Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.434 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 177
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

11.01.2021 10:37
#1141 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von roha im Beitrag #1129

[quote="Kirsten"|p8164397]Also ich hätte den Nox jetzt aber nicht links eingeordnet.


...er versteht es nicht, Kirsten

Kannste nix machen.

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1137
HFroehlich, Kirsten, fredinada, roha, kornatix, Daxbauer, gABOR110:
Ihr werdet die totale Velirenoxcasratisierung des Forums nicht mehr aufhalten können.
Weder Argumentation und Logik, noch Ironie und Sarkasmus werden die Adressaten wirklich erreichen.
Es ist Zeit für eine bedingungslose Kapitulation und Übergabe des Forums an die überlegenden Sieger.


Nun regte sich gerade mal wieder etwas Widerspruchsgeist in mir, und dann kommst du so daher. ,

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

11.01.2021 10:40
#1142 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich schließe mich an und kapituliere mit!

Zitat von roha im Beitrag #1138
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1137
HFroehlich, Kirsten, fredinada, roha, kornatix, Daxbauer, gABOR110:
Ihr werdet die totale Velirenoxcasratisierung des Forums nicht mehr aufhalten können.
Weder Argumentation und Logik, noch Ironie und Sarkasmus werden die Adressaten wirklich erreichen.
Es ist Zeit für eine bedingungslose Kapitulation und Übergabe des Forums an die überlegenden Sieger.


Super! Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht - danke dafür!


Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

11.01.2021 10:42
#1143 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1140
Bisher gilt das unverändert:

Einreise

Die Einreise nach Kroatien ist für alle Staatsangehörigen der EU-Mitgliedstaaten mit Einschränkungen gestattet. Bei der Einreise werden die Kontaktdaten der Reisenden für die Dauer des Aufenthalts in Kroatien registriert. Zur Vermeidung langer Wartezeiten bei einem Grenzübertritt empfiehlt das kroatische Innenministerium, die Kontakt- und Aufenthaltsdaten vorab online zu hinterlegen.

Bei Einreisen nach Kroatien aus den EU-Mitgliedstaaten und den Schengen-assoziierten Staaten besteht die Pflicht zur Vorlage eines negativen PCR-Testergebnisses, der bei Einreise nicht älter als 48 Stunden sein darf. Der PCR-Test ist auch bei Einreise auf eigene Kosten (ca. 100 €) möglich: das Ergebnis muss in häuslicher Quarantäne abgewartet werden.


Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...10072#content_4


Danke, Vera. Das klingt ja nicht so übel. Muss ich nur noch herausfinden, wie es dann vor Ort aussieht. Da gab es ja schon mal Bestimmungen wie z.B. das Verbot, Gemeindegrenzen zu passieren.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

11.01.2021 10:45
#1144 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo Christian hier vom Österreichischen Auswärtigen Amt. In deinen Fall wären es ja geschäftliche Gründe.

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt.../land/kroatien/

Seit 01.12.2020 bis voraussichtlich 15.01.2021 wird für Reisende aus der EU und dem Schengenraum, die aus einem nach der Liste des ECDC (European Centre for Disease Prevention and Control) nicht grünen Staat oder Region kommen – darunter fällt auch Österreich – ein negativer PCR-Test verlangt, der bei der Einreise in Kroatien nicht älter als 48 Stunden sein darf. Die Einreise ohne negativen PCR-Test ist möglich, jedoch muss der Test in diesem Fall in Kroatien nachgeholt werden und Reisende müssen bis zum Vorliegen eines negativen Testergebnisses in Heimquarantäne bleiben.

Für folgende Personengruppen gelten Ausnahmen von der Verpflichtung auf Vorlage eines negativen COVID-19-Tests bei der Einreise nach Kroatien:

Beschäftigte im Gesundheitssektor, Grenzgänger Saisonarbeiter (Tagespendler)
Schüler, Studenten, Praktikanten (Tagespendler)
Seeleute, Transportbeschäftigte
Diplomaten, Personal internationaler Organisationen und Zivilschutz, Militärpersonal, Polizeibeamte, Angehörige humanitärer Organisationen in Ausübung ihres Dienstes
Personen, die aus familiären oder geschäftlichen Gründen reisen müssen Transitreisende (Maximaldauer Transit 12 Stunden)

Patienten, die aus zwingenden gesundheitlichen Gründen reisen

Text der Verordnung zu den verschärften Einreisebestimmungen

Allen Reisenden wird empfohlen, sich unter diesem Link zu registrieren. Dadurch wird eine raschere Grenzabfertigung ermöglicht. Das Registrierungsformular muss nach der elektronischen Registrierung ausgedruckt und an der Windschutzscheibe des PKW befestigt werden. Sollte die Registrierung nicht vor Reisebeginn erfolgen, muss sie an der kroatischen Grenze durchgeführt werden, was zu längeren Wartezeiten führt.

Reisende sind verpflichtet, den Anweisungen der lokalen Sicherheitsbehörden Folge zu leisten und die hygienischen Vorsichtsmaßnahmen sowie die Abstandsregeln strikt einzuhalten.

Mund- und Nasenschutz muss in geschlossenen Räumen, wo kein Mindestabstand von 2m gewährleistet ist, verpflichtend getragen werden, ausgenommen beim Sitzen am Tisch in Gastgewerbebetrieben. Im Freien wird das Tragen des Mund- und Nasenschutzes wo kein Mindestabstand von 2 m eingehalten werden kann, empfohlen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.01.2021 11:22
#1145 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #1143
Muss ich nur noch herausfinden, wie es dann vor Ort aussieht. Da gab es ja schon mal Bestimmungen wie z.B. das Verbot, Gemeindegrenzen zu passieren.

Zurzeit gilt für Einheimische noch das Verbot, ohne zwingenden Grund die Grenzen der Gespanschaft zu überqueren. Ob touristische Zwecke ein zwingender Grund sind, möchte ich mal bezweifeln.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

11.01.2021 13:32
#1146 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1137
HFroehlich, Kirsten, fredinada, roha, kornatix, Daxbauer, gABOR110:
Ihr werdet die totale Velirenoxcasratisierung des Forums nicht mehr aufhalten können.
Weder Argumentation und Logik, noch Ironie und Sarkasmus werden die Adressaten wirklich erreichen.
Es ist Zeit für eine bedingungslose Kapitulation und Übergabe des Forums an die überlegenden Sieger.
Nö, ich denke nicht daran, zu kapitulieren! Hier im Forum ist es doch nicht anders als im wirklichen Leben: die große Mehrheit ist, von Kleinigkeiten mal abgesehen, mit sich und der Welt eigentlich ganz zufrieden, nur ein paar tumbe Toren nörgeln 'rum und tun so, als würde morgen die Welt untergehen. Wenn man zum Beispiel sieht, dass bei uns im Ruhrgebiet 95 % der Menschen nicht auf die Hetzparolen von AfD und anderem braunen Gesocks herein fallen, dann sehe ich der Zukunft zwar einerseits gelassen entgegen, andererseits bin ich aber nicht bereit, "alternative Fakten" einfach so im Raum stehen zu lassen; wehret den Anfängen!

Zu der übersteigerten Angst einiger Panikmacher vor Überfremdung habe ich oben schon was gesagt, zur Situation in Deutschland:

Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInformatio...s2019_node.html, (die Kriminalstatistik für 2020 liegt noch nicht vor).

Laut BKA beträgt der Anteil der nichtdeutschen Straftäter an der Gesamtkriminalität rund 30 %, der Anteil an der Bevölkerung aber nur rund 10 % - im Klartext: Ausländer werden in Deutschland fast dreimal so oft straffällig wie Deutsche - und die AfD mitsamt des übrigen rechten Gesindels wird nicht müde, uns das bei jeder Gelegenheit auf die Nase zu binden.

Nun sind aber die Deutschen im Durchschnitt 45 Jahre alt, die Zuwanderer hingegen gerade mal 26. Und die Deutschen sind zu jeweils rund 50 % männlich oder weiblich, die Zuwanderer hingegen zu rund 80 % männlich. Vergleicht man jetzt deutsche Männer zwischen 20 und 50 mit Ausländern zwischen 20 und 50, dann ergibt sich - oh Wunder ! - dass die Ausländer an der Eigentumskriminalität unterrepräsentiert sind, bei der Gewaltkriminalität hingegen zu 15 % überrepräsentiert. Einfach gesagt: Die Ausländer klauen nicht so viel wie die Deutschen, aber bei einigen (wenigen) sitzt das Messer lockerer. Wenn man bedenkt, dass viele Zuwanderer aus archaischen "Kulturen" (???) kommen, in denen es noch Ehrenmorde und Blutrache gibt oder Kriegstote alltäglich sind, dann ist das zwar schlimm, irgendwie aber erklärlich. Dagegen hilft nur Integration und konsequente Strafverfolgung bis hin zur Abschiebung (die allerdings oft praktisch nicht möglich ist). Mal abgesehen davon, dass viele Zuwanderer ohne Personaldokumente kommen und ihnen ihre Herkunft gar nicht nachzuweisen ist : Tunesien und Marokko machen es genau so wie seinerzeit die DDR : illegal Ausgewanderte werden ausgebürgert und selbst wenn sie wollen, können sie nicht zurück bzw. zurück geschickt werden. Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Das "Kriminelle-Ausländer-sofort-abschieben"-Geschwätz ist folglich ungefähr so sinnvoll wie der Ruf nach Freibier für alle.

In einem Artikel der Süddeutschen habe ich mal gelesen, dass der materielle Schaden durch Ausländerkriminalität schätzungsweise nur 1 % des gesamtwirtschaftlichen Schadens beträgt, der insgesamt durch Wirtschafts- und Steuerbetrüger verursacht wird. Schon klar: der Banker, der mal eben 20 Millionen nach Panama umleitet, fällt gar nicht auf, der Wohnungseinbrecher aus Rumänien hingegen schon.

Was ich sagen will: unter den Zuwanderern sind auch Kriminelle, das ist keine Frage. Ihr Anteil an der Gesamtkriminalität ist aber so gering, dass wir gut damit leben können. Über 95 % der Zuwanderer leben hier - zugegeben, größtenteils von Sozialleistungen - völlig unauffällig. Das "Ausländer 'raus"-Gebrülle von AfD und anderem rechten Pöbel ist kleingeistige Volksverhetzung. Mehr aber auch nicht.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.01.2021 13:36
#1147 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@kornatix: Daumen hoch!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

11.01.2021 14:51
#1148 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1145
Zitat von Christian Winkler im Beitrag #1143
Muss ich nur noch herausfinden, wie es dann vor Ort aussieht. Da gab es ja schon mal Bestimmungen wie z.B. das Verbot, Gemeindegrenzen zu passieren.

Zurzeit gilt für Einheimische noch das Verbot, ohne zwingenden Grund die Grenzen der Gespanschaft zu überqueren. Ob touristische Zwecke ein zwingender Grund sind, möchte ich mal bezweifeln.


Weil die offiziellen Verlautbarungen im Internet nicht immer aktuell sind und ein sprachunkundiger Freund nach dem Sturm Ende Dezember unbedingt mal nach seinem Boot schauen möchte, habe ich vorhin beim Grenzübergang Vinica angerufen ( Tel. 0038-47/664-124) und folgende Auskunft erhalten:

"Die Einreise nach HR aus rein touristischen Zwecken oder gar zum Rund-Reisen ist derzeit nicht gestattet. Personen, die ein eigenes bewohnbares Haus oder Boot in HR haben, gelten jedoch als Geschäfts- bzw. als aus wirtschaftlichen Gründen Einreisende. Um sich um ihr Eigentum kümmern zu können, dürfen sie einreisen, müssen aber einen Covid-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Wer keinen Test vorlegen kann, muss diesen auf eigene Kosten an der Grenze ablegen und, bis das Testergebnis vorliegt, in häuslicher Quarantäne in seinem Haus oder Boot bleiben. Wer eingereist ist, muss sich unverzüglich zu seinem Haus oder Boot begeben und darf den Bereich der Zupanja (= Gespanschaft), in der sich seine Unterkunft befindet, für die Dauer seines Aufenthaltes nicht verlassen."

Frage: "Was ist, wenn ich einen Freund mitbringe, der mir beim Schrauben helfen soll? Antwort: "Das weiß ich nicht genau. Aber wenn der auch einen negativen Test vorlegt, mit Ihnen im Haus oder Boot übernachtet und Ihnen beim Arbeiten helfen will, dann kommt der ja auch irgendwie aus wirtschaftlichen und nicht aus touristischen Gründen. Ich würde den 'rein lassen, aber ob alle meine Kollegen das auch so sehen, da bin ich mir nicht sicher. Uns erzählt sowieso jeden Tag jemand was anderes."

Ohne Gewähr! Im Augenblick sinken die Zahlen in HR, und morgen kann alles schon wieder anders sein. Wenn ich fahren wollte bzw. müsste, würde ich unmittelbar vor der Abreise noch mal bei meinem Grenzübergang anrufen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

11.01.2021 15:16
#1149 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat
Nö, ich denke nicht daran, zu kapitulieren!


Na gut, dann ziehe ich meine Aufforderung zurück, ernenne Dich zum Kämpfer für die gute Sache und überwinde meine tiefe Depression.

Zitat
Über 95 % der Zuwanderer leben hier - zugegeben, größtenteils von Sozialleistungen - völlig unauffällig [Hervorhebungen v. Verf.].


Die Zahl ist bzgl. der rot markierten Teilaussage mit Sicherheit falsch.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

11.01.2021 16:25
#1150 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1149
Die Zahl ist bzgl. der rot markierten Teilaussage mit Sicherheit falsch.


Ja, das ist sie mit Sicherheit. Allerdings gehe ich fest davon aus, so wie ich kornatix einschätze, dass es sich hierbei um ein Versehen handelt und etwas anderes gemeint war.

Was mich allerdings immer noch umtreibt: Ab welchem Alter hat man in diesem Forum das Anrecht ernst genommen zu werden und gilt nicht mehr als Kind? Ich bin nämlich erst 44.
Und ab wann spricht man hier von Altersweisheit -wenn sich die ersten Demenzerscheinungen zeigen? Dann wäre ich dies bei meiner Vergesslichkeit nämlich auch schon seit langem!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.01.2021 17:07
#1151 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

JA - um wieder auf das leidige C-Thema zu kommen.

Hier ein Arzt aus dem KfJ-Spital in Wien, ein GEIMPFTER, im Interview.
Habe schon LANGE keine sooo klare Aussage ZUM THEMA gesehen.
ANZUMERKEN : Von den Politik-Fraktionen hält Er AUCH NICHTS - Er vermisst die BETÄTIGUNG der Politik in der SACHE !

https://www.oe24.at/video/corona/christo...rview/460705104

IM ÜBRIGEN : Die fahrlässige Sabotage des ECHTEN Impf-Beginn (NO NA : WO sind denn die Impf-Gegner zu Hause ?)
ist abgewendet. IMPFEN ist nunmehr Sache der LÄNDER -
Das Ministerium ist NUR NOCH VERTEILER -
Und das Bundesheer sorgt für TRANSPORT, falls angefordert . Ein Garant für zuverlässige FUNKTION !

Also die Chance für SAND ins GETRIEBE der anlaufenden Massen-IMPFUNG zu streuen, sinken
(oben war von "Kindergarten" die Rede - könnte man das ganze Ministerium anmelden )
WO hat diese Chaos-Truppe nur EINE Sache ohne Blamage über die Bühne gebracht ???

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

11.01.2021 17:25
#1152 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1149

Zitat
Über 95 % der Zuwanderer leben hier - zugegeben, größtenteils von Sozialleistungen - völlig unauffällig [Hervorhebungen v. Verf.].

Die Zahl ist bzgl. der rot markierten Teilaussage mit Sicherheit falsch.



Ich sag's mal anders 'rum: Über 95 % der Zuwanderer leben völlig unauffällig hier. Allerdings beziehen sie - jedenfalls, soweit es sich um Asylsuchende handelt - größtenteils Sozialleistungen. Das ist aber nicht deren Schuld sondern liegt u.a. daran, dass Asylbewerber zunächst gar nicht arbeiten dürfen.

Zitat aus https://www.n-tv.de/politik/Wer-bekommt-...le21288111.html :

"Mehr als 60 Prozent der Hartz-IV-Empfänger sind nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit Deutsche. Syrische Staatsbürger stellen die zweitgrößte Gruppe. Unter ihnen sind gut 75 Prozent auf Sozialleistungen angewiesen..." Zitat Ende

Was wahr ist, das muss auch wahr bleiben. Deswegen aber von einem Sturm von Sozialschmarotzern auf unser Sozialsystem zu sprechen ist absurd.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

11.01.2021 17:38
#1153 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #1151
Hier ein Arzt aus dem KfJ-Spital in Wien, ein GEIMPFTER, im Interview.
Habe schon LANGE keine sooo klare Aussage ZUM THEMA gesehen


Hallo veli-rat, habe mir jetzt das Interview von den Arzt angesehen. Da war kein herumgedrücke wie bei unseren Politikern zu hören. Der hat frei nach seiner Schnauze geredet. Gratulation an diesen Arzt für sein aussagekräftiges Interview. So soll es sein ein Arzt soll alle Vor und Nachteile erklären aber nicht so unfähige Politiker wie bei uns. Die kaben vom Tuten und Blasen keine Ahnung! Wenn es um Gesundheit geht sprich mit dem Arzt deines Vertrauens!!! Oder Ned zum Schmiedl sondern gleich zum Schmied gehen!!!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

11.01.2021 17:39
#1154 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1152
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1149

Zitat
Über 95 % der Zuwanderer leben hier - zugegeben, größtenteils von Sozialleistungen - völlig unauffällig [Hervorhebungen v. Verf.].

Die Zahl ist bzgl. der rot markierten Teilaussage mit Sicherheit falsch.


Ich sag's mal anders 'rum: Über 95 % der Zuwanderer leben völlig unauffällig hier. Allerdings beziehen sie - jedenfalls, soweit es sich um Asylsuchende handelt - größtenteils Sozialleistungen. Das ist aber nicht deren Schuld sondern liegt u.a. daran, dass Asylbewerber zunächst gar nicht arbeiten dürfen.


Aber dann sollte man die Anzahl der Asylbewerber...
https://de.statista.com/statistik/daten/...ch-deutschland/
...zu der Anzahl der Zuwanderer...
https://de.statista.com/statistik/daten/...land-seit-1995/
...ins Verhältnis setzen. Erstere ist in der Regel um mindestens eine Größenordnung kleiner als letztere.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

11.01.2021 17:44
#1155 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, Du hast Recht. Aber wenn man alles in Relation setzt, dann wird's noch unübersichtlicher als es eh schon ist. Bei dem selektiven Wahrnehmungsvermögen einiger Protagonisten hier kommt man um plakative Vereinfachungen nun mal nicht herum.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

11.01.2021 17:55
#1156 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja kornatix, wie wahr!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

11.01.2021 17:55
#1157 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Mir geht's eigentlich eher um das Verhältnis von dem Anspruch der Migranten( nicht Flüchtlingen!) an den Gaststaat, dass sie finden Sie haben ein Recht dorthin zu gehen, ein Recht auf Sozialleistungen und dabei oft nicht bereit sind sich anzupassen, die Sprache zu lernen und sich zu integrieren.
Sorry das betrifft hier in der Schweiz auch Italiener, Franzosen ect. Und als Bsp.Deutsche welche es zum Bsp. unmöglich finden, und sich lautstark beschweren an Elterngesprächen, dass sie die Kita selber berappen müssen Und das es keine Ganztagsschulnetreung gibt( das nur als Bsp.es gäbe noch mehr).
Sorry man informiert sich vorher.
Vom Anspruch auf Sozialfürsoge etc aus anderen Länder garnicht zu reden.
Ich habe so keine Probleme mit ausländischen Kulturen aber Integration ist eine Bringschuld des Migranten und es braucht auch keine vom Steuerzahler bezahlte Sprakurse und solchen Mist. Die sollen das bitte daheim zuerst lernen und sich mit der Kultur und Gepflogenheiten des Gastlandes auseinandersetzen.
Gilt auch für Schweizer, Deutsche etc welche nach Spanien auswandern und dann jammern, das niemand Deutsch spricht.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

11.01.2021 18:07
#1158 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1155
Bei dem selektiven Wahrnehmungsvermögen einiger Protagonisten hier kommt man um plakative Vereinfachungen nun mal nicht herum.

DU kannst SIE NICHT mit IHREN WAFFEN SCHLAGEN.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.01.2021 18:11
#1159 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1157
...und es braucht auch keine vom Steuerzahler bezahlte Sprakurse und solchen Mist. Die sollen das bitte daheim zuerst lernen und sich mit der Kultur und Gepflogenheiten des Gastlandes auseinandersetzen.
Gilt auch für Schweizer, Deutsche etc welche nach Spanien auswandern und dann jammern, das niemand Deutsch spricht.


Du kannst doch nicht Asylbewerber und Flüchtlingen mit Auswanderern, die das jahrelang im Voraus geplant haben, vergleichen. Wo sollen die denn bitte einen Sprachkurs in ihrer Heimat belegen, so mal schnell vor ihrer plötzlichen Flucht?

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.01.2021 18:11
#1160 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Liebe Leute !

Eure LOGIK hat irgendwo "Ladehemmung", wenn Ihr glaubt, unser SOZIALSYSTEM ist OHNE GRENZEN BELASTBAR !
- zuerst muss ein nationales PRODUKT ERWIRTSCHAFTET werden.
- dann kann der Staat davon seine STEUERN abziehen.
- diese Steuern müssen auch ANDERE AUSGABEN tragen.
- DANN bleibt etwas für das SOZIALSYSTEM !

WENN ABER :
- unsere WIRTSCHAFT eine HALBE MILLION ARBEITSLOSE "mitschleppen" muss.
- auf einen "WEKTÄTIGEN" WIE VIELE "SOZIALFÄLLE" kommen ?
- das PRODUKT um angepeilte 20 % SINKT ???
- NICHTS GETAN wird - nur diese verzichtbaren "VERKündigungen" - die am nächsten Tag einfach VERGESSEN WERDEN !

Freunde - DAS geht auf "keine Kuhhaut" - wie wir sagen !
Satire : Nach den Gesten hätte "Basti Bombasti" aber womöglich einen guten PRIESTER abgegeben.
Satire AUS !
Realität : GRAUENHAFT

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
Mo. 29.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3752
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6412
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz