Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 515 Antworten
und wurde 221.331 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 26
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

18.06.2010 07:40
#201 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

@ prati+O&P

Danke für die Info.

EDIT

Rati, werde ab sofort keine Wassermelone mehr essen, dafür ein Karlovatcko mehr trinken.
Ist ja auch Flüssigkeit.

toka Offline



Beiträge: 21

18.06.2010 10:27
#202 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

ich hoffe mal das zwischen Zadar und Senj (Küstenstraße)keine Schlangen vorkommen, sonst dreht meine Frau durch.....

gruss
Thomas

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.06.2010 11:12
#203 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Nö, da ist nix mehr

Die Senj-Zadar-Poskok haben sie schon gefangen und gleich gekillt

Angefügte Bilder:
poskok.JPG   poskok1-100909_thumb.jpg  
Als Diashow anzeigen
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

18.06.2010 19:16
#204 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

toka,die chance das du eine schlange siehst ist gleich null.gruß zet

mama03 Offline



Beiträge: 10

13.09.2010 13:27
#205 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Hallo,

unser Urlaub in Istrien verging leider viel zu schnell.
Wir wollten euch ein paar Mitbewohner im und rund um unser Ferienhaus vorstellen die wir kennenlernen durften.
Skporpione ohne Ende in allen Ecken und Ritzen.
Die Kinder haben sich morgens schon gefreut aufs Skorpione suchen am Abend.
Dazu viele Hundertfüßler und eine Riesenspinne die meinem Mann begegnet ist der aber leider nichts zum fotografieren dabei hatte.

Angefügte Bilder:
DSCF8071.JPG   DSCF8074.JPG   DSCF8084.JPG  
Als Diashow anzeigen
mama03 Offline



Beiträge: 10

13.09.2010 13:36
#206 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

...noch zwei Bilder.

Die ersten drei Tage kam uns kein Skorpion unter. So das die anderen alle meinten ich hätte sie nur veräppelt.
Dann saß der erste in der Küche und das staunen war groß und unsere Taschenlampe die wir uns extra noch vorm Urlaub besorgt hatten immer in den anderen Zimmern unterwegs. ;-)
Einer hat meinen Mann am Finger erwischt. Der aber fast nichts spürte da der Stachel genau in die Hornhaut ging.
An einem Abend zählte mein Mann 45 Skorpione in der Mauer am Haus und das aber nur schnell drüber geschaut.

Man gewöhnt sich aber schnell an die kleinen Mitbewohner.

Angefügte Bilder:
DSCF8059.JPG   DSCF8060.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

13.09.2010 19:12
#207 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zum Thema Schlangen:

Wir, vor allem meine Kinder und ich, suchen gezielt nach Reptilien und Amphibien. Dieses Mal hatten wir vergleichsweise Pech: nur vier oder fünf kleinere Schlangen, keine Schildkröte, relativ wenige Eidechsen. Lag wahrscheinlich am etwas kühleren Wetter. Außerdem findet man im August weniger Schlangen als im Mai/Juni, wo die Tiere offenbar aktiver sind, was uns auch Experten bestätigt haben. Wer sich für Reptilien (und wunderbare Fotos) interessiert, dem empfehle ich folgende Homepage, der Betreiber beantwortet auch freundlich Fragen von Laien und schaut sich Fotos an, um die Art zu bestimmen.

http://vipersgarden.at/

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.09.2010 19:42
#208 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von cres-fan
keine Schildkröte,


Auf Pag hab ich Schildkröten gesehen und in Slavonien einige. Bild1+2 Slavonien. Bild3 von einer Babyschildkröte auf Pag Schildkröten find ich schöne Tiere. Kommst mal nach Slavonien da kann ich dir einige Reptilen zeigen. Schöner Link danke.

Zitat von mama03
An einem Abend zählte mein Mann 45 Skorpione in der Mauer am Haus und das aber nur schnell drüber geschaut.


Schlangen,Ratten,Skorpione und der Cernik rennt schneller als der Blitz Bei einem Skorpion OK aber bei der Skorpion WG hätte ich schnell das Haus und den Ort gewechselt.

Geh schon seit ich klein bin nach Cro und hatte bis letztes Jahr noch nie Schlangen gesehen. In Slavonien hatten wir schon welche im Garten und nie live gesehen nur von Nachbarn gehört. Letztes Jahr das erste mal auf Insel Pasman und dieses Jahr auf Pag in einem Restaurant Schlange gesehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0380.JPG   DSCF0382.JPG   DSCF0434.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.03.2011 13:17
#209 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von cres-fan
Wir, vor allem meine Kinder und ich, suchen gezielt nach Reptilien und Amphibien.


An der Adria da hat man den besten Erfolg Eidechsen und Schlangen an alten Burgruinen, alte Steinhäuser und Steinhaufen zu finden. Schildkröten findet man am besten in Gärten von Apartments oder bei den Leuten Privat. Hab bis jetzt selten eine Schildkröte beim Wandern gesehen aber sehr oft in den Gärten.
In Slawonien findet man überall wo es Wasser und Felder hat Schildkröten. Viele kriechen über die Straße oder auf den Feldern. Von den Bauern werden sie nicht gerne gesehen auf den Feldern. In Seen und Flüßen findet man oft eine Gruppe von Schildkröten. Bis jetzt sind mir aber die meisten Schildkröten an den Straßen in der nähe der Sava oder im Storchendorf Cigoc aufgefallen.
Schlangen findet man in Slawonien auf den Feldern, in Häuser- oder Burgruinen. Auch auf Bäumen in Obstplantagen wurden schon welche gesehen.
So hat mal eine Schlange meinen bekannten gebießen in der nähe von Zagreb in dem Gebierge. Der hat noch paar Früchte vom Baum geplückt und dann hat ihn eine Schlange gebießen. Hats gerade noch ins Krankenhaus geschafft.
War mal in Slawonien angeln an einem See. Als ich die Schlange im Wasser gesehen habe die in der nähe von uns aus dem Wasser ist, bin ich geflüchtet

Hier eine Seite über Schlangen in Cro und informationen wenn man einer Schlange begegnet.
http://www.zh.zadweb.biz.hr/

-----------------------
http://zrce-bay.com

Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.03.2011 14:05
#210 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann
Zum Glück hat er keine Bilder von dem Monster hier reingestellt, sonst hätten sich bestimmt welche totgelacht


Etwa etwas in der Art??

Angefügte Bilder:
regenwurm2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.03.2011 14:18
#211 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Nö, das war schon ne Schlange,
aber nicht viel größer und kaum gefährlicher (eine Baby-Zurnnatter)

Ich hatte zum glück meine Lesebrille auf, sonst hätte ich sie womöglich gar nicht gesehen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.03.2011 16:02
#212 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann
Zum Glück hat er keine Bilder von dem Monster hier reingestellt, sonst hätten sich bestimmt welche totgelacht


Bilder von der Schlange sieht man hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe bis ich naher die anderen Bilder zusammengesucht habe. Sehe gerade das ich die Zrce Schlange noch nicht in dem Beitrag reingemacht habe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.03.2011 07:34
#213 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Sockenmann
Zum Glück hat er keine Bilder von dem Monster hier reingestellt, sonst hätten sich bestimmt welche totgelacht



Wo hast du das Zitat eigentlich her??
Ich sehe keinen Beitrag dazu

Anscheinend gabs gestern viel Freibier am Rhein

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.03.2011 21:03
#214 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Poskok Velebit
Hat schöne Farbe.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.03.2011 23:06
#215 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Geil,
eine Schmuseposkok und ein Schlangenflüsterer

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.03.2011 12:02
#216 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann
Geil,
eine Schmuseposkok und ein Schlangenflüsterer


