Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.768 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | ... 525
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.10.2020 20:54
#9601 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Klingt auch sehr gut! Über das Pilz denke ich auch gerade nach...😁
Bei mir gab es gerade selbstgemachten Burger mit irischem Weiderind. Nicht fein, aber trotzdem lecker. Und macht satt.

Angefügte Bilder:
20201027_202826.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.10.2020 21:10
#9602 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Zitat
Bei mir gab es gerade selbstgemachten Burger mit irischem Weiderind. Nicht fein

....Probier doch mal den mit westerwälder Stallwutz....nicht fein...und auch nicht lecker...

Angefügte Bilder:
Slawonischer Döner.jpg  
Als Diashow anzeigen
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.10.2020 21:23
#9603 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Bäh, sieht echt nicht lecker aus!🤢 Zu rustikal!
Obwohl...ich habe einen Freund, der mag so was. 😆

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.10.2020 11:14
#9604 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #9593
Lieber Claus,

wenn man sich nicht auskennt ist Vorsicht natürlich immer sehr angebracht. Als Anfänger würde ich von Lamellenpilzen eher die Finger lassen. Bei Röhrlingen ist das Risiko ziemlich gering sich ins Jenseits zu befördern. Klar, es gibt den Satansröhrling -der ist zwar recht giftig, aber leicht zu erkennen. Und er ist auch nicht so apokalyptisch giftig wie so mancher Lamellenpilz. Sterben wird man wahrscheinlich eher nicht, aber eine unschöne Nacht wird's wohl...

Viele Grüße
Henning



Bei den Röhrlingen gelten der Satanspilz, der Bitterröhrling, der Schönfußröhrling als giftig. Zwar nicht tödlich, aber es kann sehr weh tun.

Den flockenstieligen Hexenröhrling kann man mit dem netzstieligen und mit dem Trügerischen Hexenröhrling verwechseln. Bei den beiden letzten gilt das mit dem Alkohol. Meiner Frau macht es nichts aus, die hat schon ein Glas Wein zum Netzi getrunken und es gibt einen Test in einer Uni wo keine der Testpersonen ein Problem hatte.

Den Parasol kann man mit dem Spitzschuppigen Schirmling verwechseln, der ist leicht giftig

Dann gibt es noch den Perlpilz, den kann man mit dem meist tödlichen Pantherpilz verwechseln.

Einen jungen Champignon kann man leicht mit einem Knollenblätterpilz verwechseln da die Lamellen jung weiß sind. Deshalb nicht abschneiden sondern heraus drehen, dann sieht man die Knolle.

Roh sollte man keinen wild wachsenden Pilz essen, da man negativ reagieren kann.

Das Lieblingsgericht meiner Enkelinnen, panierte Steinpilzstiele

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1110479.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

28.10.2020 20:36
#9605 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Zitat
Speckwürfel drann gibts nur für mich, mein Sohn ist Veganer



Speckwürfel fallen in die Kategorie Gewürz!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

28.10.2020 21:30
#9606 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Hallo Kerum,

tja für unsereins schon... ;-)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

28.10.2020 21:32
#9607 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Hallo,

Salat von unserer Bio-Permakultur Bäuerin, noch eigene Tomaten aus dem eigenen Garten (auch wenn es vorgestern über Nacht bis ins Tal geschneit hat und alles winterlich aussah) und ein Stück Thunfisch - dazu ein gutes Glas österreichischen Pinot Blanc aus einem Bioanbau (es gibt mittlerweile schon ganz tolle Bioweine in Europa) (trinke und esse aber schon auch noch konventionell angebaute Produkte ;-) )

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Thun.jpg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

01.11.2020 19:45
#9608 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Hallo,

heute war wieder Back und Kochtag...
zuerst zwei Mal Brot (Foto ist von der ersten Charge), dann einen Lammbraten für morgen aufgestellt und jetzt gibts noch Pfifferlingrisotto von den wohl letzten, gestern gefundenen Pilzen....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Brot1.jpg   Risotto.jpg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

01.11.2020 19:49
#9609 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Zitat von MarkusK im Beitrag #9608
dann einen Lammbraten für morgen aufgestellt und jetzt gibts noch Pfifferlingrisotto von den wohl letzten, gestern gefundenen Pilzen....

Grüße

Markus



Das ist ja lustig, da ich heute viele Rotfußröhrlinge gefunden habe, gab es Mittag ein leckeres Pilzrissotto.

Für morgen hat meine Frau schon Lammfilets hergerichtet.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.11.2020 20:03
#9610 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Heute wehmütig das letzte mal in Deutschkreutz beim Heurigen! Kümmelbraten Teller mit Brot und 2 hausgemachte Burgenländische Salzstangerl und Rote Spritzer dazu. Heute letzter Tag wegen Lockdown. Herzlichen Dank Hr. Zauberlehrling, ich hoffe nur du bleibst ab 2000 Uhr auch brav zu Hause! So zerstört man mutwillig die Kultur.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.11.2020 20:27
#9611 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Zitat
Das ist ja lustig, da ich heute viele Rotfußröhrlinge gefunden habe, gab es Mittag ein leckeres Pilzrissotto.

....Ich hatte im Garten einige Hallimasch, traf sich gut mit meinem Rumpsteak...(370g)

Angefügte Bilder:
Rumpsteak.jpg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

02.11.2020 22:33
#9612 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Hallo Kerum,

hab den Kürbbiseintopf nachgekocht; war lecker und ist gut angekommen - danke für die Idee

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.11.2020 13:29
#9613 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

- Gerne Markus -

Husch-Pfusch one Pot Lasagne

2 Stk Zuchini
2 Dosen Passierte Tomaten
Etwas mehr als 0,5L Gemüsebrühe/Vegeta
2 Päckchen Barilla Lasagneblätter
Knoblauch und Zwiebel
Becher Frischkäse und geriebenen Emmentaler
Mozzarella
Kilo Hack/Faschiertes

Zucchini klein schneiden anbraten zur Seite stellen
Hack anbraten - gehackte Zwiebeln und Knoblauch reinpressen und anschwitzen.
Frischkäse, Oregano, Kräuter Rustikana (Kotanyi) Salz & Pfeffern. Tomaten hinzufügen
Gemüsebrühe aufgiessen und die Lasagneblätter zerkleinern und beifügen.
Cirka 10 Minuten bei niedriger Temperatur zugedeckt köcheln lassen.
Mit Mozzarella und Käse bedecken und nochmals fünf Minuten köcheln lassen, danach
vom Herd nehmen und 10 Min. ziehen lassen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
341962F5-47AF-4591-90E3-FE8E1DD248DE.jpeg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

08.11.2020 19:37
#9614 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Hallo Kerum,

eine andere Lasagne:
habe ich des öfteren sehr gerne in Brüssel in einem Lokal gegessen.
Hieß Zucchini-Auberginen Lasgane
War war aber nicht vegan/vegetarisch sondern ganz normales Lasagnerezept - nur statt den Nudeln eben Zucchini und Auberginenscheiben.
Schmeckte sehr gut

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

09.11.2020 19:01
#9615 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Nachdem das schon seit einer Ewigkeit auf meiner Ausprobierliste stand, habe ich gestern zum ersten Mal Paneer selber gemacht.

Dabei handelt es sich um eine Art festen Frischkäse, super einfach und mit wenigen Zutaten selber herzustellen. Dabei habe ich mich an folgendem Rezept orientiert (ohne Schlagsahne, anbraten und in Salzlake einlegen): https://www.youtube.com/watch?v=y7q11sq82EU

Nachdem der Käse fest war, habe ich ihn in Würfel geschnitten und in Meersalz (aus Nin ) und Olivenöl eingelegt.
Die Molke habe ich nicht weggeschüttet so wie im Video, sondern für das Abendessen verwendet. Da gab es Linsen-Bolognese mit Nudeln. Dabei habe ich mich an dem Rezept orientiert: https://www.chefkoch.de/rezepte/42366113...ten-Linsen.html
Die angerösteten Zwiebeln, Karotten, Selleriestücke und Tomatenmark habe ich mit Rotwein abgelöscht. Danach die Dose Tomaten, die Linsen dazu und immer wieder mit Molke aufgegossen. Gewürzt mit Lorbeer (auch aus Kroatien), Thymian und zerstoßenen Fenchelsamen.

Ja und den Käse habe ich heute probiert: Ohne Salz und irgendwas schmeckt er ja einfach nur fad. Aber eingelegt in Salz und Öl, hmmmm So kenne ich ihn übrigens auch aus Kroatien.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

11.11.2020 22:22
#9616 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Hallo,

Heute habe ich Seelen (da muss ich an der Form noch arbeiten - sind aufgrund des feuchten Teiges etwas auseinandergegangen) und Kümmelpärle gebacken (mit Vollkornmehlanteil - nächstes Mal kommt da mehr Weißmehl rein). Beides ist aber lecker, eine Seele ist schon gegessen und danach gab es zum Abendessen noch Dinette. Morgen wird wieder Vollkornbrot gebacken.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Dinette.jpg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

14.11.2020 21:39
#9617 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Hallo,

heute wieder mal Backtag...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Klosterbrot.jpg   Vollkornbrot.jpg   Zopf.jpg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

19.11.2020 16:47
#9618 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Hallo,

nachdem das Brot bei uns weggeht wie die sprichwörtlichen "warmen Semmel" musste ich heute wieder backen...
3 Popllerbrote (ok wie Poller sehen sie eher nicht aus- ich hätte den Teig von dem kleinen runden links (gleiches Rezept - 500g Weizen, 500g Roggen und Roggen-Sauerteig sowie viele Körner) ruhig noch auf die drei Brote aufteilen können - wobei ich mag eh lieber wenn sie dosenförmig sind und oben nicht "ausufern". Und drei Brote, dessen Rezept sich Bauernbrot nennt - allerdings hab ich es mit der Flüssigkeit wohl etwas zu gut gemeint; 750g Weizen, 150 Dinkel, 100 Roggen). So sind sie etwas flach geworden (und nur das erste das von Anfang an auf der Backschaufel zum zweiten Mal aufging ist halbwegs rund, die anderen beiden hat es etwas verzogen).

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Brote.jpg  
Als Diashow anzeigen
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

19.11.2020 19:38
#9619 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Hmm, fein Deine Brote sehen wie immer sehr appetitlich aus!
Benutzt du fürs Backen irgendwelche speziellen Gerätschaften (Brotbackautomat, Küchenmaschine, ...) oder kriegt man das auch mit einem alten Gasbackofen hin? Besonders die Zöpfe vom letzten Mal haben es mir angetan.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

19.11.2020 22:18
#9620 RE: Was gibt es zu Essen? Antworten

Hallo Bibi,

im Prinzip geht es mit jedem Backofen auch mit Gas.
Ich habe eine Kenwood die mit 1-1,5kg Mehl ganz gut kann...
Aber es geht auch von Hand wenn man will.
Brotbackautomat habe ich nicht. Früher ganz normal im Backrohr am Blech gebacken; jetzt habe ich schon lange ein Backrohr in das ich zum Brotbacken eine Schamottplatte einlege.
Ansonsten an Gerätschaften nur Gärkörbe und die Form für die Pollerbrote - geht aber auch mit Körben oder Schüsseln die man mit einem bemehlten Geschirrtuch auslegt.

Zöpfe (ergibt ca. 3-4 Stück je nach Größe):
1kg Weizenmehl glatt (mann kann auch Vollkornmehl als Teil oder ganz verwenden, wenn man das mag - so wie meine Frau - ich mag da lieber das gesiebte - beim Brot ists umgekehrt, da darf schon alles vom Getreide drinnen sein), 1 Ei, 12 dkg Zucker, 12 dkg Fett, 1/2 Teelöffel Salz, etwas Rum, Hefe, 1/2l Milch; nach dem Formen ein zweites Mal gehen lassen und mit Wasser oder Ei bestreichen und bei 160° ca. 1/2 Std. - wenn er zu braun wird mit Backpapier abdecken.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Schamott.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3714
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1659
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz