Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.434 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 177
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.01.2021 18:21
#1161 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1157
Mir geht's eigentlich eher um das Verhältnis von dem Anspruch der Migranten( noch Flüchtlingen!) an den Gaststaat, dass sie finden Sie haben ein Recht dorthin zu gehen, ein Recht auf Sozialleistungen und dabei oft nicht bereit sind sich anzupassen, die Sprache zu lernen und sich zu integrieren.
Ich weiß nicht, woher Du diese Informationen hast, und in Einzelfällen ist das sicherlich auch so. Meine Informationen über Migranten beziehe ich teilweise von unserer Tochter. Die ist Schulleiterin einer Problemschule im Ruhrgebiet mit 40 % Ausländeranteil. Da gibt es in der Tat einige, die lautstark irgendwelche Rechte einfordern. Das sind dann allerdings keine Flüchtlinge, sondern EU-Bürger, vorwiegend aus Rumänien. So, wie unsere Tochter das erlebt, treten afrikanische und orientalische Migranten, insbesondere die Syrer, eher unterwürfig auf und sind dankbar, dass sie hier ein Dach über dem Kopf haben.

Mich nervt ganz einfach dieses dumme Geschwätz über die angeblichen Sozialschmarotzer. Glaubt ihr wirklich, jemand würde in Syrien oder Afghanistan alles aufgeben und auf lebensgefährlichen Wegen nach Europa kommen, um hier zu faulenzen? Die wollen arbeiten, die können und dürfen aber nicht! Und wie jemand in Mossul oder im Niger einen Sprachkurs besuchen kann, bevor er Hals über Kopf flüchtet, das solltest Du mir vielleicht auch mal erklären.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1157
Sorry man informiert sich vorher.
Das machen die Flüchtlinge vermutlich auch. Wenn denen der Schlepper aber erzählt, dass in Deutschland ein Haus und Arbeit auf sie warten, dann glauben die dem das, weil sie es glauben wollen - genau so wie einige hier den Unfug glauben, den die Querdenker ausposaunen. Und wenn sie dann hier sind, dann kommt das böse Erwachen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

11.01.2021 18:26
#1162 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich sagte desshalb, Flüchtlinge ausgenommen.
2015 waren aber über 50% Migranten und nicht Flüchtlinge.
Ägypter, Pakistaner,Türken, Tunesier,Eritreer, Libanesen etc. sind Keine Flüchtlinge.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

11.01.2021 18:48
#1163 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1161
Da gibt es in der Tat einige, die lautstark irgendwelche Rechte einfordern. Das sind dann allerdings keine Flüchtlinge, sondern EU-Bürger, vorwiegend aus Rumänien. So, wie unsere Tochter das erlebt, treten afrikanische und orientalische Migranten, insbesondere die Syrer, eher unterwürfig auf und sind dankbar, dass sie hier ein Dach über dem Kopf haben.



Ja,ja kornatix träum weiter, komm mal nach Österreich und ich zeige dir was da los ist speziell in Wien. Die Syrer, Afghanen und woher sie immer auch kommen wollen nur gratis fahren mit den Öffis und unterwürfig ist da keiner.
Und ja da gebe ich dir auch recht Rumänen, Türken fordern lautstark ihre rechte ein aber nicht die in Deutschland oder Österreich gültig sind sonder in ihren Land!

Mein Land, unsere Gestetze unsere Regeln. wer sich nciht daran hält ab zurück nach Hause!

Zitat von kornatix im Beitrag #1161

Mich nervt ganz einfach dieses dumme Geschwätz über die angeblichen Sozialschmarotzer. Glaubt ihr wirklich, jemand würde in Syrien oder Afghanistan alles aufgeben und auf lebensgefährlichen Wegen nach Europa kommen, um hier zu faulenzen? Die wollen arbeiten, die können und dürfen aber nicht!


Die wenigsten sind wirklich Syrer die bei uns landen. Warum denkst du werfen die die Reisepässe weg? Damit die echte Herkunft nicgt festgestellt werden kann.
Und ja die haben die gefährliche Reise auf sich genommen die Merkel saget jeder Flüchtling bekommt 1000 Euro!!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

11.01.2021 18:52
#1164 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Komisch, und ich dachte doch glatt, dass deswegen so viele Asylanträge von Personen aus Eritrea positiv beschieden werden und sie als politische Flüchtlinge anerkannt werden -auch in der Schweiz, weil dort nachweislich Unterdrückung und Folter herrschen.
Meine falsche Einschätzung liegt vermutlich auch an meinem -dem geringen Lebensalter geschuldeten- fehlenden Wissen.🥴

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.01.2021 19:17
#1165 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1162
2015 waren über 50% Migranten und nicht Flüchtlinge.
Ägypter, Pakistaner,Türken, Tunesier,Eritreer, Libanesen etc. sind Keine Flüchtlinge.
Das mag in der Schweiz so sein, weil man da ja ohne Umweg über die EU gar nicht 'rein kommt. In Deutschland waren jedenfalls 2015 fast alle Zuwanderer "echte" Flüchtlinge. Bin zu faul, das jetzt genau auszurechen, Quelle:https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D...publicationFile
Zitat von NOX im Beitrag #1163
Ja,ja kornatix träum weiteren
Mache ich! Geh' einfach mal davon aus, dass ich ein linksversiffter grüner Traumtänzer bin und nimm mich nicht ernst. Ich nehme Dich ja auch nicht ernst. Und ich freue mich schon auf unseren gemeinsamen Segeltörn, da wirst Du aber sowas von mir indoktriniert, dass Du Kurz hinterher für den Heiland und Angela Merkel für die Jungfrau Maria hältst.

Zitat von NOX im Beitrag #1163
die Merkel saget jeder Flüchtling bekommt 1000 Euro!!
Nee, das sagt nicht die Merkel, das erzählen die Schlepper den Fluchtwilligen. Und die glauben das sogar und sind hinterher stinkesauer, weil sie außer der sozialen Hängematte bei uns nichts kriegen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

11.01.2021 19:30
#1166 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

A) Eritreer Reisen haufenweise nach Eritrea in den Urlaub...ebenso wurde ihr Minister frenetisch empfangen. Soviel dazu.
Man kann das bei Eritreer sicher nicht pauschalisieren gerade was den Armeedienst angeht gibt's berechtigte Fluchtgründe aber das ist ne Minderheit. Sicher aber sauber Prüfen.
B Bin ich nicht pauschal gegen eine Migration von Nordafrika. Auch sollte man diese Länder wirtschaftlich einbinden in der EU. Sie waren ja tausende Jahre quasi Teil Europas bis die EU die wirtschaftliche Apartheid schuf.
Aber halt geordnet und integrationswillig.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.01.2021 19:49
#1167 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

. . . DA schau her !

kornatix rüstet zur "Gehirnwäsche" . . . INDOKTRINIERUNG . . . interessant !

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

11.01.2021 20:17
#1168 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #1167
. . DA schau her !kornatix rüstet zur "Gehirnwäsche" . . . INDOKTRINIERUNG . . . interessant !


Keine Angst veli-rat. Hat noch keiner geschaft. Mein damaliger Nachbar hat von meinen 15. Geburtstag bis zu seinen Tod versucht mich zur SPÖ zu bekommen, hats auch nicht geschaft. Hatte ihn dazwischen mal gesagt: Das Geld vom Mitgliedsbeitrag versaufe ich lieber!! Außerdem verstehe ich innerhalb von einen Schnipper kein Deutsch mehr. Habe ich mir mal angewöhnt und dann nur mehr ungarisch gesprochen Da haben sich alle die Zähne ausgebissen und sind verzweifelt abgezogen! Ist lässig im Zug wenn mir wer blöd kommt.
So wie bei den Psychotest im Bunker ( bei uns Bunkertest genannt ) Aufgabe: zeichnen sie einen Baum. Ich habe einen großen Baum mit dicken Ästen und starken Wurzeln auf den A 4 Zettel gezeichnet plus einen Laubhaufen, eine Bank mit einer Person drauf und am Baum ein Vogelhäusl. Nach der Bunkernacht zum Psychologen. Er fragte was die Aufgabe war. Ich: zeichnen sie einen Baum. Er: und was soll dann der Laubhaufen, die Bank mit einer Person drauf und am Baum ein Vogelhäusl? Ich sagte ihm: Naja als ich so in der Nacht im Bunker saß und diese Aufgabe machte dachte ich mir: mei wäre das jetzt schön statt im Bunker jetzt mit einen Mädl auf der Bank sitzen und die Vogerl zwitschern im Herbst. Er nur: Na auf diese Idee muss man mal kommen im Bunker und grinste. Dann meinte er: ich wünsche dir 10 schöne Monate auf den Golanhöhen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.01.2021 20:18
#1169 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

. . . WIE WENN die Realität nicht schon schlimm genug ist.

AB Freitag gilt : https://www.krone.at/2315884

Ganz EHRLICH : Dieses Drehen an den "REISE"-Schräubchen gefällt mir gar nicht,
geht mir sozusagen am . . .
Es ist schon klar, dass es hier Gruppierungen gibt, wo beim Besuch "zu Hause", Umarmungen, Händeschütteln und sonstige "Begrüßungen" als
NORMAL empfunden werden, und bei der Rückreise daher WINZIGE "4ren" MITREISEN

ABER : das Virus benötigt keinen PASS, kennt keine GRENZE, wenn es Lachen könnte würden wir glauben wir sitzen
bei einem Konzert direkt neben dem Schlagzeug . . .

UND : sehen wir uns einmal an - WAS vorige Woche VERSPROCHEN wurde :
"JEDER TAG ZÄHLT" war die Headline !
War natürlich nichts wie eine "LUFTBLASE" - die Wirklichkeit sieht ANDERS aus :

ES GIBT noch keine Seite, Plattform, Liste, . . . NICHTS wo eine ANMELDUNG zur IMPFUNG erfolgen könnte !
NICHTS im Net, NICHTS bei den ÄRZTEN, (dachte : die Ärzte werden die Info haben) . . . NICHTS !
WAS wieder eine Bestätigung ist :

ER HAT NOCH NIE GEARBEITET

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

11.01.2021 20:27
#1170 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #1169

Ganz EHRLICH : Dieses Drehen an den "REISE"-Schräubchen gefällt mir gar nicht,
geht mir sozusagen am . . .



Ja,ja veli-rat wir sind Gefangene im eigenen Land ohne gegen irgend etwas verurteilt worden zu sein. Deshalb bleibe ich dabei: Diese Regierung muss weg je schneller um so besser!!! " Jeder Tag zählt auch hier "

Und die Rendi ist auch wieder umgefallen. Gegen das Freitesten war sie aber für die Zutrittstestung ist sie. Ist auch nix anderes wie Freitesten nur halt unter einen anderen Namen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.01.2021 20:31
#1171 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1165
Geh' einfach mal davon aus, dass ich ein linksversiffter grüner Traumtänzer bin und nimm mich nicht ernst. Ich nehme Dich ja auch nicht ernst. Und ich freue mich schon auf unseren gemeinsamen Segeltörn, da wirst Du aber sowas von mir indoktriniert, dass Du Kurz hinterher für den Heiland und Angela Merkel für die Jungfrau Maria hältst.

Zitat von veli-rat im Beitrag #1167
. . . DA schau her ! kornatix rüstet zur "Gehirnwäsche" . . . INDOKTRINIERUNG . . . interessant !
Spaß versteht ihr aber schon, oder?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

11.01.2021 20:35
#1172 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1171
Spaß versteht ihr aber schon, oder?


kornatix, natürlich verstehe ich Spaß!!! Hättest alles genau lesen müssen. Sogar der Heerespsychologe hat Spaß verstanden zu dem was ich ihm sagte!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.01.2021 20:35
#1173 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

JA - da fällt mir ein :
UNGARISCH lernen . . . eine GUTE Idee
können wir gleich damit Beginnen :

GUT - kenn ich schon als : dobro, dobre, dobsche, doptsche, charaschow (hab keine zyr.Tastatur) "guat", "suuuper" . . .
und auf UNGARISCH ???

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

11.01.2021 20:50
#1174 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ungarisch:
Gut - jó
Besser - jobb
Am Besten - legjobb

Aja ein bissl arabisch kann ich durch meinen UN Einsatz auch.
Hallo - marhaba
als Dankende musst du aber sagen - marhabten
Schnell - Yalla
Danke - Shukran
Bitte - Afwan

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.01.2021 20:53
#1175 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

NOCH was :

Ein UNGAR kommt nach Wien - möchte Deutsch lernen.
Findet ein "fesches" Mädel, und Sie unterrichtet Ihn.
Zuerst alle häufigen Dinge . . . der Ungar denkt : DIE is aber FESCH ! - und fragt:

"Wenn ich Dir gisse - bin ich dann "Gissereeer" ?" NEIN - das heißt KÜSSENDER ! "AH HA !"
"Und wenn ich Dir Unschuld raube - bin ich dann "Raubereeer" ?" NEIN -

DANN bist Du ZAUBERER !

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.01.2021 21:01
#1176 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo kornatix !

. . . hast Du den Witz schon ÜBERSETZT ???

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

11.01.2021 21:03
#1177 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #1176
. . . hast Du den Witz schon ÜBERSETZT ???


Ich glaube der schläft schon. Das Betthupferl ist schon vorbei.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.01.2021 21:51
#1178 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Von wegen BUNKER :

DA hätte ich AUCH was für Dich - Kennst Du DIESEN BUNKER ?
Wird auch "Geheimes Spital" genannt.
Hat schon einige Konflikte erlebt. Von der Zeit des Aufstand - und des Haiduken-Sturm -
über die Weltkriege bis zur sowjetischen Besetzung und zur heutigen Zeit.

Angefügte Bilder:
02-geheime Spital.JPG  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.01.2021 23:21
#1179 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat
Sogar der Heerespsychologe hat Spaß verstanden zu dem was ich ihm sagte!

....Das glaube ich......die meisten hier finden es auch sehr erheiternd...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

12.01.2021 05:45
#1180 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

"aBS"

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
Mo. 29.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3752
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6412
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz