Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.179 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 93
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

14.11.2008 21:06
#861 RE: A1 Šestanovac-Zagvozd gestern Thread geschlossen

Inoffiziell (einige sagen das sei offiziell) wird die neue Strecke der A1 bis Ravča (Vrgorac) am 21.12.2008 (Sonntag) eröffnet.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Dalibor Offline



Beiträge: 20

15.11.2008 00:37
#862 RE: A1 Šestanovac-Zagvozd gestern Thread geschlossen

Danke!

Bin eh dauernd am mitlesen - nur wurde das Thema in letzter Zeit etwas unübersichtlich :)

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.11.2008 11:40
#863 RE: A1 Šestanovac-Zagvozd gestern Thread geschlossen
Zitat von Dalibor
Danke!
Bin eh dauernd am mitlesen - nur wurde das Thema in letzter Zeit etwas unübersichtlich :)

Mir tut´s auch leid, dass das Thema unübersichtlich geworden ist.
Leider haben praktisch nur zwei Leute diese Unübersichtlichkeit des Themenfaden durch die endlose Diskussion über die Rentablität der Autobahnen in Kroatien verursacht. Die Forummitglieder und -Besucher die dies besprechen möchten, haben jetzt einen anderen Thread zur Verfügung.
Diese Diskussion in diesem Themenfaden hat vielen gestört. Der Moderator Beka hat deshalb wegen dieser zwei Leute "erwogen den Thread zu schließen" , was ich gegenüber vielen anderen völlig unpassend finde.
Gott sei dank wurde das Problem gelöst.
Ich erwarte ungeduldig die Eröffnung der neuen 40 km langen Strecke der A1 bis Ravca, sowie der Schnellstraße bis Ploce. Bin neugierig wie viel man von Split bis Dubrovnik brauchen wird. Ich schätze 2:15!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.11.2008 11:53
#864 RE: A1 Šestanovac-Zagvozd gestern Thread geschlossen
@ Soline
Im Artikel (Slobodna Dalamcija vom 14.11) steht doch am Ende:
In Antwort auf:
Ako je vjerovati vladajućem HDZ-u, najskuplji most u Hrvata, koji bi porezne obveznike mogao stajati više od dvije milijarde kuna, bit će dovršen, kako je i najavljeno, za četiri godine.

Laut der regierenden HDZ wird die 270 Mio Euro Peljesac Brücke wie geplant in 4 Jahren fertiggestellt.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.11.2008 13:29
#865 A1: Zubringer Ravca-Drvenik Thread geschlossen

Der Zubringer Drvenik (Mala Duba)-Ravča (11km) wird hoffentlich bald in Bau sein. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Am 30.09.2008 hat es in Vrgorac ein Treffen der Bürgermeister von Vrgorac, Makarska, Podgora, Gradac sowie Hvar, Starigrad, Sućuraj und Jelsa von der Insel Hvar gegeben. Die Baugenehmigung steht unmittelbar bevor.
Bekanntlich wird es da 3 Tunnel geben: Kljenak, Drvenik und Alačevac von insgesamt 4.420 m mit 5 Viadukten in der Länge von 1.055 m.
Der neue Fährenhafen für die Insel Hvar (Sućuraj) wird also in Mala Duba neben Drvenik gebaut.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.11.2008 18:36
#866 RE: A1: Zubringer Ravca-Drvenik Thread geschlossen

Und hier ein aktuelles Bild von der jetzt fertig ausgebauten Autobahn Zagreb - Rijeka. Aufgenommen heute gegen 14 Uhr.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

17.11.2008 18:39
#867 RE: A1: Zubringer Ravca-Drvenik Thread geschlossen

@ Soline1

Stosszeit, ne

PS: Poste das doch bitte auch hier, wo es besser aufgehoben wäre:
https://www.forum-kroatien.de/t525707f117...tabilitaet.html

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

17.11.2008 19:24
#868 RE: A1: Zubringer Ravca-Drvenik Thread geschlossen
@Nikolas

16 (!) Bilder im Beitrag von " 13.11.2008 01:56 "

wir hatten das doch schon mal, kannst du (künftig) nicht Einige davon mit der Forumsfunktion hochladen?


Die Miglieder die kein DSL haben, werden es dir danken

"aBS"

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

17.11.2008 20:00
#869 RE: A1: Zubringer Ravca-Drvenik Thread geschlossen

Zitat
Der Zubringer Drvenik (Mala Duba)-Ravča (11km) wird hoffentlich bald in Bau sein. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Am 30.09.2008 hat es in Vrgorac ein Treffen der Bürgermeister von Vrgorac, Makarska, Podgora, Gradac sowie Hvar, Starigrad, Sućuraj und Jelsa von der Insel Hvar gegeben. Die Baugenehmigung steht unmittelbar bevor.
Bekanntlich wird es da 3 Tunnel geben: Kljenak, Drvenik und Alačevac von insgesamt 4.420 m mit 5 Viadukten in der Länge von 1.055 m.
Der neue Fährenhafen für die Insel Hvar (Sućuraj) wird also in Mala Duba neben Drvenik gebaut.



Weils zufällig grad da her passt: Ich war die letzten Jahre auf Hvar als Tourist und fühle mich mit der derzeitigen Verbindung über Drvenik auch gut verbunden, von mir aus ist es nicht nötig, auch hier noch einen Tunnel zu bauen, damit ich 1/2 std schneller in Hvar bin.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.11.2008 20:04
#870 RE: A1: Zubringer Ravca-Drvenik Thread geschlossen

In Antwort auf:
...auch hier noch einen Tunnel zu bauen, damit ich 1/2 std schneller in Hvar bin.

wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat die komplette überfahrt noch nicht mal eine halbe stunde gedauert

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

18.11.2008 00:57
#871 RE: A1: Zubringer Ravca-Drvenik Thread geschlossen

Zitat von beka
@Nikolas
16 (!) Bilder im Beitrag von " 13.11.2008 01:56 "
wir hatten das doch schon mal, kannst du (künftig) nicht Einige davon mit der Forumsfunktion hochladen?
Die Miglieder die kein DSL haben, werden es dir danken

Ich bitte um Entschuldigung!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

18.11.2008 01:30
#872 RE: A1: Zubringer Ravca-Drvenik Thread geschlossen

Zitat von martinko
Ich war die letzten Jahre auf Hvar als Tourist und fühle mich mit der derzeitigen Verbindung über Drvenik auch gut verbunden, von mir aus ist es nicht nötig, auch hier noch einen Tunnel zu bauen, damit ich 1/2 std schneller in Hvar bin.

So denken die Bürgermeister der zitierten Gemeinden nicht.
Z.B. Ab Vrgorac braucht man 40 Minuten bis Makarska. So ist man in 10 Minuten am Meer.
Unten sieht man den Knoten Čeveljuša bei Ploče vor ein paar Tagen, die Ausfahrt bei Ravča und den Weiterbau bei Vrgorac (20 km noch bis zum Zubringer zum Hafen Ploče).

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
A1 Čeveljuša 2008 11.jpg   A1 Vrgorac 2008 11.jpg   A1 izlaz ravča 2008 11.jpg  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

20.11.2008 17:02
#873 RE: A1: Zubringer Ravca-Drvenik Thread geschlossen
Die neue Trasse (inoffiziell) der A1 bei Ploče. Der Bau wäre billiger über Knoten Prolog und über die von mir gezeichnete Trasse (Flachland). Die Schnellstraße Ploče 2 (Hafen) - Knoten Ploče 1 wäre 6 km länger und zwar bis zum Knoten Mali Prolog. Das wäre auch etwas billiger, denn diese 6 km lange Strecke (Knoten Ploče 1 - Knoten Mali Prolog) hätte nur 2+2 Spuren.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
A1 Ploce nova trasa.jpg  
Als Diashow anzeigen
Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

20.11.2008 20:27
#874 RE: A1: Zubringer Ravca-Drvenik Thread geschlossen

Hallo Nikolas,
natürlich wird das im Endeffekt eine tolle Sache für die Entwicklung Hvars sein, wenn der Zubringer von der Autobahn nach Drvenik - Mala Duba - fertiggestellt sein wird.Für mich in Sucuraj erhebt sich allerdings die Frage, ob unser Ort nicht mit dem dann anzunehmenden Verkehr im Sommer überfordert sein wird. Entsprechende Überlegungen, den Fährhafen zu verlegen, schwirren durch den Raum: ist Dir davon etwas bekannt? Immerhin rückt ja mit Mala Duba der Festland-Hafen anstelle von Drvenik weiter nach Norden - entsprechendes könnte auf der Insel-Nord-Seite ja auch geplant sein?!
bei der Gelegenheit besten Dank wieder einmal für Deine brandneuen Informationen!
( Noch) sonnige Grüße aus Dalmatien ins bald eingeschneite D-Land!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

21.11.2008 00:37
#875 RE: A1: Zubringer Ravca-Drvenik Thread geschlossen

Zitat von Rassmus
Entsprechende Überlegungen, den Fährhafen zu verlegen, schwirren durch den Raum: ist Dir davon etwas bekannt? Immerhin rückt ja mit Mala Duba der Festland-Hafen anstelle von Drvenik weiter nach Norden - entsprechendes könnte auf der Insel-Nord-Seite ja auch geplant sein?!

Über die Verlegung des Fährhafens in Sućuraj habe ich keine Ahnung.
In der Raumordnung der Gespannschaft von Split gibt's auch nicht.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
A1 tunel Ravča Drvenik.jpg  
Als Diashow anzeigen
Letovanic Offline



Beiträge: 245

21.11.2008 21:47
#876 RE: A1: Zubringer Ravca-Drvenik Thread geschlossen

Eine interessante Streckenführung, wenn man mal die Karte in der Höhendarstellung betrachtet!
Die A1 bleibt von Norden kommend noch etwas länger auf 300m Seehöhe, so dass sie bald weit über dem Gelände führt. Die Aussicht über das Tal muss von dort dann toll sein. Die Ausfahrt liegt zwischen 260 und 280 m Seehöhe. Der Tunnel unter Kljenak spart fast 60 Höhenmeter. Der höchste Punkt zwischen den Tunnel dürfte bei 320 m liegen. Am Südportal des Tunnel zum Meer sind's noch geschätzte 240 m - die es dann noch bergab geht. Für den Fall, dass man eine direkte Anbindung von Drevnik wollte (als Vorleistung für eine Jahrzehntausendprojekt), hätte ich folgenden Trassierungsvorschlag (max. 4% Steigung):

orange: bestehende oder geplante Strecken
rot: mein Trassierungsvorschlag >>> auf dich werden sie beim Autobahnbau wohl hören - beka
"roter Stummel" Parkplatz: Aussicht auf 200 m Seehöhe
schwarz: Tunnel
gelb: Brücke

Eines irritiert mich aber bislang noch. Das hier...
Was ist das? Das sind doch nicht die Tunneleingänge? Weil das wäre eine seltsame Trassierung. Noch dazu 100 m höher als was ich ermittelt hatte...


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm
Angefügte Bilder:
Drevnik.PNG  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.11.2008 10:55
#877 A1: Eröffnung in Dezember Thread geschlossen

Die HAC hat die baldige Eröffnung mit diesen Bildern angekündigt:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Šestanovac-Zagvozd (13,5 km)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zagvozd Ravča (27 km)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Knoten Čeveljuša bei Ploče ist auch fertig (Zubringer - 11 km)

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.11.2008 18:34
#878 A1: Fortschritt Ravča-Ploče Thread geschlossen

Auf der 20 km langen Strecke laufen die Bauarbeiten auf hohen Touren. Der 1250 km lange und 50 m hohe Viadukt Kokorići, der als das schwierigste Objekt auf der Trasse gilt, ist in Bau. Bauschluss der Strecke: Ende 2009.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
A1 Ravča Ploče 2008 11.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

26.11.2008 10:29
#879 RE: A1: Fortschritt Ravča-Ploče Thread geschlossen

Hallo Nikolas,

was hat die blau markierte Straße zu bedeuten?

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
HR.jpg  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

26.11.2008 13:27
#880 RE: A1: Fortschritt Ravča-Ploče Thread geschlossen
Zitat von danilovgrad
Hallo Nikolas,
was hat die blau markierte Straße zu bedeuten?

Das ist die vorläufig notwendige Verbindung mit der Schnellstraße und der Küstenstraße über die Landstraße (D512 - D62) durch Vrgorac (cca 25 km).

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9121
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181232
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304835
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44650
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz