Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 643 Antworten
und wurde 34.847 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 33
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.10.2013 08:00
#481 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #481
Und ein Genie aus der Lika hat die Elektrizität erfunden.

Die Elektrizität hat er nun wirklich nicht erfunden. Die gab es schon immer (Blitze). Die erste Batterie gab es bereits kurz nach Christi und auch die alten Ägypter sollen bereits Gleichstrom genutzt haben.
Trotzdem war er ein Genie, da er als Erfinder des Wechselstroms gilt.

Gruß
proppi

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

18.10.2013 08:49
#482 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat
Da bleiben trotzdem einige übrig aber im vergleich zu anderen ländern ein Witz. Das was du erwähnst ist aber ein Müllproblem und dazu braucht man kein Abwasseranschluss weil Öl darf man auch nicht bei uns in den Abfluss schütten. Was meinst wieviele in Deutschland über dem Gullideckel Ölwechsel machen oder andere Sachen.

Da hast du mich falsch verstanden...ich meinte die Dummheit, mit der sich einige ihr eigenes Wasser vergiften. Mit dem Ölwechsen überm Gullideckel hat bei uns meiner Ansicht nach schon lange ein Umdenken stattgefunden. Schwarze Schafe gibt es immer, aber horrende Strafen schrecken schon ab.
Warnsysteme in Kläranlagen und Wasserwerken melden schon früh ein Eindringen von Öl, und die Feuerwehren sind in der Ölabwehr hervorragend ausgerüstet.
Das Problem, auch in Kroatien sind Leute, denen sowas alles sch....egal ist, die alte Kühlschränke in den eigenen Gemüsegarten schmeißen, ihre Autowracks
Jahrzehnte vor der Haustür lagern, und einmal wöchentlich sämtliche Plastiktüten verbrennen, für die sie relativ viel Geld bezahlt haben.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.10.2013 09:57
#483 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von madoline12 im Beitrag #482


ich glaube kaum, dass die Cro-Autobahn mit Asphalt von Österreich beliefert wurde. Und es sind auch nicht alles Ösis gewesen, die dort gearbeitet haben.



Das habe ich auch nicht behauptet und ich sagte bereits, dass ich persönlich im Gegenteil zu Bechtel-Räubern nix gegen ASFINAG per se habe
bin trotzdem der Meinung, dass diese bekloppten Ausschreibungen der falscher Weg ist und dass es sinnvoller gewesen wäre, wenn man die Aufträge damals unter CRO-Firmen aufgeteilt hätte.

Beispiel – Hafen Ploce

Seit 2005 wird saniert, erweitert, umgebaut, modernisiert, investiert …viele Millionen Euro wurden bei der Weltbank aufgenommen und überall auf der Welt eingekauft, nur nicht in Hrvatska
dafür dürfte der CRO-Steuerzahler wieder mal den Bürgen spielen

Erst letztes Jahr wurden 185 Mitarbeiter wegsaniert, natürlich mit Abfindungen …
und jetzt, wo das Prozedere langsam zu Ende geht, heiß es plötzlich – Die Aluminium-Fabrik in Mostar ist pleite, Ploce hat keine Zukunft und soll an Ausländer verkauft werden, für einen Bruchteil der Investition.

Ich meine, was soll die Scheiße? Das haben sie alles auch vorher gewusst oder wissen müssen
Jetzt bekommt jemand ein gemachtes Nest und der CRO-Steuerzahler darf die Kredite bedienen

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.10.2013 10:02
#484 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Das kommt mir alles seltsam bekannt vor, Sockenmann.
Es scheint eben doch zu stimmen, dass sich Geschichte wiederholt. Vielleicht lernt man aber eines Tages aus ihr.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.10.2013 11:26
#485 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #477

Nachdem du dich neulich hier so großkotzig bei der Maut und anderen Sachen geäußert hast, musste ich mich sogar zurückhalten, um nicht "arroganter Blödmann" zu schreiben
Hochnäsig klingt für mich schon sehr nett und kultiviert, sofern solltest du mal besser die Klappe halten ...

,,,und wenn du das nicht glauben willst oder verstehen kannst, dann ist mir das auch wurscht, nur höre dann bitte mal mit deinen Angebereien endlich auf, weil das nur doof ist.


Da du anscheinend zu keiner vernünftigen Kommunikation fähig bist und lieber Gassenjargon an den Tag legst, werde ich deinem Rat jetzt endgültig
folgen und es anderen Usern gleich tun. Ich ziehe mich zurück aus diesem einst sehr unterhaltsamen Forum.
Derartige Frechheiten und Unterstellungen, wie sie von dir kommen, muß ich mir nicht bieten lassen.
Du kannst dann weiterhin deine Meinung als die alleinige wahre Meinung präsentieren und einer weniger wird dir widersprechen. Suche dir für deine Beleidigungen jemand anders aus, ein paar Foris sind ja noch aktiv.
Ich unter diesen Bedingungen jedenfalls nicht mehr.
.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

18.10.2013 12:01
#486 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Der B wirft dem S dämliche Bemerkungen vor, woraufhin der S dem B vorschlägt, die Klappe zu halten. Manchmal erinnert mich dieses Forum an die Nachmittagssendungen von RTL II.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.10.2013 13:17
#487 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat
Derartige Frechheiten und Unterstellungen, wie sie von dir kommen, muß ich mir nicht bieten lassen.


Heulsuse

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.10.2013 15:16
#488 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Der Wahnsinn soll offenbar weitergehen:

EU-Kommission will Albanien in die EU holen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....n-die-eu-holen/

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

18.10.2013 16:46
#489 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #489

Zitat
Derartige Frechheiten und Unterstellungen, wie sie von dir kommen, muß ich mir nicht bieten lassen.

Heulsuse



@Ratko

Pusti covika

Ich weiss , dass der Bigger ein guter Mensch ist .

Immer ruhig bleiben

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

18.10.2013 18:22
#490 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Jetzt mal im Ernst: ich finde, dass dieses Forum durch die Vielfalt von unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen (nicht nur mir!) wirklich sehr nützlich ist, um die Kroaten und ihr Land besser kennen zu lernen und Dinge zu verstehen, die eben nicht im Dnevnik oder in der Tagesschau vorkommen. OK, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, dann kann man das auch mal drastisch, ironisch oder sarkastisch zum Ausdruck bringen, sonst wird's stinkelangweilig. Wir sind ja hier keine Betschwestern. Aber persönliche Angriffe unter der Gürtellinie wie "Du hast keine Ahnung" oder "großkotzig" oder "Deine dämlichen Bemerkungen" - das ist ja noch nicht mal Biertischniveau!

Habt ihr das nötig?

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

18.10.2013 19:08
#491 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von proppi im Beitrag #490
EU-Kommission will Albanien in die EU holen


Fällt das nicht unter "off-topic"?

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.10.2013 19:53
#492 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #497
Zitat von proppi im Beitrag #490
EU-Kommission will Albanien in die EU holen


Fällt das nicht unter "off-topic"?

Nicht ganz!
Kroatien wird im Link auch zweimal erwähnt.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.10.2013 20:36
#493 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

>> Kanada und EU öffnen die Märkte
Nach vierjährigen Verhandlungen steht das Freihandelsabkommen CETA. <<

http://derstandard.at/1381369082397/EU-u...nen-die-Maerkte

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

21.10.2013 11:41
#494 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.10.2013 12:13
#495 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Die Fortsetzung folgt

Am Freitag wurde eine neue politische Partei registriert. Die Kommunistische Partei Hrvatske mit Sitz im Umag.
Wenn der Spruch - nomen est omen stimmt, steht einer großen Kariere nix im Wege, denn der Gründer heißt Ilic (wie Lenin) und seine Cafe-Bar in Umag - Tito (wie meine EX-Töle)

http://www.slobodnadalmacija.hr/Novosti/...73/Default.aspx

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.10.2013 20:24
#496 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat sich für die Aufnahme aller Balkan-Länder in die EU ausgesprochen. "Langfristig werden wir die Balkan-Länder aufnehmen, wenn sie die Voraussetzungen und Kriterien erfüllen", sagte Barroso der "Bild"-Zeitung....
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...nion-holen.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.10.2013 23:16
#497 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #497
...steht einer großen Karriere nix im Wege...
Bewirb dich! Du kannst mit diesem Foto beweisen, dass du schon immer deine Töle getätschelt hast:

http://www.google.de/url?source=imgres&c...fmyhJX7v-SfEzMQ

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

29.10.2013 19:54
#498 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Dieser Wahnsinn betrifft ja nun auch Kroatien.
EU will 2014 Staubsauger mit hohem Verbrauch verbieten
http://www.rp-online.de/wirtschaft/eu-wi...ieten-1.3776197
http://diepresse.com/home/meinung/kommen...er-aus-Bruessel

Wie lange wollen wir uns eigentlich das noch bieten lassen?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

29.10.2013 22:13
#499 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

Zitat
Dieser Wahnsinn betrifft ja nun auch Kroatien.
EU will 2014 Staubsauger mit hohem Verbrauch verbieten


Zitat
Wie lange wollen wir uns eigentlich das noch bieten lassen?

Nicht immer so einseitig Stimmung machen....es werden keine Staubsauger verboten....keiner bekommt seinen abgenommen...es sollen keine mehr verkauft werden, die über 900 Watt verbrauchen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.10.2013 22:27
#500 RE: Kroatien in der EU Thread geschlossen

brauchts ja auch ned wirklich ausser Industriesauger.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1354
Herzlich willkommen
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ana4949
12 18.04.2013 08:18
von Inamorato • Zugriffe: 1135
Sind wir Deutsche eigentlich in Kroatien Willkommen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Teddytimo
64 24.01.2012 09:50
von Chris • Zugriffe: 12785
HERZLICH WILLKOMMEN--BIKER und MOTORRAD
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von j.boksic
4 25.08.2007 16:52
von j.boksic • Zugriffe: 940
Do. 14.06.07 arte 18.30 Uhr Willkommen bei... Anni
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 04.06.2009 11:04
von beka • Zugriffe: 2186
Campingplatz direkt am Meer, Hunde willkommen!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ly
35 04.02.2006 22:52
von fredinada • Zugriffe: 1404
Willkommen auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
3 25.11.2005 21:48
von (Gast) • Zugriffe: 2726
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz