Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 643 Antworten
und wurde 34.817 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 33
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.08.2013 16:21
#341 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #304

ich sag nur eines - das Wahlrecht ist das höchste Gut des Bürgers, das würde ich NIE verfallen lassen, denn genau mit dieser Stimme kann ich was bewirken...

und alle Nichtwähler, DAS sind die grössten Schreihälse, was bewirken Die ? - nichts

Wenn du den Stammtisch-Quatsch wirklich glaubst, dann weißt du sicherlich auch, dass du demnächst einen Steinbrück-Kanzler und einen Trittin-Finanzminister wählen wirst

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

13.08.2013 16:24
#342 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Wir wissen das zu verhindern....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.08.2013 16:25
#343 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Womit ihr wieder beim Thema Wahlen wärt , also in jedem Fall wählen gehen!

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

13.08.2013 16:29
#344 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

ist doch selbstverständlich!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.08.2013 16:38
#345 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Was dabei raus kommt, wenn man nicht zum Wählen geht, haben die Kroaten doch vor gar nicht langer Zeit gemerkt.
Ich weiß noch wie groß der Aufschrei einiger unserer Anti EU Kroaten hier im Forum war.
(Was jetzt von mir keine Wertung darstellt!)

Daran sieht man aber, wenn man nicht wählt, kann der Schuß ordentlich nach hinten losgehen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.08.2013 17:05
#346 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Sawe


Daran sieht man aber, wenn man nicht wählt, kann der Schuß ordentlich nach hinten losgehen.


Gewählt wird doch immer, nur nicht von dir

Meine Kinder haben das Spiel schon längst durchschaut.
Die sagen schon ganz offen - Frag doch erst gar nicht was wir wollen, wenn wir dann doch das machen, was du willst

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

13.08.2013 17:40
#347 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Wie ging der Spruch doch noch,-

Der Apfel fällt nicht weit vom.....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.08.2013 17:40
#348 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat
Die sagen schon ganz offen - Frag doch erst gar nicht was wir wollen, wenn wir dann doch das machen, was du willst



Dann ist an dir ein Politiker verloren gegangen?

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.08.2013 18:38
#349 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #338

Zitat
Nun, ich bin da ganz bei mr3.
...Klar, nach der unglaublichen Parteienvielfalt in der "DDR" muß unser Systhem für dich sehr eintönig sein.....


Wahrscheinlich hast Du noch nie davon gehört, dass viele Köche den Brei verderben.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.08.2013 16:18
#350 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Vor allen Dingen, wenn nur das eigene Süppchen gekocht wird.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.024

14.08.2013 17:18
#351 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Auch Dubrovnik will Teil der EU sein



Kroatien ist seit langem zweigeteilt: Der Hauptteil des Staates umfasst das Kernland um Zagreb mit den Landesteilen Slawonien, Istrien und Norddalmatien. Hier leben 97 Prozent der kroatischen Bevölkerung. Getrennt davon liegt im äußersten Süden das Gebiet der einstigen Republik Dubrovnik. Ein zehn Kilometer breiter Streifen bosnischen Hoheitsgebietes trennt Dubrovnik vom Rest Kroatiens.

Wollen die Bewohner der Region Dubrovnik-Neretva auf dem Strassenweg in den Hauptteil Kroatiens reisen, müssen sie zwei Mal die Grenze passiern. Das gleiche gilt freilich auch für Touristen, die auf dem Landweg nach Dubrovnik wollen. Sie müssen von Norden kommend bei der Ortschaft Klek aus Kroatien aus- und zehn Kilometer Küstenstraße später wieder einreisen. Die Folge in der Hochsaison: Staus und Wut nicht nur bei Touristen.
Abgeschnitten vom Rest Europas

Durch den Beitritt Kroatiens zur EU am 1. Juli hat die Europäische Union dieses Problem geerbt. Jetzt ist auch das Unionsgebiet zweigeteilt: ein Riesenteil im Norden - und ein winziger kleiner Teil im Süden Kroatiens mit der Urlauberhochburg Dubrovnik. Die Bewohner Dubrovniks und die rund 120.000 Einwohner im gesamten Südabschnitt klagen seit langem, dass sie nicht durchgehend an das Straßennetz Kroatiens und damit der EU angeschlossen sind. Jetzt soll in diesem Winter sogar noch der wöchentliche Flug nach Frankfurt am Main gestrichen werden. „Dann sitzen wir in der Falle“, sagt der Journalist Luka Brailo.

weiter lesen > http://volksgruppen.orf.at/hrvati/meldungen/stories/2598040/

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.08.2013 08:49
#352 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

„Verstoß trifft mitten ins Herz“

Als einen „Vetrauensbruch“ und eine „Verletzung der europäischen Justizzusammenarbeit“ hat die EU-Kommission am Montag das Verhalten Kroatiens bezeichnet, international gesuchte Kriminelle nicht auszuliefern. Die EU macht nun ernst und denkt laut über das Einfrieren der Finanzhilfen und eine Verzögerung des Schengen-Beitritts nach.

Auf Vorschlag von EU-Justizkommissarin Viviane Reding werde die EU-Kommission bei ihrer Sitzung in der kommenden Woche über mögliche Schritte gegen Kroatien wegen Verstoßes gegen EU-Recht beraten. Das kündigte Redings Sprecherin am Montag in Brüssel an, nachdem Zagreb eine von der EU-Behörde gesetzte Frist für Zugeständnisse am Freitag verstreichen hat lassen. Brüssel verlangt, dass Kroatien die Regeln des Europäischen Haftbefehls befolgt und Kriminelle ausliefert, die in anderen EU-Staaten gesucht werden.

Quelle: http://orf.at/stories/2196186/2196184/

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

13.09.2013 20:05
#353 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #168

24.07.2013, 09:28 von Marijana Miljkovic
Leere Strände, viel Bürokratie und keine Russen

Tourismus. Strenge Visabestimmungen schrecken Gäste aus Russland ab. Kroatiens Tourismus droht eine miserable Hauptsaison. Allein im Juli kamen 400.000 Besucher weniger.

ZAGREB. Glaubt man der Statistik, geht es Kroatiens Tourismus blendend: Die Zahl der Ankünfte und Nächtigungen steigt kontinuierlich und auch bei den Umsätzen verzeichnete man in den ersten fünf Monaten des Jahres ein Plus. Dennoch kommt in der Branche keine Feierstimmung auf. Denn was im neuen EU-Land nach wie vor zählt, ist der Verlauf der Hauptsaison. Im Juli jedenfalls sind 400.000 Touristen weniger als im vergangenen Jahr gekommen.

Auch die kroatische Notenbank macht sich Sorgen...

weiter lesen > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Kroatien verzeichnet steigende Touristenzahlen

Von Jänner bis Ende August gab es in Kroatien ein Plus von mehr als zehn Millionen Nächtigungen. Bei den Gästen aus Österreich verzeichnete der Adriastaat ein Plus von 4,7 Millionen Übernachtungen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.09.2013 20:55
#354 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Vera


Kroatien verzeichnet steigende Touristenzahlen

Von Jänner bis Ende August gab es in Kroatien ein Plus von mehr als zehn Millionen Nächtigungen. Bei den Gästen aus Österreich verzeichnete der Adriastaat ein Plus von 4,7 Millionen Übernachtungen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Ich kenne diese Kleine Zeitung nicht, aber das ist dummes Zeugs was sie schreiben

Ich schrieb bereits schon Mitte Juli, dass ich vom Gefühl her schon einen sehr deutlichen Touri-Schwund befürchte und jetzt wollen sie plötzlich 10 Mio-Übernachtungen mehr haben wie sonst.
Für mich ist das Käse.

Edit-> ich weiß aber nicht, wie weit sich diese Fiskal-Kassen auf die Vermieter auswirken.

Es ist nämlich durchaus möglich, dass jetzt auch die Schwarzvermieter mehr oder gar alles anmelden müssen. Dann könnte die Rechnung stimmen, weil das schon in Cafes und Restaurants zu einer exorbinanten Umsatzsteigerung geführt hat, obwohl auch diese Branche weniger Gäste hatte

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.024

13.09.2013 21:22
#355 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #356
Ich kenne diese Kleine Zeitung nicht

Socke - das ist eine Bildungslücke,

ich kaufe mir wenigstens einmal in HR die "Kronen Zeitung" bzw. die "Kleine Zeitung"

so habe ich wenigstens 1x was zu lachen...

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.09.2013 07:27
#356 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat
dass ich vom Gefühl her schon einen sehr deutlichen Touri-Schwund befürchte


Dieses Gefühl kann ich mit vielerlei Maß nur bestätigen:

Resataurants: weniger Gäste (laufe täglich oft mehrmals daran vorbei)

Autowarteschlangen an Fährhäfen: heuer absolut übersichtlich - bis letztes Jahr hat sich die Warteschlange z.B. in Biograd oft bis hin zur Kreuzung zum Markt gestaut.

Liegeplatzklauer: Heuer musste ich nur 3x jemanden verscheuchen.

Bootnomaden: Heuer war abends oft im Port noch Platz, ansonsten war es immer rappelvoll mit bis zu dreireihig vertäuten Booten über Nacht.

Verkehrsdichte auf´m Meer: Viel weniger- dafür aber dickere Boote!

Bojenfelder: An der Durchfahrt "Mala Proversa" waren heuer oft viele Bojen noch frei - und an den Belegten kaum ein Boot unter ca. 12m!

Parasailer Biograd: War heuer auffallend seltener in der Luft zu sehen.


Dass es in Pasman (Ort) weniger Gäste gibt wundert mich überhaupt nicht: Das ist hier alles sowas von ungepflegt und dreckig, wenn ich zahlender Gast ohne Boot (Fluchtmöglichkeit) wäre, würde mich Pasman nur 1x als Gast sehen!

Es gibt so gut wie keine Abfalleimer, dafür alle paar 100 Meter überquellende, stinkende Müllcontainer.
Man ist bemüht, ab und an in Downtown mit Veranstaltungen für Unterhaltung zu sorgen, jedoch wird danach der Müll wochenlang nicht richtig beseitigt (Der Cernik hat irgendwo Bilder von der "Slowenischen Nacht" eingestellt, von dieser Nacht liegen im Port teilweise noch Glasscherben in der Ecke..)!

Rund um die Slipstelle der Einheimischen schaut es aus wie in einem Belgrader Zigeunerlager und man muss aufpassen, dass man nicht über etwas darüberstolpert im Vorbeilaufen!

Wenn eine Skippersau nach der Übernachtung seine Müllsäcke im Port einfach liegen lässt, dann liegen die da oft mehrere Tage.....leider habe ich bisher noch keinen in flagranti dabei erwischt!

.....von den Einigen, die ihr Abwasser direkt in´s Meer leiten mal ganz abgesehen......

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.09.2013 08:03
#357 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken."
Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd., nach Mark Twain

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.09.2013 11:07
#358 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

2012 gab es 62,7 Mio. Übernachtungen.
10 Mio. mehr ist eine Steigerung von 15%.
Wo waren nur die ganzen Leute, besonders da die Wirte bis Ende Juni am Jammern waren.
mr3

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.09.2013 11:15
#359 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

das sind Hochrechnungen. Wir fahren erst am Montag

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.024

14.09.2013 11:19
#360 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Kroatien untersucht illegale Waffenlieferung

Kroatische Behörden untersuchen eine illegale Waffenlieferung von Serbien in die Vereinigten Arabischen Emirate nach einem Aufgriff im Hafen Rijeka. Wie mehrere kroatische Medien am Freitag berichteten, untersuchte der kroatische Zoll nach einer Meldung des Geheimdienstes Schiffscontainer, die angeblich gewöhnliche Rohre beinhalten sollten. Tatsächlich fanden sie Rohre für Raketensysteme.

weiter lesen > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1349
Herzlich willkommen
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ana4949
12 18.04.2013 08:18
von Inamorato • Zugriffe: 1135
Sind wir Deutsche eigentlich in Kroatien Willkommen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Teddytimo
64 24.01.2012 09:50
von Chris • Zugriffe: 12715
HERZLICH WILLKOMMEN--BIKER und MOTORRAD
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von j.boksic
4 25.08.2007 16:52
von j.boksic • Zugriffe: 940
Do. 14.06.07 arte 18.30 Uhr Willkommen bei... Anni
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 04.06.2009 11:04
von beka • Zugriffe: 2186
Campingplatz direkt am Meer, Hunde willkommen!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ly
35 04.02.2006 22:52
von fredinada • Zugriffe: 1404
Willkommen auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
3 25.11.2005 21:48
von (Gast) • Zugriffe: 2726
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz