Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 291 Antworten
und wurde 22.283 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.08.2022 22:52
#41 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Wenn man den Teufel nennt, kommt er gerennt, so sagt der Saarländer. Gerade eben auf ZON veröffentlicht:

Zitat
...Nicht nur Trinkgeld, auch Anstand fehlt

Doch nicht nur das fehlende Trinkgeld ärgert die Angestellten. Einige berichten auch von unverschämten Gästen. "Es nervt mich, wie herablassend Leute mit einem reden. Oder Menschen, die im Biergarten Müll und Zigaretten auf dem Boden liegen lassen.

...

Einige Leserinnen und Leser berichten, dass sie ihren Job gekündigt haben oder das planen, andere wollen trotzdem in der Gastronomie bleiben, weil sie den Job leidenschaftlich gerne machen. Doch darin, dass sich etwas an der Arbeit ändern muss und es freundlichere Gäste braucht, sind sich alle Befragten einig.


https://www.zeit.de/arbeit/2022-08/gastr...-geiz-trinkgeld

Es gibt aber einen Trick gegen Unfreundlichkeit, habe ich gerade in Ungarn ausprobiert. In der dortigen Gastro waren die Kellner extrem unfreundlich, fast schon blanker Hass ist das gewesen. Ich habe dann offensiv das Essen gelobt und mich begeistert gezeigt. Da ging ein kleines Strahlen übers Gesicht. Wir müssen sowas üben und uns das bei anderen abgucken. Z.B. bei den Albanern oder den Portugiesen. Mit 'wir' meine ich auch die Österreicher, doch, doch.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

06.08.2022 22:55
#42 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Ich bin neulich in eine Show auf RTL geraten, wo es um besonders schlaue Menschen geht. Der Moderator Hans Sigl meinte dann, er sei ja Österreicher und die wüssten ja eh nix.

Das nur mal so Rande.🤣

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.08.2022 23:03
#43 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #41
In der dortigen Gastro waren die Kellner extrem unfreundlich, fast schon blanker Hass ist das gewesen


Habe ich ja gesagt wie das in Ungarn ist! Hat mir aber keiner geglaubt!

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #41
Mit 'wir' meine ich auch die Österreicher, doch, doch.


Nein, nein un s kannst weg lassen. Wir sind in Ungarn immer sehr willkommen. Haben ja eine lange gemeinsame Geschichte. Und ich spreche ja auch noch die Sprache! Ich kann dir nur sagen wenn wir uns mit unseren mitlerweilen pensionierten ungarischen Kameraden vom Militär und ehemalige Grenzpolizei treffen werden wir zb von einen ObstLt und einer Frau Mjr regelrecht abgebusselt vor Freude das wir uns wieder treffen. Besonders nach 2 Jahren Corona! Oder 2020 hat sich der Pfarrer von Horvätzsidäny riesig gefreut das seine Freunde von Österreich aber auch von Slowenien zu seinen 50. Priesterjubiläum gekommen sind. Einer davon war ich! Und mit den Slowenischen Kameraden haben wir kroatische Lieder bei dieser Feier mit gesungen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

06.08.2022 23:05
#44 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Ich kann übrigens auch die Bevölkerung zum Teil verstehen. Auf Facebook machen immer mehr Beiträge über das unsägliche Benehmen (betrunkener) Touristen die Runde. Die Leute fühlen sich ja in ihrer Heimat nicht mehr wohl. Da kursieren Fotos von Alkoholleichen auf den Promenaden, selbst Frauen hocken sich in irgendwelche Gassen und pinkeln in die Ecken, bei den Männern ist das wohl leider schon fast die Regel. Zwischen Erbrochenem muss man Slalom laufen, halbnackte Menschen fallen in die Altstädte ein, obwohl überall Schilder stehen, die auf Verbote hinweisen.

Die Erbitterung darüber kriegen dann auch die ab, die sich ganz normal benehmen.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

06.08.2022 23:11
#45 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #44
Ich kann übrigens auch die Bevölkerung zum Teil verstehen. Auf Facebook machen immer mehr Beiträge über das unsägliche Benehmen (betrunkener) Touristen die Runde. Die Leute fühlen sich ja in ihrer Heimat nicht mehr wohl. Da kursieren Fotos von Alkoholleichen auf den Promenaden, selbst Frauen hocken sich in irgendwelche Gassen und pinkeln in die Ecken, bei den Männern ist das wohl leider schon fast die Regel. Zwischen Erbrochenem muss man Slalom laufen, halbnackte Menschen fallen in die Altstädte ein, obwohl überall Schilder stehen, die auf Verbote hinweisen.

Die Erbitterung darüber kriegen dann auch die ab, die sich ganz normal benehmen.



In Kroatien sind mir solche Zustände - und ich war mittlerweile doch ein paar Mal dort - noch nie untergekommen. Das hört sich eher nach Ballermann an. Gebe aber zu, das wir spät nachts nicht unterwegs sind.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.08.2022 23:29
#46 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Ist vom Juli 2017! Ich würde so deppen 24-48 Stunden mal einsperren. Ich wäre auch dafür den Partystrand Zrce auf Pag zu schließen!



Die kroatische Ferieninsel Hvar hat drastische Strafen für Personen eingeführt, die sich in den Städten nur in Badekleidung bewegen. Am vergangenen Wochenende wurden Schilder aufgestellt, die unter dem Motto "Spar dein Geld und genieße Hvar" die neuen Geldbußen in englischer Sprache ankündigen: Zeigt man sich in den historischen Gemeinden der Insel nur in Badehose oder Bikini, drohen 600 Euro Strafe. Grölend mit Bier in der Hand durch die Straßen zu ziehen oder betrunken auf öffentlichen Plätzen zu liegen, wird mit 700 Euro geahndet.
Anzeige

Hinter den ungewöhnlichen Sanktionen, die vor allem auf britische Urlauber abzielen, steht der neue Bürgermeister Rikardo Novak. "Die jungen Leute besaufen sich, kotzen, laufen nackt herum und pinkeln in jeden Mülleimer", so hatte er diese Geldstrafen begründet.

Quelle: https://www.spiegel.de/reise/europa/feri...-a-1157019.html

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.08.2022 23:52
#47 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Wobei ich noch nie kapiert habe, wo das Problem mit der Badekleidung ist. Am Strand ist diese Bekleidung OK, ein paar Meter weiter auf der Promemade nicht mehr. Was spricht gegen einen Besuch eines Supermarktes im Bikini? In Läden auf Campingplätzen finde ich die Regel besonders absurd. Überall auf dem Platz laufen die Leute in Badebekleidung rum, nur ausgerechnet in dem winzigen Laden gilt das plötzlich als unschicklich. Viele Sommermoden der Damen zeigen kaum weniger Haut als ein Bikini.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.08.2022 23:57
#48 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #47
Wobei ich noch nie kapiert habe, wo das Problem mit der Badekleidung ist. Am Strand ist diese Bekleidung OK, ein paar Meter weiter auf der Promemade nicht mehr. Was spricht gegen einen Besuch eines Supermarktes im Bikini?


Na denk mal logisch nach! Am Strand ist es ja OK, aber in der Stadt oder im Supermarkt muss es nicht sein! Hat was mit Anstand zu tun! Und dann fragst dich warum man unbeliebt ist!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.08.2022 00:32
#49 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Anstand ist für mich Synonym für inhaltsleere gesellschaftliche Regeln. Wie Knicks machen, Schlips tragen, Kartoffeln nicht mit dem Messer schneiden ... Man kann super anständig sein und regelkonform, dabei extrem unfreundlich. Klar, das können Deutsche gut. Regeln einhalten und auf Regeleinhaltung pochen. Aber mit Freundlichkeit hat das nichts zu tun. Freundlichkeit ist ein Lachen, ein Lächeln, eine Geste, der Freude dem anderen gegenüber.

Ich hatte einen Freund, der hatte eine Meise. Und war Alkoholiker. Dazu sah er blendend aus, allerdings recht feminin, lange blonde Haare, kaum Bartwuchs, Eltern kamen aus Finnland. Der hatte einen Fimmel, wie weit er gesellschaftlich Regeln brechen konnte. Darum zog er sich in Kölner Kneipen splitterfaser nackt aus. So saß er dann an der Bar, wie Gott oder die Evolution ihn schuf, und trank seinen Schnaps aus Wassergläsern. Der Witz war, er blieb dabei charmant und freundlich. Das ging. Er ist aus keiner Kneipe rausgeflogen, keiner rief die Polizei, jeder fand das 'lustig'. Besonders die Damen umkreisten ihn wie die Fliegen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

07.08.2022 18:14
#50 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #47
Was spricht gegen einen Besuch eines Supermarktes im Bikini?
Wenn Du es für OK hältst, in Kroatien in Badezeug einkaufen zu gehen, dann gehst Du in Deutschland vermutlich auch im Schlafanzug in den Supermarkt, richtig? Angemessene Kleidung hat was mit Kultur zu tun, und wenn man sieht, in welch geschmacklosen Outfits manche Touristen so durch die Gegend latschen oder sich mit nasser Badehose zur Freude der nach ihnen Kommenden auf den Polsterstuhl im Restaurant setzen, dann würde ich mich als Einheimischer fragen, ob die noch ganz dicht sind und mich entsprechend verhalten.

Beim Hafenkapitän habe ich mal erlebt, dass ein Touri wieder weggeschickt wurde, weil er in Badehose und Unterhemd 'rein wollte. Das verstand der überhaupt nicht und als ich ihn fragte, ob er in Österreich auch in Unterwäsche auf's Amt ginge, meinte er, das sei doch schließlich ganz was anderes.

Nichts gegen Freizeitkleidung, aber wieso laufen manche Menschen eigentlich im Urlaub in Klamotten rum, die sie zuhause noch nicht mal auf dem Klo anziehen würden? Und wieso wundern die sich dann auch noch, wenn sie entsprechend herablassend bedient werden?

Womit ich niemandem hier unterstellen möchte, dass er/sie auch zu jener seltsamen Spezies Mensch gehört, der nichts peinlich ist.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

07.08.2022 18:38
#51 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #50
dann gehst Du in Deutschland vermutlich auch im Schlafanzug in den Supermarkt, richtig?


Gestern auch so ein Erlebnis gehabt....
Sind nach Jahren mal wieder zum Priklingshof in Haltern (Bauer Ewald)zum Schnitzel essen.(Waren früher auch mal größer)
Rannte da auch so ein Mittvierziger in weissem schmuddeligem T-Shirt, ballonseidene Jogginghose und Adiletten durch die Gastronomie.
Der sah aus als wenn der gerade von der Couch aufgestanden wäre um sich ne Flasche Bier zu holen.
So schmerzfreie gibt es auch Zuhause.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

07.08.2022 19:22
#52 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Baška geht gegen das Reservieren von Liegen vor, Bußgeld bis 200€
https://www.express.de/ratgeber/reise/kr...n-liegen-104799

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

07.08.2022 19:44
#53 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #51
Zitat von kornatix im Beitrag #50
dann gehst Du in Deutschland vermutlich auch im Schlafanzug in den Supermarkt, richtig?


Gestern auch so ein Erlebnis gehabt....
Sind nach Jahren mal wieder zum Priklingshof in Haltern (Bauer Ewald)...
Da gehst Du freiwillig hin? Das ist doch diese " Friss bis Du platzt"-Kaschemme, in die man früher die Knappschaftsrentner zum Nulltarif mit Bussen gekarrt und ihnen Heizdecken angedreht hat, richtig? lch glaub's ja nicht...

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

07.08.2022 20:06
#54 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Alle paar Jahre zieh ich mir das Schnitzel rein, meine Frau sagt mir auch ich wär bekloppt.
Aber das ist Kult. 😋😁

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

07.08.2022 21:36
#55 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von beka im Beitrag #52
Baška geht gegen das Reservieren von Liegen vor, Bußgeld bis 200€



Das finde ich ach gut so! Wer es nicht kapiert muss halt zahlen!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.08.2022 21:54
#56 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #50
Wenn Du es für OK hältst, in Kroatien in Badezeug einkaufen zu gehen, dann gehst Du in Deutschland vermutlich auch im Schlafanzug in den Supermarkt, richtig? Angemessene Kleidung hat was mit Kultur zu tun, und wenn man sieht, in welch geschmacklosen Outfits manche Touristen so durch die Gegend latschen oder sich mit nasser Badehose zur Freude der nach ihnen Kommenden auf den Polsterstuhl im Restaurant setzen, dann würde ich mich als Einheimischer fragen, ob die noch ganz dicht sind und mich entsprechend verhalten.

Beim Hafenkapitän habe ich mal erlebt, dass ein Touri wieder weggeschickt wurde, weil er in Badehose und Unterhemd 'rein wollte. Das verstand der überhaupt nicht und als ich ihn fragte, ob er in Österreich auch in Unterwäsche auf's Amt ginge, meinte er, das sei doch schließlich ganz was anderes.

Nichts gegen Freizeitkleidung, aber wieso laufen manche Menschen eigentlich im Urlaub in Klamotten rum, die sie zuhause noch nicht mal auf dem Klo anziehen würden? Und wieso wundern die sich dann auch noch, wenn sie entsprechend herablassend bedient werden?

Womit ich niemandem hier unterstellen möchte, dass er/sie auch zu jener seltsamen Spezies Mensch gehört, der nichts peinlich ist.


Nein, ich gehe nicht im Schlafanzug einkaufen, ich habe keinen. Aber wenn es jemand tut, bitte, mir egal. Ich vermute, so mancher Jogginganzug, den ich morgens beim Brötchenholen sehe, wird der Schlafanzug gewesen sein. Jogginganzug ist ein gutes Stichwort. Wer bestimmt denn, was 'angemessene Kleidung' ist? Vor ein paar Jahren galt der Spruch vom Modepapst: Wer abgesehen vom Sport im Jogginanzug unterwegs ist, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Irgendwann war der Geschichte, Jogginghosen gehörten plötzlich zu den Top-Kleidungsstücken. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Mir geht, ehrlich gesagt, diese Mode-Scheisze ziemlich auf den Senkel. Ich habe keine Lust mich damit zu befassen, was gerade zurzeit wann wo wie als angemessen gilt. Mode war immer und ist es immer noch, sich abzugrenzen, andere auszugrenzen. Man spricht auch von 'standesgemäßer Kleindung'. Das kommt aus der Vormoderne, als die Gesellschaft in Stände unterteilt war: Bauern, Handwerker, Arbeiter, Bürger, Kleinadel, Hochadel... Jeder hatte sich standesgemäß zu kleiden, damit er nicht ausversehen als was besseres gehalten wird. Nichts anderes tut Mode heute auch noch. Der Herr Hafenkapitän kommt sich als was besseres vor, darum muss man sich chick anziehen, wenn man was von ihm will. Ich glaube, es hakt! Dem sollte in den Arsch getreten werden. Der Typ ist Angestellter des Kroatischen Volkes und wenn ein Vertreter des Kroatischen Volkes nackt zu ihm kommt, hat er gefälligst seinen Job zu machen. Das gleiche gilt, wenn ich auf's Einwohnermeldeamt gehe oder mir mein Nummernschild ausstellen möchte. Und wenn es in Badehose ist. Was anderes ist es, wenn es privater Grund und Boden ist. Dann gilt Hausrecht. Aber auch dann hat 'angemessene Kleidung' nur einen Grund: Ausgrenzung, nämlich derjenigen, die sich nach des Hausherrn unangemessen Kleiden. Beispiel: Diskothek Berghain in Berlin. Die haben sogar Kontrolleure, die aufpassen, dass niemand unangemessen gekleidet reinkommen. Da kannst du, Kornatix, oder ich, den besten Smoking samt feinster italienischer Lederschuhe tragen, wir kommen damit nicht rein. Ohne die richtigen Turnschuhe, die richtige Jogginghose, den richtigen Friseur geht nichts. Was angemessen ist, kennen wir gar nicht. Und darin liegt der Sinn: Welche, die das nicht kennen, den richtigen Code kennen, sollen draußen bleiben. Nun wirst du sagen, ist mir egal, ich will da eh nicht rein. Ich auch nicht. Wir sind auch gar nicht gemeint, sondern der junge Mann vom Land, oder die junge Frau, die eine Ausbildung zur Fachverkäuferin macht. Oder Ali mit Eltern mit Migrationshintergrund, der junge NOX. Die Asis, die Landeier, die Prolls, die mit der falschen Jogginghose, die sollen da nicht rein.

Ich hasse 'angemessene Kleidung' wie die Pest. Ich trage darum nur noch schwarze Jeans, schwarzes T-Shirt und im Winter schwarze Rollkragen-Pullis. Als Notlösung, um immer überall einigermaßen 'angemessen gekleidet' zu sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

07.08.2022 22:25
#57 RE: Seltsame Stimmung Antworten

also ich habe hier mitgelesen und ich kann nicht sagen das wir weder in kroatien noch in ungarn unfreundlich behandelt wurden,im gegenteil.nur weil man in urlaub ist,kann man sich trotzdem anpassen.das wird anerkannt und man wird auch freundlich behandelt.wir waren über ostern in istrien wunderschön die vermieter sehr freundlich.in ungarn haben wir auch immer nur gute erfahrungen gemacht. dort haben wir eine ausgrabungsstätte besucht und die waren richtig stolz das sie uns das zeigen und erklären durften und uns hat es sehr gefreut.einen obulus für so etwas zu geben ist selbstverständlich.wir freuen uns jetzt schon auf september dann werden wir wieder nach kroatien fahren
gruss beatrix

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

07.08.2022 23:20
#58 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #47
Was spricht gegen einen Besuch eines Supermarktes im Bikini?


Die Klimaanlage.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

08.08.2022 02:01
#59 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #53
Kaschemme, in die man früher die Knappschaftsrentner zum Nulltarif

Von wegen, der Kumpel hat seine dicke Rente (wenn er alles richtig gemacht hat) nicht den Halsabschneidern hinterher geschmissen.
Solltest du doch wissen, wenn du aus dem Revier kommst.
Das waren Busse von Űberall.
Von Bremen über Erfurt bis hin zum Rhein Main Raum.
Die hatten alle Spaß wie Teufel und haben alle eine große Tűte Wurst abgeschleppt.
Einer hat den Hauptpreis ein 1/2 Schwein gewonnen.
Aber seit Corona läuft da nix mehr, nur noch das Restaurant und die Fleischtheke sind auf.
Hat seine beste Zeit hinter sich, wo J. R. Erwig von Dallas vor Ort war. 😁😁😁

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

08.08.2022 06:55
#60 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #56
Der Herr Hafenkapitän kommt sich als was besseres vor, darum muss man sich chick anziehen, wenn man was von ihm will. Ich glaube, es hakt! Dem sollte in den Arsch getreten werden. Der Typ ist Angestellter des Kroatischen Volkes und wenn ein Vertreter des Kroatischen Volkes nackt zu ihm kommt, hat er gefälligst seinen Job zu machen.


Naja der Hafenkapitän ist immerhin eine Behörde. Und auf einer Behöde oder Amt sollte man schon halbwegs gekleidet hinkommen. Da ist Dadehose/Bikini, Jogginganzug oder Pyjama unangebracht! Im Supermarkt finde ich einen Jogginganzug (in Österreich sagen wir Trainingsanzug) nicht schlimm!

Und der junge NOX geht sowieso in keine Disco mehr. Bei dieser bum bum Musik bekomme ich nur Magenschmerzen! Früher war ich immer in der Bauern Disco, da war es gemütlich mit guter Musik. Ich sitzt lieber beim Heurigen. Oder wenn es sich ergibt mit Bekannten und Freunden beim Bauernschapsn.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seltsame Wasserteile
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Fotopaar63
20 19.07.2015 23:36
von Fotopaar63 • Zugriffe: 1847
Seltsamen Käfer gesichtet
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Muckimann02
70 21.02.2015 00:44
von medusa • Zugriffe: 18747
Urlaub mit ordentlich Stimmung!!! Wo???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von aloeschka
24 06.09.2007 23:36
von Ratibier • Zugriffe: 1908
Wer war alles beim Konzert von MPT?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Der Pate
60 26.04.2007 12:23
von S73 • Zugriffe: 3197
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Allgemeine Stimmung bei den Marinas und Häfen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elias89
4 30.03.2005 23:43
von skipper • Zugriffe: 1190
Schade, Stimmung angespannt...
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zabica
9 09.12.2004 15:23
von Bertram • Zugriffe: 750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz