Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.189 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 93
Imer Offline



Beiträge: 8

10.07.2009 13:03
#1181 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Danke!

streamer Offline



Beiträge: 22

10.07.2009 13:16
#1182 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Ich war der Meinung das Stück wird erst 2010 eröffnet?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

10.07.2009 21:58
#1183 RE: Fertigstellung A1 Ravča-Opuzen und Doli-Dubrovnik (Osojnik) Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
Bis Ende 2011 wird der Abschnitt Doli-Dubrovnik fertiggestellt und der Rest
im Juni 2012 Prolog/Pozla gora - Knoten Opuzen - Knoten Pelješac.
Die Brücke wird 6-7 Jahre gebaut, so dass der Rest der Autobahn vom
Knoten Pelješac zum Knoten Doli (über Peljesac) irgendwann 2013 angefangen wird.
Also die geplante Fertigstellung der gesamten A1, bzw. der kroatischen Strecke der Adriatisch-ionischen Autobahn ist im 2015!
P.S. Habe vor 2 Tagen in Split eine Gruppe von 5 griechischen Motorradfahrern gesehen. Das war vorher unmöglich. Dafür ist vor allem besserer Straßeninfrastruktur in Albanien und Kroatien zu verdanken, ohne den griechischen Autobahnanschluss 13 km vor der albanischen Grenze zu vergessen.





Wird die Autobahn jetzt doch über die Enklave von Neum geführt (auf dem letzten Bild in deinem Beitrag sieht es so aus) oder über die Peljesac-Brücke?

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

12.07.2009 19:49
#1184 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von CharlesT
Zitat von Nikolas
Zitat von Imer
Hallo,
wer kann mir sagen, wann die A1 von Ravca bis Ploce fertig sein soll?!
Danke!

Juni 2009
...

Also schon fertig?

Ich wollte sagen Juni 2010. Entschuldigung.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Imer Offline



Beiträge: 8

12.07.2009 21:24
#1185 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Kein Problem und danke für deine Beiträge! Übrigens, Morgen fahre ich über Kroatien, Montenegro bis nach Saranda( Süd Albanien)!

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

12.07.2009 22:00
#1186 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Ohh, erst Juni 2010?? Schade, dachte schon ich kann fast bis Orebic durchfahren. Na gut, schau ich mir halt ein wenig die Landschaft an und mach evtl. in meiner Fotokurve zwischen Omis und Brela ein Bild


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

13.07.2009 07:20
#1187 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
Zitat von CharlesT
Zitat von Nikolas
Zitat von Imer
Hallo,
wer kann mir sagen, wann die A1 von Ravca bis Ploce fertig sein soll?!
Danke!

Juni 2009
...

Also schon fertig?

Ich wollte sagen Juni 2010. Entschuldigung.

Nicht nötig, sich zu entschuldigen. Bei den vielen Infos , die Du lieferst, kann man sich schon mal verhaspeln.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

13.07.2009 22:32
#1188 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Die HAC hat am letzten Wochenende mehr Maut erhobenen als vor einem Jahr

Business.hr / Hina
13.07.2009 15:50

Am Wochenende vom Freitag, 10. Juli, bis Sonntag, 12. Juli, auf den Autobahnen in Verwaltung von der HAC fuhren insgesamt 450.426 Fahrzeuge und 19,54 Mio. Kuna Maut ohne Mehrwertsteuer wurden erhoben.
Am gleichen Wochenende im vergangenen Jahr gab es 434.863 Fahrzeuge und 18,87 Mio. Kuna Maut ohne Mehrwertsteuer wurden erhoben.

Damit sind die Fahrzeugenanzahl und die bezahlte Maut um 3,6 Prozent höher im Vergleich zum gleichen Wochenende vor einem Jahr.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Letovanic Offline



Beiträge: 245

14.07.2009 01:51
#1189 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
Am Wochenende vom Freitag, 10. Juli, bis Sonntag, 12. Juli, auf den Autobahnen in Verwaltung von der HAC fuhren insgesamt 450.426 Fahrzeuge und 19,54 Mio. Kuna Maut ohne Mehrwertsteuer wurden erhoben.
Am gleichen Wochenende im vergangenen Jahr gab es 434.863 Fahrzeuge und 18,87 Mio. Kuna Maut ohne Mehrwertsteuer wurden erhoben.

Damit sind die Fahrzeugenanzahl und die bezahlte Maut um 3,6 Prozent höher im Vergleich zum gleichen Wochenende vor einem Jahr.

ARZ hatte meines Wissens im Frühjahr eine kleinen Dämpfer hinnehmen müssen, wobei das vielleicht gar nicht mal so schlecht: die zweite Röhre am Trsat ist ja noch nicht fertig… ;)
Interessant ist vielleicht auch die steigende Zahl von Touristen aus Polen und der Slowakei.
Aber das nur mal am Rande.


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

14.07.2009 10:10
#1190 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

In Antwort auf:
Am Wochenende vom Freitag, 10. Juli, bis Sonntag, 12. Juli, auf den Autobahnen in Verwaltung von der HAC fuhren insgesamt 450.426 Fahrzeuge und 19,54 Mio. Kuna Maut ohne Mehrwertsteuer wurden erhoben.
Am gleichen Wochenende im vergangenen Jahr gab es 434.863 Fahrzeuge und 18,87 Mio. Kuna Maut ohne Mehrwertsteuer wurden erhoben.

Damit sind die Fahrzeugenanzahl und die bezahlte Maut um 3,6 Prozent höher im Vergleich zum gleichen Wochenende vor einem Jahr.


Natürlich sind zwei Wochenenden eines Jahres nie genau vergleichbar.
Trotzdem: Das ist keine Jubelmeldung, wenn man bedenkt, dass das Autobahnnetz der HAC zwischen Juli 2008 und Juli 2009 um rund 8% gewachsen ist - die Mauteinnahmen aber lediglich um 3,6% .

Weiters stellte die vermeintliche Erhöhung der Mauteinnahmen um 3,6% wenn man die kroatische Inflation berücksichtigt (2008: 6,1%) einen beträchtlichen
Realverlust dar.



Letovanic Offline



Beiträge: 245

15.07.2009 19:20
#1191 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg
Trotzdem: Das ist keine Jubelmeldung, wenn man bedenkt, dass das Autobahnnetz der HAC zwischen Juli 2008 und Juli 2009 um rund 8% gewachsen ist - die Mauteinnahmen aber lediglich um 3,6%

Noch so eine tolle Rechnung. Die Netzlänge sagt nicht unbedingt etwas über die Investitionsmenge aus: eine S1 bedeutet im österreichischen Netz bezogen auf die Netzlänge eine relativ geringe Verlängerung. Doch wurden da viel mehr je Kilometer investiert als sonst wo.

Oder die ARZ stellte die Verbindung Rijeka-Zagreb schon vor langer Zeit fertig. Nach der Rechnung der Netzlänge wäre danach nichts mehr investiert worden. Kein Ausbau. Null. Nada.

Zitat von dino79sbg
Weiters stellte die vermeintliche Erhöhung der Mauteinnahmen um 3,6% wenn man die kroatische Inflation berücksichtigt (2008: 6,1%) einen beträchtlichen
Realverlust dar.

Ach so. Wenn Mautgebühren nicht mit der Inflation steigen ist das jetzt auch ein Problem?


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.07.2009 01:31
#1192 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg

Weiters stellte die vermeintliche Erhöhung der Mauteinnahmen um 3,6% wenn man die kroatische Inflation berücksichtigt (2008: 6,1%) einen beträchtlichen
Realverlust dar.

Bitte hier nicht wieder anfangen...

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.07.2009 11:28
#1193 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

In Antwort auf:
Bitte hier nicht wieder anfangen...


Ich weiss, lieber Nikolas, dass du es nicht gern hast, wenn man deine vermeintlichen Jubelmeldungen wie eben
"Damit sind die Fahrzeugenanzahl und die bezahlte Maut um 3,6 Prozent höher im Vergleich zum gleichen Wochenende vor einem Jahr."
sachlich eindeutig relativiert werden.

Jeder Laie wird merken, dass diese Mauteinnahmenerhöhung unter Berücksichtigung des Autobahnstreckenzuwachs von 8% eigentlich ein kräftiges Minus ist.
Ich mag kroatische Autobahnen, werde aber nicht zulassen dass diese hier von dir oder sonst jemanden mit populistischen Meldungen zu einem wirtschaftlichen Prestigebau hochstilisiert werden.

Deiner Bitte werde ich jedenfalls nicht nachkommen .


Kalli1 Offline




Beiträge: 63

16.07.2009 12:57
#1194 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Schön, dass es noch echte Fachleute unter uns gibt. Nur kann man nicht auf dem Fischmarkt nach Eselfleisch fragen. Die Informationen über die Autobahn beruhen auf Tatsachen, die sehr gut zusammengetragen wurden. Ob das wirtschaftlich oder landschaftlich vertretbar ist, müssen andere entscheiden. Es ist nun mal Fortschritt und ohne diesen gibt es für EU-Schwellenländer keine Aussicht auf Mitgliedschaft. Doch das gehört in eine andere Abteilung. Es ist jedenfalls lästig, uns immer wieder auf die Kosten / Nutzen Situation hinzuweisen. Wir möchten die Informationen, die uns Nikolas Gott sei dank zur Verfügung stellt und die hier gefragt sind. Lieber dino79sbg, schön, dass Du Dir den Kopf zerbrichst über das "wer soll es bezahlen". Vielleicht gibt es ja ein Forum in Zagreb bei der Regierung. Da könntest Du ja mal intervenieren. Viel Glück

Für Touristen und Reisende ist es unerheblich.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.07.2009 14:07
#1195 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Kalli,
einerseits lobst du nikolas' aussagen und kritisierst meinen einwand zu seiner meldung ueber gestiegene mauteinnahmen.

Wenn du schon einen auf fair machen willst waere es richtig gewesen eigentlich nikolas zu kritisieren. Er wars ja der mit der achso-tollen Zahlenzauberei amgefangen hat.
Ich gabe es lediglich relativiert.

Offenbar hast auch du die rosarote brille auf oder warum misst du mit unterschiedlicher fairness?! Denn wenns dir nur um fuet urlauber relevante Fakten geht dann muesstest eigentlich nikolas kritisieren. Es sei denn dich interessiern gestiegene mauteinnahmen doch *g*

Kalli1 Offline




Beiträge: 63

16.07.2009 18:33
#1196 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Hallo, dino79sbg,

nochmal. Es geht nur um wann, wie, wo fertig. Alles Andere ist Politik und Polemik. Egal wer es schreibt. Jede Diskussion über Maut, Prozente usw. sollte hier nicht rein. Das wurde doch schon einmal besprochen (beschrieben). Es hilft doch letzlich keinem - oder?! Es ist lästig, ob hochstilisiert oder niedergemacht, solche Einwände zu lesen. Damit das jetzt auch nicht noch mehr wird, und wir nicht eine neue unnütze Lawine lostreten, werde ich auch diesbezüglich versuchen, nicht mehr zu antworten. Schöne Grüße an alle und besonders an die Glücklichen, die jetzt an der Küste sind.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

16.07.2009 19:30
#1197 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Hallo lieber dino

HÄTTE Verständniss für Deine sensieble Sicht der Dinge ...
WENN die AB in SLO bis zu den kroatischen Grenzen und Anschlüssen ginge.
WENN ... aber das tut sie ja nicht.

so sage ich : BAUT ERSTEINMAL ... dann könnt Ihr klug reden !

grüße vom sestrice

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.07.2009 20:08
#1198 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

In Antwort auf:
so sage ich : BAUT ERSTEINMAL ... dann könnt Ihr klug reden !


2. Person Plural ?!
Und fu meinst mich ?!

Ich bin kein Slowene


dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.07.2009 20:17
#1199 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Kalli1
Hallo, dino79sbg,
nochmal. Es geht nur um wann, wie, wo fertig. Alles Andere ist Politik und Polemik. Egal wer es schreibt. Jede Diskussion über Maut, Prozente usw. sollte hier nicht rein. Das wurde doch schon einmal besprochen (beschrieben). Es hilft doch letzlich keinem - oder?! Es ist lästig, ob hochstilisiert oder niedergemacht, solche Einwände zu lesen. Damit das jetzt auch nicht noch mehr wird, und wir nicht eine neue unnütze Lawine lostreten, werde ich auch diesbezüglich versuchen, nicht mehr zu antworten. Schöne Grüße an alle und besonders an die Glücklichen, die jetzt an der Küste sind.


Vielleicht gehts dir Kleingeist nur um das wann/wie/wo, aber wie man an der Größe des gegenständlichen Artikel "Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2" sieht, gibts hier offenbar mehr drüber zu sagen als nur das was du wissen willst.

Es ist lästig, solche Einwände zu lesen?
Dann les sie doch einfach nicht.

Zitat von Kalli1
Jede Diskussion über Maut, Prozente usw. sollte hier nicht rein ... Damit das jetzt auch nicht noch mehr wird, und wir nicht eine neue unnütze Lawine lostreten, werde ich auch diesbezüglich versuchen ...


Schon mal überlegt, den Moderatorjob hier zu übernehmen, Herr Oberlehrer ? [/ironie]


Letovanic Offline



Beiträge: 245

16.07.2009 21:45
#1200 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
Bitte hier nicht wieder anfangen...

Ich hatte mal wieder Dinosaurierallergie und nicht auf den Themenfaden geachtet.
Sorry.


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9121
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181247
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2463
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304835
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44650
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz