Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 515 Antworten
und wurde 221.331 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 26
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.08.2008 22:01
#161 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Na, hat das Feierabendbierchen nicht geschmeckt??

Vielleicht erbarmst du dich auch noch und klärst uns auf, wen du damit gemeint hast, damit du nicht selber wie ein Idiot da stehst,
da du den O&P bzw. die Vir-susa nicht gemeint haben könntest
und der Anselm eh nur das geschrieben hat, was nur logisch ist und es jeder ohnehin wissen müsste
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

16.08.2008 14:44
#162 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Rati! Danke für die Verteidigung

Hrvatska je lijepa

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

14.09.2008 13:16
#163 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Wer kennt diese Schlange?

LG
Felicita


Angefügte Bilder:
P9010826.JPG  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.10.2008 15:18
#164 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Selbst auf der Autobahn Zagreb-Split sind Schlangen unterwegs. Zwischen Benkovc und Pristeg ist eine gefangen worden. Siehe hier:

http://www.slobodnadalmacija.hr/Mozaik/t...65/Default.aspx

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

01.10.2008 16:53
#165 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten
Am 17. September entdeckten wir auf einer Bergwanderung oberhalb von Gradac eine Schlange.
Gut getarnt lag sie im Gras und sah einer Wurzel zum Verwechseln ähnlich. Es handelt sich um eine Schlanknatter.
Zuletzt hatte ich 2004 eine solche Schlange oberhalb von Makarska gesehen. Damals musste ich nach dem Urlaub erst mal im Internet recherchieren, um herauszubekommen, um welche Art es sich handelte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
Schlanknatter-2.jpg   Schlanknatter.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.10.2008 19:55
#166 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Hallo Felicita,
könnte es sein, daß das eine Leoparden-Natter ist?

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

02.10.2008 09:26
#167 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

hab gestern foto von 1meter20 langer umgebrachter boskok gesehen im 24 sata(zeitung.anscheinend hat der noch 100 kuna fuer das foto bekommen.gruss zet

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

03.10.2008 19:45
#168 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von zet
hab gestern foto von 1meter20 langer umgebrachter boskok gesehen im 24 sata(zeitung.anscheinend hat der noch 100 kuna fuer das foto bekommen.gruss zet


Hier der Artikel

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.10.2008 00:01
#169 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten
Auf dem Monte Vipera wurden auch wieder gleichnamige gesichtet:


Foto: P.D.Sv.Ilija-Orebic, http://svilija98.blog.hr/
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.12.2008 19:52
#170 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Cool: Badende Hornvipern

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.12.2008 22:17
#171 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten


Was meine Theorie unterstützen würde, dass sich die Poskok gerne in der Wassernähe aufhält,
auch wenn mich die „Experten“ alle für verrückt erklärt haben, weil die Poskok als sehr wasserscheu gilt,

was ich wiederum aber auch nicht abstreiten kann.

Habe dieses Jahr eine mit ne Wasserpistole „angeschossen“.
Die ist stiften gegangen wie der Teufel von Weihwasser

Johnnypulp Offline



Beiträge: 4

29.01.2009 03:57
#172 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Aber bei passendem Schuhwerk und passender Hose sind giftige Schlangen auch chancenlos;)

Cikatica Offline



Beiträge: 68

11.02.2009 11:27
#173 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Meine Hausschlange - ruht sich gern auf dem Dach aus, ein freundliches Tier. Es gab mal eine website aus Oesterreich mit Namen und Abbildungen der in Kroatien vorkommenden Schlangen, die ich nicht mehr finden kann. Waere toll, wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Angefügte Bilder:
auf Dach bearb.jpg  
Als Diashow anzeigen
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.02.2009 12:56
#174 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Hallo Cikatica,

bei der Schlange dürfte es sich um eine Vierstreifennatter handeln.
Sie ist absolut ungiftig und friedlich.

LG Claudia

Cikatica Offline



Beiträge: 68

11.02.2009 15:51
#175 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Danke Claudia, ganz so kommt sie mir auch vor. Im letzten Sommer habe ich eine kleine Schlange aus dem Skimmer vom Pool gerettet. Sie hatte wohl schon eine Weile den Kopf hoch aus dem Wasser gehalten, war ziemlich erschoepft. Hat sich ne Viertelstunde ausgeruht und dann ab ins Gebuesch. Kennst Du diese auch?

Angefügte Bilder:
am Pool bearb.jpg  
Als Diashow anzeigen
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.02.2009 13:41
#176 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Hallo Cikatica,

leider kenne ich dieses Mal den Namen der Schlange nicht. Ich würde sie aber auch den Nattern zuordnen.
Diese erkennt man durch den etwas abgesetzten Kopf und den langen spitzen Schwanz. Es gibt so viele
verschiedene Nattern, dass die Bestimmung oft nicht einfach ist. Nattern haben auch immer runde Pupillen
im Gegensatz zu einer Otter oder Viper. Diese haben eine geschlitze Pupille, an der man in den allermeissten
Fällen eine Giftschlange erkennen kann. Allerdings kann eine Natter auch zubeissen und das zwickt ganz schön.
In der Regel verschwindet die Schlange aber schnell, ausser sie wird in die Enge getrieben.
Finde ich klasse, dass du die kleine Schlange gerettet hast. Normalerweise können sie gut schwimmen, aber wenn
sie sich nicht selbst aus dem Wasser helfen können wie z.B. an einer Uferböschung, ist das gefährlich für die
Schlange.
Ich habe das Bild mal noch an einen Freund weiter geschickt, vielleicht kennt er den Namen.

LG Claudia

Cikatica Offline



Beiträge: 68

12.02.2009 21:14
#177 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Hallo Claudia, danke fuer die Info - der lange spitze Schwanz wird einem bei ner Schlange auch erst klar, wenn man sie beobachtet - der bleibt ziemlich gerade und starr, wenn sie sich vorne schon schlaengelt. Hab frueher auch den Fehler gemacht, Pools ohne schraege Rettungsflaeche zu bauen - das ist eine Falle fuer viele Tiere (kann auch fuer Kinder boese sein). Die kleine Schlange war bestimmt ne Natter, wie Du sagst, und hatte froehlich gebadet, bis sie in die Absaugung vom Skimmer kam - das Sieb und ihr Wille, den Kopf hochzuhalten, hat sie gerettet. LG Cikatica

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

14.02.2009 18:51
#178 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Cikatica
Meine Hausschlange - ruht sich gern auf dem Dach aus, ein freundliches Tier. Es gab mal eine website aus Oesterreich mit Namen und Abbildungen der in Kroatien vorkommenden Schlangen, die ich nicht mehr finden kann. Waere toll, wenn mir jemand einen Tip geben kann.


Du meinst sicher http://www.vipersgarden.at


Zitat von Johnnypulp
Aber bei passendem Schuhwerk und passender Hose sind giftige Schlangen auch chancenlos;)


Leider ist im Urlaub und am Strand solchartige Bekleidung eher nicht besonders praktisch und daher selten.

Cikatica Offline



Beiträge: 68

15.02.2009 10:14
#179 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Danke, Prati, fuer den Tip; die Seite ist sehr gut, wenn man schon etwas Ahnung von Schlangen hat, tolle Fotos. Aber die Seite, die ich frueher gesehen hatte, war eine einfache, bebilderte Uebersicht ueber Schlangen in Kroatien und ihre speziellen Eigenschaften, mehr fuer Laien wie fuer mich. MfG Cikatica

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.02.2009 07:18
#180 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten


@Cikatica

Magst du mir verraten (gerne auch per PM) wo genau du den schönen Blavor gerettet hast??
Ein Baby-Blavor-Fund ist schon recht selten und es gibt ein paar nette Menschen in Zagreb, die so was gerne dokumentieren.

Wenn du es nicht willst, dass dein Name in diesem Zusammenhang erscheint, ist das kein Problem, aber ne genaue Ortsangabe wäre schon ganz nett.
Hinter deinem Nick könnte man zwar Mali Losinj vermuten, aber ...

Übrigens, das Bild habe ich eben hingeschickt,(Mal sehen was die profis meinen)
ich fände es aber bescheuert, wenn ich noch am Ende als der „Große Retter“ dastehen würde
dabei ist noch nicht mal das Foto von mir.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1147
Wie sieht es mit Skorpionen und Schlangen auf Pag aus???
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Etzuhause
11 29.03.2011 22:40
von beka • Zugriffe: 3557
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Plattfuß
7 28.04.2010 10:54
von vilamoja • Zugriffe: 6752
Schlangen, Haie usw...!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Jensy
8 15.11.2009 09:20
von Crazychick • Zugriffe: 5536
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sandywolli
38 28.08.2009 18:58
von Sestrice • Zugriffe: 7899
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von bolbin
18 11.08.2012 10:34
von prati • Zugriffe: 7263
Wandern auf Krk ? Schlangen ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Capo
4 13.08.2006 11:22
von Soline • Zugriffe: 11992
Frage über giftige Schlangen in Kroatien / Giftschlangen
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Leonieo723
29 14.02.2016 08:49
von Kirsten • Zugriffe: 51521
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz