Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 344 Antworten
und wurde 67.793 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
eisenerzer Offline



Beiträge: 766

13.07.2010 19:59
#241 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

um zu tanken soll man in österreich prinzipiell von der autobahn abfahren das dürfte ja inzwischen allgemein bekannt sein
um die mautkosten in slowenien zu sparen fährt man am besten über villach, udine, triest dann bis zum ende der autobahn und weiter richtung skofje,bertoki pula um istrien zu erreichen. wer nach südkroatien weiter will nimmt die ausfahrt basovizza und dann weiter richtung rijeka/fiume in richtung kvarner und dann denn gewünschten urlaubsort ansteuern wer sich das bisserl aufmerksamkeit und eigeninitiative nicht zutraut fährt wie bisher über die slowenischen autobahnen und bezahlt die dafür fällig werdende maut

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.07.2010 20:18
#242 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Jedem das seine, wenn ich in meine neue Heimat nach Kastel Stari fahre, ist bei ca. 1200 km Zeit kostbar.Rückfahrt am 11.7. genau 11 Stunden bis Stuttgart reine Fahrzeit und ohne jeden Stau. Da wird Maut gelöhnt und Zahlstellenstaus gemieden, nicht über Zagreb, sondern über Nove Mesto-Metlika- Netretic- Bosilijevo II abgekürzt.Grenzabfertigung max. wenige Minuten.

Mage Offline



Beiträge: 74

13.07.2010 20:21
#243 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Heisst das jetzt, das die Strecke über die Pyhrnautobahn und dann Ausfahrt Spielfeld runter dann weiter wie hier im Forum beschrieben nicht mehr Mautfrei funktioniert?

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

13.07.2010 20:30
#244 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

das heisst gar nix bzw. nur jeder soll sich über die zu fahrende strecke vor fahrtantritt kundig machen und während der fahrt die kleinen grauen zellen einschalten, etwas aufmerksamkeit walten lassen und nicht blind den anweisungen eines eventuell vorhandenen navis folgen

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

13.07.2010 20:41
#245 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

hi,
ich fahre übermorgen genau diese strecke zusammen mit meiner freundin.ich konnte keine seite im internet finden,die diese strecke als mautpflichtig ausgibt....für mehr infos wäre ich dankbar....

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

13.07.2010 20:59
#246 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

folge einfach nur der gelben beschilderung und keinesfalls der grünen, die führt dich nämlich geradewegs auf mautpflichtige schnellstrassen und autobahnen

hoffinator Offline



Beiträge: 3

13.07.2010 21:19
#247 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Ich weis es ist ein breitgetretenes Thema. Jeder muss wissen wie er sich zu der Slowenischen Mautpolitik verhält.Steht jedem Frei. Trennung. Da ich mir vorstellen kann das hier so wie ich früher viele Rumstöbern um über dieses Tehma Infos zu bekommen will ich die vom ÖMTC noch preisgeben da sie aus meiner sicht sehr informativ ist.

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Mail an den ÖAMTC.

Lt. Informationen von unserem slowenischen Partnerclub (welcher die Bestätigung von der slowenischen Autobahngesellschaft DARS erhalten hat) kann ich Ihnen wie folgt mitteilen.

Der Autobahnabschnitt zwischen Draženci - Gruškovje ist ca. 1 km lang. Da der neue Autobahnabschnitt zwischen zwei Grenzstellen (SLO/HR) liegt - ist es nicht notwenig eine slowenische Vignette zu kleben.


Viel Spass im Urlaub an Alle

chrbaer.seidl@gmx.de Offline



Beiträge: 2

14.07.2010 00:04
#248 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo zusammen,
wir sind voriges Jahr im Oktober die Strecke wie beschrieben und mit Bildern genau gezeigt gefahren - DANKE für diese tolle Beschreibung! Nur in Ptuij haben wir die "Senke " nicht erkannt, in der wir hätten lings abbiegen sollen: ABER das war SUPER! So fuhren wir etwas witer. Linkerhand ist dann ein LOKAl mit Autowerkstatt. Dort haben wir 1. nach dem Weg gefragt und ganz toll gegessen. Als wir mit Essen fertig waren (das Essen reicht bis zum übernächsten Tag und ist nicht teuer, aber gut!, sagte der Besitzer: Wir könnten gerne nächstes Jahr ( also jetzt im September 2010) wieder zu ihm kommen (essen) und natürlich würde er uns dann gerne sagen, wie wir ohne Vignette durch Slow. kommen; er kenne mehrere Schleichwege!
Ganz nette Leute!

markan3 Offline



Beiträge: 5

31.07.2010 10:28
#249 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Route über Lenart - Ptuj ?

Wollen diese am frühen Freitag Morgen wagen.
Werde dann berichten ob es noch klappt :)

Gruß,
Marko

Mage Offline



Beiträge: 74

31.07.2010 15:21
#250 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Bin die oben genannte Route am 16.07 gefahren.
Da funzte alles noch.
Du musst nur auf die relativ kleinen Schilder ( Route 1 oder Route9) am Strassenrand und die Strassenschilder in Kreuzungen beachten, also erhoehte Aufmerksamkeit fuer den Beifahrer

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

01.08.2010 17:51
#251 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo,

Komm grade zurueck und die Strecke is super. Hat sich seit 2008 eigentlich nix geaendert.
Werd ich auf jeden Fall in 2 Wochen wieder fahren. Autos, die bei Ptuj auf die Autobahn auffuhren, hab ich zum teil bei Gralla in A wieder getroffen. Also Zeitverlust gleich Null.

Was wie schon 2008 die ultimative mehrstuendige Katastrophe ist - der verdammte Grenzuebergang bei Macelj. Da hab ich erst Freitag nacht von 1.30-3.45 gewartet. Wollts eigentlich ueber Videm umfahren, aber hab nicht damit gerechnet, dass in SLO scheinbar alle Tankstellen in der Nacht geschlossen haben. So musste ich zur einzig offenen im megastau...

Ansonsten war die Lenart-Ptuj Strecke de facto autofrei.

cu
martin

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

01.08.2010 18:11
#252 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von dodl
hab nicht damit gerechnet, dass in SLO scheinbar alle Tankstellen in der Nacht geschlossen haben. So musste ich zur einzig offenen im megastau...



wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Tankstelle an der alten Strasse in Spielfeld auch nachts offen bzw. man kann sogar hoch an die Tanke der Autobahn fahren?

Ok - das kannst nicht wissen und von Gersdorf nach Spielfeld und wieder zurück bringt es eigentlich auch nicht

"aBS"

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

01.08.2010 18:27
#253 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo,

ich komm bei Spielfeld garnicht vorbei, weil ich ueber Mureck fahre. Hab mir da am GPS handy sogar ne Tankstelle markiert, aber leider sind die kleinen Tankstellen am land in A auch um Mitternacht geschlossen
Alle Achtung, das war letztlich ganz schoen knapp und der Stau war fast Nebensache

cu
martin

markan3 Offline



Beiträge: 5

01.08.2010 19:01
#254 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

@ dodl: Vielen Dank für deinen aktuellen Bericht.
Dann werde ich es am Freitag auch wagen.

Gruß,
Marko

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

02.08.2010 09:52
#255 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat
ch komm bei Spielfeld garnicht vorbei, weil ich ueber Mureck fahre


so sind wir auch gefahren...

Zitat
Dann werde ich es am Freitag auch wagen


du musst nen bissi auf die beschilderung achten.manche schilder fehlen und man muss weiter fahrenn bis dann wieder was ausgeschildert is...

markan3 Offline



Beiträge: 5

02.08.2010 20:41
#256 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

OK, danke für die Info!

Gruß,
Marko

Mage Offline



Beiträge: 74

07.08.2010 09:40
#257 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Bin wieder zurück und habe wieder die Strecke über Ptuj und Maribor genommen.
Leider habe ich mich in Maribor verfranzt und bin dann weiter westlich über die Grenze nach Österreich gekommen. Bin dann in Österreich durch die Weinstrassen gefahren, mit herrlichem Ausblick über die Weinberge. Insgesamt also ein richtig toller Irrweg:D der aber am Ende wohl kaum Zeit und Kilometerverlust bedeutet hat.
Werde versuchen nächstes Jahr wieder so zu fahren

markan3 Offline



Beiträge: 5

26.08.2010 02:00
#258 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Auch wir sind wieder zurück!
Die Mautumfahrung klappt immer noch wie beschrieben.
Wir waren in 50 Minuten durch, genial.

Gruß,
Marko

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

26.08.2010 13:08
#259 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von markan3
...Die Mautumfahrung klappt immer noch wie beschrieben...


Danke für Deine positive Rückmeldung; es ist immer gut zu wissen, dass bewährte Routen noch problemlos funktionieren.

Weil aber verschiedene Mautumfahrungen diskutiert werden (zB Skofije-Koper, Pesnica-Maribor, Mureck-Ptuj), wäre es nützlich, wenn jeder auch dazu schreibt, welche er meint oder benutzt hat, das schafft Klarheit, erspart Rückfragen und kostet nur eine Zeile mehr.

markan3 Offline



Beiträge: 5

26.08.2010 17:09
#260 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Das stimmt, Slava.
Also wir sind die Strecke Mureck-Lenart-Ptuj gefahren.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5872
Mautfrei durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruene56
6 24.01.2014 18:20
von ruene56 • Zugriffe: 5001
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Anreise durch Slowenien 2012
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von joha
11 16.07.2012 20:25
von Medo1 • Zugriffe: 2424
Anreise Lienz nach Rabac / + Rückreise nach Berlin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von casura
1 15.08.2011 21:50
von Slava-de • Zugriffe: 760
Mautfreie Anreise nach Jadranovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kernie
0 24.06.2010 07:55
von kernie • Zugriffe: 505
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9260
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2045
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1204
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz