracht habe, weil ich auf die Unwetterwarnungen gehört habe.
Meine Nachbarn haben mir nicht geglaubt und dafür ein verhageltes Auto auf dem Parkplatz.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

26.06.2009 17:27
#218 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

@cabrio

Wie Du es selbst schreibst

In Antwort auf:
In den meisten Fällen jedoch stimmen die Statistiken
Dass diese Menschen ihre Arbeit nach besten Wissen und Gewissen machen weiß ich und ich habe auch nicht behauptet dass es nicht so ist. Ich habe auch nicht behauptet, dass überhaupt nichts stimmt. Aber Fakt ist dass sie nicht zu 100 Prozent stimmen. Und ich bin hier nicht diejenige, die sich auf Statistiken versteift.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

26.06.2009 17:38
#219 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

statistiken lügen immer, sie dienen um etwas zu beschönigen, zu korrigieren, zu motivieren......
ein broker aus der vergangenheit

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.06.2009 18:00
#220 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Zitat von Heiko01
na da stimmt heute was nicht.... In Split schüttet es seit 2 Stunden ohne Ende


das waren ja auch die meldungen für den 25.06., also gestern

@twidy

ich habe hier eine auswahl an städten getroffen, um einem großen teil der regionen abzudecken. medulin ist nicht mit dabei. wenn es also in medulin nicht schön gewesen sein soll (was auch immer mato als nicht schön empfindet), bedeutet das nicht, dass es in pula nicht schöner gewesen sein kann.

ich finde deine versuche recht zu bekommen langsam echt peinlich. die statistiken haben eher recht, als diene schlechtwettergeilheit. hier haben sich schon etliche einheimische zu wort gemeldet, mit dessen aussagen du das abgleichen kannst. ich habe sogar links gepostet, wo sich weitere einheimische die mühe machen das wetter täglich zu berichten, und auch dort stimmt es.

also was soll das???glaubst du ernsthaft das deine behauptung zu medulin all die wetteraufzeichnungen der wetterstationen, sowie den berichten die sich mit jenen decken ungültig sind, weil ein mato sagt in medulin war es gestern schlecht???was soll das beweisen, wenn es nicht mal einen wetterbericht zu medulin gab???


zum anderen reden wir hier nicht von statisktiken, sondern von aufzeichnungen, die für jeden tag ins kleinste detail nachvollziehbar sind. als cabrio unten war stimmten sie überein, wenn ich unten bin stimmen sie, und auch die aussagen von soline (solines blog) stimmen mit den "statisken" überein. und auch sonst hat sich bisher keiner beschwert. ja und stell dir vor...mit meiner familie in slawonien habe ich auch alle paar tage kontakt, und auch da stimmt immer die wetterlage überein...

wie dem auch sei twidy. ich bekomme kein geld für die therapie an dir, zu mal sie zu nichts führt. ich bringe konstruktives, und vor allem beweise, du hast nichts dagegen anzuführen, als dumme sprüche, denn von dir kam nicht ein einziger beweis, das du recht haben könntest, weil es diese beweise nicht gibt. und ich finde es echt sehr sonderbar, dass ein mensch der wirklich nichts vorzuweisen hat, sich im recht sieht, aber die klare und erschlagende beweiskraft des gegenüber abtut, als wären die kroatischen wetterinstitutionen eine ansammlung von kindern beim spielen.

hab auch kein lust hier weiter mit dir zu streiten. also lass es doch gut sein...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
9 09.04.2024 23:24
von Urlauber5000 • Zugriffe: 695
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7227
Wetter auf Pag
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Katdra
28 23.05.2012 12:01
von JansLaura • Zugriffe: 3584
Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-(
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von dagoberto
26 09.09.2008 10:25
von tinimia • Zugriffe: 5567
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22386
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im April 2022 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235268
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz