Das ist aktuell Wolfgang, Dankeschön Auf den neuesten Karten, zieht sich die Autobahn ein Stück Richtung Ptuj in Richtung der neuen Brücke hin. Konntest du da was sehen?
Zitat von woho...wie bereits geschrieben ist das die Auf-/Abfahrt. Bin da selbst gefahren.
Entscheidend ist, ob die Schilder (Maut) an den Auffahrten bei Ptuj noch so stehen, wie es Dieter hier am 09.10.2009 17:01 mit Skizze dargestellt hat. Ich werde dies (und auch am Kreisverkehr Pesnica vor Maribor) Anfang Mai überprüfen und anschließend berichten. Nach meinen (unbestätigten) Informationen soll sich an der jetzigen (mautfreien) Verkehrssituation zwischen Ptuj und Macelj (lt.PLanung) bis 2012 nichts ändern.
Zitat von Slava-deEntscheidend ist, ob die Schilder (Maut) an den Auffahrten bei Ptuj noch so stehen, wie es Dieter hier am 09.10.2009 17:01 mit Skizze dargestellt hat.
Was nun wieder heißen würde, dass ich schon in Drazenci wieder auffahren kann, denn Dieter beschreibt den Weg aus Ptuj kommend nach Macelj als mautfrei, schon ab der Auffahrt Drazenci!
Die Autobahn endet genau dort, so wie es auf der Skizze eingetragen ist. Die Autobahnauffahrt Drazenci musst du nicht umfahren, da diese - ebenso wie die letzten paar Meter Autobahn Richtung Süden - vignettenfrei ist.
Hallo Wolfgang, heisst das, dass man von Ptuij aus kommend nicht den Schwenk über über Turnisce machen muss, sondern das östliche Stück Autobahnauffahrt vigenttenfrei fahren und dann Richtung Süden (Kroatien) auf die E59 vigenttenfrei weiterfahren kann?
Zitat von RobertGerhardHallo Wolfgang, heisst das, dass man von Ptuij aus kommend nicht den Schwenk über über Turnisce machen muss, sondern das östliche Stück Autobahnauffahrt vigenttenfrei fahren und dann Richtung Süden (Kroatien) auf die E59 vigenttenfrei weiterfahren kann?
Zitat von RobertGerhardheisst das, dass man von Ptuij aus kommend nicht den Schwenk über über Turnisce machen muss, sondern das östliche Stück Autobahnauffahrt vigenttenfrei fahren und dann Richtung Süden (Kroatien) auf die E59 vigenttenfrei weiterfahren kann?
Jetzt wird die (hier zuletzt diskutierte neue) AB-Auffahrt bei Ptuj auch in Google-Maps erstmals mit neuer Karte dargestellt. Bei der Vergrößerung kommen auch die mautpflichtigen Abschnitte (orange) korrekt zur Darstellung.
In dem Kartenausschnitt (unten) habe ich die mautfreie Route durch die AB-Auffahrt Ptuj blau-gepunktet eingezeichnet. (Anfang Mai werde ich dann mal die mautfreie Route durch den Knoten bei Presnica erkunden)
Schön Slava, wir danken dir für den Beitrag und den in Aussicht gestellten Fahrbericht!
Bis Juli darfst du den Arbeitern dort sagen, sollten sie keine weiteren Bauarbeiten vornehmen, nach dem 19.07. können sie dann weiter Richtung Macelj arbeiten!
DEINE Sorgen möchte ich haben ... aber Spaß beiseite - für den AB- Abschnitt PTUJ - MACELJ laufen derzeit wenn überhaupt nur PLANUNGS-ARBEITEN bzw. Grundstückbeschaffung. Es soll erst 2013 oder SPÄTER weitergehen !
Zitat von DaxbauerIch werde dieses Jahr wohl nicht um eine Jahresvignette rumkommen...
Ich auch nicht, da ich nach meinem Aufenthalt im Camp nevio Orebic noch die Höhle von Postojna besuchen werde. Am Samstag werden wir bei den Sutters übernachten und am Sonntag die Höhle besuchen, zurück geht es dann mit Zwischenübernachtung im Gasthaus Lattner (Pension Mario) über die (Pyhrn Autobahn) A 9 via Passau nach Berlin. Ohne Vignette währe das zu stressig. Die Vignetten für Österreich und Slowenien werde ich HIER bestellen, Lieferzeit (nach Anfrage) 1-2 Werktage.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.