Das ist ein Schlangenflüsterer im Video unten. Auch Velebit und der hat den im Baum gefunden Er sagt, bitte nicht nach machen, man braucht dafür starke Nerven und er kennt sich aus mit den Tierchen


Hier ein Video für Campingfreunde Schwarze Schlange geht Campen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.05.2011 20:05
#217 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Nach Poskok - Biss gerettet

>> In dem Ort Sućuraj auf der Insel Hvar ist gestern gegen 17:00 Uhr eine Einwohnerin
in ihrem Haus von einer Hornotter (Vipera ammodytes), die etwas mehr als einen halben Meter
lang war, in den Zeigefinger der rechten Hand gebissen worden. Es wird davon ausgegangen, dass
sich diese wegen der lang anhaltenden Trockenheit und dem in der Natur wenig vorhandenem Wasser
in das Haus gewagt hat.

In diesem Moment hat die Gebissene genau richtig gehandelt und die Ruhe bewahrt.
Der herbeigerufene Nachbar hat die Schlange letztendlich getötet.

Anschließend hat sie sich schnell in die Ambulanz der Insel begeben, wo sich ein Arzt und zwei
Krankenschwestern befanden. Diese haben die Situation sofort erkannt und haben die Notfallrettung
in Split alarmiert, die dafür gesorgt hat, dass die Frau mit einem Hubschrauber der kroatischen
Luftwaffe in ein Krankenhaus nach Split geflogen wurde. Dort ist ihr ein Gegengift gespritzt
worden und nach Auskunft der Ärzte ist ihr jetziges Befinden gut. <<

...berichtet Soline in seinem Blog Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...raDSCF8246a.JPG

Vipera ammodytes. Foto: Elena Terkel (Wikimedia Commons /GNU-Lizenz)

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

31.05.2011 20:57
#218 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Hornvipern sind ja jetzt nicht gerade selten in Kroatien.
Ich verstehe nicht, warum man erst die Armee in Bewegung setzen muss um in Split ein Serum verabreichen zu können.
Könnte man dieses Serum nicht ein wenig mehr verteilen?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.05.2011 21:14
#219 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Alle schwierigeren Notfälle der (Halb-)Inseln werden mit SAR - fast immer nach Split - ausgeflogen.
Offensichtlich gibt es nur dort entspr. Spezialisten und geeignete Untersuchungsmöglichkeiten.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.06.2011 21:27
#220 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Gut ist ja immer, wenn man weiß was da so die Zähne oder andere Teile in den eigenen Körper gehauen hat, dann klappt's auch meistens mit der Behandlung gut.
Gift-Viecher gibt es in CRO ja nicht so viele, ist alles überschaubar. Wenn ich da an Australien denke... die toppen leider alles! Super-unscheinbar und super-giftig.

Eine andere ganz harmlose Frage: Gibt es in CRO eigentlich Geckos? Eidechsen natürlich, aber Geckos? Ich glaube leider nicht, oder? Auf die würde ich mich ja total freuen.

Schönen Abend noch,
Rosenfan,
die es leider nicht hinbekommt ein scharfes Profilbild reinzustellen. Ärger Aber ich arbeite daran!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1147
Wie sieht es mit Skorpionen und Schlangen auf Pag aus???
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Etzuhause
11 29.03.2011 22:40
von beka • Zugriffe: 3552
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Plattfuß
7 28.04.2010 10:54
von vilamoja • Zugriffe: 6752
Schlangen, Haie usw...!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Jensy
8 15.11.2009 09:20
von Crazychick • Zugriffe: 5536
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sandywolli
38 28.08.2009 18:58
von Sestrice • Zugriffe: 7899
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von bolbin
18 11.08.2012 10:34
von prati • Zugriffe: 7263
Wandern auf Krk ? Schlangen ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Capo
4 13.08.2006 11:22
von Soline • Zugriffe: 11992
Frage über giftige Schlangen in Kroatien / Giftschlangen
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Leonieo723
29 14.02.2016 08:49
von Kirsten • Zugriffe: 51516
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz