Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 643 Antworten
und wurde 34.807 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 33
skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

11.08.2013 18:33
#281 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

ja, als Niedersachse weiß ich da auch NICHT mehr!

Jedoch weiß ich, das kurz nach der Wende, ein heute bekannter "Retoricker" der alten SED, HEUTE nennt sie sich anders, ein tolles Hotel auf Mallorca gekauft hatte!
Ein Jahr später ein zweites!!!
Ein Schelm, wer sich jetzt Gedanken macht.....ganz legal gekauft!!!!

Einen schönen Abend noch...,

Gruß
Hans

Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

11.08.2013 18:53
#282 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #265

Zitat
Ich will es gar nicht wissen, wie es mit CRO weiter geht, wenn demnächst auch noch die Ausländer diese verfluchte Konzessionen bekommen und diese Scheiße zu Landes-Plage wird
Ich warte nur darauf, dass ich eines Morgens zu meinem allmorgendlichen Macchiato von der Bedienung auf slowenisch angequatscht werde...


nicht das du ne welle schlägst,in dem du kajkavisch und slovenisch verwechselst,soll ja vorkommen....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

11.08.2013 19:01
#283 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #281

Zitat
da man ja weiss ,das Leute z.B in Slavonien bis 2000 l Sljivovic brennen können.
2000 L sind sicher kein Eigenbedarf mehr, sondern werden verkauft. Da sind eben Steuern zu bezahlen....



Damals in yu war alles steuerfrei,da ich selbst Schnaps in grossen Mengen gebrannt habe .

Immer ruhig bleiben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

11.08.2013 19:04
#284 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Ja, und? 2000 Liter schwarz brennen und verkaufen sind sicher ein prima Verdienst. Warum sollte der steuerfrei bleiben?

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

11.08.2013 19:37
#285 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #286
Ja, und? 2000 Liter schwarz brennen und verkaufen sind sicher ein prima Verdienst. Warum sollte der steuerfrei bleiben?


Warum denn nicht ,dass sind meine Obstbäume ,die an meinem Gründstück stehen und wofür ich Gründstücksteuer bezahlt habe .

Warum doppelt alles bezahlen ??

Sowas gibts nur im gierigem Kapitalismus ,wobei ich auch kein Komunistenfreund bin .

Immer ruhig bleiben

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.08.2013 19:47
#286 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #287
Zitat von Vera im Beitrag #286
Ja, und? 2000 Liter schwarz brennen und verkaufen sind sicher ein prima Verdienst. Warum sollte der steuerfrei bleiben?


Warum denn nicht ,dass sind meine Obstbäume ,die an meinem Gründstück stehen und wofür ich Gründstücksteuer bezahlt habe .

Warum doppelt alles bezahlen ??

Sowas gibts nur im gierigem Kapitalismus ,wobei ich auch kein Komunistenfreund bin .



Genau ! Und die ganzen Vermieter von Appartements vermieten schließlich auch ihre eigenen Appartements, die in ihren eigenen Häusern stehen, die sollten auch keine Steuern bezahlen....und die Fabrikbesitzer, die in ihren eigenen Fabriken etwas produzieren..und ..und und.....so ein Scheiß mit dem Kaputilismus!

Lieber einen Thun als nix tun!

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

11.08.2013 19:51
#287 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #288
Genau ! Und die ganzen Vermieter von Appartements vermieten schließlich auch ihre eigenen Appartements, die in ihren eigenen Häusern stehen, die sollten auch keine Steuern bezahlen....und die Fabrikbesitzer, die in ihren eigenen Fabriken etwas produzieren..und ..und und.....so ein Scheiß mit dem Kaputilismus!




Von den Städten und Fabriken redete ich nicht ,obwohl man da auch erl. modalitäten schaffen könnte .

Ich wollte verdeutlichen ,dass die kroatischen Bauern immer mehr bluten müssen ,und der Staat schaut nur zu

Immer ruhig bleiben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

11.08.2013 19:59
#288 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

In anderen Ländern müssen die Bauern auch Steuern zahlen und leben immer noch. Willst du wieder in der Steinzeit leben, wo jeder seine selbstproduzierte Ware nur eingetauscht hat?

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

11.08.2013 20:16
#289 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #290
In anderen Ländern müssen die Bauern auch Steuern zahlen und leben immer noch. Willst du wieder in der Steinzeit leben, wo jeder seine selbstproduzierte Ware nur eingetauscht hat?


Davon redet keiner .

Staat Kroatien hat die Aufgabe ,die Bauern zu unterstützen indem es denen einiges leichter macht ,z.B dafür zu sorgen ,dass deren Produkte fair den Weg zum kroatischen Markt findet .

Es gibt sicherlich Modalitäten ,die man aushandeln kann ,auch mit der EU ,dass kroatische Produkte eine wichtige Rolle spielen und nicht ,dass unser Markt mit billiger und fragwürdiger Ware überschwämmt wird .

Der Cro-Bauernminister Jakovina kennt nur ein Spruch :Freie Marktwirtschaft

Der CRO-Staat sollte m.E gut aufpassen denn,die kroatischen Bauern haben weitgehend dafür gesorgt ,dass wir heute den freien Staat Kroatien haben und so solte sich der CRO-Staat auch diesbezüglich benehmen und den Bauern helfen zum überleben .

Es geht auch darum ,dass die CRO-Grosskonzerne (z.B Agrokor &Co) auch Miliarden von Subventionen bekommen ,wo sie sowieso Monopol besitzen und sich aus eigener Kraft finanzieren können .

Immer ruhig bleiben

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.08.2013 20:18
#290 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #290
Willst du wieder in der Steinzeit leben, wo jeder seine selbstproduzierte Ware nur eingetauscht hat?


Dazu müssten dann aber erstmal alle Einrichtungen die aus Steuergeldern finanziert wurden, demontiert werden.
D. h. wir fangen bei Null wieder an...keine Straßen, schon gar keine Autobahnen, Brücken etc. Alle Kinder, auch die von Auswanderern, raus aus öffentlichen Kindergärten und Schulen, diese Gebäude alle dem Erdboden gleich machen.

Sowas bräuchte man dann nicht mehr, es wäre nämlich kein Geld mehr zur Unterhaltung da. Keine Steuern -> kein öffentlich finanziertes Bildungs- Verkehrs- und Gesundheitswesen, etc. etc. ......
---------------------------------------------------------------------
Nicht, dass hier jemand sonst noch auf den glorreichen Gedanken käme, jetzt ist ja eine gute Struktur vorhanden, nun kann ich es auch im Alleingang.
---------------------------------------------------------------------

Es krankt bei uns in Deutschland und auch in der EU ordentlich, dass sehe ich auch so.

Es kann aber auch nicht sein, dass einige nur die Hand aufhalten, alles selbstverständlich nutzten und auch fordern, auf der anderen Seite aber nicht bereit sind, das Ihre dafür zu tun.
Hier beziehe ich aber auch unsere Politiker und Staatsdiener mit ein.
Sie verdienen ihr Einkommen damit, uns zu regieren, bzw. zu verwalten, warum man aber für diesen Job steuerliche und sonstige Vergünstigungen erhält, ist mir schleierhaft.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

11.08.2013 20:30
#291 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat
warum man aber für diesen Job steuerliche und sonstige Vergünstigungen erhält, ist mir schleierhaft


Weil sie sich diese selbst genehmigt haben.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

11.08.2013 21:13
#292 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #292


Es krankt bei uns in Deutschland und auch in der EU ordentlich, dass sehe ich auch so.

Es kann aber auch nicht sein, dass einige nur die Hand aufhalten, alles selbstverständlich nutzten und auch fordern, auf der anderen Seite aber nicht bereit sind, das Ihre dafür zu tun.
Hier beziehe ich aber auch unsere Politiker und Staatsdiener mit ein.
Sie verdienen ihr Einkommen damit, uns zu regieren, bzw. zu verwalten, warum man aber für diesen Job steuerliche und sonstige Vergünstigungen erhält, ist mir schleierhaft.


Demnächst bei den Wahlen ist die beste Gelegenheit dazu ,denen eine Quittung zu erteilen ,nämlich die Wahlen zu boykotieren.

Bis jetzt wurde vieles versprochen und kaum etwas eingehalten ,von den deutschen Parteien speziell,wobei es bei anderen Staaten in der EU auch nicht anders aussieht momentan.

Immer ruhig bleiben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

11.08.2013 21:21
#293 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #294


Demnächst bei den Wahlen ist die beste Gelegenheit dazu ,denen eine Quittung zu erteilen ,nämlich die Wahlen zu boykotieren.


Na klasse, damit wirds dann besser? Gewisse Wählergruppen boykottieren die Wahlen nämlich ganz sicher nicht und dann kommen wir vom Regen in die Traufe!

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

11.08.2013 21:35
#294 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #295

Na klasse, damit wirds dann besser? Gewisse Wählergruppen boykottieren die Wahlen nämlich ganz sicher nicht und dann kommen wir vom Regen in die Traufe!


Gut ,weiss ich ,dass dies ein Täufelskreis ist ,dann haben wir wieder Nazis hier ,und das will ja keiner .

Also ,es wird wieder alles beim Alten bleiben ,das Volk möchte ja verarscht werden von den Parteien und Politikern .

Politiker erlauben sich zuviel z.B:Vetternwirtschaft,Misbrauch von Ämtern ,Steuergelder unnütze ausgegeben ....und am

Ende wie immer haftet ja der brave deutsche Bürger ,für die Verluste ,die Politiker und Bänker eingefahren haben.

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.08.2013 22:17
#295 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat
Warum denn nicht ,dass sind meine Obstbäume ,die an meinem Gründstück stehen und wofür ich Gründstücksteuer bezahlt habe .

Warum doppelt alles bezahlen ??

Sowas gibts nur im gierigem Kapitalismus ,wobei ich auch kein Komunistenfreund bin .



Zitat

Demnächst bei den Wahlen ist die beste Gelegenheit dazu ,denen eine Quittung zu erteilen ,nämlich die Wahlen zu boykotieren.


Erstaunlich, diese geballte Dummheit....

Zitat
Also ,es wird wieder alles beim Alten bleiben ,das Volk möchte ja verarscht werden von den Parteien und Politikern .


Ohne Parteien und Polkitiker ist kein Land zu führen und zu regieren.....

Zitat
Bis jetzt wurde vieles versprochen und kaum etwas eingehalten ,von den deutschen Parteien speziell

Es ist sicher auch ein Verdienst von vielen Politikern aus verschiedenen Parteien, unserem Land die wirtschaftliche Stellung und das Ansehen in der Welt zu verschaffen, das es schon wenige Jahre nach dem Krieg erreicht hatte und immer noch hat....aber das liegt vor deiner Zeit als Gast in unserem Land....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.08.2013 22:18
#296 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat
Demnächst bei den Wahlen ist die beste Gelegenheit dazu ,denen eine Quittung zu erteilen ,nämlich die Wahlen zu boykotieren.

vergessen...ich glaube kaum, daß du hier Wahlberechtigt bist....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

11.08.2013 22:30
#297 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #298

Zitat
Demnächst bei den Wahlen ist die beste Gelegenheit dazu ,denen eine Quittung zu erteilen ,nämlich die Wahlen zu boykotieren.
vergessen...ich glaube kaum, daß du hier Wahlberechtigt bist....



Teil meiner Familie schon

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.08.2013 22:33
#298 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat
Teil meiner Familie schon

Das interessiert mich nicht im geringsten....du machst hier die Sprüche, nicht Teile deiner Familie...

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

11.08.2013 22:36
#299 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #300

Zitat
Teil meiner Familie schon
Das interessiert mich nicht im geringsten....du machst hier die Sprüche, nicht Teile deiner Familie...



Ich werde auch weiter Sprüche machen ,solange ich es will ,dir zu Trotz

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.08.2013 22:39
#300 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat
ch werde auch weiter Sprüche machen ,solange ich es will ,dir zu Trotz

Ja mach nur, haben die Leute wenigstens was zu lachen...

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1349
Herzlich willkommen
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ana4949
12 18.04.2013 08:18
von Inamorato • Zugriffe: 1135
Sind wir Deutsche eigentlich in Kroatien Willkommen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Teddytimo
64 24.01.2012 09:50
von Chris • Zugriffe: 12695
HERZLICH WILLKOMMEN--BIKER und MOTORRAD
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von j.boksic
4 25.08.2007 16:52
von j.boksic • Zugriffe: 940
Do. 14.06.07 arte 18.30 Uhr Willkommen bei... Anni
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 04.06.2009 11:04
von beka • Zugriffe: 2186
Campingplatz direkt am Meer, Hunde willkommen!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ly
35 04.02.2006 22:52
von fredinada • Zugriffe: 1399
Willkommen auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
3 25.11.2005 21:48
von (Gast) • Zugriffe: 2726
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz