Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 515 Antworten
und wurde 221.326 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 26
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.12.2012 13:12
#261 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Ein wunderbarer Beitrag, Claudia!

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

05.12.2012 14:26
#262 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Claudia,


DANKE für diesen Kommentar.....
OHNE weitere Worte,

Gruß
Hans

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

05.12.2012 15:12
#263 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #262


Ja, wir hatten schon Skorpione in der Hütte (die giftige Sorte) im Handtuch sitzen, ja, wir hatten auch schon Schlangen (Seitenwinder, gehört zu den Vipern) in der Wüste, direkt vor uns, die SIND giftig....aber sollte ich sie deswegen einsammeln und anzünden????? So wie die verrückten Texaner die im Frühjahr eine Hetzjagd auf die Klapperschlangen starten, alle ausräuchern, einfangen und umbringen? und stell dir vor es bleibt eine übrig ???? Und die kostet mich dann ein Rind? Oder taucht im Garten auf?




In Amerika oder in Afrika? Im ersteren Falle wäre es nämlich eine Klapperschlange und damit eine Grubenotter. Gehört natürlich auch zur Familie der Vipern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.12.2012 17:46
#264 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #258
Oh, du wolltest zeigen, daß der Poskok gefährdet ist? Hm.
Ich finde es schlimm, daß das Video jetzt so viele Klicks bekommt und noch mehr Leute animieren könnte sowas zu machen.

Dachte auch da ja einige aus dem Forum in Youtube sind können die gleich kommentare beim Video posten das es mal gar nicht geht was der Typ macht. Aber es hat sich sowieso erledigt mit den klicks weil das Video entfernt wurde. also hat das zeigen wenn es auch schlimm war dafür gesorgt das man es nicht mehr sehen kann.

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #259
Kennst du den Typen zufällig?

Nein ganz sicher nicht. Solche Leute kenne ich nicht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.12.2012 19:55
#265 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

@Claudia: Ich drücke den "Gefällt mir"-Button!!!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

05.12.2012 20:00
#266 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #267
Zitat von Rosenfan im Beitrag #258
Oh, du wolltest zeigen, daß der Poskok gefährdet ist? Hm.
Ich finde es schlimm, daß das Video jetzt so viele Klicks bekommt und noch mehr Leute animieren könnte sowas zu machen.

Dachte auch da ja einige aus dem Forum in Youtube sind können die gleich kommentare beim Video posten das es mal gar nicht geht was der Typ macht. Aber es hat sich sowieso erledigt mit den klicks weil das Video entfernt wurde. also hat das zeigen wenn es auch schlimm war dafür gesorgt das man es nicht mehr sehen kann.

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #259
Kennst du den Typen zufällig?

Nein ganz sicher nicht. Solche Leute kenne ich nicht.





Ich habe heute Mittag das Video wegen Tierquälerei gemeldet und es wurde schon entfernt.

Claudias Beitrag kann ich uneingeschränkt beipflichten.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

05.12.2012 20:16
#267 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat
Ich habe heute Mittag das Video wegen Tierquälerei gemeldet und es wurde schon entfernt.



Habe ich schon gestern Abend gemacht. Doppelt gemoppelt gehts offensichtlich besser.

Zitat
Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #259Kennst du den Typen zufällig?

Nein ganz sicher nicht. Solche Leute kenne ich nicht.



So schätze ich dich auch nicht ein! Glaube auch nicht, dass es ein Bosnier ist, sondern eher dort ne Uroma hat und
sein Dasein in A oder D verbringt. Aber egal.

Der Rest ich - denke ich - gesagt.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.12.2012 20:16
#268 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #269
Ich habe heute Mittag das Video wegen Tierquälerei gemeldet und es wurde schon entfernt.

Wollte gerade Fragen ob einer im Forum dafür gesorgt hat. Jetzt ist zwar das Video weg aber ob er das nicht wieder macht ist die andere Frage. Das wäre was für die Medien gewesen. Die alte wo damals die KAtze in die Mülltonne geworfen hat bekamm das auch zu spüren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.12.2012 20:28
#269 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #270
So schätze ich dich auch nicht ein! Glaube auch nicht, dass es ein Bosnier ist, sondern eher dort ne Uroma hat und
sein Dasein in A oder D verbringt. Aber egal.

ICh bin echt kein schlangenfreund und unsere Nachbarn in Cro haben schon einige schlangen erledigt wenn die im Garten waren oder im Hof. Ich könnte das nicht tun. Meine jetzt das Landesinnere Slawonien. Da hats auch viele Schlangen in hohem Gras, Wasser oder Feldern die manchmal zu den Häusern kommen. Die machen das dann aber immer mit Schaufel oder ählichem. Aber das was der Typ da gemacht hat ist einfach nur krank. Dem sollte man auch mal Feuer unter dem Hintern machen.

Hab gerade was entdeckt wenn wir schon beim Namen Poskok sind. Ihr kennt ja bestimmt die Serie Alarm für Cobra 11. Hier die Antwort auf die Serie. Poskok 12

-----------------------
http://zrce-bay.com

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

05.12.2012 23:05
#270 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Das Video ist gesperrt? Aus dem Verkehr gezogen? Super!!!

Sehr gute Arbeit! Dann hatte es ja einen Sinn hier aufzutauchen!!!!

@ Tomi,
man muß auch nicht unbedingt ein Schlangenfreund sein, genausowenig wie ich eine Spinnenfreundin bin, aber dennoch schaffe ich es ganz gut die Viecher zu ignorieren, wenn sie mir nichts tun.
Poskok 12? Das ist gut

@ Prati, etwas verspätet wegen Arbeit
ja, es war in Amerika, im Death Valley, also eine Grubenotter. Stimmt schon. Sie hat mächtig mit dem Schwanz gerasselt und sich bemerkbar gemacht
Aber so ganz falsch habe ich da nicht gelegen, oder? Wie peinlich, bei meinem schlangen-freakigen Bruder.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.12.2012 03:15
#271 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Ich schrieb bereits in dem ersten Satz, dass ich den Typen für völlig bescheuert halte
ich weiß aber auch, dass Menschen im Angst ganz komisch reagieren.

Mein Kurzer ist auch so ein Blödmann, der jede Spinne gleich töten will, egal ob sie gelb ist oder schwarz und groß oder klein, obwohl ich ihm schon tausend Mal vorgelebt habe, dass das Unsinn ist
und die Tochter hat Schwarze Witwen im Haus und findet das völlig normal, was ich wiederum niemals dulden würde

Vor 3-4 Jahren hat einer auf Mosor oder Biokovo so ne Poskok entsorgen wollen und hat sie mit dem Stock direkt zu seinem Neffen in den Kinderwagen katapultiert

Man soll die Viecher einfach in Ruhe lassen, zumal die Poskok auch noch sehr träge ist, so dass man genug Zeit hat, der aus dem Weg zu gehen.

Ich achte immer nur auf die Bäume und lasse das Tölchen den Weg kontrolieren
und in der Wassernähe sollte man besonders aufpassen. Ich behaupte - Wasser zieht die Poskok an

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.12.2012 07:29
#272 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Von wegen Poskok ist traege,zumidest du solltest wissen was "POSKOK"
heisst,der sptingt die Opfer/Menschen an,den poskakati=hochspringen,
aber ansonsten,bin ich mit dir gl. Meinung.
Kriechtiere sind keine Haustiere und gehoeren in die Natur,weit von
Menschen,besonders die Schlangen,frag mal Adam
Wir Menschen haben Pech dass Adam und Eva nicht Chinesen waren,dann
waere der Apfel ganz,Schlange verdaut und wir kein Problem mit Schlangenm

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

06.12.2012 10:07
#273 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #273

@ Prati, etwas verspätet wegen Arbeit
ja, es war in Amerika, im Death Valley, also eine Grubenotter. Stimmt schon. Sie hat mächtig mit dem Schwanz gerasselt und sich bemerkbar gemacht
Aber so ganz falsch habe ich da nicht gelegen, oder? Wie peinlich, bei meinem schlangen-freakigen Bruder.



Naja, im Grunde genommen passts eh.

@Rati: einerseits zieht das Wasser die Poskoci an, andererseits nehmen sie reißaus, wenn du sie mit der Wasserpistole anspritzt.

Auf dem einen Video, wo der Typ in den Finger gebissen wird (meiner bescheidenen Meinung nach ist es auch selten dämlich mit so einem kurzen Zahnstocher eine Giftschlange fangen zu wollen), geht sie auch zum Wasser, zuckt aber anscheinend zurück, als sie damit in Berührung kommt.

Außerdem kommt der vorher ziemlich nahe an die Schlange ran, ohne dass diese türmt...wundert mich etwas, da es ja sonst heißt, dass sie durch die Erschütterungen aufgeschreckt werden und fliehen.


@Pino: das mit dem Anspringen ist auch so eine Sache...ich habe schon mehrfach gelesen, dass diese Geschichte daher kommt, dass die Poskoci oft auf Bäumen sind und es schon vorgekommen ist, dass Menschen in den Kopf / Hals gebissen wurden, sicher kann die Schlange heftig vorschnellen, aber so richtig anspringen...da hat es schon Sager gegeben, wonach die einen aus 4 Metern Entfernung anspringen und das halte ich für Unsinn.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.12.2012 14:20
#274 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Wo seid ihr die Chieeeeeeeeeensen

http://www.reisenzeigen.de/Berichte/1643

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.12.2012 16:14
#275 RE: RE:Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat
dass diese Geschichte daher kommt, dass die Poskoci oft auf Bäumen sind und es schon vorgekommen ist, dass Menschen in den Kopf / Hals gebissen wurden


So ist es
Sie kann weder springen noch hat sie eine große Reichweite, weil sie sehr kurze Beine hat

Die Poskok ist nun mal eine kleine Schlange, so dass auch ihr Beißradius nicht sonderlich groß ist,
das Doofe ist nur, dass sie einem nicht aus dem Weg geht und auch von Hunden keine Angst hat, anderseits aber so gut getarnt ist, dass man sie kaum sieht wenn sie sich nicht gerade bewegt.

Ich habe letztes Jahr eine Riesen-Poskok auf einem Feigenbaum enteckt (sie war bestimmt 1 m lang, was für eine Poskok sehr groß ist)
und bin schnell ans Auto gelaufen, um die Kamera zu holen. Als ich zurück kam, war die Schlange verschwunden und ich stand da, wie ein Idiot und habe meine Dummheit verflucht.

Ich stand nämlich fast nackt im hohem Grass und habe nix gesehen, wusste aber, dass da irgendwo eine fette Schlange rumschleicht.
Das ist nix für schwache Nerven

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

06.12.2012 16:37
#276 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Halbnackt im hohen Gras, Nerven wie Drahtseile, Poskok lauert schon.....das ist ein guter Anfang für eine Rati-Geschichte.....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Mediterraneo2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 276

06.12.2012 18:14
#277 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Viele Schlangen, aber nicht viele giftig. Vielleicht eine größere Anzahl von giftigen ist auf den Bergen des Velebit.

https://www.rab-villa-agata.com/ - Ferienwohnungen auf der Insel Rab

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.12.2012 21:35
#278 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Vielleicht heißt er Poskok weil er die Flugtechnick von der Schlange aus dem Video benutzt.



Zitat von Sockenmann im Beitrag #278
Ich stand nämlich fast nackt im hohem Grass und habe nix gesehen, wusste aber, dass da irgendwo eine fette Schlange rumschleicht.
Das ist nix für schwache Nerven

Eine Schlange wo man vorher gesehen hat und dann im hohen Grass verschwindet hatte ich auch mal. Da hat man keine ruhige Minute weil man ständig schaut ob sich was bewegt

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

17.05.2013 01:32
#279 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

Zitat
Eine Schlange wo man vorher gesehen hat und dann im hohen Grass verschwindet hatte ich auch mal. Da hat man keine ruhige Minute weil man ständig schaut ob sich was bewegt



Ganz wie mans nimmt. Wir sind die letzten Tage den Dingern im Gras hinterher gestiefelt, um mal endlich eine Knipsen zu können. Ich wollte schon eine Forenanfrage stellen, wie man die dazu bringt, mal für einen Moment Model zu stehen. Nach der gefühlten 10. Sichtung, die sich gleich verkrochen haben, hats dann endlich auch mal geklappt. Unserer Meinung nach braucht man vor denen keine Angst zu haben. Die haben viel mehr Angst vor Menschen. Naja, wenn man mal aus versehen auf eine drauftritt, wirds dann vielleicht doch bissig. Sichtungen hatten wir an der Kreuzung nach Caska, im Wald von Stara Novalja, beim kleinen See bei Vidasovi Stani, Malo Blato, bei dem Tümpel in Zrce ... mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber Pag scheint ein Eldorado für diese Schleichtierchen zu sein.

Hier mal eine kleine Auswahl der Ausbeute von uns. Da sind auch Fotos von Annette dabei. Sie hats mit Pfeifen geschafft, dass die nicht weggekrochen sind. Und das, obwohl die angeblich taub sind.

Kleiner Hinweis: Wir wollen niemandem wegen ein paar Schlangen Pag vermiesen. Die gehören einfach dazu. Und wenn man nicht nach ihnen sucht, wozu auch Glück gehört, sind die vor einer Begegnung schon längst weg.

Angefügte Bilder:
130512_IMG_6937_Caska_Schlange1050 (2)1050.JPG   130512_IMG_6940_Caska_Schlange1050 (2)1050.JPG   130512_IMG_6941_Caska_Schlange1050 (2)1050.JPG   IMG_9206 V Poskok.JPG   IMG_9214 Poskok.JPG   IMG_9217 Poskok.JPG   IMG_9220 Poskok.JPG   IMG_9224 Poskok.JPG   IMG_9226 Poskok.JPG   IMG_9227 Poskok.JPG  
Als Diashow anzeigen
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

17.05.2013 06:58
#280 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige Antworten

tolle Bilder!

LG
mad-o-line

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1147
Wie sieht es mit Skorpionen und Schlangen auf Pag aus???
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Etzuhause
11 29.03.2011 22:40
von beka • Zugriffe: 3552
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Plattfuß
7 28.04.2010 10:54
von vilamoja • Zugriffe: 6752
Schlangen, Haie usw...!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Jensy
8 15.11.2009 09:20
von Crazychick • Zugriffe: 5536
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sandywolli
38 28.08.2009 18:58
von Sestrice • Zugriffe: 7899
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von bolbin
18 11.08.2012 10:34
von prati • Zugriffe: 7263
Wandern auf Krk ? Schlangen ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Capo
4 13.08.2006 11:22
von Soline • Zugriffe: 11992
Frage über giftige Schlangen in Kroatien / Giftschlangen
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Leonieo723
29 14.02.2016 08:49
von Kirsten • Zugriffe: 51516
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz