Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.439 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 177
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.01.2021 16:50
#1441 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1439
Oh, kein Ding. War mir klar, dass der Dir gefallen würde.😁

Das du an mich denkst...mir wird warm ums Herz.
Mal ernsthaft, Ich sehe die Sache deutlich differenzierter als dieser Herr Dingsda, finde aber viele Entscheidungen Russlands durchaus verständlich und ich bin desshalb kein Befürworter der Sanktionen.
Aaaaber er ist und bleibt halt ein im besten Falle skrupelloser, korrupter Undemokrat/ Autokrat.
Eine Staatsform welche ich nicht goutiere.
So nun könnt ihr wieder ums Corona zanken...wir erwarten Gäste.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

23.01.2021 18:16
#1442 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Menschheit weitgehend logisch und normal dachte und handelte, solange sie sich nur über Zeitungen und Rundfunk informieren konnte. Seitdem jedoch jeder Irre seine Verschwörungstheorien oder seine esoterischen Spinnereien ungeprüft über das Internet verbreiten kann und weil viele glauben, dass alles Gedruckte wahr ist, driftet die Menschheit auseinander; einfach gesagt: die Zahl der Bekloppten explodiert.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

23.01.2021 19:55
#1443 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #1429
Frage an die wenigen, die noch DENKEN Können :

HIER DER BEWEIS - DUMMHEIT SCHEINT IN DIESEN TAGEN ANSTECKEND ZU SEIN :

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/co...M?ocid=msedgdhp

WAS sagen die "ÜBERSCHLAUEN" dazu ?




Hatte da keiner einen nassen Fetzen zur Hand, um den Typen zu.....r Räson zu bringen...
Der Kerl gehört angeklagt.



Zitat von veli-rat im Beitrag #1429
im Übrigen :
KENNE schon EINIGE Menschen, die Ihre Impfung schon ERHALTEN haben.
die schlechte Nachricht :
NICHT in Wien, NUR in den Bundesländern, wobei die Steiermark aus unergründlichen Gründen AUCH wenige Dosen bekommen hat.





Ich kenne auch welche...in Ungarn...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.01.2021 22:10
#1444 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Fakten von unserem Bundesamt

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1611435886267.jpg  
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.01.2021 00:28
#1445 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1442
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Menschheit weitgehend logisch und normal dachte und handelte, solange sie sich nur über Zeitungen und Rundfunk informieren konnte. Seitdem jedoch jeder Irre seine Verschwörungstheorien oder seine esoterischen Spinnereien ungeprüft über das Internet verbreiten kann und weil viele glauben, dass alles Gedruckte wahr ist, driftet die Menschheit auseinander; einfach gesagt: die Zahl der Bekloppten explodiert.


Vermutlich hast du das in einem klassischen Presse-Organ gelesen, also in einer Zeitung oder einer Seite der Rundfunkanstalten. Logisch, dass die sich als Musterknaben hinstellen. Man solle nicht vergessen, dass Trump mächtige klassische Medienkonzerne hinter sich hatte (Fox-News & Co). Auch, dass sich nach meiner bescheidenen Historiker-Kenntnis die Menschheit nicht sonderlich vernunftorientiert gezeigt hat. Ich erinnere daran, dass ein kleiner schwarzhaariger Versager mit affigem Bärtchen der deutschen Gesellschaft erklärt hat, sie seien ja eigentlich die Übermenschen und dazu berufen, die Weltherrschaft zu ergreifen. Der Rest ist bekannt. Die meisten der Mitmenschen in meiner sozialen Blase werfen sich und ihren Kindern Globuli ein, also Zuckerperlen. Bachblühten usw. können auf Begeisterung hoffen. Die letzten 2000 Jahre glauben die allermeisten an ein übermächtiges Gespenst, was über uns allen wacht, mit dem man reden kann, was aber nie antwortet. Das ist so eine Art Stasi-Wesen, es sieht alles. Man kann es aber bestechen, in dem man z.B. eine Kerze anzündet. Meistens nutzt das zwar nichts, aber egal.

Es gibt sogar in unserer Verfassung das Recht auf seinen eigenen Gespensterglaube. Erzähle mir also bitte nichts von Vernunft, die angeblich durch das Internet den Bach runtergehen würde.

Von den dreisten Lügen der aktuellen Regierung mal ganz zu schweigen. Ich erinnere an die Erklärungen, Masken brächten nichts.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.01.2021 01:34
#1446 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo Trollfahrer !

DU legst den Finger in eine blutende Wunde
wenn Du erlaubst, hier noch einige passenden Beispiele :

- DARUM, wie das "Gespenst" heißt - wurden die blutigsten Kriege geführt - hat es die ZAHLREICHSTEN OPFER überhaupt gegeben !
XX Kreuzzüge, 30 jähriger K., Türkenkriege, Hexen-Verbrennungen, Inquisition, Sunniten/Schiiten . . . EIN WAHNSINN !

- WELCHE Gläubigen "HEILIG" gesprochen wurden : Ein König, der seinen Bruder ermordete, Eine Klosterschwester mit Krampfadern . . .

- Im "Fach" LÜGEN - ist es möglich einen "Wissenschaftlichen" Grad zu erlangen : Heißt DES-INFORMATION und kann man "STUDIEREN" !!!
(habe HIER einige der "Überschlauen" in Verdacht !"

- Der "Grad" an MORAL (oder UN-Moral) - oder, das was das "blöde Volk" wissen DARF - wird GESTEUERT : z.B. vom "PRESSERAT"

- WER hat noch Fortsetzung ???

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

24.01.2021 12:05
#1447 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1445
...Vermutlich hast du das in einem klassischen Presse-Organ gelesen, also in einer Zeitung oder einer Seite der Rundfunkanstalten. Logisch, dass die sich als Musterknaben hinstellen....

Ich gebe Dir insoweit Recht, als eine "seriöse" Presse oder ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk (=Staatsrundfunk???) keineswegs die Gewährleistung für objektive Berichterstattung ist. Bei denen ist jedoch immer jemand verantwortlich für das, was da veröffentlicht wird - und zwar, bevor es veröffentlicht wird. Im Internet hingegen kann jeder Möchtegernegroß weitgehend ungestraft Lügen und Hetze weltweit verbreiten. Wenn zum Beispiel ein HNO-Facharzt bei Youtube behauptet, Corona sei nicht gefährlicher als jede andere Erkältung, die Corona-Toten hätten das Virus zufällig nur so ganz nebenbei gehabt und wären sowieso gestorben, dann finden sich unter Garantie jede Menge Gläubige, die ihm das abkaufen und sich für ihre Grundrechte mit der Polizei prügeln. Deshalb finde ich, dass es in den (a)sozialen Medien mehr Kontrolle geben müsste - wobei sich dann wieder die Frage stellt, wo die Grenze zwischen freier Meinungsäußerung und Zensur ist.

Aber was wäre beispielsweise dagegen zu sagen, dass man z.B. bei Twitter oder facebook und von mir aus auch in Foren wie diesem mit Namen und Anschrift für das einstehen müsste, was man da zum Besten gibt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich so manches Thema dann von selbst erledigen würde. Dieses Video : https://www.youtube.com/watch?v=RxvG9Gxw...nnel=FunnyFiona lässt sich trefflich auf die Nutzer sozialer Medien übertragen: solange einem nichts passieren kann, lässt sich's prima kläffen!

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

24.01.2021 12:11
#1448 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Danke für das Video @kornatix !

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.01.2021 09:53
#1449 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Die Tschechen haben aktuell mehr Neuinfektionen als wir....

6900 zu 6400 und das bei einem Achtel der Bevölkerung....

Aber die Wirte müssen ja unbedingt ihre Kneipen wieder aufmachen....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.01.2021 11:06
#1450 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Mal wieder zurück in die Niederungen des Alltags: gibt es hier außer uns/mir eigentlich noch jemanden, der Kinder im homeschooling hat? Wir haben zwei Enkelkinder bei uns im Haus. Der 14-jährige geht in die 7. Klasse eines Gymnasiums, und da läuft praktisch gar nichts. Montags kommen Aufgaben per email, und ob die gemacht werden oder nicht, wird nicht kontrolliert. Mein Enkel: "Opa, das ist echt für den Arxxx. Ob man das macht oder nicht, ist eh Wurscht, weil es keiner kontrolliert. Und wenn man was nicht kann oder nicht versteht, kann man höchstens seine Mitschüler per Whatsapp fragen, sonst niemanden."

Wohlgemerkt, das ist ein deutsches Gymnasium!

Ganz anders dagegen die Grundschule (!) unserer 9-jährigen: die hatte heute ihre x-te Videokonferenz, und ich finde es einfach unglaublich, mit welcher Selbstverständlichkeit und Sicherheit die Kinder da mitmachen: ("Opa, nicht vorsagen, geh' weg und sei still, Du störst!"). Natürlich können drei Tage Hausarbeit und zwei Videokonferenzen pro Woche nicht fünf richtige Schultage ersetzen, aber jeden Tag etwas Schule ist besser als gar keine.

Lustige Episode am Rande: Lehrerin stellt eine Kopfrechenaufgabe, prompt kommt eine Antwort und die Lehrerin: "Oh, wer hat das denn so schnell 'rausgekriegt?" Kinderstimme: "Mein Pap...ähhh, ich, Miriam!"

Bliebe noch anzumerken, dass die Klassenlehrerin der 9-jährigen 61 Jahre alt und alles andere als eine IT-Fachfrau ist. Trotzdem hat sie sich da eingearbeitet und offensichtlich genau so viel Spaß daran wie die Kinder. Nur die Herren Studienräte am Gymnasium kriegen das nicht auf die Reihe....

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

26.01.2021 11:57
#1451 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Sonst mal in Australien nachfragen. Die haben jahrelange Erfahrung mit Fernunterricht. https://de.wikipedia.org/wiki/School_of_the_Air

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.01.2021 11:57
#1452 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Also meine jüngste (14 Jahre) ist auf einer Ganztagsschule (Gesamtschule).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten nach dem 2. Lookdown haben die nun fast täglich Videokonferenzen in den unterschiedlichsten Fächern (oft schon ab viertel vor 8 am Morgen).
Zusätzlich dazu erhalten sie mehrfach pro Woche Aufgaben zum Ausdrucken über eine Internetportal.
Wie bereits von dir erwähnt Kornatix ersetzt es bei weitem nicht den normalen Schulunterricht ist aber halt besser als gar nix.

Nebenbei erhält sie von uns um die "Leerlaufzeiten" sinnvoll zu gestalten die ein oder andere Aufgabe im Haushalt was zur Weiterentwicklung sicher auch nix schadet.

Alles in allem finde ich es dennoch eher unbefriedigend und hoffe das man bald die Schulen wieder für den Präsenzunterricht öffnet.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.01.2021 12:17
#1453 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

...ich schon wieder, anderes Thema:

Seit gestern werden in NRW Termine für die Corona-Impfung vergeben, und den Medien zufolge soll es da gestern absolut chaotisch zugegangen sein - eigentlich selbst bei einem perfektem Meldesystem kein Wunder, wenn sich gleichzeitig rund 10 Millionen Berechtigte anmelden wollen. Vorhin rief mich meine 82-jährige Nachbarin an. Die hat weder Handy noch Internet, also hat sie es über die Hotline telefonisch versucht und nach über zwei Stunden in der Warteschleife aufgegeben - ob ich nicht vielleicht mal über Internet...???

Klar konnte ich, und - oh Wunder, nach weniger als drei Klicks und 5 Minuten hatte ich einen verbindlichen Impftermin für sie - zwar erst für den 24. Februar, Nachimpfung Anfang März, aber immerhin.

Falls jemand genau so ahnungslos ist wie ich und es ihn interessiert, wie das geht:

Man sucht bei google nach "Impftermine Corona" (mit Ortsangabe, bei uns EN-Kreis) und wird dann auf die Seite https://www.impfterminservice.de/impftermine verwiesen. Dort klickt man sich durch bis auf das Impfzentrum seines Wohnortes und gibt dort seine Email-Adresse sowie seine Handy-Nummer ein. Postwendend kommt dann ein Verifizierungscode per SMS auf's Handy, nach dessen Eingabe man auf seinen Email-Account verwiesen wird. Dort findet man eine Bestätigungs-Email, klickt sich da durch bis auf das Impfzentrum seines Wohnortes, und unverzüglich werden einem mehrere Termine für beide Impfungen angeboten, die man dann verbindlich buchen kann.

Das Ganze ist auch für Internet-Ungeübte ein Klacks. Was allerdings ein über 80-jähriger macht, der weder Internet noch ein Handy hat (und davon dürfte es einige geben) - keine Ahnung! Da ist dann die Hotline-Warteschleife angesagt, und dafür fehlt vielen Rentnern wieder genau das, was den jüngeren Maßnahmen-Kritikern auch fehlt: Geduld...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

26.01.2021 12:31
#1454 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1453


Das Ganze ist auch für Internet-Ungeübte ein Klacks. Was allerdings ein über 80-jähriger macht, der weder Internet noch ein Handy hat (und davon dürfte es einige geben) - keine Ahnung! Da ist dann die Hotline-Warteschleife angesagt, und dafür fehlt vielen Rentnern wieder genau das, was den jüngeren Maßnahmen-Kritikern auch fehlt: Geduld...



Naja, bei 2 Stunden Wartezeit braucht man kein ungeduldiger Rentner zu sein, um narrisch zu werden. Vor allem dann, wenn man in der Warteschleife noch mit irgend einem blödsinnigen Gedudel zwangsbeglückt wird.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.01.2021 12:36
#1455 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Da hast Du Recht. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das bei dem ganzen Lieferungs-Engpass-Hickhack weiter geht. Was nützt der schönste Termin, wenn kein Impfstoff da ist?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.01.2021 12:49
#1456 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

versuche gerade für meine Mutter einen Termin übers Inet zu buchen, noch nicht mal die Bestätigungsmail geht raus, wsl völlig überlastet

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.01.2021 12:55
#1457 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Vermutlich ist das regional unterschiedlich. Der EN-Kreis, in dem ich meine Nachbarin angemeldet habe, ist ja recht klein und überschaubar, in Ballungsgebieten sieht das eventuell ganz anders aus.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

26.01.2021 13:24
#1458 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@kornatix

Was allerdings ein über 80-jähriger macht, der weder Internet noch ein Handy hat ...

Das ist in der Tat ein Problem. Aber selbst ein 80-jähriger der Internet hat, ist nicht besser dran wenn er nicht in einem der 5 Bundesländer wohnt, die vorgegeben sind. Jemand aus dem Bundesland Brandenburg beispielsweise kann nur die Hotline nutzen. Da bekommt man dann die Ansage, dass gegenwärtig keine Termine vergeben werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.01.2021 13:51
#1459 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

also Bayern läuft über das allgemeine Portal

ohne dass man Termine ausmachen kann, nur Registrierung

In Essen habe ich Mutter mittlerweile registriert, aber es sind überhaupt keine Termine verfügbar

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.01.2021 14:09
#1460 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich habe für meine Mutter einen Termin bekommen Ende Februar, aber der Download der Dokumente, die sie ausgefüllt mitbringen muss, funktioniert nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
Mo. 29.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3757
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1462
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz