Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 344 Antworten
und wurde 67.828 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

19.05.2010 04:58
#161 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

@ SkiRitchy


Lies mal genauer! Der Artikel stammt nicht von mir.
Habe nur meine Meinung dazu geäußert, wie ein anderes Mitglied auch.
Oder bist du auch so einer, der am liebsten auf Frauen zielt?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.05.2010 07:46
#162 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat
Hier mal die Rechnung für die Urlaubsfahrt:
Slowenien: 50km 15Euro
Kroatien: 150km 15Euro
Österreich: 308km 7,60Euro
Jetzt kann sich jeder ein Bild machen.



Das stimmt, aber so darf man das ja nicht sehen. Man darf ja nicht rechnen wieviele Kilometer man durch ein Land fährt, man muss rechnen wieviele Kilometer man fahren darf. Und so gesehen ist da Kroatien teurer wie Slowenien. In Österreich muss man die Tunnelmaut dazurechnen. Das genau die 2 Tunnels die extra kosten an der A10 liegen ist wieder Pech für Reisende aus Deutschland. Im Vergleich zu den Deutschen kommen wir Österreicher in Sachen Maut ja billig davon. Die Österreich Vignette haben wir sowieso am Auto, und dann kommt noch Slowenien und Kroaten. Oder man spart eine der beiden oder gar beide Mautgebühren ein. Aber die Maut die die Deutschen bis ans Ziel zu blechen haben ist ja gesamtgesehen ziemlich happig. Wo das pech eben ist das sie durch 3 Länder fahren müssen.

Für mich ist die kroatische Maut die gerechteste was die Abrechnung betrifft, was die Kosten betrifft ist sie noch unverschämter als die Slow. Vignette. Abgesehen davon ist Slowenien das Transitland und Kroatien das Urlaubsland. Wenn man das so sieht ist die Maut in HR noch unverschämter. Gottseidank betriffts mich nicht da ich nur bis Rab fahre. Und das über Rijeka. Andere Urlaubsorte habe ich schon Jahre nicht besucht.

SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

19.05.2010 09:25
#163 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

@sinfonia: sorry, hab natürlich fraenky gemeint ;-)
Hab natürlich nix gegen Frauen

@pelinkovac: Genau da liegt ja das Problem: Der Urlauber der im Jahr nur 1 bis 2 mal runterfährt sieht das eben so.
Der Slowene sieht halt die Kilometer, die er fahren darf.

Mit der kroatischen Maut bin ich auch deiner Meinung.
Zum Glück müssen wir auch nur bis Rab.
Ich frag mich wie die Kroaten das über das ganze Jahr finanzieren

MFG SkiRitchy

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

19.05.2010 11:37
#164 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von SkiRitchy
Hier mal die Rechnung für die Urlaubsfahrt:
Slowenien: 50km 15Euro
Kroatien: 150km 15Euro
Österreich: 308km 7,60Euro
Jetzt kann sich jeder ein Bild machen.

Du meinst wohl eher Deine Rechnung für die Urlaubsfahrt. Bei mir sieht es nur dieses Jahr bis heute wie folgt aus:
Slowenien: 8.000km 95€
Kroatien: 3.200km ca. 140€
Österreich: 1.200km 76,20€ + 50€ Sondermaut
"Jetzt kann sich jeder ein Bild machen."

Zitat von SkiRitchy
Dieser Staat macht sich keine Freunde. Weder bei den Touristen noch bei den Bürgern!
Ein Land das seine Einwohner schützt, (wie du es sagst;-) sollte mal drüber nachdenken
was die Folgen dieser Geldgier sind.

Du hast anscheinend Informationen, die sonst nicht bekannt sind. Vielleicht hast du Details, weshalb die Jahresvignette bei der Mehrheit der Bürger unbeliebter ist als die streckenabhängige Maut?
Desweiteren würden mich weitere Informationen interessieren, wie die Rechnung der Bereicherung (Geldgier) aussieht. Offensichtlich scheinst du zu wissen, dass sich der Staat dadurch gesund stößt.

SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

19.05.2010 12:24
#165 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Bei den Bürgern meinte ich den Unmut wegen der Belastung auf Ausweichrouten.

Zur Geldgier: Was kostet denn die Instandhaltung der Strassennetze in:
Österreich
Kroatien
Slowenien
???
Wieviel KM hat jedes Land?
(OK, aufwendige Tunnels werden ja in Österreich noch extra bezahlt; die darf man nicht mitrechnen)
Einfach mal nachdenken...

MFG SkiRitchy

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

19.05.2010 14:05
#166 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Fragen stellst du wie ein Großer. Nachdem du bereits zu einer abschließenden Bewertung gekommen zu sein scheinst, beglücke uns doch mit den von dir ermittelten Zahlen zur Instandhaltung und Bau der Straßen, die deine Behauptungen stützen. Sinnvoll wären auch Zahlen, um deinen Unmut über die Vignettenkosten trotz Finanzierung durch die EU nachvollziehen zu können. Am besten ebenso für alle 3 Staaten, um sie gegenüber stellen zu können.
Ansonsten sehe ich von dir nur Mutmaßungen und inkompetentes Geschreibsel und ich bin mir schon sehr sicher, dass auch nicht mehr von dir kommen wird.

Apropos nachdenken; das solltest du dir erstmal ganz groß auf die Fahne schreiben.

fraenky Offline



Beiträge: 399

19.05.2010 15:22
#167 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von SkiRitchy

Einfach mal nachdenken...


Ich werd hier nicht viel auf Deinen Käse schreiben ausser dass Du Dir diesen Satz ganz ganz GROSS auf die Stirne tackern solltest.
Denk an meine Worte wenn die von Dir gewünschte KM abhängige Maut in Deutschland in ein paar Jahren kommt und die wird ganz sicher kommen.
Beschwere Dich bitte dann NIEMALS wenn die Ausweichler, täglich an Deinem Haus vorbeidonnern und Dir Tag und Nacht auf die Eier gehen, denn das exakt so denkende Menschen wie Du.

Jetzt bin ich gespannt wie Du Glueckmacher erklärst wo Du diese Infos her hast und sie belegst.......ich hol mir schon mal eine Tüte Chips

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.05.2010 15:56
#168 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat
Fragen stellst du wie ein Großer. Nachdem du bereits zu einer abschließenden Bewertung gekommen zu sein scheinst, beglücke uns doch mit den von dir ermittelten Zahlen zur Instandhaltung und Bau der Straßen, die deine Behauptungen stützen. Sinnvoll wären auch Zahlen, um deinen Unmut über die Vignettenkosten trotz Finanzierung durch die EU nachvollziehen zu können. Am besten ebenso für alle 3 Staaten, um sie gegenüber stellen zu können.
Ansonsten sehe ich von dir nur Mutmaßungen und inkompetentes Geschreibsel und ich bin mir schon sehr sicher, dass auch nicht mehr von dir kommen wird.

Apropos nachdenken; das solltest du dir erstmal ganz groß auf die Fahne schreiben.




Wenn man solchen Blödsinn von sich gibt und dann behauptet das andere Mitglieder inkompetentes Geschreibsel von sich geben, dann gibts für deine Person nur eine Bezeichnung. Und die schreibe ich nicht da ansonsten der Beitrag gelöscht wird. Du kannst dir selbst einen netten Namen für dich aussuchen.

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.05.2010 16:28
#169 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Es gibt ja schon genug "Ausweicher" in Deutschland....

Und was tut man dagegen?

Man sperrt einfach gut ausgebaute (Land-)Straßen für den Durchgangsverkehr.....

Was würdet Ihr wohl erst sagen, wenn es die Slowenen und Kroaten genauso machen würden....

-

SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

19.05.2010 18:49
#170 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

@fraenky: Alles noch senkrecht?
Seit wann wünsche ich mir die KM abhängige Maut in Deutschland.
Ich bin schon immer dafür das wir das einfache österreichische System einführen.
Einfach Pickerl drauf und es gibt keinen Grund eine Ausweichroute zu nehmen ;-)

Du begreifst es einfach nicht: Wer treibt denn die Leute auf die Ausweichrouten?
Natürlich würde es mich auch stören. Aber dann gebe ich doch nicht den Autofahrern die Schuld.

Das gleiche passiert ja bei uns auch schon mit den LKWs. Sind die auch alle schuldig?
Wir hätten das auch mit Pickerl lösen sollen, anstatt mit dem High Tech GPS System von Toll Collect.

Wenn es z.B Steuerschlupflöcher gibt, dann sind nach deiner Meinung auch die Schuld die diese anwenden.
Aber nie diejenigen die diese erzeugen...
Genau das ist ein Problem in unserem Land. Es gibt zu viele mit Deiner Denkweise

Was Du dir sonstwohin tackern kannst, möchte ich hier lieber nicht schreiben.
Deine Wortwahl ist hier völligst daneben.

MFG SkiRitchy

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.05.2010 19:26
#171 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Die Maut in D wird kommen, für Afghanistan, für den Euro, für Bezüge und Diäten, aber sicher nicht für die Straßen.
An der SLO-Maut kann niemand etwas ändern, wer in Frankreich oder Italien unterwegs ist, fährt auch nicht umsonst,
und, die Fahrpreise beim ÖPNV, die mich täglich betreffen, nerven mich mehr.
Vor einigen Jahren bin ich auch noch mit Familie im Urlaub gewesen, aber mir wegen der Maut einen "Herzkasper" diskutieren,
das habe ich mir erspart.Und ich arbeite auch nur für einen normalen Durchschnittslohn.Urlaub ist Urlaub, das kostet nun mal,
und es wird nicht billiger werden.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.05.2010 20:10
#172 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von SkiRitchy
Bei den Bürgern meinte ich den Unmut wegen der Belastung auf Ausweichrouten.
Zur Geldgier: Was kostet denn die Instandhaltung der Strassennetze in:
Österreich
Kroatien
Slowenien
???
Wieviel KM hat jedes Land?
(OK, aufwendige Tunnels werden ja in Österreich noch extra bezahlt; die darf man nicht mitrechnen)
Einfach mal nachdenken...
MFG SkiRitchy



Na dann denke mal Scharf nach,aber lass uns an deinem Ergebnis teilhaben.....



VCÖ: Österreich beim Autobahnnetz fast Europameister (Autobahn-Kilometer pro Million Einwohner)

Zypern 368 km *
Luxemburg 319 km *
Slowenien 285 km
Spanien 266 km
Österreich 254 km
Portugal 222 km
Dänemark 191 km
Schweden 187 km
Schweiz 184 km
Kroatien 178 km
Frankreich 178 km
Belgien 167 km
Deutschland 150 km
Niederlande 144 km
Finnland 132 km
EU27-Durchschnitt 125 km
Litauen 122 km
Italien 112 km
Griechenland 79 km
Estland 73 km
Ungarn 63 km
Slowakei 61 km
Großbritannien 61 km
Irland 60 km
Tschechien 55 km
Bulgarien 43 km
Polen 14 km
Rumänien 11 km
Lettland 0 km
Malta 0 km

http://www.motornews.at/cms/front_content.php?idcatart=9016

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

19.05.2010 20:41
#173 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von pelinkovac
Wenn man solchen Blödsinn von sich gibt und dann behauptet das andere Mitglieder inkompetentes Geschreibsel von sich geben, dann gibts für deine Person nur eine Bezeichnung. Und die schreibe ich nicht da ansonsten der Beitrag gelöscht wird. Du kannst dir selbst einen netten Namen für dich aussuchen.

Gerade von dir sind solche Aussagen natürlich besonders schmerzhaft.
Falls du es nicht mitbekommen hast, in meinem Beitrag bat ich um Fakten. Dass du allerdings nicht weißt was das Wort Inkompetenz bedeutet, war auch vorher schon klar. Da SkiRitchy (natürlich) keine Fakten liefern konnte und kann, bleibt sein Beitrag inkompetentes Geschreibsel. Ersatzweise kannst du ja versuchen seine Luftnummern mit Fakten zu untermauern. Allerdings ist das auch von dir nicht zu erwarten, da du die gleichen Luftnummern von dir gibst.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.05.2010 20:59
#174 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Der bringt das fertig,ist ja schließlich unerbittlicher Össi-Vignetten verteidiger.Der Mann weiß von was er redet,wenn er über die SLO-Vignette herzieht,bzw dir Fakten erklärt

fraenky Offline



Beiträge: 399

19.05.2010 21:01
#175 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von SkiRitchy
@fraenky:Ich bin schon immer dafür das wir das einfache österreichische System einführen.
Einfach Pickerl drauf und es gibt keinen Grund eine Ausweichroute zu nehmen ;-)


Zitat von SkiRitchy
Wir hätten das auch mit Pickerl lösen sollen, anstatt mit dem High Tech GPS System von Toll Collect.


Sorry aber entweder bin ich zu bescheuert Deine Beiträge zu lesen oder......
Ich las dass Du die Slowenen als Raubritter und Abzocker beschimpftest und denunzierst und nun ist das dort eingeführte System doch das was Du willst. Hmmmm irgendwie muss einer von uns beiden zum Arzt. Entweder bin ich zu blöde das zu verstehen oder Du drehst Dich im Winde wie ein Fähnchen. Entscheide Dich mal was Du nun willst, Pickerl (Slowenien, Österreich, Schweiz etc.) oder KM-Maut (Italien, Kroatien, Frankreich etc.).
Nur hier ein Pickerl aufgrund Deiner täglich benutzten Autobahn zu fordern und in einem anderen Land eine KM Maut (weil das der Ritchy pardou nicht einsieht), grenzt schon an Größenwahn.

Zitat von SkiRitchy

Du begreifst es einfach nicht:


Ja, ich begreifs nicht (siehe oben)

Zitat von SkiRitchy

Wer treibt denn die Leute auf die Ausweichrouten?
Natürlich würde es mich auch stören. Aber dann gebe ich doch nicht den Autofahrern die Schuld.
Das gleiche passiert ja bei uns auch schon mit den LKWs. Sind die auch alle schuldig?



Ja watt denn nu? Slo hat ein Pickerl und treibt Dich auf Ausweichrouten.....die LKWs in Deutschland nehmen die Ausweichrouten weil es Kein Pickerl gibt....

Zitat von SkiRitchy

Genau das ist ein Problem in unserem Land. Es gibt zu viele mit Deiner Denkweise


Da bin ich ja froh das Du so ein helles Köpfchen bist und unser Land wieder rettest
PS: Weisst Du überhaupt was ich Denke? Wenn man Deine Sätze liest scheint es nicht so zu sein.

SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

19.05.2010 21:47
#176 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

@fraenky: Zuviel Chips gegessen?
Herr lass Hirn für dich regnen !!!
Ich bin fürs Pickerl. Nur fair soll es sein!!!!!!!!!!
So sehen es wohl die meisten hier ;-)
Geh am Besten so schnell es geht zum Arzt und lass mal die Leitung kappen auf der Du stehst.
Du Schattenparker

Ups, das war ja dein Niveau

@medo1:
Slowenien 285 km
Österreich 254 km
12% mehr
leider nicht bei der Mautgebühr!

Ach ja schau mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nettozahler
An Griechenland kommen die noch nicht ran, aber das Geld fliest zumindest nur in die eine Richtung...

Jetzt könnt Ihr LuxusMautverfechter weiter lästern.

fraenky Offline



Beiträge: 399

19.05.2010 22:04
#177 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von SkiRitchy
Nur fair soll es sein!!!!!!!!!!


Achso darum geht es Dir, der dumme Slowene soll Dir die Autobahn finanzieren damit Dein Boetchen schnell ins Wasser kommt, kapiert Ritschie!

Zitat von SkiRitchy

So sehen es wohl die meisten hier ;-)


Ach? Gabs eine Umfrage?

Zitat von SkiRitchy

Du Schattenparker


Boah jetzt haste es mir aber knüppelhart gezeigt wer den Anker in der Hand hält, Himmels-Ritschie!

SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

19.05.2010 22:18
#178 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Wir dummen EU Einzahler haben bestimmt schon einige slowenische KM bezahlt.
Allerdings ohne Mautgebühr.

Damit Du es verstehst: Es geht mir nicht so sehr um die 30 Euro (hin und zurück).
Die gebe ich so oder so im Urlaub aus. Nur ich möchte auch eine faire Gegenleistung.

Es ist glaube ich sinnlos hier...
Ich treff lieber die Urlaubsvorbereitungen ;-)
Das Bötchen mal festzurren für die slowenischen Landstrassen
Hat ja schon 2 Jahre super geklappt ;-)

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.05.2010 22:46
#179 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Wow,114 Millionen,Wahnsinn!!!! wenn ich bedenke dass alleine die 10.5 Kilometer lange Maribor-Umfahrung insgesamt 272 Millionen Euro ,das bisherige AB-Netz 6 Milliarden kostete,Dars 4 Milliarden Schulden hat,die jährlichen Maut bzw Vignetteneinnahmen sich auf 115 Millionen belaufen und man für Griechenland 380 Millionen beisteuern muß.Aber klar, da kommt dem SkiRitchy gleich der Vergleich mit Griechenland in den Sinn,aber eines solltest du noch wissen..... Slowenien steht wirtschaftlich besser wie der ganze Osten Deutschlands da,sei es der BIP,Verschuldung,Arbeitslosigkeit oder das Wirtschaftswachstum und das ist nicht so ein Blödsinn den du hier losslässt, sondern Fakten.Wie ich dieses EU-Finanzierungsnettozahlerkomplex mit Bootsführerschein liebe


http://europa.eu/rapid/pressReleasesActi...&guiLanguage=en

Es gibt nur eine faire Lösung nasvidenje und Irány Magyarország

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

19.05.2010 23:52
#180 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

die letzten beiträge sind ungemein hilfreich für das finden mautfreier straßen in slowenien vielen herzlichen dank an alle beteiligten ihr habt mir und sicher auch anderen mit euren lesenswerten beiträgen sehr geholfen

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5872
Mautfrei durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruene56
6 24.01.2014 18:20
von ruene56 • Zugriffe: 5006
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Anreise durch Slowenien 2012
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von joha
11 16.07.2012 20:25
von Medo1 • Zugriffe: 2424
Anreise Lienz nach Rabac / + Rückreise nach Berlin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von casura
1 15.08.2011 21:50
von Slava-de • Zugriffe: 760
Mautfreie Anreise nach Jadranovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kernie
0 24.06.2010 07:55
von kernie • Zugriffe: 505
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9260
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2045
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1204
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz