Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.544 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 177
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.01.2021 14:37
#1361 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Fakt ist, man hätte 7 Jahre Zeit gehabt einen Pandemieplan zu skizzieren welcher Konzepte enthaltet wie Einreiseverbote in die EU, Schutzkonzepte für Läden und Gastro, Homeofficepflicht von Anfang an einführen und Infrastruktur aufzubauen, Entschädigungen für das Gewerbe formulieren.
Nichts würde getan, einfach nichts.
Man hat ja lieber Greta nachgegeifert, gendergerechte Schulbücher kreiert,Neubürger willkommen geheissen, ( ungerechtfertigte) Autofahrverbote gemacht etc. Das eigene Volk und Kleingewerbe war und ist allen Politiker jeglicher Couleuer scheissegal.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

19.01.2021 15:17
#1362 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1361
Das eigene Volk und Kleingewerbe war und ist allen Politiker jeglicher Couleuer scheissegal.
Bist Du sicher, dass es alle Politiker darauf anlegen, das eigene Volk in den Ruin zu treiben? Was hätten die denn davon?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

19.01.2021 15:25
#1363 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1360
... Jetzt schadet die Situation der Wirtschaft vermutlich mehr als ein kürzerer, sehr harter Lockdown. Aber im Nachhinein ist es natürlich auch immer einfach zu kritisieren.

Was diesen halbherzigen Lockdown betrifft: der nützt zwar etwas, aber auch eben nur etwas. Vor allem schürt er Unzufriedenheit. Wieso kann ich z.B. bei Aldi warme Socken und einen Fernseher kaufen, aber nicht im Fachgeschäft? Wieso darf ich meinen Hund zum Frisör bringen (tue ich nicht!), mir aber nicht selbst die Haare schneiden lassen? Und wieso dürfen sich bei der Handball-WM hunderte von Menschen aus aller Herren Länder auf Tuchfühlung nahe kommen, wir aber nicht zu Zweit in der Halle Tennis spielen? (OK, Tennis muss nicht sein. Handball-WM oder Fußball-Bundesliga aber auch nicht.)

Das Einzige, was wirklich helfen würde, wäre ein kompletter Shutdown für alle: keiner verlässt einen Monat lang seine Wohnung! In China ging und geht das, bei uns natürlich nicht. Trotzdem bin ich froh, nicht in China zu leben...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.01.2021 15:26
#1364 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Das Frage ich mich ja schon seit langem.
Vielleicht ist es auch so eine Art geistige Inzucht im Zusammenspiel mit der Verwaltung. Ich mein es läuft sowas von schief in Europa.
Von falschen Umweltschutz, über verfehlte industrielle Landwirtschaftspolitik statt Kleinbetriebe, Migration,Hofieren mit Steuervorteilen bei Grosskonzernen, Benachteiligung des Individualverkehrs, Nichtstun wird belohnt während Arbeit und Gewerbe bestraft wird...die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Bsp. Das Gewerbe wartet immernoch auf Geld, während sich die Lufthansatochter Swiss ( ob Lufthansa selber weiss ich nicht) sich mit Steuergelder Boni auszahlt.
Hyporeaestate ist auch so ein Beispiel aus früheren Tagen.
Ich weiss echt nicht was diese Leute reitet.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

19.01.2021 15:35
#1365 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Schon bei Hamlet war etwas faul im Staate Dänemark. Die Natur besteht aus Fressen und gefressen werden, die Menschen nehmen das nur nicht mehr so wörtlich (außer Hannibal Lecter ). Die Welt, in der alle glücklich und zufrieden sind, ist eine Utopie. Aber lieber arm in der Schweiz als reich in Somalia....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.01.2021 15:51
#1366 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo Kornatix,

Zitat von kornatix im Beitrag #1363
Das Einzige, was wirklich helfen würde, wäre ein kompletter Shutdown für alle: keiner verlässt einen Monat lang seine Wohnung!

So einfach ist das aber nicht

Einen Monat nicht einkaufen gehen (Lebensmittel). Und so lange die Geschäfte noch geöffnet sind, kommt es zu Panikkäufen, wahrscheinlich auch zu Verletzten oder sogar Toten.
Arztpraxen zu.
Pflegepersonal darf nicht zu Arbeit.
Keine Handwerker, wenn man dringend einen braucht.
Einen Monat lang keine Müllabfuhr.
Und und und ...

Nun kommt es noch ganz dick. Einen Tag nach Beginn des Shutdowns verabschiedet sich Dein Internet-Router und weil ja alles immer auf einmal kommen muss, läßt ein Gewitter den Fernseher durch Überspannung verstummen.
Das würde ein harter Monat werden

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.01.2021 15:52
#1367 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

....und genau da beginnt meine Migrationskritik.
Wesshalb werden Staaten von Nordafrika welche tausende Jahre zum europäischen Raum gehörten plötzlich mittels EU Apartheid ( mit unverständlicher Azsnshme Israels) vom Europäischen Wirtschaftsmarkt ausgeschlossen?
Es kann doch nicht sein, dass weder wirtschaftliche enge Zusammenarbeit von kleineren Firmen aus diesen Regionen mit der EU möglich ist noch eine legale Migration.
Von Casablanca bis Damaskus dominieren europäisch geprägte Städte.
Sie haben mit uns gelebt.
Ich möchte als Bürger das mein Land selbst bestimmen kann Wer zu uns kommt und von wo.
Das Nordafrika einfach ausgeklammert wird und China aber nicht, verstehe ich nicht.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

19.01.2021 16:07
#1368 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1366
Zitat von kornatix im Beitrag #1363
Das Einzige, was wirklich helfen würde, wäre ein kompletter Shutdown für alle: keiner verlässt einen Monat lang seine Wohnung!

So einfach ist das aber nicht
Dass das bei uns nicht geht, habe ich doch gesagt! Obwohl: die Chinesen haben's hinbekommen. Trotzdem möchte ich nicht mit denen tauschen. Dann schon lieber einen halbherzigen Lockdown und unfähige Politiker, über die man nach Herzenslust nörgeln kann. Bei uns darf man das ja, sogar trotz Corona-Diktatur!

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

19.01.2021 17:03
#1369 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1361
Fakt ist, man hätte 7 Jahre Zeit gehabt einen Pandemieplan zu skizzieren welcher Konzepte enthaltet wie Einreiseverbote in die EU, Schutzkonzepte für Läden und Gastro, Homeofficepflicht von Anfang an einführen und Infrastruktur aufzubauen, Entschädigungen für das Gewerbe formulieren.
Nichts würde getan, einfach nichts.
Man hat ja lieber Greta nachgegeifert, gendergerechte Schulbücher kreiert,Neubürger willkommen geheissen, ( ungerechtfertigte) Autofahrverbote gemacht etc. Das eigene Volk und Kleingewerbe war und ist allen Politiker jeglicher Couleuer scheissegal.


Man hat vielleicht auch irgendwann das hier vor @svajcarac1
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/i...kommen-100.html

Wir hoffen dir geht es soweit gut.Gruß aus Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.01.2021 17:17
#1370 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Bei uns gab's da eine Initiative. Hab selber Unterschriften dafür gesammelt.
Die Initiative kam nicht durch aber gerade jetzt mit Corona gibt's spannende Diskussionen.
Wobei klar ist das passiert wenn man in der Schweiz jedem mehr Geld gibt....Die Immopreise steigen....
Einem Volk welches in einer Abstimmung vor einigen Jahren freiwillig auf eine bezahlte 5. und 6. Urlaubswoche verzichtet, braucht man mit sowas ( noch) nicht kommen.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

19.01.2021 19:33
#1371 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Nachdem der "Musik im Allgemeinen - Was hört ihr gerade"-Thread im internen Stammtisch ist und dieser nicht in der Aktivitäten-Leiste angezeigt wird, poste ich das mal hier:

Happy Birthday Dolly Parton! Eine großartige Musikerin wird 75!
https://orf.at/stories/3197926/

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.01.2021 19:57
#1372 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hier zusammen mit ihrem Patenkind
https://youtu.be/bbZiIxdrSH4

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

19.01.2021 19:58
#1373 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Stimmt Birgit! Und viele glauben "I will always love you" sei von Whitney Houston und kennen das Original nicht, welches toll ist.
Ich erinnere mich auch noch, dass Partons sehr große ..äh Hände...😁 in der Grundschule ein Thema bei uns waren...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

19.01.2021 21:04
#1374 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

"Es ist sehr teuer so billig auszusehen" ist wohl ihr Paradespruch wenn sie auf ihre unzähligen Schönheits OPs angesprochen wird.

Auch irgendwie cool 😎

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

19.01.2021 21:26
#1375 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, der Spruch ist wirklich gut! 😅 Und zeugt von Humor und Geist.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

19.01.2021 22:21
#1376 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@HFroehlich

Dann hattest du mich missverstanden.
Ich hatte dich nicht zu deiner Meinung zu Prof. Spitz gefragt (auch wenn seine Vita bemerkenswert ist), sondern nur einen Namen genannt, der auf eine Studie im Uniklinikum Heidelberg hingewiesen hatte.
Da du quasi an der Quelle sitzt, hätte es mich interessiert, ob es dafür einen Nachweis der genannten Studie gibt. Wahrscheinlich gibt es dazu kein Peer-Review. Dennoch steht er mit der Aussage nicht allein da.
Schade, dass dich das Thema nicht interessiert, denn auf diesem Weg könnte wahrscheinlich das Immunsystem im Winter gestärkt werden.
Mit was beschäftigst du dich dann?


Zitat von HFroehlich im Beitrag #1352
Ja, Dbailey, ich kenne wahrscheinlich nur einen winzigen Prozentsatz der vielen hundert Studien, welche im Uniklinikum gemacht werden. Noch nicht einmal alle, die in unserem eigenen Institut durchgeführt werden. 😉

Du hast mich nach Herrn Spitz gefragt, ich habe Dir meine Ansicht geschrieben, die Du nicht teilen musst. Ich hätte es auch deutlicher formulieren können: Herr Spitz ist niemand, der in der Fachwelt ernst genommen wird. Er bewirbt und verkauft lediglich Nahrungsergänzungsmittel, die er in zahlreichen Videos, Vorträgen und Büchern bewirbt, die von einem Esoterikverlag herausgebracht werden. Wissenschaftliche Belege zu seinen vielen gewagten Theorien bezüglich Krebs etc. fehlen.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

19.01.2021 22:55
#1377 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@svajcarac1

Diese Pläne liegen schon viele Jahre vor und wurden immer wieder mit teils internationalen Gremien besprochen.
Im Mai 2017 gab es in Berlin das G-20 Gesundheitsministertreffen. Dort wurde ein Pandemieszenario durchgespielt.
Einige Monate später wurde ein Beratergremium mit Drosten, Jörg Hacker (Vorgänger von Wieler) etc. zusammengestellt.
Im Oktober 2019 hat das Hopkins Center für Gesundheitssicherheit in Zusammenarbeit mit dem Weltwirtschaftsforum und der Gates Foundation das "Event 201" als Pandemieübung geprobt.
https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/


Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1361
Fakt ist, man hätte 7 Jahre Zeit gehabt einen Pandemieplan zu skizzieren welcher Konzepte enthaltet wie Einreiseverbote in die EU, Schutzkonzepte für Läden und Gastro, Homeofficepflicht von Anfang an einführen und Infrastruktur aufzubauen, Entschädigungen für das Gewerbe formulieren.
Nichts würde getan, einfach nichts.
Man hat ja lieber Greta nachgegeifert, gendergerechte Schulbücher kreiert,Neubürger willkommen geheissen, ( ungerechtfertigte) Autofahrverbote gemacht etc. Das eigene Volk und Kleingewerbe war und ist allen Politiker jeglicher Couleuer scheissegal.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

19.01.2021 23:11
#1378 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, die gute Dolly ist schon eine Erscheinung - nicht nur wegen ihrer großen Hände ;-)
Finde auch ihre Lebensgeschichte sehr bemerkenswert und dass sie trotz dieses Megaerfolgs immer noch so locker und bodenständig wirkt.
Hier noch ein netter, passender Song: https://www.youtube.com/watch?v=lN_VQ8GWEos

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

20.01.2021 00:21
#1379 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #1376
Ich hatte dich nicht zu deiner Meinung zu Prof. Spitz gefragt (auch wenn seine Vita bemerkenswert ist),


...ja, bemerkenswert trifft es ganz gut...

Zitat von Dbailey im Beitrag #1376
Da du quasi an der Quelle sitzt, hätte es mich interessiert, ob es dafür einen Nachweis der genannten Studie gibt. Wahrscheinlich gibt es dazu kein Peer-Review.


Ich habe von keiner Studie bezüglich Vitamin D-Spiegel und Schwere einer COVID-Erkrankung am Uniklinikum gehört. Wie bereits angemerkt, kann es aber gut sein, dass solche Studien hier durchgeführt werden.

Zitat von Dbailey im Beitrag #1376
Schade, dass dich das Thema nicht interessiert,


Netter Versuch.

Zitat von Dbailey im Beitrag #1376
denn auf diesem Weg könnte wahrscheinlich das Immunsystem im Winter gestärkt werden.


Mit den extrem viel zu hohen (toxischen) Dosen, die Herr Spitz propagiert, landest Du eher auf kurz oder lang mit einer schweren Vitamin-D-Hypervitaminose im Krankenhaus. Aber wer auf Niereninsuffizienz steht ist bei ihm und seiner Therapie sicher gut aufgehoben.

Zitat von Dbailey im Beitrag #1376
Mit was beschäftigst du dich dann?


Ich erforsche die Funktion bestimmter Gene, die bei der Gehirnentwicklung eine wichtige Rolle spielen und deren Mutation beim Menschen zu schweren neurologischen Entwicklungsstörungen führen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

20.01.2021 08:42
#1380 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von bibi09 im Beitrag #1378
Ja, die gute Dolly ist schon eine Erscheinung - nicht nur wegen ihrer großen Hände ;-)
Finde auch ihre Lebensgeschichte sehr bemerkenswert und dass sie trotz dieses Megaerfolgs immer noch so locker und bodenständig wirkt.



Dolly war ja auch mit den Bee Gees befreundet und Barry Gibb hat einige Lieder für sie geschrieben.

Das hier höre ich sehr gerne

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 55
Do. 23.5.2024 Bergblick 05:00 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
34 Heute 10:42
von beka • Zugriffe: 3859
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6422
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz