Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 346 Antworten
und wurde 80.814 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

07.05.2009 14:49
#201 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Hallo quovadis,
da wir vorhaben in fünf Wochen die Route über Triest nach Krk zu fahren bin ich Dir dankbar für die Tipps.
Besonders die hinweise auf Fiume bzw. Reka find ich gut. Waren mir bisher nicht bekannt. Kann mich nur bedanken!
Viele Grüße aus dem Sauerland

quovadis Offline



Beiträge: 790

07.05.2009 22:21
#202 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen
@Taylor

Schon OK! Der Gipfel meiner Befriedigung wäre wenn Ihr euch ein Cappuccino gönnt am Zielort und dabei an den Namen QuoVadis denkt! Mehr will ich nicht

Gruß und ich wünsche eine sichere und schöne Hin- und Rückfahrt!
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

07.05.2009 23:30
#203 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Zitat von CharlesT
Warum fehlen dann die slowenischen Autobahnabschnitte Vrba-Peracica und Sentvid-Koseze? Beide wurden letztes Jahr eröffnet.



1. die Orte kenne ich nicht

2. ein Sentvid kann ich nur an der slowenischen A2 finden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

08.05.2009 09:02
#204 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Zitat von beka

Zitat von CharlesT
Warum fehlen dann die slowenischen Autobahnabschnitte Vrba-Peracica und Sentvid-Koseze? Beide wurden letztes Jahr eröffnet.


1. die Orte kenne ich nicht
2. ein Sentvid kann ich nur an der slowenischen A2 finden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe




Nördlich von Kranj ist der Abschnitt Vrba-Peračica, davon fehlen noch 3km Autobahn zwischen Brejze und Peračica.

Šentvid-Koseze: Das ist der neue Abschnitt in Ljubljana mit dem Tunnel. Dort fehlen noch die Anschlüsse zur Celovška cesta, über die man früher Richtung Postojna weiter gefahren ist. Das ist aber wegen des Tunnels nicht mehr nötig!

hele99 Offline



Beiträge: 147

08.05.2009 09:06
#205 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

edit Zeitgleich

Šentvid - Koseze ist die Umfahrung von Lj, ein Tunnel, dieser ist seit vorigem Jahr offen.
Vrba – Peračica ist ebenfalls auf der A2 und offen.

Aktuelle Darstellung
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

08.05.2009 09:19
#206 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

besten Dank Euch Beiden

ich bevorzuge die Phyrn-Route, daher habe ich mich die letzten 10 Jahre nicht um Ljubljana und drumherum "interressiert"

"aBS"

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

08.05.2009 09:34
#207 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Für die Phyrn-Route müsste ich zu weit nach Osten rüber. Da ich bevorzugt nachts runterfahre, lege ich die Strecke München-Rijeka über die Tauernautobahn unter Berücksichtigung aller Tempolimits in weniger als 6 Stunden zurück.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

08.05.2009 09:55
#208 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen
so iss es Charles

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.05.2009 22:01
#209 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

"unter Berücksichtigung aller Tempolimits in weniger als 6 Stunden"

Wie machst Du das mit Tempo 110 nachts auf der Tauernautobahn?



-

nibe ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2009 20:14
#210 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Hallo,
ich fahre im juni via Trieste nach Rijeka. Ist die E61 in SLO Mautpflichtig ?
Danke für eine Antwort

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

02.06.2009 22:47
#211 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Ach Leute, ich hab's ja schon oft geschrieben,
es gibt so viele, schöne, mautfreie Landstrassen durch Slo, z.B. diese hier zwischen Ljubljana und Bosiljevo,
keine Staus, kein Gegenverkehr, keine riskanten Überholmanöver, ist ja keiner da, einfach schööön

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fahr ich dieses Jahr wieder

Werner.59 Offline



Beiträge: 2

02.06.2009 23:37
#212 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Die Strecke ist wirklich wunderschön und ich kann sie jedem empfehlen, der Solo (ohne Anhänger) unterwegs ist. Bin voriges Jahr diese Strecke mit 2 Tonnen am Haken, Gespannlänge ca. 14m durchgefahren und kann kann nur jedem Gespannfahrer raten, lieber die 35.-€ Maut zu zahlen, als die Umfahrung zu nehmen. Ach ja, noch etwas: bin vor ca. 30 Jahren bereits diese Strecke gefahren , verändert hat sich bis auf ein paar zusätzliche Schlaglöcher nicht viel.
LG
Werner

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

03.06.2009 00:13
#213 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Genau Werner, das eine was man will, das andere was man kann. Mit einem Gespann fahre ich auch lieber befestigte Straßen. Ich gehöre auch der Kategorie Mautsparer, aber es sollten doch schon Straßen und keine Wege sein.
Aber ich wiederhole es gern noch einmal, ich bin kein Feind der Mautgebühr. Ich zahle in Norwegen auch meine Maut vor großen Brückenwerken oder Tunnelanlagen. In Österreich knurre ich auch nicht und auf der A 1 in HR bis Split bin ich froh, nicht mehr durchs Land fahren zu müssen und zahle ohne zu murren. Nur auf der alten Miststrecke zwischen der Grenze A und Maribor, da knicke ich ein und umfahre diesen Teil, auch mit Anhänger.
Jedenfalls noch, wenn die Autobahn dort an die Grenze zu HR fertig ist, werde ich mich wohl umentscheiden.

Gruß Dieter

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.06.2009 13:52
#214 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

was noch gar nicht angesprochen wurde ist "macelj", also das ende der strecke, läuft man dort gefahr falsch abzubiegen und zu guter letzt doch noch auf die mautstrecke zu kommen?

Respekt Demut Glaube

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

04.06.2009 14:34
#215 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer
"unter Berücksichtigung aller Tempolimits in weniger als 6 Stunden"
Wie machst Du das mit Tempo 110 nachts auf der Tauernautobahn?

-


Etwa 105km/h fahren? Mit Raserei kann man auf die ganze Strecke sicherlich eine Viertelstunde rausholen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.06.2009 23:34
#216 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

genau

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

06.06.2009 12:09
#217 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Zitat von ugly
was noch gar nicht angesprochen wurde ist "macelj", also das ende der strecke, läuft man dort gefahr falsch abzubiegen und zu guter letzt doch noch auf die mautstrecke zu kommen?
Macelj liegt schon in Kroatien - dort wirst du mit der slowenischen Maut sicher keine Probleme mehr haben!

Wolfgang

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

06.06.2009 12:43
#218 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

@ Ugly

Hinter Ptuj ist Zagreb ausgeschildert, da kann man sich gar nicht mehr vertun. Wir hatten uns bei Nacht und Nebel in Ptuj etwas verfahren und sind dann statt vor der Tanke abzubiegen, durch den Ort gefahren. Das war aber auch kein Problem, denn auch die Slowenen haben Straßenschilder. Wir sind einfach statt über die neue über eine andere Brücke gefahren und hinter Ptuj trifft man auf die B9, wo es links nach Zagreb und rechts nach Maribor geht. Nema problema!

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

07.06.2009 10:04
#219 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

gut!
dann also in fünf wochen!

Respekt Demut Glaube

Slovenija-88- Offline



Beiträge: 38

11.06.2009 10:06
#220 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

hallo leute....
also was sagt ihr zum TomTom ONE v4 Regional navi?
ist das jetzt gut?

ich würde es mir schon zu legen nur wenn der jetzt nur die hauptstrassen kennt brauche ich es nicht unbedint :-)
für mich ist ja nur wichtig slowenien und kroatien!
wie ist das min verkerhsfunk?
kann man die karten per i-net aktu?
bei geizhals hab ich es um 140 gesehen..
lg flo

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2958
Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von KROATISCH-KURS
7 23.11.2015 17:41
von Fred • Zugriffe: 1184
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3973
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1682
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1540
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199350
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1379
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2462
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz