Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 643 Antworten
und wurde 34.847 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 33
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.10.2013 19:14
#421 RE: Neues aus Absurdistan Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #422


Hier mal eine Artikel aus Vecernji. Die Vorteile der ersten 100 Tage seit dem Beitritt.



Was steht denn da so im Groben?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.10.2013 19:46
#422 RE: Neues aus Absurdistan Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #421
Markov Trg 1
10000 Zagreb

Wenn die neuen Gebäude fertig sind ist das dann die alte Adresse

Zitat von Chris im Beitrag #423
Was steht denn da so im Groben?
.
So Sachen wie es fehlt Geld bei Zolleinnahmen, Lebensmittel sind nicht billiger geworden weil die Händler und Zwischenhändler die Vorteile für sich behalten und nicht an den Kunden weiter geben. Oder es sind weniger Gäste aus Türkei, Russland, Ukraine, usw. im Sommerurlaub gewesen wegen dem Visum, uvm.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.10.2013 20:17
#423 RE: Neues aus Absurdistan Thread geschlossen

bin gespannt um wieviel die Exporte in die Heimmärkte der Ex-YU Staaten abnehmen wird, da sie dort Zoll bezahlen müssen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.10.2013 22:10
#424 RE: Neues aus Absurdistan Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #425
bin gespannt um wieviel die Exporte in die Heimmärkte der Ex-YU Staaten abnehmen wird, da sie dort Zoll bezahlen müssen

Die Firmen wollten doch alle Auswandern in die Länder. Da hat sich das Thema dann auch erledigt

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.10.2013 22:13
#425 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

ja nur haben die betreffenden Arbeiter nix zu lachen.
Ich habja gestaunt wie fürstlich die in Citluk residieren und was es dort und auch in der Posavina für Arbeitsplätzte gibt.
Da gibts im Mutterland ärmere Gegenden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.10.2013 09:03
#426 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #424

So Sachen wie es fehlt Geld bei Zolleinnahmen, Lebensmittel sind nicht billiger geworden weil die Händler und Zwischenhändler die Vorteile für sich behalten und nicht an den Kunden weiter geben. Oder es sind weniger Gäste aus Türkei, Russland, Ukraine, usw. im Sommerurlaub gewesen wegen dem Visum, uvm.


Vielen Dank, Tomi.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.10.2013 14:03
#427 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Willkommen in der EU, nur, man muß auch als Regierung wissen, wie es zu laufen hat. In Kroatien ist das nicht der Fall.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....tschafts-krise/

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.10.2013 14:09
#428 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Verstehst du jetzt warum ich nicht für einen EU-Beitritt Kroatiens war?
Das gibt viele Enttäuschungen und Probleme.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.10.2013 14:19
#429 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Egal, ob mit oder ohne EU, wenn die Politiker nichts taugen.
.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.10.2013 14:42
#430 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #431
Egal, ob mit oder ohne EU, wenn die Politiker nichts taugen..


Danke für den Link, Wolfgang. Das ist eben nicht ganz egal.
Zu den bereits vor dem Beitritt vorhandenen Problemen sind neue dazu gekommen. In dieser Situation ist wahrscheinlich auch der fähigste Politiker überfordert.

Gruß
proppi

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.10.2013 14:47
#431 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Problem ist, proppi, hier in HR gibt es außer einem diktatorischen MP Milanovic fast nur postengeile Hinterherläufer in der Regierung,
wie ich das so alltäglich im TV mitbekomme. Demokratische Regierungsformen sind unbekannte Begriffe, und selbst die Medien beginnen,
sichvon der offiziellen Linie abzunabeln.
.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.10.2013 15:26
#432 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #433
Demokratische Regierungsformen sind unbekannte Begriffe,

Diesen Begriff kenne ich zwar, diese Regierungsform selbst jedoch nicht.

Gruß
proppi

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2013 15:57
#433 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat
Zu den bereits vor dem Beitritt vorhandenen Problemen sind neue dazu gekommen. In dieser Situation ist wahrscheinlich auch der fähigste Politiker überfordert.


Genau in dem Pfeffer liegt der Hund begraben

Es hiess immer ...EU dies ...EU das und ...EU ist sehr gut für dich, dann gibts billig Geld ...und du alles kaufen können

nur hat die Ami-Bande Absurdistan inzwischen bewertungstechnisch plattgemacht, so dass man quasi auf Ramschniveau in die EU beitreten musste und jetzt praktisch unmöglich ist, irgendwo noch ein Kredit zu bekommen, ...zumindest nicht zu einem christlischen Zinssatz

und jetzt hat man bei den Schweizer Bänkstern mehrere Arbeitsgruppen gebildet, die im Fremdauftrag ...Strategien und Bewertungen von Immobilien und Resourcen ausarbeiten sollen, damit man diese als Bank-Bürgschaft bei der Kreditvergabe verrechnen kann

Ich habe immer den Wasserrvorat als Beispiel benutzt, ohne es zu wissen ...wie Recht ich habe.
Laut neusten Schätzungen verfügt CRO über einen Trinkwasservorrat von 26000m³ pro Einwohner und Tag

so dass ich mich echt wundere, dass sie uns damals nicht gleich mit Lybien "befreit" haben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.10.2013 16:41
#434 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #435
nur hat die Ami-Bande Absurdistan inzwischen bewertungstechnisch plattgemacht, so dass man quasi auf Ramschniveau in die EU beitreten musste und jetzt praktisch unmöglich ist, irgendwo noch ein Kredit zu bekommen, ...zumindest nicht zu einem christlischen Zinssatz.....so dass ich mich echt wundere, dass sie uns damals nicht gleich mit Lybien "befreit" haben


Ach Sockenmann, es läuft doch immer nach dem gleichen Schema. Es ist heute nicht anders als damals.
http://www.arte.tv/guide/de/048058-000/d...reit?autoplay=1
http://menschenzeitung.de/?p=20363

Gruß
proppi

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

16.10.2013 19:20
#435 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #435

Ich habe immer den Wasserrvorat als Beispiel benutzt, ohne es zu wissen ...wie Recht ich habe


Die Bank-Gangster fischen gerne in dunklen Gewessern, das sie vorher selbst verursacht haben


Aber der Slavischa Linic scheint da keine Angst zu haben

https://www.youtube.com/watch?v=VDGjDkiCqcU

Immer ruhig bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.10.2013 19:53
#436 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #435

Zitat
Zu den bereits vor dem Beitritt vorhandenen Problemen sind neue dazu gekommen. In dieser Situation ist wahrscheinlich auch der fähigste Politiker überfordert.

Genau in dem Pfeffer liegt der Hund begraben

Es hiess immer ...EU dies ...EU das und ...EU ist sehr gut für dich, dann gibts billig Geld ...und du alles kaufen können

nur hat die Ami-Bande Absurdistan inzwischen bewertungstechnisch plattgemacht, so dass man quasi auf Ramschniveau in die EU beitreten musste und jetzt praktisch unmöglich ist, irgendwo noch ein Kredit zu bekommen, ...zumindest nicht zu einem christlischen Zinssatz

und jetzt hat man bei den Schweizer Bänkstern mehrere Arbeitsgruppen gebildet, die im Fremdauftrag ...Strategien und Bewertungen von Immobilien und Resourcen ausarbeiten sollen, damit man diese als Bank-Bürgschaft bei der Kreditvergabe verrechnen kann

Ich habe immer den Wasserrvorat als Beispiel benutzt, ohne es zu wissen ...wie Recht ich habe.
Laut neusten Schätzungen verfügt CRO über einen Trinkwasservorrat von 26000m³ pro Einwohner und Tag

so dass ich mich echt wundere, dass sie uns damals nicht gleich mit Lybien "befreit" haben



Da die meisten Kredite ja in Schweizer Franken sind, können die Kroaten ihre Wasserrechte direkt an uns abgegen, wir werden uns fürsorglich darum kümmern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.10.2013 19:56
#437 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Der Hund liegt auch in der Mentalität begraben.
In der Schweiz hängen in Bankfilialen reklamen zum Geld anlegen.
In Balkanbanken findest du nur Werbung um (Stambeni) Kredite zu bekommen.
Wer dann wem am Ende Geld schuldet erschliesst sich dem aufmerksamen Leser von selbst.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.10.2013 20:26
#438 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat
Der Hund liegt auch in der Mentalität begraben.
In der Schweiz hängen in Bankfilialen reklamen zum Geld anlegen.
In Balkanbanken findest du nur Werbung um (Stambeni) Kredite zu bekommen.

...Daß die Menschen in einem ehemaligen,kommunistischen Land, das durch einen Krieg gebeutelt ist, eher Kredite aufnehmen als Geld anlegen, hat nichts mit der Mentalität zu tun....Wenn diese Kredite allerdings für eine Hochzeit mit 500 Gästen oder ein unnötiges 50.000 Euro Auto genommen (und sogar bewilligt werden), ist das tatsächlich ein kleines Bisschen ein Mentalitätspromblem....unter dem Motto "nema problema"....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.10.2013 20:33
#439 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Ja oder wenn die 1200000 KN aufnehmen und das Haus nur 600000KN Wert hat.
Wenn du schaust was Häuser z.B. in Borovo kosten, dann wundert nix mehr.
http://www.realitica.com/immobilien/borovo/Vukovar-Srijem/

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.10.2013 11:04
#440 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von Krcevina



Aber der Slavischa Linic scheint da keine Angst zu haben

https://www.youtube.com/watch?v=VDGjDkiCqcU


Nach dem ersten Satz, habe ich schon gedacht ...ups, der redet, als wenn er kürzlich nen Schlaganfall gehabt hätte ...oder gestern schwer gesoffen hat
und dann wurde mir klar, der redet so, weil er so ist ...doof ...behindert, was weiss ich ...oder zumindest wie jemand, der von nix ein Plan hat.

Ich erzähle schon seit drei Jahren, dass sie mit der scheiß MwSt. alles Leben vernichten werden und der Typ ...imerhin ein Finanzminister, hat das immer noch nicht gecheckt.

Das Problem liegt nicht nur daran, dass 25% MwSt sehr viel Holz sind, sondern viel mehr daran, dass die Firmen umso schneller pleite gehen, desto mehr Umsatz sie machen,
dabei kann sich das jede Hausfrau mit zwei Fingern ausrechnen.

Wenn ich heute 1Mio. Umsatz mache, muss ich die 25% MwSt, also 200000 Marder sofort an FA überweisen, obwohl mein Kunde ein Zahlungsziel von 4 oder gar 12 Wochen hat, was durchaus üblich ist.
Wenn ich das jeden Tag mache, habe ich nach 22 Arbeitstage am Monatsende schon 4,4 Mio. Steuern bezahlt, ohne dass ich auch nur eine Lipa eingenommen habe, da ich die PDV aus dem Einkauf auch nicht selber verrechnen darf

...oder diese völlig bekloppte Bausparverträge, die kein Schwein braucht bzw. niemand sinngemäß benutzt.

Fast 1 Mio. solche Verträge wurden abgeschlossen und der Staat schiesst immer noch 9% dazu, obwohl, wie gesagt ... kein Schwein damit wirklich baut.

Als ich neulich einem Cousin erklären wollte, dass Bausparverträge doof sind, hatt er nur müde gelächelt und von mir wissen wollen, wie er sich sonst ...so problemlos, alle paar Jahren ...einen neuen 320er Diesel leisten könnte.

Der Quatsch bringt tatsächlich 12% Zinsen, 9 davon - vom Steuerzahler

So wie der Karl-Heinz in Deutschland den Steuerzahler mit seiner Solaranlage melkt, so melkt der Ivica in Apsurdistan mit seinem Bausparvertrag

Das demnächst trotzdem 40-50000 Menschen zwangsenteignet werden, hat ganz andere Gründe und da ist der Staat auch dran schuld

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1354
Herzlich willkommen
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ana4949
12 18.04.2013 08:18
von Inamorato • Zugriffe: 1135
Sind wir Deutsche eigentlich in Kroatien Willkommen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Teddytimo
64 24.01.2012 09:50
von Chris • Zugriffe: 12785
HERZLICH WILLKOMMEN--BIKER und MOTORRAD
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von j.boksic
4 25.08.2007 16:52
von j.boksic • Zugriffe: 940
Do. 14.06.07 arte 18.30 Uhr Willkommen bei... Anni
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 04.06.2009 11:04
von beka • Zugriffe: 2186
Campingplatz direkt am Meer, Hunde willkommen!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ly
35 04.02.2006 22:52
von fredinada • Zugriffe: 1404
Willkommen auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
3 25.11.2005 21:48
von (Gast) • Zugriffe: 2726
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz