Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 344 Antworten
und wurde 67.788 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.04.2012 12:58
#321 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Nur nochmal so zur Info: Von Krapina bis Brinje (wenn man z.B. nach Senj will) kostet die kroatische Maut 70 Kuna pro Strecke, also 140 Kuna hin und zurück. Das macht keine 20 € aus. Wenn man eine Woche bleibt, müsste man, wenn man die kroatische Maut sparen und über Slowenien fahren will, eine Monatsvignette zu 30 € nehmen, zahlt also drauf und spart nicht etwa Geld, wie Plavacfan ausgerechnet hat. Außerdem kommen für die Strecke von Rupa nach Rijeka ja auch nochmal 14 Kuna dazu...

http://hac.hr/en/toll-rates/price-list/cjenik40/

________________________
Meine Fotogalerie

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

15.04.2012 14:04
#322 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

@fredinada:
In Österreich sagt man zumeist Laibach und Marburg und gelegentlich auch Agram für Zagreb. Wir Deutsche sagen dagegen Ljubljana und Maribor. Das ist halt so. Warum weiß ich aber auch nicht. Aber wir sagen auch Mailand und nicht Milano-, ist jetzt nur mal ein Beispiel.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.04.2012 14:36
#323 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat
In Österreich sagt man zumeist Laibach und Marburg und gelegentlich auch Agram für Zagreb.

...war eigentlich auch nicht so ernst gemeint...diese Namen stammen aus der Zeit, als Kro + Slo zur KuK-Monarchie, und somit zu Österreich gehört haben...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

15.04.2012 16:23
#324 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

warum lasst Ihr euch eigentlich von der Salzburger Reblaus so veräppeln...

"aBS"

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

15.04.2012 16:29
#325 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Nur nochmal so zur Info: Von Krapina bis Brinje (wenn man z.B. nach Senj will) kostet die kroatische Maut 70 Kuna pro Strecke, also 140 Kuna hin und zurück. Das macht keine 20 € aus. Wenn man eine Woche bleibt, müsste man, wenn man die kroatische Maut sparen und über Slowenien fahren will, eine Monatsvignette zu 30 € nehmen, zahlt also drauf und spart nicht etwa Geld, wie Plavacfan ausgerechnet hat. Außerdem kommen für die Strecke von Rupa nach Rijeka ja auch nochmal 14 Kuna dazu...

Wo spart man kein Geld dabei? Man spart sich die gesamte kroatische Maut. Außer dem Stück Rupa bis Rijeka. Und wenn man sich die auch sparen will fährt man das kurze Stück auf der altn Straße. Und man kauft ja nicht extra die slov. Vignette wenn man so fahren will. Die muß man auch kaufen wenn man über Zagreb fährt. Es sei den man fährt mautfrei. Was ich aber für Unsinn halte. Warum sollte ich mir das antun? Nur um 30 € zu sparen? Wenn ich im Urlaub wegen 30 € zu überlegen beginne dann verzichte ich auf den Urlaub. Dann müßte ich auch die Restaurantpreise studieren und überlegen wo ich pro Tag ein paar € sparen könnte. Und dann könnte ich statt Mineralwasser Leitungswasser trinken. Und den Wein könnte ich weglassen.

Im Urlaub rechne ich nicht was wo wieviel kostet. Ich lasse mich nicht abzocken, aber schnorren will ich auch nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.04.2012 16:36
#326 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von plavacfan
Und man kauft ja nicht extra die slov. Vignette wenn man so fahren will. Die muß man auch kaufen wenn man über Zagreb fährt. Es sei den man fährt mautfrei. Was ich aber für Unsinn halte. Warum sollte ich mir das antun? Nur um 30 € zu sparen? Wenn ich im Urlaub wegen 30 € zu überlegen beginne dann verzichte ich auf den Urlaub. Dann müßte ich auch die Restaurantpreise studieren und überlegen wo ich pro Tag ein paar € sparen könnte. Und dann könnte ich statt Mineralwasser Leitungswasser trinken. Und den Wein könnte ich weglassen.

Im Urlaub rechne ich nicht was wo wieviel kostet. Ich lasse mich nicht abzocken, aber schnorren will ich auch nicht.



Ich fand nicht, dass wir uns was angetan haben, als wir mautfrei nach Macelj gefahren sind. Das war eine ganz entspannte Fahrt und es geht auch nicht um die 30 €, sondern um den für die kurze Strecke viel zu hohen Betrag. Jeder hat eben so seine Prinzipien und die sollten andere auch akzeptieren können. Ich mach dir ja deine Strecke auch nicht madig!

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.04.2012 16:49
#327 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat
Und dann könnte ich statt Mineralwasser Leitungswasser trinken. Und den Wein könnte ich weglassen.

...Ganz im Gegenteil zu dieser Meinung lege ich die gesparten 30 €uro in Wein o.ä. an...

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

15.04.2012 17:02
#328 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Ich fand nicht, dass wir uns was angetan haben, als wir mautfrei nach Macelj gefahren sind. Das war eine ganz entspannte Fahrt und es geht auch nicht um die 30 €, sondern um den für die kurze Strecke viel zu hohen Betrag. Jeder hat eben so seine Prinzipien und die sollten andere auch akzeptieren können. Ich mach dir ja deine Strecke auch nicht madig!

1. lasse ich mir meine Strecke nicht madig machen.
2. Ich akzeptiere die Strecke von jedem Urlauber.
3. Ich finde schon das man sich was antut wenn man fast 70 km auf der Bundesstraße fährt wenns eine Autobahn gibt.

Aber das die Vignette für dieses kurze Stück zu teuer ist, das sehe ich auch so. Aber daran ist nicjht die Vignette schuld, das ergibt sich daraus das man eben nur dieses kurze Stück Autobahn benutzt. Das ist ja auch in Österreich so. Die Kosten von Salzburg bis zur slov. Grenze mit Maut und Vignette ist ja auch nicht billig.

Darum habe ich mich für diese Strecke entschieden. Mögen viele Urlauber diese Strecke meiden, dann habe ich wenig Verkehr auf der Strecke.

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

15.04.2012 17:05
#329 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

...Ganz im Gegenteil zu dieser Meinung lege ich die gesparten 30 €uro in Wein o.ä. an...

Ich gönne mir die Vignette und den Wein. Und genieße den Urlaub. Und wenn von Bakar nach Senj nochmals 30 € Maut fällig werden sollten dann gönne ich mir auch diese Maut.

Ich bin ein sparsamer Mensch, aber es gibt Dinge wo man viel leichter sparen kann. Gesaprt wird bei mir denn wenn ich durchs sparen aufnichts verzichten muß.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

17.04.2012 22:36
#330 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Naja, für mich (aus Graz) käme die Maut für die ca 30km Autobahn auch nicht in Frage! Da geht es mir um´s Prinzip! In dieser Hinsicht zocken uns die Slowenen richtig ab! Da mach ich den Umweg über Lenhart bzw. ich fahr quer durch Maribor!(Bin eh ortskundig!)

Anders sieht die Sache aus, wenn man von Spielfeld bis Koper fährt...da kostete früher die Strecke auch so zw.10- und 11€!

dasacom Offline



Beiträge: 2

02.05.2012 15:43
#331 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

hallo zusammen,

kann man 2012 (noch immer) die beschriebene Route:
Mureck - Lenart - Ptuj fahren?

Dankeschön.

Cato Offline



Beiträge: 35

02.05.2012 16:24
#332 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von dasacom
kann man 2012 (noch immer) die beschriebene Route:
Mureck - Lenart - Ptuj fahren?


In 2011 waren sowohl die Orte als auch die zugehörigen Verbindungsstraßen noch vorhanden.
Verschiedene Forumsmitglieder beobachten die Strecke ständig und werden hier Alarm schlagen, sobald mit dem Rückbau der Strecke begonnen wird.

Luni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 63

02.05.2012 16:56
#333 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

bin am Freitag voriger Woche diese (Maut Verhinderungs-)Strecke gefahren - alles wie gehabt!!!

dasacom Offline



Beiträge: 2

02.05.2012 18:09
#334 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

@Luni, DANKESCHOEN

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

01.07.2012 21:46
#335 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hier nochmals ein Tipp zur Umfahrung des gebührenpflichtigen Kreisverkehrs in Pesnica Richtung Lenhart!(Ist aber eine Gemeindestraße!)

Gruß Wolfi

Angefügte Bilder:
Umfahrung des Kreisverkehrs.JPG  
alterego Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 76

05.07.2012 15:03
#336 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo an alle Kroatienfahrer,

ich fahre ende August nach Korcula und habe mich für die Ausweichroute über
Mureck - Lenhart - Ptuj entschieden.
Da ich um 23:00 Uhr in Linz wegfahren werde, bin ich ca um 02:00 Uhr in
Slowenien.
Haben um diese Zeit Tankstellen an dieser Strecke geöffnet?

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

05.07.2012 15:29
#337 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von alterego im Beitrag #336
...habe mich für die Ausweichroute über Mureck - Lenhart - Ptuj entschieden. ...bin ich ca um 02:00 Uhr in Slowenien.
Haben um diese Zeit Tankstellen an dieser Strecke geöffnet?

NEIN, das ist nicht zu erwarten. Es handelt sich bei dieser Strecke um einfache Land- bzw. Gemeindestraßen, es ist deshalb nicht zu erwarten, daß die anliegenden Tankstellen nachts geöffnet haben.

Die Tankstellen an Autobahnen haben auch nachts geöffnet.
Mit einer Tankfüllung sollte man von Linz idR mindestens bis nach Zagreb kommen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

05.07.2012 15:52
#338 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

sieh mal Beitrag #30 aus Ist die Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 noch vignettenfrei???

andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass bei den grösseren Städten wie Ormoz eine Tanke auch Nachts geöffnet hat?

"aBS"

alterego Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 76

05.07.2012 15:57
#339 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Danke für die schnelle Auskunft.

Bei einem Durchschnittsverbrauch von 5l/100km
komme ich mit einer Tankfüllung wahrscheinlich bis Neum.
Es wäre nur ein Sicherheitstankstopp gewesen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.07.2012 16:58
#340 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat
andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass bei den grösseren Städten wie Ormoz eine Tanke auch Nachts geöffnet hat?

In Ptuj fährt man an einer großen Tankstelle vorbei, die hat möglicherweise auch nachts offen. An Ormoz kommt man gar nicht vorbei....

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5872
Mautfrei durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruene56
6 24.01.2014 18:20
von ruene56 • Zugriffe: 5001
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Anreise durch Slowenien 2012
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von joha
11 16.07.2012 20:25
von Medo1 • Zugriffe: 2424
Anreise Lienz nach Rabac / + Rückreise nach Berlin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von casura
1 15.08.2011 21:50
von Slava-de • Zugriffe: 760
Mautfreie Anreise nach Jadranovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kernie
0 24.06.2010 07:55
von kernie • Zugriffe: 505
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9260
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2045
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1204
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz