Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 344 Antworten
und wurde 67.803 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

28.08.2010 00:05
#261 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

https://maps.google.com/?ie=UTF8&t=h&hl=d....29420&f=q&om=1

fahre demnächst wieder meine Spezialroute Ist aber nur was für hartgesottene Solofahrer.
Übernachtung dort in der Gegend wo die Route anfängt, dann Maut und Gebührenfrei bis Bosiljevo, Autobahn weiter bis Biograd,
Fahrzeit 5 1/2 - 6 Stunden max. inkl. Pinkelpausen


gruss dieter

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

28.08.2010 00:42
#262 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Dieter
fahre demnächst wieder meine Spezialroute Ist aber nur was für hartgesottene Solofahrer.


Danke, kommt mir sehr bekannt vor, die Strecke kenne ich noch aus den Vor-SLO-Autobahn-Zeiten, ca. vor 25-30 Jahren.

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

28.08.2010 19:59
#263 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Auch wenn es jetzt nen Aufschrei gibt...

Ich persönlich halte für die vingnettenfreie Umgehung in SLO net viel.
Die liegengelassende Zeit ist zu groß.

Sinnvoll ist die Abkürzung Novo Mesto - Metlika - Bosilijevo und denn Autobahn
Zeitig fast kein Unterschied, jedoch Kilometer und bisserl Maut eingespart.

Neuss - Siroki Brijeg = 1700km = 17Std Fahrt ohne Übernachtung

Zurück sind wir die alte Strecke über Lika gefahren.
Posusje - Imotski - Sinj - Knin - Gracac - Plitvica Seen - Karlovac - Metlika - Novo Mesto
Macht viel Spaß. Keine Maut in Kroatien = 25€ + Kilometer eingespart.
Dank etwas zügerer Fahrweise 18Std zurück gebraucht.

Ist immer die Frage, was für jemanden wichter ist...;-)

Liljana Offline



Beiträge: 138

28.08.2010 20:20
#264 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

@Cro4you. Da muß ich dir zustimmen, denn die umfahrung dauert laut Markan 50 minuten, während wir über die Autobahn in nur 30 minuten vom Macelj bis Spielfeld benötigten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.08.2010 22:15
#265 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Und für 2 mal 20 Minuten Ersparnis zahlt ihr 30 €...

________________________
Meine Fotogalerie

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

28.08.2010 23:02
#266 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Vera
Und für 2 mal 20 Minuten Ersparnis zahlt ihr 30 €...


Es kommt halt immer darauf an, wovon man im Urlaub mehr hat: Zeit oder Geld
Liljana und Cro4you haben im Urlaub zwar wenig Zeit aber genug Geld

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

28.08.2010 23:25
#267 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Ich habe beides

gruss dieter

Liljana Offline



Beiträge: 138

29.08.2010 12:21
#268 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

@Vera. Auch wenn ich den Betrag überteuert finde, rechnet sich der Umweg überhaupt nicht.
Dann zahl ich lieber das Monatsticket und ich bin schneller am Ziel.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.08.2010 12:25
#269 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Slava-de

Zitat von Vera
Und für 2 mal 20 Minuten Ersparnis zahlt ihr 30 €...


Es kommt halt immer darauf an, wovon man im Urlaub mehr hat: Zeit oder Geld
Liljana und Cro4you haben im Urlaub zwar wenig Zeit aber genug Geld




Ich zähle auch nicht zu den 10 % der Bevölkerung, die über Geld nicht nachdenken müssen. Aber wenn sich der Urlaub an 30 € entscheidet, darf ich nicht daran denken, was bei der kleinsten Panne am Auto passiert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.08.2010 12:43
#270 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

@ Bigger

Wo steht denn, dasss sich der Urlaub an 30 € entscheidet? Das Geld würde ich aber lieber verfuttern, statt für 40 Minuten Ersparnis soviel Geld auszugeben. Mir gehts hier einfach ums Prinzip. Wenn ich eine andere, längere Strecke durch Slowenien fahre, ist die Vignette gar kein Thema, aber für die paar Kilometer und die minimale Zeitersparnis würde ich das auch nicht einsehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

29.08.2010 13:41
#271 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Liljana
Auch wenn ich den Betrag überteuert finde, rechnet sich der Umweg überhaupt nicht. Dann zahl ich lieber das Monatsticket und ich bin schneller am Ziel.


Rechnen wir die Alternativen zum Vergleich mal nach (AB-Abfahrt Gersdorf > Grenzübergang Macelj, lt. http://maps.google.de/maps):

1. AB-Abfahrt Gersdorf > (auf Landstraße) > Mureck > Lenart > Ptuj > Macelji: = ca. 74 km,
2. AB-Abfahrt Gersdorf > (auf SLO-Autobahn mit Maut für 45 km AB) > AB-Abfahrt Ptuj (auf Landstraße) > Macelji: = ca. 67 km

Mautfrei sind es ca. 7 km Umweg; dagegen: für 20 min Zeitersparnis auf (bisher) ca. 45 km SLO-Autobahn zahlt man 15€

Hier Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut? (am 25.8.10) fährt Liljana die 143 km (Liezen > Schladming > Salzburg, davon die Hälfte Landstraße) ja auch nur in 1 Std (statt in realistischen 2 Std.). Fazit: Rechnen ist nicht jedermanns Sache.

Liljana Offline



Beiträge: 138

29.08.2010 14:56
#272 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Nun is aber mal gut Slava. Weiß jan nicht wielange du von Salburg bis nach Spielfeld brauchst. Ist auch nicht meine Sache. Aber ich fahre das alles in knapp 3 Stunden. Also rechnen kann ich schon.Und wenn du das schneller machst dann haste meinen Respekt.
Ich fahre diese Route schon seit 16 Jahren und waren immer in 9 Stunden am Ziel.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.08.2010 15:01
#273 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Ach...

Zitat
Geburtsdatum 3. April 1990


Zitat
Ich fahre diese Route schon seit 16 Jahren und waren immer in 9 Stunden am Ziel.


________________________
Meine Fotogalerie

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

29.08.2010 15:10
#274 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

na ja das sagt ja nun mal gar nichts aus Vera, vielleicht war sie früher, oder ist heute,immer mit den Eltern unterwegs.

Liljana Offline



Beiträge: 138

29.08.2010 15:15
#275 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Einer der es kapiert hat. Klar kann ich noch nicht alleine fahren sondern fahre logischerweise mit meinen Eltern mit. Und selbst wenn ich selber fahren könnte würde ich so fahren egal wer hier was sagt.Jeder muß es für sich selber wissen wer wie fährt und ob es für ihn eine Ersparnis ist oder auch nicht. Ich bin einmal mitgefahren bei der Umfahrung und das reichte mir.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.08.2010 18:44
#276 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Vera
@ Bigger
Wo steht denn, dasss sich der Urlaub an 30 € entscheidet? Das Geld würde ich aber lieber verfuttern, statt für 40 Minuten Ersparnis soviel Geld auszugeben. Mir gehts hier einfach ums Prinzip. Wenn ich eine andere, längere Strecke durch Slowenien fahre, ist die Vignette gar kein Thema, aber für die paar Kilometer und die minimale Zeitersparnis würde ich das auch nicht einsehen.



Zuviel verfuttern kann dick machen, und dann?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.08.2010 18:47
#277 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von bigger

Zuviel verfuttern kann dick machen, und dann?


Kann, muss aber nicht!

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.08.2010 18:51
#278 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Warum dann nicht fliegen, z.B. ich vom 23.11. bis 30.11. Stuttgart - Split und zurück für 49,98 €

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.08.2010 18:55
#279 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Tu ich ja auch, aber ich bin letztes Jahr im Mai nochmal mit Freunden im Auto mitgefahren und da waren erst 12 km AB ab Maribor fertig und die sollten 35 € für die Halbjahresvignette kosten. Da haben wir die Umfahrung getestet und das ging absolut zügig und problemlos, so dass ich sie wieder nehmen würde, wenn ich mal mit dem Auto anreisen sollte.

An deine Flugpreise komme ich leider nicht ran, denn in den Schulferien gibts solche Angebote nie.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.08.2010 18:58
#280 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

OK, die Zeiten mit Schulferien habe ich hinter mir, jetzt kann ich 30 € mehr fürs Fahren bezahlen. Es gibt eben für alles Argumente, den Euro durch 3 oder 4 ist anders als max. durch zwei zu teilen.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5872
Mautfrei durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruene56
6 24.01.2014 18:20
von ruene56 • Zugriffe: 5001
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Anreise durch Slowenien 2012
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von joha
11 16.07.2012 20:25
von Medo1 • Zugriffe: 2424
Anreise Lienz nach Rabac / + Rückreise nach Berlin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von casura
1 15.08.2011 21:50
von Slava-de • Zugriffe: 760
Mautfreie Anreise nach Jadranovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kernie
0 24.06.2010 07:55
von kernie • Zugriffe: 505
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9260
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2045
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1204
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz