Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 346 Antworten
und wurde 80.809 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

29.06.2009 14:18
#241 RE: Slowenische Autobahn Thread geschlossen

Naja, wer von Karlovac über Plitvice runter nach Dalmatien fährt, hat ne schöne Fernverkehrsstraße....nix rumpelpumpel Straße!

Filius43 Offline



Beiträge: 13

30.06.2009 20:36
#242 RE: Slowenische Autobahn Thread geschlossen

Hallo Freunde im Forum.
Nun ist es wieder soweit.Heute Nacht um ca.00.00Uhr starten wir wieder hier ab Siegen zu unserer neuen Reise nach Grebastica.Die Strecke über Murek-Lenart-Putj-Zagreb ist einfach zu fahren.Man hält sich andie hier im Forum oft beschriebene
Route und es kann nicht schiefgehen.Wir freuen uns auf unsere 4Wochen in Cro.Ich wünsche allen Cro-Fans einen schönen Aufenthalt dort.Beste Grüsse Filius

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

30.06.2009 21:05
#243 RE: Slowenische Autobahn Thread geschlossen

Alles Gute Filius für deine ganze Familie! Nur Sonne und wenig Wind und heil und gesund wiederkommen.

Gruß Dieter

croatiafan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

09.07.2009 15:49
#244 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo liebe Kroatien-Fan's!

Wir sind gestern wieder von unserem Kroatienurlaub aus Sukosan zurückgekommen. Diesmal hatten wir die Route von Bayern aus (da wohnen wir ) über die Pyhrnautobahn (A), die vignettenfreie Strecke durch Slowenien über Lenart und Ptuj (so wie von Claudia und Dieter beschrieben) und dann die Autobahn in Kroatien bis Zadar genommen. Die Fahrt war richtig angenehm, keinerlei Staus, bzw. kein dichter Verkehr, weder auf den Autobahnen (A und HR) noch in Slowenien auf den Landstraßen. Auch vor den Tunnels keinerlei Wartezeiten, manchmal dachten wir, wir sind die einzigen Urlauber in südliche Richtung. Wir sind allerdings Montag, 29.6. hin und Mittwoch, 8.7. zurück gefahren.
Also ich kann diese Route für diejenigen, die von etwas nördlicher kommen, nur empfehlen. Oser soll ich es lieber nicht tun, damit nicht alle darauf umschwenken (kleiner Scherz!)?

Ergänzend zu Dieter's Beschreibung mit den Bildern möchte ich noch anmerken, dass in Lenart anscheinend ein neues Schild aufgestellt wurde, auf dem der Hinweis "Zagreb" fehlt! (zweites bild von Lenart, wo es heißt, "Der Hauptstraße folgen bis zum Ende, dann rechts abbiegen"). Außerdem ist nach der Ortschaft Ptuj eine größere Autobahnbaustelle, die auch einige kurze Umleitungen erfordert. Hier haben wir uns auf dem Rückweg kurz verfahren, allerdings dann den Weg schon wieder gefunden.

Zu den ganzen Diskussionen um die Vignette ist meine Meinung, wenn es durch Slowenien (in einigen Jahren) eine durchgehende Autobahnverbindung gibt, werde ich sie wohl auch nutzen und den Vignettenpreis wohl auch schlucken, denn man spart sich schon Zeit und die Fahrerei wird wohl auch entspannter, aber derzeit mit den paar Kilomtern Autobahn finde ich den Preis übertrieben. Aber immerhin, sie bauen fleißig!

Ich wünsche Allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, noch viel Entspannung und einen angenehmen Aufenthalt in ihrem Urlaubsdomizil.

Gruß
croatiafan

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.07.2009 16:24
#245 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Danke für deinen Erfahrungsbericht

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.07.2009 16:28
#246 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Ich möchte mich auch bedanken! Es ist doch immer schön zu lesen, dass es voran geht

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

09.07.2009 20:57
#247 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

>>Zu den ganzen Diskussionen um die Vignette ist meine Meinung, wenn es durch Slowenien (in einigen Jahren) eine durchgehende Autobahnverbindung gibt, werde ich sie wohl auch nutzen und den Vignettenpreis wohl auch schlucken, denn man spart sich schon Zeit und die Fahrerei wird wohl auch entspannter, aber derzeit mit den paar Kilomtern Autobahn finde ich den Preis übertrieben. Aber immerhin, sie bauen fleißig!

Ich wünsche Allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, noch viel Entspannung und einen angenehmen Aufenthalt in ihrem Urlaubsdomizil.

Gruß
croatiafan<<

Vielen Dank für das feetback! So sehe ich es auch!

Gruß Dieter

croatiafan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

11.07.2009 11:40
#248 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos:

Auf der österreichischen Pyhrnautobahn gibt es zwei kostenpflichtige Tunnels (Gleinalm, 7,50 € einfach und Bosruck 4,50 € einfach). Diese sind derzeit nur durch eine Röhre befahrbar, aber es gab keinerlei Staus. Zusätzlich sind noch jede Menge weiterer Tunnels zu durchfahren, aber ohne gesonderte Berechnung, einer davon ist der Plabutschtunel (bei Graz), der hat ein Länge von ca. 10 Km.

Auf der kroatischen Autobahn sind durch die Tunnels "Mala Kapela" und Sveti Rock" bereits beide Röhren zweispurig befahrbar, somit keinerlei Behinderung. Lediglich am Beginn der Autobahn, gleich nach dem slowenisch/kroatischen Grenzübergang gibt es ein paar kleinere Tunnels, durch die nur eine Röhre exisitiert, aber auch kein Problem.

Generell gilt, dass in der Nähe von Großstädten (z.B Graz, Zagreb) oder an Autobahnkreuzen das Verkehrsaufkommen zunimmt, jedoch auch keinerlei Behinderungen verursacht.

Die Benzinpreise lagen in Kroatien am 8.7.09 bei 7,65 Kn (etwa 1,06 €), in Slowenien (Ptuj) bei 1,10 €, jeweils für Eurosuper 95.

Die Straße durch Slowenien, wie gesagt eine Landstraße, ist in einem landesüblichem Zustand, d.h. es gibt Abschnitte, die sind sehr gut ausgebaut, auf anderen Streckenabschnitten würde der Asphaltdecke eine Erneuerung nicht schaden, ist aber durchaus gut zu befahren.

So das war's erst mal. ich muss mich nun wieder auf den Teil des Lebens konzentrieren, wo man die meiste bewusste Zeit verbringt, nämlich in der Arbeit. Außerdem muss man sich ja wieder etwas Geld verdienen, um sich auch im nächsten Jahr wieder einen schönen Urlaub leisten zu können.

Gruß
croatiafan.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.08.2009 20:08
#249 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

so bin wieder zurück aus dem kroatien urlaub und habe hinzu die strecke genommen, die oben ausführlich beshrieben wurde und ich muß sagen, absolut ohne jegliche probleme.
die strecke ist sehr übersichtlich, die fahrbahn gut, bis sehr gut und die kleinen eckpunkte, leicht zu durchfahren, sprich kreisverkehre und der gleichen.
ich kann diese strecke nur jedem wärmstens ans herz legen und hier nochmals an alle akteure, außer fred, meinen dank für die immense geduld beim beantworten meiner bisweilen kleinlichen fragen.
rückblickend waren diese in der tat kleinlich, weil die strecke echt narrensicher ist, deshalb hab ich sie ja auch genommen.
zurück bin ich über delnice und ljubljana und auch dort keine probleme, zwar wesentlich höheres verkehrsaufkommen, als auf der pyhrn, trotz das ich am donnerstag fuhr, aber es gab keine staus, bis auf ein wenig rollen zwischen katschbach und tauerntunnel.
kroatien sieht mich sicher wieder.
und wen es interessiert, wo ich unterkam, hier, bei fantastischen gastgebern:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Respekt Demut Glaube

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.08.2009 20:13
#250 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Hallo ugly,

schön, dass es Dir so gut gefallen hat ! Leider kann ich die Seite nicht öffnen, bei 84% ist Schluss
Dabei hätte ich so gerne Deinen Bericht gelesen...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.08.2009 20:21
#251 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Petra,

das ist nur die Seite seines Vermieters

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.08.2009 20:23
#252 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von Chris
Petra,
das ist nur die Seite seines Vermieters

Ok, aber trotzdem hätte ich mir das gerne angeschaut, schließlich hat Ugly gesagt, dass es ihm dort gut gefallen hat

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.08.2009 20:24
#253 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Bei mir geht´s

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.08.2009 20:28
#254 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von Chris
Bei mir geht´s

Du hast ja auch einen Neuen, der hat garantiert mehr drauf als mein alter Schrotthaufen

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.08.2009 20:38
#255 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

einen bericht,
das wäre mal zu überlegen, ich habe viele formulierungen im kopf.
in der tat, hat es mir dort sehr, sehr gut gefallen, ich kann, obwohl ich das eigentlich nie tue, diese wirtsleute, oder besser vermieter nur empfehlen.
faik der mann des hauses ist ironisch, intelligent und trinkfest, ohne mit dem letzteren ein problem zu haben.
ljubica, seine frau ist eine seele von einem mensch und immer ansprechbar.
waren in vodice beim notarzt, weil sich meine tochter eine mittelohrentzündung zuzog und später auch in sibenik, im altersschwachen krankenhaus, ohne die beiden wären wir sicher aufgeschmissen gewesen, bei dem andrang, an einem sonntag!
zumindest hätten wir dort stunden gewartet, denn an organisation war im krankenhaus nicht zu denken.

Respekt Demut Glaube

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.08.2009 20:43
#256 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Jetzt hast Du mich (und bestimmt auch Andere) noch neugieriger gemacht! Du sollst doch hier keinen Gesetzestext schreiben, sondern einfach so, wie es Dir in den Sinn kommt, bzw. wie Dir der Schnabel gewachsen ist

Geht es Deiner Tochter inzwischen wieder besser?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.08.2009 20:44
#257 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Ja, ein richtiger Urlaubsbericht wär schon schön!!

Das haben wir nämlich hier vor Kurzem so vereinbart, daß wir mehr von positiven Erfahrungen lesen möchten

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.08.2009 20:47
#258 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

ein großteil wird in der tat positiv sein, nur habe ich auch kritische töne im kopf, die ich nicht weglassen werde!
wo stellt man denn diese art von bericht rein, dass es auch die gegebene aufmerkamkeit findet?
wenn ugly spricht, sollte dass volk schon anwesend sein!

Respekt Demut Glaube

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.08.2009 20:49
#259 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Zitat von ugly
ein großteil wird in der tat positiv sein, nur habe ich auch kritische töne im kopf, die ich nicht weglassen werde!
wo stellt man denn diese art von bericht rein, dass es auch die gegebene aufmerkamkeit findet?
wenn ugly spricht, sollte dass volk schon anwesend sein!



"Individuelle Erfahrungen..."
https://www.forum-kroatien.de/f11734797-I...n-Kroatien.html

Klar sollten auch die negativen Erfahrungen da rein, 100% perfekt geht ja eh nicht...

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.08.2009 20:55
#260 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

klingt es manchmal so wie ein gesetzestext, wenn ich schreibe?
petra, du wärst sicher gern dabei gewesen, als ich gerade deine obigen zeilen las, ich habe laut gelacht!
sicher 100% ist schwindel und schwer erreichbar, warum auch!
aber man sollte, individuell betrachtet schon das sagen was einem auffiel, ohne gleich mit dem erhobenen zeigefinger zu drohen.

ach ja, meiner tochter geht es wieder gut. sie bekam, nach einer gründlichen untersuchung, ein rezept von einer sehr kompetenten und gutaussehenden ärztin, über penecelin und tropfen und die rückfahrt war schon wieder beschwerdefrei!

die machen auch einen job dort in vodice, wo alle urlauben müssen die seriös an die sache ran gehen, auch nicht immer einfach, hut ab!

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2958
Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von KROATISCH-KURS
7 23.11.2015 17:41
von Fred • Zugriffe: 1184
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3973
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1682
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1540
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199350
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1379
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2462
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz