Zitat von bigger im Beitrag #542Verträge nicht eingehalten bzw gekündigt, falsche Übersetzung der Vertragsunterlagen und daraus resultierend die Klage auf Entschädigung wegen entgangener Gewinne usw.
So ganz richtig schlau werde ich aus dem Google-Übersetzungs-Kauderwelsch nicht. Vertehe auch nicht, wie so wichtige Vertragsunterlagen, bei denen es um Millionen geht, nicht exakt übersetzt werden können.
>> Vor Auslieferung nach Deutschland Kroatischer Ex-Agent festgenommen Dem mit internationalem Haftbefehl gesuchten ehemaligen kroatischen Geheimdienstgeneral wird in Deutschland ein Mord aus den Achtziger Jahren zur Last gelegt. << http://www.tagesschau.de/ausland/kroatien200.html
>> Der heute 68-Jährige war im jugoslawischen Krieg die Schlüsselfigur bei der Beschaffung von Waffen für Kroatien. Als Chef der Stasi von Zagreb kontrollierte er die dortige Unterwelt. Eine Menge Geld wurde damals bewegt. Perkovic weiß, wo es geblieben ist, wer damit welche Firmen gekauft hat... Josip Perkovic gehörte – mit dem damaligen Innenminister Kroatiens – zum Orbit des Bundesnachrichtendienstes. 1991, zu Kriegsbeginn wechselte er ins Verteidigungsministerium und damit in die Umlaufbahn der CIA. Ein Verhör dieses Mannes muss für Geheimdienstler wie Neujahr, Weihnachten und Ostern zusammen sein.<< Mappes-Niediek in: http://www.berliner-zeitung.de/meinung/g...0,25766922.html
Nur ein Vollidiot könnte glauben, dass es hier um die Gerechtigkeit oder einem ähnlich albernen Grund geht
Wieso hat in D niemand Eier dazu und verlangt die Auslieferung des Geheimdienstchefs von USA, Israel oder Russland, wenn sie schon Gerechtigkeitsfanatiker spielen?? und wie konnte eine D-Regierung damals einem Wirtschaftskriminellen, der sein Volk beklaut hat ...einen politischen Asyl gewähren??
Von mir aus kann der Typ gleich tod umfallen, aber diese Scheinheiligkeit kotzt mich einfach an ...hauptsächlich nur deshalb, weil das naive CRO-Volk jetzt glaubt, dass sich demnächst irgendetwas bessern oder positiv verändern wird und somit wieder mal nur enttäuscht wird
Naja der russ. KGB Geheimdienstchef ist immerhin nun Präsident und daher dipl. Immun. Perkovic ist da halt etwas im hintertreffen. Warum sich D für den Typen nach 30 Jahren noch interessiert verstehe ich ned, ebensowenig verstehe ich warum sich Kroatien wegen dem zum Horst machen lässt. Zum einen betriffts ja ne YU aktivität wo Kro eig. am A. vorbeigehen kann und da grad nicht die HDZ an der Macht ist hätte man Perkovic wo ja Schlüsselrollen unter Tjudman innehatte hatte, elegant entsorgen können.
ZitatWarum sich D für den Typen nach 30 Jahren noch interessiert verstehe ich ned, ebensowenig verstehe ich warum sich Kroatien wegen dem zum Horst machen lässt.
Zum einen betriffts ja ne YU aktivität wo Kro eig. am A. vorbeigehen kann und da grad nicht die HDZ an der Macht ist hätte man Perkovic wo ja Schlüsselrollen unter Tjudman innehatte hatte, elegant entsorgen können
Nach krorecht ist die Sache seit mind. 98 verjährt, also was solls. Selbst wenn man die Verjährung erst mit der Gründung des kroatischen Staates festsetzt ists verjährt.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #545Nur ein Vollidiot könnte glauben, dass es hier um die Gerechtigkeit oder einem ähnlich albernen Grund geht
Allen engsten Freunden kommunistischer Geheimdienstobrigkeiten sei hier mitgeteilt, das dem Herrn Perkovic übel war und er in die Klinik kam. Gefahr erst einmal gebannt.
@schweizer... bitte die ganze Sache nicht nur als causa perkovic sehen, Google etwas unter dem ersten (glaube ich ) Präsidenten noch zu titozeiten und seinem sohn, der in der schweiz lebt, da sind ganz interessnte Dokumente in deutsch und kroatisch unter anderem vom Bundesgericht in karlsruhe.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #545Nur ein Vollidiot könnte glauben, dass es hier um die Gerechtigkeit oder einem ähnlich albernen Grund geht
Allen engsten Freunden kommunistischer Geheimdienstobrigkeiten sei hier mitgeteilt, das dem Herrn Perkovic übel war und er in die Klinik kam. Gefahr erst einmal gebannt.
Erstens stimmt das nicht, dass der Perkovic in der Klinik liegt oder ihm irgendwie schlecht ginge und den Schwachsinn mit dem Freund der kommunistischen Geheimdienstobrigkeit konntest du dir auch sparen
Richtig, er WAR drin. Routineinspektion, soll ich lachen ? Aber Krankenhaus wird gern genommen, kann verzögern.
Zitatund den Schwachsinn mit dem Freund der kommunistischen Geheimdienstobrigkeit konntest du dir auch sparen
Hab niemanden persönlich gemeint. Wollte nur vorbeugen.
Oder irre ich mich in Perkovic so sehr ?, War er der Heiland in Person ?
Ein kroatischer Richter wird kaum nach deutschem Recht urteilen. Die Deutschen denken halt das sie das können, aber es ist wie mit dem Steuerstreit mit uns. Wir haben in der Schweiz unsere gesetzte welche sogar von Kanton zu Kanton divergieren und da kann D oder die EU nicht mitbestimmen, ganz einfach. So verhält es sich eig. auch mit Kroatien. Im weiteren ist das ne Sache zwischen Deutschland, Jugoslawien und Perkovic und hat mit kroatien nix zu tun, da es dort verjährt ist. Wie in der Schweiz zwischen den Steuerbetrügern ( aus deutscher Sicht) dem deutschen Fiskus und der betreffenden Bank das kann uns am A... vorbei gehen
ZitatEin kroatischer Richter wird kaum nach deutschem Recht urteilen.
Es geht hier um die Auslieferung wegen eines in Deutschland begangenen Verbrechens...da denken die Deutschen nicht nur, daß sie das können, Sie können es auch...Schweizer Gesetze haben damit überhaupt nichts zu tun und gehen uns in diesem Fall auch am A...vorbei....
Wenn ein deutscher in der Türkei angeklagt ist, liefert ihn D aus? ich weiss nicht wie es jetzt ist, aber 2006 hat D nach 4 jahren inkrafttreten des europ. Haftbefehls keine Leute ausgeliefert und mit Kroatien wird von Deutscher Seite mit anderen Ellen gemessen. Ich zitiere mal den Schluss des Links
Wie geht es jetzt weiter? Der Bundestag muss jetzt ein neues grundgesetzkonformes Gesetz erlassen. Bis dahin dürfen keine deutschen Staatsbürger aufgrund des Europäischen Haftbefehles ausgeliefert werden. Es bleibt zu hoffen, dass der Bundestag nun seine Spielräume besser nutzt…
ZitatWenn ein deutscher in der Türkei angeklagt ist, liefert ihn D aus?
Ist die Türkei in der EU? Überhaupt ist die Auslieferung in islamistische Länder sehr problematisch....oder sollte man z.B eine Ehebrecherin ausliefern damit sie in ihrem Heimatland dafür gesteinigt wird?...oder einen Homosexuellen nach Saudiarabien, damit er für seine Neigungen dort enthauptet wird?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.