Ne, einer der Herren ist ein Papa bei meinem kleinem im Kindergarten. Er gehört dem Verein an. Die Römerkohorte Niederrhein näht die Kleidung nach und baut auch sonst alles nach Originalen nach. Sie haben auch 2008 den Römermarsch von Bergkamen nach Xanten gemacht. So wie im 6 Jhd nach Chr. Auf jedemfall haben die Römer unsere Kinder im Kindergarten besucht und seitdem finden meine Jungs das Thema Römer richtig gut. Anfang Mai haben die ihr erstes Lager nach der Winterpause in Birten aufgeschlagen. Da sind wir halt mal hingefahren.
Zitat Die Römerkohorte Niederrhein näht die Kleidung nach und baut auch sonst alles nach Originalen nach.
und tragen dann die Caligas mit Socken??
ok. "Erwischt" hast recht, das ist echt Stielbruch aber es war um es so zu sagen : A.... kalt. Aber sie üben noch. Eine junge Frau (von den Kelten) hat ihnen gezeigt wie in der Zeit die Socken aussahen. Es ist eine Mischung aus .... und Häkeln wird nur mit einer Nadel ähnlich wie die heutigen Nähnadeln gemacht. Mir zu kompliziert. Aber ich arbeite ja auch lieber mit Schweißgerät und Säge. Hihi
Habe während der Aktion "Schachtzeichen" (Ruhr 2010) leider nicht so viel Zeit gehabt um ins Ruhrgebiet zu fahren. Aber direkt hinter unserm Garten gab es auch mal eine Zeche die natürlich ( wie alle ehehmaligen Zechen)die Aktion mitgemacht hat. Hier ein paar Eindrücke.
Gestern mal nen kleinen Tagesausflug mit dem Bus unternommen, unser Ziel war Eichstätt, heimzus gings dann noch nach Donauwörth. In Eichstätt haben wir in der nähe des Marktplatzes ein nettes kroatisches Lokal entdeckt. Restaurant "Dalmacija", zivile Preise, reichliche Portionen und ein nettes Ehepaar das das Lokal leitet. Normal haben sie nur bis 14:OO geöffnet, und wir kamen um 13:30 10 Mann hoch an und wollten essen. Nema Problema. Uns wurde bis um 14:30 Gastfreundschaft gewährt. Das wär doch mal ein Ausflugsziel für Cabrio und seine Tussenkarre
1+3+8 die Willibaldsburg in Eichstätt 2+4 Eichstätt 5,6 das Juramuseum in der Burg mit einem Meerwasseraquarim 7 Muräne im Aquarium 9 das kroatische Restaurant 10 Spiegelung in der Wörnitz in Donauwörth
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
Na klar ist da was dabei. Heimat halt. Welche Uferseite am Starnbergersee wart ihr denn?
Bild 3 müßte der Einstieg zur Kletterrinne sein, rechts in der Kurve der Auffahrt zum Damm, oder? Von Lenggries kommend.
Wenn ich deine Bilder so sehe bin ich richtig stolz auf unsre Heimat, ich müßte mir nur mehr Zeit nehmen sie auch zu geniessen Aber Österreich/Tirol hat schon auch viele schöne Gegenden. Es freut mich dass es dir wieder gut genug geht um Ausflüge und Urlaub zu machen und hoffentlich auch mit deinem zu geniessen. Danke nochmal und viele liebe Grüße
So nachner stessigen Woche hab ich endlich mal Zeit für die Pics vom letzten WE, denn da war Norisring.
Auf der 1, der Verlierer des Rings, erst Poleposition - dann Frühstart und Drive Thru, die 2 ist der Start. Auch der Norisring hat eine Wall of shame zu sehen auf der 3.Auf der 4 sieht man Paul di Resta bei der Walzereinlage. 5 und 6 zeigen die eigenwilligen Kühlmethoden der Highlander. Auf der 7 inspiziert das Töchterchen schonmal das Weihnachtsgeschenk (von wem auch immer) 8 u 9 Christian Abt auf Scirocco Bioerdgas und Uwe Alzen auf Porsche. 10 ach ja Fussball gabs ja auch
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.