Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.864 Antworten
und wurde 363.477 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 94
Raguza Offline

26.07.2009 18:44
#1241 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Hallo dino79sbg,

du hast da was bei der HAC-Kalkulation nicht beüricksichtigt.
Die Zahlen sagen nicht, dass auf den vorhandenen Straßen 12 % mehr Autos fahren, sondern im Autobahnnetz 12% mehr fahren.
Das Autobahnnetz wird ja z.Zt. noch ausgebaut (z.B. bis Osjek...). Dadurch kommen mehr Autos in die Statistik dazu, aber auch mehr Autobahnkilometer.

Gruss Raguza

PS: Wie immer finde ich eure Beiträge zum Teil sehr emotional. Z.Zt verschuldet sich jedes Land im Europa.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

26.07.2009 19:03
#1242 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Raguza
Hallo dino79sbg,

Die Zahlen sagen nicht, dass auf den vorhandenen Straßen 12 % mehr Autos fahren, sondern im Autobahnnetz 12% mehr fahren.
Das Autobahnnetz wird ja z.Zt. noch ausgebaut (z.B. bis Osjek...). Dadurch kommen mehr Autos in die Statistik dazu, aber auch mehr Autobahnkilometer.

Du irrst, nicht ich!

Die Überschrift der Prognose der HAC lautet "Autocesta Zagreb-Split".
Und da diese Autobahn seit 2005 durchgehend befahrbar ist, ergibt sich aus zitierter Prognose ein jährlicher Anstieg von weltfremden +12%.
Da hat Osijek - wie du meinst - nix damit zu tun (oder liegt Osijekt zwischen ZG-ST ?)

In Antwort auf:
Z.Zt verschuldet sich jedes Land im Europa.

Stimmt.
Aber das hier ist doch das Kroatienforum, oder ?!

CharlesT Offline

26.07.2009 21:06
#1243 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg
[quote="Raguza"]Hallo dino79sbg,
Und da diese Autobahn seit 2005 durchgehend befahrbar ist, ergibt sich aus zitierter Prognose ein jährlicher Anstieg von weltfremden +12%.

>>>> bitte nur das Nötigste zitieren, habe damit es übersichtlicher wird einen Teil und den Bild-Befehl entfernt - beka

Stimmt, aber es gibt doch einen extra Thread um die Rentabilität der kroatischen Autonbahnen. Hier geht es doch eher darum, wie weit die Adriatisch-Ionische Verbindung fertiggestellt ist, oder?!

Guno Offline

27.07.2009 02:33
#1244 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Ich glaube es wird so langsam Zeit für einen Thread "Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3". Oder bin ich der einzige, bei wem die Seitennummerierung nicht mehr einwandfrei funktioniert?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

27.07.2009 03:07
#1245 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

In Antwort auf:
...aber es gibt doch einen extra Thread um die Rentabilität der kroatischen Autonbahnen. Hier geht es doch eher darum, wie weit die Adriatisch-Ionische Verbindung fertiggestellt ist,
Ja, das wird hier leider immer wieder verwechselt.

Angefügte Bilder:
DSCF0072 [Desktop Auflösung].JPG  
Als Diashow anzeigen
CharlesT Offline

27.07.2009 08:33
#1246 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Guno
Ich glaube es wird so langsam Zeit für einen Thread "Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3". Oder bin ich der einzige, bei wem die Seitennummerierung nicht mehr einwandfrei funktioniert?

Sie funktioniert schon. Bei 63 Seiten alle einzeln aufzuführen, wäre wohl etwas ausufernd. Deshalb nur jede dritte. Aber prinzipiell wäre auch IMHO Thread N°3 angesagt.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

28.07.2009 10:32
#1247 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Sonntag 26.07.09. Baufortschritt im Bereich Ravca - Vrgorac - Richtung Ploce:

(Bild 4: Bereits fertiggestellter Viadukt kurz vor Ploce.)

Angefügte Bilder:
DSCF0053 [Desktop Auflösung].JPG   DSCF0074 [Desktop Auflösung].JPG   DSCF0077 [Desktop Auflösung].JPG   DSCF0084 [Desktop Auflösung].JPG  
Als Diashow anzeigen
Hannes Offline

28.07.2009 18:28
#1248 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Schlechte Nachrichten:

Wie business.hr heute berichtet, hat die HAC die Bauverträge für die Strecken Doli-Dubrovnik, Zagreb-Sisak und Beli Manastir-Sredanci aufgrund der derzeitigen schlechten finanziellen Situation gekündigt. Wie ja bekannt ist, steckt die HAC mittlerweile in Zahlungsschwierigkeiten und kann ihre Verbindlichkeiten nur mehr mit Verspätung begleichen.

http://business.hr/Default2.aspx?Article...e906ed&open=sec

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

29.07.2009 09:44
#1249 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

TV-Tipp für die Freaks:

Phoenix Heute | 29.07.2009 14.45 - 16.45 (120 min.)
Neu im Programm.

Standort D / Die Geschichte der Autobahn - Die schnellsten Straßen der Welt

E-Teile > aB-S

Guno Offline

29.07.2009 13:08
#1250 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Wie ist denn der aktuelle Stand zum Ausbau Ravca - Vrgorac. Wann kann man mit der Freigabe bis Vrgorac rechnen?

Hannes Offline

29.07.2009 17:02
#1251 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Guno
Wie ist denn der aktuelle Stand zum Ausbau Ravca - Vrgorac. Wann kann man mit der Freigabe bis Vrgorac rechnen?

Siehe doch den Post von O&P unmittelbar vor dir
Was so in den letzten Tagen im SCC-Forum zu lesen war, wird der Eröffnungstermin voraussichtlich vom Jahresende auf Juni 2010 zurückverlegt.

lg

Guno Offline

30.07.2009 01:36
#1252 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Hannes
Zitat von Guno

Siehe doch den Post von O&P unmittelbar vor dir
Was so in den letzten Tagen im SCC-Forum zu lesen war, wird der Eröffnungstermin voraussichtlich vom Jahresende auf Juni 2010 zurückverlegt.
lg

Den hab ich auch schon vor meinen Beitrag gesehen. Man sieht halt nicht ob es sich dabei um Endbauarbeiten an einem bestimmten Abschnitt handelt oder der Beginn ist. Ich hatte eher eine Eröffnung in den nächsten Monaten erwartet, schade dass es jetzt doch noch so lange dauert.

Was ist eigentlich das SCC-Forum?

Pyari Offline

30.07.2009 10:40
#1253 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Guno

Was ist eigentlich das SCC-Forum?

http://www.skyscrapercity.com

Thomas O. Offline

04.08.2009 17:55
#1254 Schnellstraße Split - Dugopolje, Biokovo-Tunnel Thread geschlossen

Hallo allerseits!

Weiß jemand, wie es aktuell mit dem vierspurigen Ausbau der Schnellstraße D1 zwischen der Autobahn A1 und Split (Solin) aussieht? Wird hier schon gebaut? Gibt es schon einen Fertigstellungstermin?

Vom Tunnel Sveti Ilija (Biokovo) habe ich auch schon länger nichts mehr gehört. Baustopp wegen Finanzkrise? Weiß jemand dazu was? Ich bitte die Wissenden um eine kurze Antwort.

LP, Thomas.

huegus Offline

04.08.2009 19:10
#1255 RE: Schnellstraße Split - Dugopolje, Biokovo-Tunnel Thread geschlossen

Zu den Bauarbeiten entlang der Schnellstrasse zwischen Dugopolje und Solin siehts so aus, an einem Tunnel wird gebaut, das Nordportal entsteht im Moment.
Sieht wohl so aus das dies der einzige Zugang der Baufahrzeuge sein wird im Moment. Das bedeutet das wohl von dort aus die weiteren Tunnel und Brücken in Angriff genommen werden.

Anm: Wird sehr interessant zu sehen wie solche Tunnel bebaut werden, bin schon gespannt (muss ja jede Woche n paar Male hoch und runter dort)
Bei Gelegenheit fotographier ich das mal, muss dazu allerding über Solin/Dracevac zur Baustelle.

Das beste Haus am Platz
Radissonblu Hotel und Resort Split

Rassmus Online

04.08.2009 21:37
#1256 RE: Schnellstraße Split - Dugopolje, Biokovo-Tunnel Thread geschlossen

..ich komm zwar von der andern Seite ( Makarska nach Dugopolje) - hat auch nicht direkt was mit dem aktuellen Bau der Strasse zu tun - trotzdem passt es hier hin, wo soviel Hirnschmalz verplempert wird über Nutzen oder Unsinn von Autobahnen bzw. Infrastruktur:
mich hat " saumäßig" gefreut, gestern in einer Zeitung hier zu lesen, dass in DUGOPOLJE nächstes Jahr ein Wasserparadies gebaut wird, dessen Fertigstellung im Sommer 2011 erwartet wird - Finanzkrise hin oder her!
Bis dahin wird neben allen anderen auch Pevec dort sein!
Suuuuupi!!!

huegus Offline

05.08.2009 23:04
#1257 RE: Schnellstraße Split - Dugopolje, Biokovo-Tunnel Thread geschlossen

Zitat von Rassmus
mich hat " saumäßig" gefreut, gestern in einer Zeitung hier zu lesen, dass in DUGOPOLJE nächstes Jahr ein Wasserparadies gebaut wird, dessen Fertigstellung im Sommer 2011 erwartet wird

Hatte da auch nen Quellennachweis? Welche Zeitung?

PS: Kommste zum Treffen nach Omis?

Das beste Haus am Platz
Radissonblu Hotel und Resort Split

Rassmus Online

06.08.2009 07:49
#1258 RE: Schnellstraße Split - Dugopolje, Biokovo-Tunnel Thread geschlossen

Moin huegus:
schreib mal " vielleicht sata 24 (??" ; werd das noch ergänzen, wenn ich dort ( extra zwengs der Recherche) noch 'n Bier trinken gehe.
war aktuelle Ausgabe.

Der "Dalmatia Aquapark in Dugopolje " ist ja auch hier im Forum bereits vor 2 Jahren diskutiert ( und die Idee von Leuten, die nicht hier wohnen, ) kritisiert worden.
Mich hat gefreut, dass nun - wenns denn wahr wird - der Bau tatsächlich umgesetzt werden soll.
Guckst Du:
http://www.croatiaexclusive.com/News/tab...en-by-2010.aspx

Das mit dem Treffen in Omis habe ich wegen PC-Problemen nicht so verfolgt; hätte aber Lust dazu.
Frage: sollte ja dann noch die letzte Fähre in Drvenik bekommen- wie machens die anderen, die von weiter her kommen ? Dort Matratzenlager oder (sicheres) Ende bis...?
Oder ( in Anbetracht des Tees + anschließender Nachtfahrt): hat Jemand eine Zimmerempfehlung parat?
"heiße" Grüße auch aus Sucuraj
Jochen

Sestrice Offline

10.08.2009 09:12
#1259 Neue Mautstation ZAGRB- Lucko ! Thread geschlossen

Hallo die Runde !

hab jetzt die neue Mautstation bei Zagreb- Lucko genommen.
Kann nur mit Kreditarte benutzt werden.

Ist aber sehr einfach und spart Wartzeit. hier der Ablauf :

Der Automat hat 2 Karten- Schlitze.
In der linken Schlitz kommt die bei der Auffahrt gezogene HAK- Karte.
In den rechten Sclitz kommt die Kredit-Karte.
Kein CODE ! Karte entnehmen und fertig.

Der Automat hat auch noch eine Tastatur für den gewünschten Menü-Dialog : also eventuell DEUTSCH drücken.

Bei meiner Fahrt waren einige Mautautomaten frei, hatte also überhaupt keine Wartezeit.
Bei der alten Mautstation war aber eine beachtliche Schlange.

Noch was zu den Kreditkarten: werden auf den Wegweisern aufgelistet
MAESTRO ist auch möglich, wird aber erst bei den beiden letzten Wegweisern, seitlich, als Zusatz gelistet.

grüße vom sestrice

ManuelEN Offline

11.08.2009 09:03
#1260 RE: Neue Mautstation ZAGRB- Lucko ! Thread geschlossen

Moin,

ja, das mit der Mautstation ca. zwei, drei KM vor Lucko ist wirklich klasse. Vor Lucko staute es sich Samstagabend gegen 23Uhr auf ca. zwei KM, an der KK-Station hat es ca. 15 Sekunden gedauert.
Dafür hatten wir dann in Malcj zwei "technikunfähige" Tschechen vor uns am KK-Automaten, die haben erstmal die Spur für zehn Minuten außergefecht gesetzt.
Ansonsten sind die KK-Automaten eine schöne Sache

Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 94